Zum Inhalt der Seite

Thread: Mello vs. Chris (Trapt)

Eröffnet am: 04.06.2008 03:53
Letzte Reaktion: 23.07.2008 20:49
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Mello vs. Chris (Trapt) - 500 KT + 10 Mangas
Am 04.06.2008 eröffnet von:  LumCheng
Einsendeschluss: 20.07.2008

FRAGEN, AUF DIE ES HIER IN DER BESCHREIBUNG BEREITS ANTWORTEN GIBT, WERDE ICH NICHT MEHR BEANTWORTEN, SONDERN IGNORIEREN! IHR SEID ALT GENUG UM EINEN TEXT DURCHZULESEN UND ZU VERSTEHEN!!

--------------
Hallo allerseits.

In diesem Wettbewerb geht es darum, ein Bild zu zeichnen, welches ich in meinem Kopf habe; ich versuche es nach bestem Gewissen zu beschreiben - sollten dennoch Fragen am Ende sein, schreibt mir ne ENS oder postet es in den anhängenden Thread.



Die Beschreibung

Also da ist ein Raum. Er ist quasi unendlich - kein Boden, keine Decke, keine Wände. Es ist dunkel, aber 'weiter hinten' (sprich: in den Ecken des Bildes) ist ein rot-oranger Schimmer, wie von Feuer. Mitten in diesem 'Nichts' (also in der Mitte des Bildes) schwebt ein Bett. Auf diesem Bett liegt Mello. Nackt, schwer verwundet, mit blutdurchtränkten Bandagen an den Armen, überm linken Auge und teilweise um die Brust. Er trägt seinen Rosenkranz (das Kreuz liegt auf der Brust), seine blonden Haare sind stumpf und ungewaschen, eine dreckige, dünne Decke bedeckt seine Beine und seinen Schritt. Also ab den Beckenknochen abwärts.
Über Mello steht Chris. Seine nakten Füße jeweils links und rechts neben Mellos Hüften und er beugt sich leicht zu ihm runter und schreit ihn an. (Im Grunde singt er aus vollem Hals, aber stellt euch lieber vor, er schreit, das dürfte einfacher sein um Emotion da rein zu bringen) Zudem spielt Chris auch noch Gitarre. Wie die Gitarre aussieht, bleibt euch überlassen. Chris trägt eine Jeans und ein schwarzes T-Shirt, seine Haare sind schwarz und kurz.
Was die Perspektive angeht, hätte ich das Bild gerne mit Mellos Kopf links und seinen Füßen rechts - man schaut von schräg oben auf die Szene herab.

Referenzen

- Bilder von Chris Taylor Brown (Trapt) und Bilder von Mello (Death Note) gibt es in einem Zip-Ordner zum Runterladen -> hier

Medien

Es ist alles erlaubt, solange es farbig ist.
Solltet ihr traditionelle Malmedien verwenden, so würde ich euch das Bild nach Ende des WBs gegebenfalls gerne abkaufen.

Kriterien/Stil/Pluspunkte etc.

Was den Stil angeht, so hätte ich gerne eine Mischung aus Anime-stil und Realistisch. Ich weiß, das ist sicher schwer, da Mello eine Mangafigur ist, und Chris real. Ihr könnt dem ganzen auch sehr gerne einen 'cybertouch' verpassen, was ich für nen guten Mittelweg halte. (Wenn ihr nicht wisst, was das ist, dann schaut euch vllt mal die Galerie von viviphyd auf deviantArt an.) Ich möchte aber niemanden davon abhalten das Ganze komplett realistisch oder komplett im Anime-Stil oder wie auch immer zu malen. Dieser Misch-stil ist lediglich das, was mir grad vorschwebt - es kann sicher auch in nem anderen Stil toll aussehen.
Pluspunkte gibt es auf jeden Fall, wenn meine Beschreibung gut umgesetzt wird. Sicher gibt es sowas wie künstlerische Freiheit, aber wenn euer Bild sich zu sehr von meiner Beschreibung entfernt oder ihr Sachen weglasst (Rosenkranz oder Gitarre etc), dann mindert das eure Chancen zu gewinnen.
Ich lege auf jeden Fall Wert auf Sauberkeit, gute Anatomie, kräftige Farben (also nich dieses komplett Blasse, was scheinbar total 'in' ist -_- ) und - ganz wichtig - den Widererkennungswert von Mello und Chris.

