Zum Inhalt der Seite

Thread: Wöchentliche Schreibaufgabe

Eröffnet am: 27.10.2007 12:19
Letzte Reaktion: 29.05.2010 13:12
Beiträge: 523
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Patronizing Arts




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:    Medihra 22.11.2007 22:01
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte auch das Prob, als ich umgezogen bin. Teledumm hat es nicht eingesehen, mir einen Techniker zu schicken, weil ich doch ne Telefonleitung hatte.

Ja, das schon, nur lag das Kabel mitten in er Wohnung rum ohne Anschluss. Ich hab denen nach fünf Anrufen wutentbrannt ins Telefon gebrüllt, dass ich mir n anderen Anbieter suchen werde, wenn die nicht beikommen.
Zwei Tage später stand der Techniker vor der Tür und ich hatte n Telefon und Internet. ^^
~*~Selig bin ich, da ich arm im Geiste bin~*~



Von:   abgemeldet 24.11.2007 20:08
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Da LYANN hier nicht angemeldet ist - hier ihre AUFGABE:

**************************
Also, meine Lieben - meine laptopuhr zeigt 20:00 - auf ein neues. Das Thema der dieswöchentlichen Aufgabe lautet: Die vier Elemente

und bevor jemand fragt: Feuer, Erde, Wasser, Wind und, nein, es müssen nicht alle vier verwendet werden, ihr könnt euch auch eines aussuchen.

Also viel Spaß :)
Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:    Medihra 24.11.2007 20:08
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Es hört sich so einfach an und mir fällt grad nix ein... T_T
~*~Selig bin ich, da ich arm im Geiste bin~*~



Von:   abgemeldet 24.11.2007 20:10
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Und mir zu viel o.O
Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:    Medihra 24.11.2007 21:19
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Dann gib eine ab T_T

*grad überlegt*
~*~Selig bin ich, da ich arm im Geiste bin~*~



Von:   abgemeldet 26.11.2007 00:12
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
LYANN ist schon durch mit ihrer Auswertung:

aaaaalso:

wie immer gab es tolle einsendungen und mein lieblingsthema elemente wurde auf so viele verschiedene arten und weisen umgesetzt :)


in TRÖPFCHEN FÜR TRÖPFCHEN trifft linuxa genau meinen stil, schafft eine tolle geruchswelt und zeigt, wohin einen die Inspiration eines Themas führen kann *gg*

in SONNENUNTERGANG zeichnet hölli eine wunderbare szene der zuneigung zwischen sonne und meer und hat in meinem kopf eine wahre farbenexplosion damit ausgelöst

in ZEIT ZUM LÄCHELN bietet schattenthron zwei extreme, und verbindet einen melodiösen stil mit einer erschreckenden untergangsszenerie

in DIE KRÄHE wirft incubi einen appetithappen hin, der neugierig auf das ganze menü macht

in DIE MUTPROBE verarbeitet koko die elemente genau nach meinem geschmack

in FEUER DER WAHRHEIT stellt nanxmik eine wirklich interessante und ausbaufähige idee vor

in WIR KOMMEN WIEDER zeigt ryourin wieder mal den sinn fürs makabere und bindet die elemente auf ganz eigene art in die storyline ein

in ELINOR beweist andalglarien ihr gefühl für sprache und aufbau

und in ZU NEUEN UFERN wagt sich jaddi in die welt der fantasy und sprudelt mal wieder über vor ideen ;)


also nach der genüsslichen lektüre komme ich relativ schnell zu folgendem schluss:
HÖLLI, meine verflohte Genossin, hol dir den Sieg ab.
deine geschichte hat mir eine gänsehaut beschert und in meinem verrückten köpfchen großartige bilder ausgelöst
Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:    Hoellenhund 26.11.2007 07:55
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Ich bedanke mich auch hier noch mal ^//^ Ich freu mich sehr, dass lyann meine Geschichte so gut gefallen hat!
Autoren sind vogelfrei
Sobald einer ihrer Texte an die Öffentlichkeit gerät.
Das ist ein Berufsrisiko
Doch für ein angekratztes Ego zahlt keine Versicherung...



Von:    lomelinde 01.12.2007 20:01
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
So da Hölli heute mal Theaterabend macht übernehme ich das für sie. Also das wünscht sich Hölli von euch.
-----------

Guten Abend Foriker!

Es ist wieder einmal Zeit für eine wöchentliche Schreibaufgabe, ich hoffe ihr habt viel Kreativität mitgebracht ;)

Das THEMA der Woche lautet:
Ein Licht am Horizont

Ob ihr das Thema wörtlich nehmt oder nicht bleibt ganz euch überlassen =)

Preise: Entweder ein selbstgemachter Schlüsselanhänger in Wunschfarben (Beispiel: http://home.arcor.de/VampireMariah/Stuff/preis.jpg ), 20 KT oder 20 Kekspunkte

----
Ich werde eure Geschichten nicht direkt kommentieren, das mache ich erst, wenn ich die Bewertung rausgegeben habe, damit es spannender bleibt, dachte ich mir *grins*

Also dann: Gutes Gelingen ^.^
Gib der Liebe eine Chance Teil deines Lebens zu werden und du wirst daran zu Grunde gehen...
Zuletzt geändert: 01.12.2007 20:12:21



Von:    Hoellenhund 03.12.2007 17:34
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
---AUSWERTUNG---

Die Auswertung ist mir außerordentlich schwer gefallen, weil eigentlich jede Geschichte ihren ganz persönlichen Reiz hatte.
Aber hier dennoch die Auswertung, alle bekommen ja nächste Woche noch eine Chanche ^.^

Licht am Ende des Horizonts (von linuxa)
Eine wirklich interessante Idee, wenn auch eher ein Fragment als eine Geschichte. Da das ganze so kurz gefasst ist, verwirrt es allerdings.

Höllenfeuer (von Nanxmik)
Eine Geschichte, die reale Probleme aufgreift, eine wirklich erfrischende Abwechslung. Leider verrät sich der Hintergrund der Geschichte sehr schnell und es könnte noch intensiver ausgearbeitet werden.

Der letzte Morgen (von lomelinde)
Eine wirklich eindrucksvolle Geschichte vom Krieg und den Gefühlen, die er bringt. Eine schöne Verpflechtung der Ereignisse. Leider wirkt das ganze nicht so richtig rund und ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen

Am Ende der Reise (von jaddi)
Eine wirklich kreative Idee, die mich von Anfang an fasziniert hat. An einigen Stellen (besonders gegen Anfang) kann aber noch an der Ausarbeitung gefeilt werden

Beste Freundinnen (von Satnel)
Eine realistische Geschichte von der Liebe, durch die sich das Thema wie ein goldener Faden hindurchzuziehen scheint. Leider wirkt das Ganze an einigen Stellen noch etwas flüchtig

Eine denkwürdige Nacht (von BlackEnigma)
Eine kreative Geschichte mit einem Schreibstil, der zum Träumen verleitet. Die Geschichte erlebt eine interessante und wundersame Wanslung, aber das Ende habe ich nicht ganz verstanden...


----
UND DER GEWINNER IST

Lichterfest (von KokoroTamashii )

EIne wunderschöne Fantasy-Geschichte, die zum Träumen einläd und den leser sofort entführt. Nur am Ende scheint die Zeit ein wenig knapp geworden zu sein ^.~
Autoren sind vogelfrei
Sobald einer ihrer Texte an die Öffentlichkeit gerät.
Das ist ein Berufsrisiko
Doch für ein angekratztes Ego zahlt keine Versicherung...



Von:    LauraAStern 03.12.2007 17:38
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
*sich auch hier bedank*
Im ersten Moment fürchtete ich, der letzte Tag dieser Welt wäre gekommen. Einige Herzschläge lang geschah nichts mehr, doch dann durchlief die Welt ein erneutes Zittern.
Ich hatte Angst, so sehr wie noch nie zuvor in meinem kurzen Leben.
Lies den Rest



Von:    LauraAStern 08.12.2007 20:00
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Well, ich halte es kurz und knackig.
Das Thema diese Woche lautet:

Stimmen im Nachtwind

Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen ^^;
Auf gutes gelingen!

Und das gibt’s diese Woche zu gewinnen:

Hinter Tor Nummer eins verbergen sich 10 Karotaler

Wählt ihr Tor Nummer zwei, so bekommt ihr 10 Kekspunkte

Und hinter Tor Nummer drei schliesslich verbirgt sich … (Spannungspause)… ein Zonk!



Nein, Blödsinn. Fällt eure Wahl auf Tor Nummer drei, so kommt bald einer von diesen drei Leuchtis im Festtagsgewand zu euch nach Hause und sorgt für Weihnachtliche Stimmung.
Gucksch du hier, hier und hier
Im ersten Moment fürchtete ich, der letzte Tag dieser Welt wäre gekommen. Einige Herzschläge lang geschah nichts mehr, doch dann durchlief die Welt ein erneutes Zittern.
Ich hatte Angst, so sehr wie noch nie zuvor in meinem kurzen Leben.
Lies den Rest
Zuletzt geändert: 08.12.2007 20:34:24



Von:    LauraAStern 10.12.2007 19:36
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Well, alle Geschichten sind gelesen und kommentiert… Dann geht’s jetzt wohl zur Auswertung. Toll waren sie alle und ich habe letztlich jede gerne gelesen und mich darüber gefreut.