Jury | Einsendeschluss

Jury bin ausschließlich ich. Einsendeschluss ist der 20 Juli.

Preise
(Porto übernehme selbstverständlich ich)
(zudem bekommt jedes Bild natürlich einen Kommentar von mir)


◘ 1. Platz
- 10 Mangas deiner Wahl aus meiner Liste
+ 500 KT

◘ 2. Platz
- 5 Mangas deiner Wahl aus meiner Liste
+ 100 KT

◘ 3. Platz
- 1 Manga deiner Wahl aus meiner Liste
+ 50 KT

WICHTIG

• Die Preise wird es NUR DANN geben, wenn ich mindestens 5 (fünf!) verschiedene Einsendungen habe.
• Jeder darf so viele Bilder einsenden, wie er/sie möchte, allerdings kann nur EINES gewinnen. (Wenn ich also 5 Einsendungen von ein und derselben Person habe und sonst keine, wird diese Person mit dem ersten Platz honoriert, die anderen Plätze fallen dann aber automatisch weg, da diese Person der einzige Teilnehmer war)
• Wenn Ihr mehrere Bilder einsendet müssen sich diese auch voneinander unterscheiden. Eine andere Klamottenfarbe oder hier und da ein Ohrring mehr, zählt NICHT.

• Sollten noch Fragen auftauchen, einfach per ENS melden oder in den Thread schreiben.
Viel Spaß beim Malen.

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Sasu-Katzi Mello vs. Chris (Trapt) 13.07.2008, 15:04
 LumCheng Mello vs. Chris (Trapt) 13.07.2008, 16:14
 -Pan Mello vs. Chris (Trapt) 13.07.2008, 18:19
 Jazz1e Mello vs. Chris (Trapt) 15.07.2008, 00:55
 LumCheng Mello vs. Chris (Trapt) 15.07.2008, 06:12
 yunique Mello vs. Chris (Trapt) 16.07.2008, 20:44
 LumCheng Mello vs. Chris (Trapt) 16.07.2008, 21:39
 yunique Mello vs. Chris (Trapt) 17.07.2008, 11:11
 CuddlyKitty Mello vs. Chris (Trapt) 17.07.2008, 17:51
 yunique Mello vs. Chris (Trapt) 18.07.2008, 00:25
 Jio Mello vs. Chris (Trapt) 18.07.2008, 12:35
 blue_star Mello vs. Chris (Trapt) 18.07.2008, 15:06
 LumCheng Mello vs. Chris (Trapt) 18.07.2008, 15:41
 Passion Mello vs. Chris (Trapt) 18.07.2008, 21:21
 yunique Mello vs. Chris (Trapt) 19.07.2008, 10:46
 JavaAshtray Mello vs. Chris (Trapt) 19.07.2008, 11:12
 LumCheng Mello vs. Chris (Trapt) 19.07.2008, 15:30
 Passion Mello vs. Chris (Trapt) 19.07.2008, 21:40
 LumCheng Mello vs. Chris (Trapt) 19.07.2008, 23:31
 Passion Mello vs. Chris (Trapt) 20.07.2008, 01:26
 LumCheng Mello vs. Chris (Trapt) 20.07.2008, 01:33
 Passion Mello vs. Chris (Trapt) 20.07.2008, 14:26
 LumCheng Mello vs. Chris (Trapt) 20.07.2008, 14:55
 Passion Mello vs. Chris (Trapt) 21.07.2008, 19:23
 LumCheng Mello vs. Chris (Trapt) 21.07.2008, 19:35
 Passion Mello vs. Chris (Trapt) 22.07.2008, 14:32
 LumCheng Mello vs. Chris (Trapt) 22.07.2008, 18:20
 Passion Mello vs. Chris (Trapt) 22.07.2008, 22:26
 LumCheng Mello vs. Chris (Trapt) 23.07.2008, 14:52
 Passion Mello vs. Chris (Trapt) 23.07.2008, 20:39
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Sasu-Katzi 13.07.2008 15:04
Betreff: Mello vs. Chris (Trapt) [Antworten]
Avatar
 