„Stimmen in der Stille“ von Jaunty
hat mich am Anfang arg verwirrt, entpuppte sich dann aber doch als interessant.

„Als es still wird“ von Höllenhund
Darauf war ich durch Höllis Wort-Such-Thread ja sehr gespannt und ich bekam eine Vampirgeschichte, die sogar ich mag, obwohl Vampire nicht so wirklich mein Ding sind.

„Gewissen?“ von Vandra
Hier wird das Thema doch auf etwas unerwartete Weise umgesetzt. Auch sehr schön.

„Über die Planke“ von Haexxchen
Nimmt sich nebst dem eigentlichen Thema auch noch ein anderes Thema, das ich sehr mag: Lebendige Fantasie.

„Gletschersturm“ von Jaddi
Erinnerte mich sehr an Geistergeschichten, die man auch in unserer „aufgeklärten“ Zeit immer mal wieder hört.

„Winternacht“ von Andalglarien
Die zweite Vampir-Geschichte. Zwar etwas 08-15, aber trotzdem Gebührt Anda gehöriger Respekt, dass sie die in nur einer Stunde hinbekommen hat.

“Halt mich“ von Hoffnungsschimmer
Nun, auch eine interessante Geschichte, wenn auch ausbaufähig und meiner Meinung nach etwas am Thema vorbei.

“Kalt“ von Lyann
Die Geschichte ist genau das, was der Titel schon sagt: verdammt Kalt ;)

“Freunde für eine Nacht?“ von Nanxmik
Der Wind als Person, Beschützer der Welt und nächtlicher Zuhörer. Eine sehr schöne und kreative Idee wie ich finde.

(Herrje, im Zusammenfassen bin ich noch schlechter als im Interpretieren. Und darin bin ich schon verdammt schlecht! O.o)

Anyway, wie gesagt, alle Geschichten waren auf ihre Art toll, aber es kann nur einen Gewinner geben. Nämlich:

Gletschersturm von Jaddi

Herzlichen Glühstrumpf!

Schätze, das schöne Reihum-Gewinnen, das du letzte Woche bemerkt hast ist jetzt vorrüber ^^; Dabei brech ich doch so ungern Traditionen…
Im ersten Moment fürchtete ich, der letzte Tag dieser Welt wäre gekommen. Einige Herzschläge lang geschah nichts mehr, doch dann durchlief die Welt ein erneutes Zittern.
Ich hatte Angst, so sehr wie noch nie zuvor in meinem kurzen Leben.
Lies den Rest



Von:   abgemeldet 15.12.2007 20:20
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Sooooo, musste grade noch einem Kunden weiterhelfen ... deswegen etwas verspätet.

Ich könnte es euch LEICHT machen, aber mich habe in den letzten Wochen immer diese "leichten" Aufgaben etwas wenig gefordert.

Also bekommt ihr NICHT das Thema: Schildkröte.

Nö.

Das Thema dieser Woche ist:


Aus dem Leben eines Menschen, der sich selbst seinen Platz im Leben geschaffen hat.

Ich möchte das ihr eine Geschichte (oder Momentaufnahme) über einen bestimmten Charakter schreibt.

Einen Menschen der vielleicht keine "klassische" (Schul- / Aus-) Bildung hat. Sondern sich die Dinge die er kann, selbst beigebracht oder bei Anderen abgeschaut hat.

So jemanden den man auf einer Ölbohrplattform als Arbeiter finden würde, jemanden der als schweigsamer Pole ohne ja Maurer gelernt zu haben, auf einer Baustelle wahre Wunder vollbringt.

Einen "Selfemademan" wie man so schön Neudeutsch zu Leutenm der "Oberschichte "sagte die es selbst geschafft haben. Aber eben jemand aus der "Unterschicht".

Die Marktfrau im Mittelalter, der Analphabet der "Hinterhofschrauber" alles reparieren kann. Der illegal eingereiste Afrikaner der in einer kleinen Kneipe die tollsten Gerichte kocht, der schwerfällige Ork der ohne Probleme das Contauinergewusel auf einer Raumstation organisiert ect. pp.

Eben jemanden der sich weder um sein Aussehen noch um seine gepflegte Sprache kümmert der einfach etwas KANN ohne es GELERNT zu haben.

In welchem Genre ihr das ansiedelt ist mir egal.
Ob Männlein oder Weiblei oder was weis ich, ist auch egal.

Hauptsache es ist ein Chara den man vielleicht zuerst in irgendeine "niedere" Ecke stellen würde, der aber das was er kann und tut gut kann und tut ohne sich darüber viele Gedanken zu machen, oder viele Worte zu verlieren.

Jemanden der mit seinem eigentlich "einfachen" Leben zufrieden ist.

Es kann natürlich auch eine Gruppe solcher Leute sein.

Klar was ich will? Nö? Pech gehabt :D

Seitenzahl: Maximal 10.



Ach so, was es GIBT.

Da Weihnachten vor der Tür steht, gibt es diesesmal einen LED Drehsockel und einen Laserkristall.

Sowas hier (Nein, das ist kein Hotlink, das ist meine Geschäftsseite):

http://inter-quariat.de/verkauf/kristalle/kristall_drache_sitzend.jpg


Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.
Zuletzt geändert: 15.12.2007 20:54:37



Von:   abgemeldet 21.12.2007 00:04
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
So, aber JETZT.
Ich bin und wqar überrascht, dass trotz meiner etwas schweren Aufgabenstellung FÜNF Geschichten zusammenkamen.

Was mich mal wieder überrascht hat:

Es ist keine Geschichte dabei deren Plot SCHLECHT wäre, keine Geschichte die unfertig oder hingehuscht wirkt.

Schauen wir mal:


DER KILLER - von Incubi
Homoerotische Geschichten sind eigentlich so gar nicht "meins", die "Ich Form" auch nicht, aber bei dieser Momentaufnahme, in der der Geliebte eines Killers über seinen Liebhaber spricht, passt einfach alles zusammen:
Stil, gewählte Form (Momentaufnahme), Plot und auch die "Beziehungskompomponente".
Hat irgendwie etwas, eines Film Noir.
Das Thema ist auch gut getroffen, durch die Augen des Geliebten, wirft man einen Blick auf den Killer, der selber nicht sieht das er sich SEINEn Platz im Leben geschaffen hat.


DIE WORTE SIND MEINE MAGIE - von Hoellenhund
Ein bauernjunge lernt schreiben und lesen, damit ist das Thema 100% getroffen und dann landet er in einer fantastischen Welt, hinter unserer Welt (oder davor?). Eine wunderbare Fantasygeschichte, die Realität und Fiktion sehr schlön mischt.

DER, DER WISSEN WOLLTE - von Linuxa
Ein zum Sklaven und Diener geborener Goblin, schafft es auf einer Schule aufgenommen zu werden. Einige witzoge Momente, und viel zum Nachdenken über unsere Welt, die oft mit Vorurteilen aufgeladen ist.
Eine wunderbare Idee mit der Schule, auf die lauter Fantasywesen gehen, bitte ausbauen - hier sehe ich sehr viel Potenziel, so eine tolle Idee, bei der ich zwar das Thema noicht ganz klar sehe, aber die Idee... wunderbar.

GIBT DIR DAS LEBEN EINE ZITRONE, MACH LIMONADE DRAUS! - von Lomelinde
Hier ist der Titel Programm, für Jörg klappt es zwar in der Liebe nicht, die eigene Familie will sich auch nicht gründen lassen, aber er wird zum Vater, wenn auch Anders als gedacht.
Zwar ist die gewählte Erzählform etwas unglücklich, aber das Thema 100% getroffen.
Jörg ist seinen Weg ERFOLGREICH gegangen, er hat sich seine Limonade gemacht.

WOLFSFLÜSTERER - von Lyann
Hier deutete alles darauf hin das Daniel, der Protagonist, EIGENTLICH so tumb und trübe vor der Glotze hinvegetieren sollte wie seine Geschwister, aber er hat sich eine neue Familie gesucht, einen neuen Bruder, einen Wolf.

Auswerten ist scher.
Verdammt schwer.

Alle Geschichten haben mir gefallen.

Das THEMA am besten getroffen haben:

DER KILLER

und

DER WOLFFLÜSTERER

So steht es Momentaufnahme gegen Geschichte.

Ich fälle sopmit folgende Entscheidung:

INCUBI du bekommst 10 Karotaler, die Killlermoemtnaufnahme ist TOLL.