OMG!!!!!
hätte ich nur eher was von diesem WB erfahren.... ._. naja dann hätte ich auch zeit gehabt um zu üben xD *lach* mhh.... .__. schadeschade, und... fünf bilder kann ich in den nächsten sieben tagen sicher nichtmehr zeichnen xDD *lach*
~NaruSasu~



Von:    LumCheng 13.07.2008 16:14
Betreff: Mello vs. Chris (Trapt) [Antworten]
Avatar
 
> OMG!!!!!
> hätte ich nur eher was von diesem WB erfahren.... ._. naja dann hätte ich auch zeit gehabt um zu üben xD *lach* mhh.... .__. schadeschade, und... fünf bilder kann ich in den nächsten sieben tagen sicher nichtmehr zeichnen xDD *lach*

Naja, habs die ganze Zeit in meiner Sig gehabt und versucht überall rumzutratschen, aber die Leute ham einfach keinen Bock.
Da würd's auch nichts bringen 100 Euro anzubieten - es WILL einfach keiner, was schade ist irgendwo ^^°
~•♥V♥•~
Gewinne 10 Mangas + 500 KT!! ~*~
~•♥V♥•~



Von:    -Pan 13.07.2008 18:19
Betreff: Mello vs. Chris (Trapt) [Antworten]
Avatar
 
XD und wie ich das für 100 Euro machen würde, so wie ich die gebrauchen könnt, für 100 Euro würde ich mich dabei sogar anstrengen, damit's gut wird...Moment mal, ist dabei jemand nackt *noch mal schauen geh* XD dann muss ich nochmal nachdenken...
Also, Musik etc. geht bei mir erstmal vor, ansonsten - machst Du jetzt mit, Sasu-Katzi? So Battlen vielleicht? *g*
Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord.
romeo&julia,william shakespeare

Andere zu besiegen bedeutet Macht-
sich selbst zu besiegen heißt, den Weg zu kennen.
Zuletzt geändert: 13.07.2008 18:20:11



Von:    Jazz1e 15.07.2008 00:55
Betreff: Mello vs. Chris (Trapt) [Antworten]
Avatar
 
interessant ists ja schon,allein durch die preise <.< aber ich kann nicht zeichnen Dx .... schade :)

wäre voll cool gewesen ^.^

lg jazzie



Von:    LumCheng 15.07.2008 06:12
Betreff: Mello vs. Chris (Trapt) [Antworten]
Avatar
 
naja, sollte es bis sonntag überhaupt irgendeine einsendung geben, werd ich zumindest ein paar KT springen lassen, aber da sieht man's mal wieder: man kann preise anbieten so viel man will - wenn leute einfach keinen bock, dann ham se keinen bock.
der mensch ist halt von natur aus faul :(
~•♥V♥•~
Gewinne 10 Mangas + 500 KT!! ~*~
~•♥V♥•~



Von:    yunique 16.07.2008 20:44
Betreff: Mello vs. Chris (Trapt) [Antworten]
Avatar
 
wenn du min ne woche verlängerst nehm ich teil ^^
Willkommen in Emos Heaven



Von:    LumCheng 16.07.2008 21:39
Betreff: Mello vs. Chris (Trapt) [Antworten]
Avatar
 
das kenn ich zur genüge - ich verlänger und verlänger und verlänger und am ende nimmt doch keiner teil. war bisher jedes mal so.
wer den WB jetzt erst 3 tage vor schluss entdeckt, hat eben pech gehabt, sorry.
~•♥V♥•~
Gewinne 10 Mangas + 500 KT!! ~*~
~•♥V♥•~