LYANN, du darfst Dir das nächste Thema ausdenken.
Da Du beide Wolfsdrehkristalle hast:

Magst Du einen Drehkristall (samt Sockel) mit einem ANDEREN Motiv oder soll das Blödkröt Dir was schönes ANDERES suchen? (Also eine Überraschung ... zB. Flohspray? ^.^)
Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:   abgemeldet 22.12.2007 20:05
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Diese Woche stellt LYANN das Thema, da sie hier nicht registriert ist, kopiere ich es grade mal vom STS rüber:

**************************

Okay, meine Lieben. Das folgende Schnellschuss-Thema ist wohl an Innovativität kaum zu übertreffen und deswegen so unerwartet wie genial. Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet ICH solch ein Thema wählen könnte? Wo ich doch damit so mal überhaupt nichts am Hut hab… Gut, der Ironie-Kenner wird’s bereits ahnen, das Thema ist:

WOLF

Oder auch mehrere Wölfe. Grundsätzlich sind natürlich alle Genres erlaubt und auch die Textlänge ist egal (wie schon mal gesagt, bei 50-Seiten-Romanen frag ich mich allerdings, ob das in 24 Stunden geschrieben worden ist).
Einzige Bedingung: KEINE WERWÖLFE!! Zumindest nicht im traditionellen Sinn, kein Mensch, der sich bei Vollmond in einen Wolf verwandelt und dann herumwildert.

Also verzeiht die leicht dämliche Einleitung und schreibt mir eine feine Wolfs-Geschichte
Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:    Hoellenhund 29.12.2007 19:59
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Hallihallo liebe Schreiberlinge dort draußen!

Ich freue mich, heute zum 2. Mal ein Thema für die wöchentliche Schreibaufgabe vorgeben zu dürfen - danke =D

Lange Rede, kurzer Sinn. Hier also das Thema für die wöchentliche Aufgabe:

THEMA: Das Ende des Regenbogens

Es gibt bereits viele Mythen und Legenden über das Ende des Regenbogens. Verbirgt sich dort tatsächlich ein Topf Gold? Oder ist es etwas völlig Anderes? Gibt es das Ende des Regenbogens oder ist es nur ein Wunschtraum?
Wie immer könnt ihr das Thema wörtlich nehmen oder auch als Metapher, gerne auch beides in Kombination. Ich lasse mich da überraschen =)

Da Sylvester in meiner Korrekturzeit liegt, möchte ich euch bitten, eure Geschichte auf maximal 7 A4 Seiten zu beschränken.

PREISE:
ENTWEDER
-ein Zeichenset bestehend aus Zirkel, Ersatzspitzen, Radiergummi, sowie Geodreieck, Lineal und Radiuslineal (Farbe: Blau)
ODER
-50 Kekspunkte/50 Karotaler
ODER
-eine andere Kleinigkeit, die euch einfällt =)

Viel Erfolg und Kreativität wünsche ich!
Autoren sind vogelfrei
Sobald einer ihrer Texte an die Öffentlichkeit gerät.
Das ist ein Berufsrisiko
Doch für ein angekratztes Ego zahlt keine Versicherung...



Von:   abgemeldet 29.12.2007 21:51
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Da Du schon mal FANTASY von mir bekommenhast will ich diesesmal wieder SciFi schreiben .... nur WIE bei diesem Thema o.O
Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:    Hoellenhund 01.01.2008 20:21
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Hast es ja ziemlich gut hingekriegt, jaddi *gins*

---------
AUSWERTUNG
--------

So, nun endlich die lang ersehnte Auswertung (hoffe ich doch!)
Die Kommentare habe ich bis auf jaddis schon alle geschrieben und werde sie auch gleich posten. Ich hoffe sie helfen euch weiter!

7. "Es gibt mehr Abenteuer als du zu sehen vermagst" von linuxa
Eine schöne Idee, die allerdings noch auf eine ausgefeiltere Umsetzung arbeitet. Die Charaktere konnten mich nicht überzeugen und auch die Storyline wirkt etwas weit hergeholt, da sie in unsere Welt gelegt wurde.

6. "Die Regenbogenbrücke" von Kokoro
Die Fortsetzung des Anasha+Tabetha-Epos. Leider wirkt die Geschichte auch so: Eher wie ein Teilstück als in sich geschlossen und allein stehend. Die Idee des Regenbogenfestes ist fantastisch und kreativ, möchte allerdings noch besser ausgearbeitet werden.

5. "Die letzte Reise" von andalglarien
Eine schöne Umsetzung des Themas auf eine andere Kultur umgelegt. Leider kommen die in dieser Geschichte sehr wichtigen Gefühle nicht richtig rüber.

4. "Welt des Lichtes" von Vandra
Mit Sicherheit die kreativste und tiefgehenste Idee bei diesem Wettbewerb. Leider wird sehr wenig erklärt, wodruch die Geschichte mehr Fragen aufwirft, als sie Antworten gibt.

3. "Göttliche Sauerei" von lyann
Eine Geschichte zum Lachen und mit Witz. Die perfekte lockere Unterhaltung für den Abend, eine wirklich gelungene Satire. Leider hat mir hier die Umsetzung des Themas überhaupt nicht gefallen, da ich weit und Breit kein ENDE des Regenbogens entdecken konnte.