Von:    yunique 17.07.2008 11:11
Betreff: Mello vs. Chris (Trapt) [Antworten]
Avatar
 
lol
okay dann halt nicht ^^
Willkommen in Emos Heaven



Von:    CuddlyKitty 17.07.2008 17:51
Betreff: Mello vs. Chris (Trapt) [Antworten]
Ich hab den wb auch erst gestern gesehen, werde abba auf jeden fall mitmachen ich hab´ da nämlich etz so ein bild im kopf und des will raus
naja wenn ichs bis sonntag net schaff stell ichs so on

ちひろ



Von:    yunique 18.07.2008 00:25
Betreff: Mello vs. Chris (Trapt) [Antworten]
Avatar
 
ja so gings mir eigtl auch abe rich bin halt langsam im zeichnen ^^
Willkommen in Emos Heaven



Von:    Jio 18.07.2008 12:35
Betreff: Mello vs. Chris (Trapt) [Antworten]
Avatar
 
Hab auch jetzt erst bemerkt den WB aber ich bin samstags und sonntags sowieso nicht on also ...
Seishi Kishimoto RULEZ!



Von:    blue_star 18.07.2008 15:06
Betreff: Mello vs. Chris (Trapt) [Antworten]
Avatar
 
also da ich es erst 2 tage vor schluss gesehen hab habich jetzt wohl pech gehabt ??! auch wenn ich mello und chris nicht kenn hab ich jetzt nen bild im kopf vielleicht mal ichs noch mal gucken , wenn ich nur ne halbe A4seite nehm schaff ich das vielleicht auch noch blos das freischalten ist ja immer so ne sache -.- ... kannst du wirklich nicht um ne woche verlängern?
hey, hab nen neues fanart und würde mich über nen kommi, bewertung freuen =)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1312092&sort=zeichner&ordner=-1



Von:    LumCheng 18.07.2008 15:41
Betreff: Mello vs. Chris (Trapt) [Antworten]
Avatar
 
Wenn etwas vor Einsendeschluss eingereicht wird, dann kümmert mich nich, wann es freigeschaltet wird, da es ja innerhalb der vorgebeben Zeit gemalt und hochgeladen wurde.

Was kann ich denn dafür, wenn ihr alle erst jetzt in die Liste schaut: Oh, welcher WB endet denn die nächsten Tage? Hm, ah geil, da gibs 500 KT, aber 3 Tage reichen nich um mal schnell was hinzuschmieren, also frag ich gleich mal nach Verlängerung.

Da sowieso alle nur wegen der Preise mitmachen, ist es das nicht wert den WB zu verlängern. Ich hatte auf Leute gehofft, die sich echt für DN oder Trapt interessieren, was hier auf Animexx scheinbar unmöglich ist.

Der WB existiert seit über 6 Wochen - ich habe ihn NICHT geheim gehalten. Und ja - wer immer nur alle Sachen auf den letzten Drücker nachschaut, der muss sich halt beeilen oder hat Pech gehabt. Ich hab echt keinen Bock mehr mir hier noch länger das Geheule anzuhören.
Es ist mein WB, es ist mein Geld und wenn ich sage Sonntag ist Schluss, dann ist Sonntag Schluss!
~•♥V♥•~
Gewinne 10 Mangas + 500 KT!! ~*~
~•♥V♥•~



Von:    Passion 18.07.2008 21:21
Betreff: Mello vs. Chris (Trapt) [Antworten]
Avatar
 
>_< nicht böse werden.

Ich habe zB schon angefangen. .. Aber Eigenschuld, wenn ich in den Urlaub fahre, und das Bild zu Hause liegen lasse ^^"""" man. Dabei war es fast fertig. Naja. Dummheit halt *lol* Kann man nichts machen ^^; ich probiers halt nochmal aber ich denk nicht dass man das so schnell schafft x_X +headdesk+



Von:    yunique 19.07.2008 10:46
Betreff: Mello vs. Chris (Trapt) [Antworten]
Avatar
 
lol
whatever ;)
Willkommen in Emos Heaven



Von:    JavaAshtray 19.07.2008 11:12
Betreff: Mello vs. Chris (Trapt) [Antworten]
6wochen is ja nicht grade viel...
das is für einen durchschnittlich guten
colo-contest ja schon minimum XD ok-
ich will auch nie warten^^
achja, ich denke nicht, dass alle
nur die wbs anschaun die in den
nächsten tagen zu ende gehen. es
muss einfach ein guter name sein
und ich finde "Mello vs. Chris" nicht
grade ansprechend. die beschreibung
ist schon interessanter^^



Von:    LumCheng 19.07.2008 15:30
Betreff: Mello vs. Chris (Trapt) [Antworten]
Avatar
 
Nur weil andere ihre WBs immer fast ein Jahr laufen lassen und dann 2 Jahre brauchen um sie auszuwerten, muss ich es ja nicht genauso machen.
Es obliegt doch mir, ob ich einen WB 3 Tage, 6 Monate oder 7 Wochen laufen lasse.
Zumal - machen wir uns nichts vor: Wenn ein WB 6 Monate läuft, sagen am Anfang vllt schon ein paar Leute, dass sie Interesse haben, aber anfangen tut jeder erst kurz vor Schluss, bis auf WENIGE Ausnahmen vllt. Die meisten können aber nur unter Stress und Druck arbeiten und machen es eh auf den allerletzten Drücker, weshalb es letzten Endes keine Rolle spielt, wie lange ein WB läuft.

Und wegen dem Titel - besser der WB an sich is einfallsreich, als wenn der Titel hochtrabend klingt, man aber beschissene Linearts colorieren soll. Ich bringe es eben gerne auf den Punkt, anstatt Leute mit 'Malt meinen magischen, fantastischen Traum von zwei wunderschönen Bishounen' in die Irre zu führen.
~•♥V♥•~
Gewinne 10 Mangas + 500 KT!! ~*~
~•♥V♥•~



Von:    Passion 19.07.2008 21:40
Betreff: Mello vs. Chris (Trapt) [Antworten]
Avatar
 
'ne Frage: Was machst du denn jetzt wo du nicht verlängerst und es keine 5 Einsendungen gibt? ._.



Von:    LumCheng 19.07.2008 23:31
Betreff: Mello vs. Chris (Trapt) [Antworten]
Avatar
 
> 'ne Frage: Was machst du denn jetzt wo du nicht verlängerst und es keine 5 Einsendungen gibt? ._.

Dann gibt es auch keine Preise. Jedenfalls nicht die Geplanten. Ich werde aber schon einige KT vergeben, wenn ich sehe, die Bilder sind mit Aufwand gemalt und gut umgesetzt worden und nicht bloß dahingeschmiert.
~•♥V♥•~
Gewinne 10 Mangas + 500 KT!! ~*~
~•♥V♥•~



Von:    Passion 20.07.2008 01:26
Betreff: Mello vs. Chris (Trapt) [Antworten]
Avatar
 
> > 'ne Frage: Was machst du denn jetzt wo du nicht verlängerst und es keine 5 Einsendungen gibt? ._.
>
> Dann gibt es auch keine Preise. Jedenfalls nicht die Geplanten. Ich werde aber schon einige KT vergeben, wenn ich sehe, die Bilder sind mit Aufwand gemalt und gut umgesetzt worden und nicht bloß dahingeschmiert.