2. "Der Prospektor" von Dark-Eye
Eine wirklich interessante Umsetzung des Themas im SF-Bereich. Hier ist das Ende des Regenbogens quasi das Nichts. Schöne Ideen, die Geschichte ist weitestgehend gut ausgearbeitet und vor allem der umwerfende Schreibstil überzeugt.
Leider überzeugen die Charaktere nicht richtig, der eine wirkt sehr aufgesetzt und auch hier hätte noch etwas an der Ausarbeitung gefeilt werden können

--------------
Na, wer bleibt noch übrig?

Mein Sieger ist
jaddi mit "Die Botschaft"!
Eine erfrischend durchdachte und in sich geschlossene Geschichte, die einem guten Buch Konkurrenz machen könnte. Das Thema ist gut umgesetzt und wundervoll in die Geschichte eingepflochten, obwohl sie sich nicht nur darum dreht.

Herzlichen Glückwusch!

Ich hoffe ihr macht beim nächsten Mal wieder mit, wenns an die wöchentliche Schreibaufgabe geht, denn mir haben eigentlich alle Geschichten ziemlich gut gefallen. Sie hatte jede ihren Stil, auch wenn die eine vielleicht gerade mal nicht meinen Geschmack oder meine Logik getroffen hat.
Danke an alle für die Teilnahme!
Autoren sind vogelfrei
Sobald einer ihrer Texte an die Öffentlichkeit gerät.
Das ist ein Berufsrisiko
Doch für ein angekratztes Ego zahlt keine Versicherung...



Von:   abgemeldet 05.01.2008 20:02
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Eine neue Woche, ein neues Thema.

Da es draussen so kalt ist wollte ich eigentlich HÖLLE, als Thema nehmen.
Aber dann fiel mir was BESSERES ein.

Das Thema das ich letztens nicht genommen habe und da ich nicht weis, ob, wie und wann ich nochmal gewinne, ist das Thema diese Woche:

-------- SCHILDKRÖTE(N) --------

Also eine Geschichte über eine oder mehrere dieser netten Deckel-Reptilien.
Egal ob real oder Anthro. Egal ob Fabel, Zoogeschichte oder Schildi-rettet-die-Welt. Oder für mich als SF Fan: Schildkröten im Weltall.
Es können also "richtige" Schildkröten sein oder intelligente Schildkröten Wesen.

Aber bitte nicht als Suppen Zutat.


Und was bekommt der GEWINNER?

Eins dieser selbstgemalterten Schildkröten Bilder:
http://www.jaddi.de/schildkroeten/schildibilder.jpg

Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:    cuby 12.01.2008 20:09
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Gex-Text frei ins Passiv versetzt ^^

Das neue Thema lautet:

Ritterlicher Wettstreit

Euch sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ob es sich um die Ritter des Mittelalters handelt oder Ritter in einer Sci-Fi Geschichte, ist ganz euch überlassen.

Nur bei der Seitenzahl werden euch etwas die Flügel stutzt.
Bitte schreibt nicht mehr als 5 Seiten (Courier 12) - denn dank des Arbeitsplanes nächste Woche wird Gex die anfallenden Geschichten wohl nicht bis Mittwoch auswerten können. Aber sie wird sich alle Mühe geben.

Tjo was fehlt jetzt noch?
Ach ja richtig der Preis. Das hat Gex genau so viel Kopfzerbrechen bereitet wie das Thema selbst.
Da sie selbstredend leider nicht so gut malen und zeichnen kann wie einige von euch und auch im basteln nicht gerade die Geschickteste ist, blieb nur noch eine Möglichkeit übrig :D

Der Preis für diese Aufgabe sind 20 Kekspunkte oder 20 Karotaler auf Animexx.

Viel spaß beim schreiben.

*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 12.01.2008 20:14:04



Von:   abgemeldet 19.01.2008 20:38
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
*Lyanns Text reinkopier*

******************

Ich bin heute mal wieder so dreist und verpacke mehrere Themen in eines. Dabei gilt wieder: Ihr könnt den Überbegriff nehmen oder nur eines herauspicken. Und zwar sind es dieses Mal:

Die 7 Todsünden
Superbia: Hochmut (Übermut, Eitelkeit, Stolz, Ruhmsucht)
Avaritia: Geiz (Habgier, Habsucht)
Invidia: Neid (Missgunst, Eifersucht)
Ira: Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)
Luxuria: Wollust (Unkeuschheit)
Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
Acedia: Trägheit des Herzens / des Geistes (Faulheit, Überdruss)
(oder schaut mal hier hin)

Es gibt keine Genre- oder Seitenbegrenzung. Meine einzige Bedingung ist, dass diese Eigenschaften auch als negative Eigenschaften zu erkennen sind und auch nicht nur am Rande mal vorkommen – ich bin zwar nicht allzu kritisch was die Themenvorgabe betrifft, aber wir wollen schon bei den Sünden bleiben ^^

Als Preis gibt es entweder 20 Kekspunkte oder eine Zeichnung nach Wunsch (zB einer eurer Charaktere). Falls ihr etwas anderes von mir haben wollt (Mozartkugeln oder so *gg*) lässt sich auch darüber reden.
Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:    nurso 26.01.2008 20:02
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Guten Abend :)

Das Thema dieser Woche lautet:

--Kettenreaktion--

Ich hoffe, dass irgendjemandem etwas dazu einfällt x)

Als Preis gibt es entweder 10 Karotaler oder 10 Kekspunkte (wenn ich das richtig verstanden habe und ich wirklich 10 Kekspunkte besitze xD)
"Winter is a cold time of year"




Von:   abgemeldet 02.02.2008 20:07
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
GEX stellt diese Woche das Thema, da sie hier nicht angemeldet ist, poste ich es für sie:

********************

Wie jeden Samstag ist es auch heute mal wieder soweit. Es muss eine neue Aufgabe gestellt werden, damit die Schreibwütigen unter euch etwas zu tun haben.

Ich mache es kurz und schmerzlos. Das heutige Thema ist:

DAS UNHEIMLICHE

Der Gewinner bekommt 10 Kekspunkte

Dann auf ein gutes Gelingen und das ihr Stephen King Konkurenz macht

wink Gexi



Von:    cuby 02.02.2008 20:10
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
ich wollts grad posten, habs noch im Speicher ^^


*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 02.02.2008 20:13
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> ich wollts grad posten, habs noch im Speicher ^^
>
>

Lahm-Würfel ^.^



Von:   abgemeldet 09.02.2008 20:01
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
So Leute, ich habe die ganze Woche gegrübelt, was es dieses Mal als Aufgabe gibt.
Viele Themen die mir eingefallen sind, hatten wir schon, oder zumindest in ähnlicher Form.

Also nehme ich ein etwas schwabbeliges Thema:

TENTAKEL

Da können sich SF Schreiber (Aliens mit Tentakeln ..), über Videospielefreunde (Day of the Tentakel), bis hin zu Fantasyschreiber und Horrorfans dran austoben.
Aber auch Freunde der Seefahrt (Tintenfische und Co. Haben ja auch Tentakel), bis hin zu Tentakel Erotikern ...

Äh ja, was euch halt so einfällt.

Tentakel können alles sein, lieb, nett, selbstständig oder an etwas oder jemandem festgewachsen, es gibt sie in allem Farben und Größen.
Tentakel können die Welt retten, oder sie zerstören.

Sie können organisch oder künstlich sein ... so ein Tentakel ist sehr vielseitig.

So dann schwingt mal eure Tentakel und schreibt etwas zum Thema ^.^

EDIT: Ganz vergessen - die PREISE: 20 Karotaler oder 20 Kekspunkte
Zuletzt geändert: 09.02.2008 20:03:56



Von:    Mark_Soul 16.02.2008 20:01
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Hallo an alle Schreibwilligen.

Die heutige Schreibaufgabe lautet: KAMPF

Etwas genauer ausgedrückt: Schreibe eine Kampfszene. Dabei kommt es mir vor allem auf eine verständliche und zu der Umgebungsgeschichte passende Beschreibung des Kampfes an. Ein Kampf ist schnell, hart und dynamisch, und so sollte er beim Lesen auch rüberkommen.

Er ist dabei egal WER kämpft. Ritter mit Breitschwert sind ebenso willkommen wie Space-Marienes mit Partikellaser. Cowboys mit Pistole, Kampfsportler oder Catgirls mit Krallen sind erlaubt. Dasselbe gilt für Magier, Götter und Dämonen.

Ein Sieger des Kampfes ist nicht zwangsläufig nötig. Es darf unentschieden ausgehen. Es dürfen die Kämpfer ihren Streit beilegen. Es kann von Anfang an nur ein Übungskampf wegen Training sein.

Gibt es einen Sieger, so muß das nicht zwangsläufig der Gute sein. Der Böse darf genauso gewinnen. Eigentlich ist es nicht mal nötig zwischen Gut und Böse zu unterscheiden, jeder der Kontrahenten darf im Recht sein bzw. seine eigenen Gründe haben.