Ah okay. Um ehrlich zu sein: Da würde ich mich jetzt auch nicht mehr an einem neuen ransetzen ^^"

Warum hast du den WB um einen Tag verlängert o.o



Von:    LumCheng 20.07.2008 01:33
Betreff: Mello vs. Chris (Trapt) [Antworten]
Avatar
 
> Warum hast du den WB um einen Tag verlängert o.o

Hab ich doch gar nicht O_o
Heute ist Sonntag, der 20ste - bis Mitternacht können Sachen hochgeladen werden, ab Montag 0 Uhr nicht mehr.
~•♥V♥•~
Gewinne 10 Mangas + 500 KT!! ~*~
~•♥V♥•~



Von:    Passion 20.07.2008 14:26
Betreff: Mello vs. Chris (Trapt) [Antworten]
Avatar
 

>
> Hab ich doch gar nicht O_o
> Heute ist Sonntag, der 20ste - bis Mitternacht können Sachen hochgeladen werden, ab Montag 0 Uhr nicht mehr.



O_o; echt nicht? ich denke dass da einsendeschluss der 19 stand. o.o'



Von:    LumCheng 20.07.2008 14:55
Betreff: Mello vs. Chris (Trapt) [Antworten]
Avatar
 
>
> >
> > Hab ich doch gar nicht O_o
> > Heute ist Sonntag, der 20ste - bis Mitternacht können Sachen hochgeladen werden, ab Montag 0 Uhr nicht mehr.
>
>
>
> O_o; echt nicht? ich denke dass da einsendeschluss der 19 stand. o.o'

nee, war der 20ste. steht auch in der Beschreibung.
~•♥V♥•~
Gewinne 10 Mangas + 500 KT!! ~*~
~•♥V♥•~



Von:    Passion 21.07.2008 19:23
Betreff: Mello vs. Chris (Trapt) [Antworten]
Avatar
 
o.o das bild ist ja immernoch nicht freigeschaltet >.< sehen will. was hast du dir für den ersten platz überlegt *_*



Von:    LumCheng 21.07.2008 19:35
Betreff: Mello vs. Chris (Trapt) [Antworten]
Avatar
 
Das Bild vermutlich auch nich freigeschaltet werden, hab schon mit einem Ansprechpartner gesprochen.
~•♥V♥•~
Gewinne 10 Mangas + 500 KT!! ~*~
~•♥V♥•~



Von:    Passion 22.07.2008 14:32
Betreff: Mello vs. Chris (Trapt) [Antworten]
Avatar
 
und jetzt °-°?



Von:    LumCheng 22.07.2008 18:20
Betreff: Mello vs. Chris (Trapt) [Antworten]
Avatar
 
> und jetzt °-°?

tja, es wurde nich freigeschaltet.


KEINE ARME - KEINE KEKSE!
~•♥V♥•~
Gewinne 10 Mangas + 500 KT!! ~*~
~•♥V♥•~



Von:    Passion 22.07.2008 22:26
Betreff: Mello vs. Chris (Trapt) [Antworten]
Avatar
 
was stimmte den mit dem bild nicht? gewalttätig oder so? bzw eröffnest du den wb nochmal?



Von:    LumCheng 23.07.2008 14:52
Betreff: Mello vs. Chris (Trapt) [Antworten]
Avatar
 
> was stimmte den mit dem bild nicht? gewalttätig oder so? bzw eröffnest du den wb nochmal?

Es entsprach wohl nicht ganz dem Qualitätstandard und konnte leicht misgedeutet werden...

Das weiß ich noch nicht.
Ich habe auf dA einen guten Maler gefunden aus Frankreich, der mir das Bild für 30 Euro malen würde, daher wohl eher nicht.
~•♥V♥•~
Mangas ab 1 €uro!!! ~*~
~•♥V♥•~



Von:    Passion 23.07.2008 20:39
Betreff: Mello vs. Chris (Trapt) [Antworten]
Avatar
 
hmhm. zeichenauftrag für 30€. nja. ich denk es gibt genug leute die gegen kt zeichnen und das wäre wahrsch besser. nya. egalo dann verschenk ich das bild oder sow . ^^ wenn du nochmal nen wb aufmachst sag mir bitte bescheid


[1] [2]
/ 2



Zurück