Der Grund des Kampfes ist egal. Ob die Rettung der Welt oder nur die eigene Ehre. Ihr müßt nicht mal einen Grund nennen.

Das Hauptaugenmerk der Geschichte sollte auf dem Kampf liegen. Etwas Text davor und/oder danach sind aber ebenso erlaubt wie willkommen. Dort können die Figuren vorgestellt werden, eine Hintergrundgeschichte erzählt oder der Grund des Kampfes erklärt werden.

Die Länge der Geschichte bleibt euch überlassen. Wenn ihr meint, ein 20-Seiten Kampf schreiben zu können, dürft ihr das gerne tun. Bedenkt aber, daß der Löwenanteil des Textes den Kampf beschreiben soll.

Was ist NICHT haben will:
-Interlektuelle Kämpfe (Schachspiel beschreiben o.ä.)
-Verbale Kämpfe (Streitereien)
-Emotionale Kämpfe, besonders solche mit sich selbst ("Sie hat so schöne Augen - Was denke ich denn da?")
-Massenschlachten (Das Thema ist KAMPF, nicht KRIEG)
-künstliches in-die-Länge-ziehen á la Dragonball Z

Preis:
Da ich zeichnerisch absolut UNBEGABT bin und meinen ganzen Krimskrams Tingeltangel neulich ENTSORGT habe, bleibt euch nur die Wahl zwischen 25 Animexx-Taler oder 25 STS-Keksen.




Von:    Mark_Soul 22.02.2008 04:57
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Auwertung!
Thema: "Schreibe eine Kampfszene"

abgemeldet hat eine aufwendige, und für 24 Stunden erschreckend lange Actionstory geschrieben. Eine Geschichte über den Kampf Mensch gegen Monster - nur, daß die Monster in diesem Fall die Guten waren. Geschrieben aus der Sicht einer Reporterin, die zur falschen Zeit am falschen Ort war und plötzlich eine Schlüsselrolle bei der Geburt einer neuen Rasse spielt.

chryssantes hat das beeindruckende Kunststück vollbracht und einen Kampf mit einer gehörigen Portion Slapstick geschrieben, ohne dabei ins Lächerliche abzurutschen. Mit dem Stil einer Kneipenschlägerei läßt sie zwei knallharte Space-Marienes gegen eine Horde kleinwüchsiger Alines antreten - und alles nur wegen eines kulturellen Mißverständnisses.

LYANN hat ihr Talent bei der Beschreibung eines Kampfes Schwert gegen Stab unter Beweis gestellt. Sehr gute Choreografie zeichnet ihre Geschichte aus, und ein sicheres Gespühr für lebendigen Zweikampf. Ihre Kontrahenden kämpfen mit allem was sie haben - psychisch wie physisch - und können am Ende doch beide keinen Sieg davontragen.

Drei Geschichten.
Jede mit ihrer ganz individuellen Stärke.
Jede für sich gesehen etwas besonderes in ihrem Genre.
Alle drei hätten den Sieg verdient, doch die gestellte Aufgabe am besten erfüllt hat in meinen Augen:
*trommelwirbel*
LYANN mit "Verräter und Verfolger"



Von:   abgemeldet 22.02.2008 15:43
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Schön das Du die Auswertung hier postest Mark ^.^
Mal sehen was Lyann sich diesesmal ausdenkt.
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE (mit PREISEN!)
Wochenaufgabe
STROGG -> TENTAKEL



Von:    cuby 23.02.2008 20:03
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> Mal sehen was Lyann sich diesesmal ausdenkt.


kommt hier, ich kopiers mal rein:



Also nach langem und gründlichem Überlegen… nein, eigentlich gar nicht, eigentlich war’s eine spontane Idee… egal – jedenfalls lautet das Thema für dieses Wochenende:

FREIHEIT

Ja, kitschig. Is mir aber wurscht – seht es als Herausforderung ^^. Ich will Atmosphäre und keine Nacherzählung, Erleben kein Beschreiben – Ich will Geschichten zum Thema Freiheit und zwar OHNE DAS WORT „FREIHEIT“ ZU ERWÄHNEN! Sozusagen als kleines Extra ;)
Wie immer bin ich nicht allzu streng mit formalen Vorgaben – keine Seitenbeschränkung, keine Genrebeschränkung, schreibt, was euch einfällt :)

Als Preis gibt’s 20 Kekspunkte (oder 20 Karotaler) oder eine Zeichnung von mir zu einem eurer Chraktere (was aber ein bisschen dauern könnt – ich bin nämlich eh schon im Verzug ^^;)

*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 23.02.2008 20:05:40


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück