Zum Inhalt der Seite

Thread: Engel und ihre Dämonen

Eröffnet am: 27.06.2008 10:20
Letzte Reaktion: 17.10.2008 15:07
Beiträge: 53
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Engel und ihre Dämonen
Am 27.06.2008 eröffnet von: abgemeldet
Einsendeschluss: 04.01.2009

Dies ist ein C/O- Wettbewerb zu dem Engel und Dämonen Schreibwettbewerb und läuft parallel dazu.

Dies hört sich nach den langweiligen 08/15-Wettbewerben an, die man sonst so zu dem Thema findet. Aber manchmal täuscht der erste Eindruck.

Was möchte ich denn haben, wenn nicht das Übliche und das Typische?

Das Thema des Wettbewerbs lautet Engel und ihre Dämonen, das Unterthema ist Kranke Liebe.
Wenn du ein Bild einsendest, beziehe dich bitte auf beide Themen. Bloße Engels- und Dämonendarstellungen, die gar nichts mit den Themen zu tun haben und bei denen ich auch in der Bildbeschreibung nichts finde, werden ohne Ankündigung aus dem Wettbewerb ausgeschlossen.

Nähere Beschreibung:
Die Liebe zwischen Engel und Dämon kann nicht funktionieren. Eine engelsgleiche Gestalt und ein innerer Dämon können nicht zusammen leben. Doch was ist es, was einen Engel und was einen Dämonen ausmacht?

Warum ist die Person auf deinem Bild ein Engel, der einen Dämon hat?
In der Beschreibung muss stehen, ob diese Person ihn in sich trägt, ob der Dämon eine andere Person ist und warum!

Ich will KEINE Flügel sehen! Es geht in diesem Wettbewerb nicht um Standardengel und -dämonen, es geht um das, was die menschliche Psyche ausmacht. Ein Dämon muss keine Teufelshörner aufhaben um dämonisch zu sein und seit wann braucht ein Engel Flügel?

Je realistischer das Bild und die Beschreibung sind, desto höher sind die Gewinnchancen. Hierbei spielen Stil und Medium keine Rolle, solange das Bild eine Botschaft transportiert.

WICHTIG: Theoretisch ist die Übernahme von schon vorhandenen Charakteren möglich, jedoch wird Eigenarbeit wesentlich höher angerechnet. Das Übernehmen vorhandener Klischees stellt eher einen Minuspunkt dar.

Und was gibt es zu gewinnnen?

1. Platz: 100KT
2. Platz: 50KT
3. Platz: 20KT

Die Preise können noch erweitert werden, wenn sich mehrere gute Einsendungen finden.

Also: Auf an die Zeichenstifte. Der Wettbewerb läuft ab jetzt!

Jury: bin alleine ich abgemeldet.

Sieh zu, dass du die Beschreibung RICHTIG liest. Nicht regelkonforme Einsendungen werden ab sofort OHNE KOMMENTAR gelöscht.
Kann doch nicht wo schwer sein.

Da es offenbar viele nicht kapieren, hier noch mal: Wer Flügel auf seinem Bild unterbringt, ob nun Engels- oder Dämonenflügel, ist automatisch disqualifiziert.

Disqualifizierte Einsendungen bisher: 15...

(Übrigens, Bilder ohne Beschreibung werden auch rausgeworfen -.- Inzwischen nervt es.)








--------------------
Wettbewerbsauswertungen
Aktueller Status: Fertiggestellt

Kommentiert sind:
Difficult Love vonabgemeldet
Ketten Seinerselbst von Pfuetzchen
Empty Dreams von abgemeldet
Wer ist der Engel, wer der Dämon? von abgemeldet

Vierter Platz: Selten ist es... von abgemeldet
Dritter Platz: If you love me won’t you let me know? von abgemeldet
Zweiter Platz: Bis dass der Tod... von nurish
Erster Platz: ::KOPFWELTEN:: von Requi

Die Platzierung erfolgt, wenn alle Fanarts ähnlich ausführlich kommentiert sind.
Daher bitte ich noch um ein wenig Geduld ;)

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Requi Engel und ihre Dämonen 27.06.2008, 10:23
Engel und ihre Dämonen 27.06.2008, 10:29
 Namakemono Engel und ihre Dämonen 27.06.2008, 16:56
Engel und ihre Dämonen 27.06.2008, 21:41
Engel und ihre Dämonen 04.07.2008, 07:11
Engel und ihre Dämonen 04.07.2008, 09:15
 shinu Engel und ihre Dämonen 04.07.2008, 21:36
Engel und ihre Dämonen 04.07.2008, 22:02
 Althaea Engel und ihre Dämonen 07.07.2008, 23:38
Engel und ihre Dämonen 08.07.2008, 10:10
 Mau-chan Engel und ihre Dämonen 14.07.2008, 19:03
Engel und ihre Dämonen 14.07.2008, 20:16
 roterKater Engel und ihre Dämonen 16.07.2008, 15:09
Engel und ihre Dämonen 18.07.2008, 09:02
 roterKater Engel und ihre Dämonen 18.07.2008, 13:49
Engel und ihre Dämonen 16.07.2008, 17:48
Engel und ihre Dämonen 18.07.2008, 09:06
Engel und ihre Dämonen 18.07.2008, 15:22
Engel und ihre Dämonen 28.07.2008, 23:15
Engel und ihre Dämonen 30.07.2008, 10:24
Engel und ihre Dämonen 30.07.2008, 10:23
 shinu Engel und ihre Dämonen 30.07.2008, 19:18
Engel und ihre Dämonen 30.07.2008, 20:23
Engel und ihre Dämonen 30.07.2008, 23:03
Engel und ihre Dämonen 30.07.2008, 23:04
 Cute_Sasu Engel und ihre Dämonen 30.07.2008, 20:22
Engel und ihre Dämonen 30.07.2008, 23:02
 Cute_Sasu Engel und ihre Dämonen 30.07.2008, 20:29
Engel und ihre Dämonen 30.07.2008, 23:01
 shinu Engel und ihre Dämonen 31.07.2008, 23:25
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Requi 27.06.2008 10:23
Betreff: Engel und ihre Dämonen [Antworten]
Avatar
 
Wohl der beste WB auf Mexx seit sehr, sehr langer Zeit. Klasse. Hoffe auf rege Teilnahme! :)



Von:   abgemeldet 27.06.2008 10:29
Betreff: Engel und ihre Dämonen [Antworten]
Avatar
 
Dankeseeehr :D
Engel und Dämonen... Das muss eine kranke Liebe sein.

Zu gewinnen? 100KT für den ersten Platz. Genau hier.



Von:    Namakemono 27.06.2008 16:56
Betreff: Engel und ihre Dämonen [Antworten]
Genau dasselbe wollte ich auch grad schreiben, hört sich gut an, ist aber auch ein ziemlich schweres Thema, bin gespannt, welche Bilder so eingesendet werden und ob ich vielleicht selber etwas beisteuere, aber das ergibt sich meistens so spontan, wie ein Bild entsteht!



Von:   abgemeldet 27.06.2008 21:41
Betreff: Engel und ihre Dämonen [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn du einen Beitrag einsenden würdest ^__^
Engel und Dämonen... Das muss eine kranke Liebe sein.

Zu gewinnen? 100KT für den ersten Platz. Genau hier.



Von:   abgemeldet 04.07.2008 07:11
Betreff: Engel und ihre Dämonen [Antworten]
Avatar
 
krasser wettbewerb *_* klingt total interessant!

allerdings bleibt noch die frage, was Klischees sind? Fallen blonde Haare oder ein Lächeln unter die Tatsache, dass es ein Klischee ist?
Jeder sieht ein Klischee doch anders ^-^
I don't want to make a serious face!



Von:   abgemeldet 04.07.2008 09:15
Betreff: Engel und ihre Dämonen [Antworten]
Avatar
 
Klischees sind, wenn eben diese blonden Haare und dieses Lächeln extrem breitgetreten und der Charakter sehr flach gemacht wirkt. Jeder sollte irgendwas besonderes haben und man sollte sich nicht an Standartsituationen orientieren. Mit ein wenig Kreativität sollte das eigentlich zu machen sein ^___^

Danke für das Lob :D Ich freu mich ^___^
Insgesamt über 300KT zu gewinnen:
Du kannst zeichnen? | Oder besser schreiben?



Von:    shinu 04.07.2008 21:36
Betreff: Engel und ihre Dämonen [Antworten]
Avatar
 
Mir schwirrt eine vage Idee im Kopf o.ô
Wenn ich sie aufs Papier bekomme und die Idee nicht vorher wieder verwerfe, würde ich gerne daran teilnehmen, denn ich finde, das Thema wirklich interessant =)
I didn't dare to ask
Where the >Perfect World< lies.
I didn't want to know the truth, either

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/222005/



Von:   abgemeldet 04.07.2008 22:02
Betreff: Engel und ihre Dämonen [Antworten]
Avatar
 
Ich würd mich sehr freuen, wenn du teilnimmst ^__- Hast ja noch etwas Zeit mit deinem Entwurf ;)
Insgesamt über 300KT zu gewinnen:
Du kannst zeichnen? | Oder besser schreiben?



Von:    Althaea 07.07.2008 23:38
Betreff: Engel und ihre Dämonen [Antworten]
Avatar
 
Der WB ist wirklich ansprechend und ne Herausforderung... lange nicht mehr gesehen so was^^...
Wenn ich’s Zeitlich hin kriege dann pack ich für so ein interessantes Thema, die Pinsel auch mal wieder aus. XD

******************************************************
Man kann dir den Weg weisen,
gehen musst du ihn selbst...----Li Chen-Fan----
******************************************************



Von:   abgemeldet 08.07.2008 10:10
Betreff: Engel und ihre Dämonen [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für das Lob! Ich würde mich sehr über deine Einsendung freuen. Und du hast ja noch ein bisschen Zeit ;)
Insgesamt über 300KT zu gewinnen:
Du kannst zeichnen? | Oder besser schreiben?



Von:    Mau-chan 14.07.2008 19:03
Betreff: Engel und ihre Dämonen [Antworten]
Avatar
 
also ich muss auch sagen, der WB liest sich mehr als interessant. vorallem da es nicht dieser standart dämonen/engel bilder WB ist, sonder, was im inneren dieser person vorsich geht.
ich würd auch gern mitmachen, aber ich bin im moment so unkreativ, was eigene outlines entwerfen angeht ;_; *sich gegen kopf schlägt*
sollte mir doch was gutes in den sinn kommen, was ich auch zeichnerisch umsetzen könnte, dann würd ich schon mitmachen^^
Achtung!!! Gucken verboten xD
Naja und das is auch nix für Neugierige *lol*



Von:   abgemeldet 14.07.2008 20:16
Betreff: Engel und ihre Dämonen [Antworten]
Avatar
 
Wow, danke ^__^
Ich freu mich über jede Einsendung! Ich denke auch, dass du den Wettbewerb gelesen und verstanden hast, also freue ich mich umso mehr :)
Wäre sehr gespannt auf deine Einsendung!
Insgesamt über 300KT zu gewinnen:
Du kannst zeichnen? | Oder besser schreiben?
Zuletzt geändert: 14.07.2008 22:29:12



Von:    roterKater 16.07.2008 15:09
Betreff: Engel und ihre Dämonen [Antworten]
Avatar
 
Ich würd auch mitmachen, aber ich hab echt ein Problem mit den Begriffen Engel und Dämon, wenn es um die menschliche Psyche gehen soll. Das geht einfach nicht zusammen für mich!
Yoshitaka-Amano-Wettbewerb! Sachpreise im Wert von ca. 40€, Karotaler und Wunschbilder zu gewinnen!



Von:   abgemeldet 18.07.2008 09:02
Betreff: Engel und ihre Dämonen [Antworten]
Avatar
 
Wo ist denn da genau das Problem auf das du stößt? Ich finde, eine engelsgleiche reine gestalt, jemand der keine bösen Gedanken hat oder Ähnliches und eine zutiefst verdorbene Persönlichkeit sind durchaus darzustellen.
Das Thema ist sehr weit gefasst. Schreiben und Zeichnen lässt sich eigentlich, was immer man dazu will. Nur bitte kein Standard.
Insgesamt über 300KT zu gewinnen:
Du kannst zeichnen? | Oder besser schreiben?



Von:    roterKater 18.07.2008 13:49
Betreff: Engel und ihre Dämonen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab wohl einfach ein Problem damit, Menschen in Gut und Böse zu unterteilen, und dementsprechend auch damit, ein Bild zu dem Thema zu verfassen.
Yoshitaka-Amano-Wettbewerb! Sachpreise im Wert von ca. 40€, Karotaler und Wunschbilder zu gewinnen!



Von:   abgemeldet 16.07.2008 17:48
Betreff: Engel und ihre Dämonen [Antworten]
Avatar
 
Ich habs mir durchgelesen und in meinem Kopf macht sich auch schon eine Idee breit - allerdings würden Engel und Dämon da sehr miteinader verschwimmen bzw. es wär nicht unbedingt klar ersichtlich~

Who cares?



Von:   abgemeldet 18.07.2008 09:06
Betreff: Engel und ihre Dämonen [Antworten]
Avatar
 
Das machst nichts. Es sollte nur klar sein, dass dieses Oberthema gewählt ist. Und kranke Liebe ist auch nicht zu vergessen, aber ich wette, dass du das auch gelesen hast :)

Würde mir sehr über deine Einsendung freuen ^^
Insgesamt über 300KT zu gewinnen:
Du kannst zeichnen? | Oder besser schreiben?



Von:   abgemeldet 18.07.2008 15:22
Betreff: Engel und ihre Dämonen [Antworten]
Avatar
 
Das kranke Liebe ist genau das, was mir den Denkanstoß gibt bzw. das motiv was in meinem Kopf schwirrt.
Mein Problem wird nur sein, dass der text zum Bild sehr wichtig wird <.<
Who cares?



Von:   abgemeldet 28.07.2008 23:15
Betreff: Engel und ihre Dämonen [Antworten]
Avatar
 
Nun, ich denke selbst wenn sich die Personen nicht in Gut und Böse einteilen lassen, dann zu mindest ihr Handeln ....

Gott, hab schon gleich zwei grausame Bilder im Kopf. O___________O

Gerne würd ich teilnehmen, aber zeitlich gehts nicht ;____;
Es ist ein schöner WB. Mit ganz besonderen Ansprüchen. Ne wunderbare Herrausforderung ... die mir gerade schrecklich unter den Nägeln brennt.

aaaarg!
Cerises Aimé Rouges



Von:   abgemeldet 30.07.2008 10:24
Betreff: Engel und ihre Dämonen [Antworten]
Avatar
 
Wenn es zeitlich nicht geht, ist es immer möglich, den Wettbewerb zu verlängern. Ich würd mich sehr über deine Einsendung freuen ^___^



Von:   abgemeldet 30.07.2008 10:23
Betreff: Engel und ihre Dämonen [Antworten]
Avatar
 
Der Text zum Bild ist das Wichtigste überhaupt :D Darin kann man auch einiges wettmachen, was das Bild vielleicht nicht hergibt.



Von:    shinu 30.07.2008 19:18
Betreff: Engel und ihre Dämonen [Antworten]
Avatar
 
> Der Text zum Bild ist das Wichtigste überhaupt :D Darin kann man auch einiges wettmachen, was das Bild vielleicht nicht hergibt.

sollte mir mein Bild gelingen, _muss_ ich eh etwas zu der Bedeutung schreiben, da es sonst nicht (zumindest glaube ich das) korrekt zu verstehen ist^^°

Hoffentlich haben Zyn-Parker und ich nicht die selbe Idee x.x Denn 'kranke Liebe' war auch bei mir der 'Auslöser' für das Bild. Oh weh... *bang*
I didn't dare to ask
Where the >Perfect World< lies.
I didn't want to know the truth, either

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/222005/



Von:   abgemeldet 30.07.2008 20:23
Betreff: Engel und ihre Dämonen [Antworten]
Avatar
 
Oh man! Ich hab schon die dritte Idee ;___; Ich habe sie gerade vorm geistigen Auge O__O
Wenn du schön lange verlängerst, kann ich mich !aber nur vielleicht! hinsetzten. Ich habe vor mich nicht mehr zu verpflichten!!! Weil da bin ich schon voll ausgebucht. Soll heißen bis Oktober bin ich verplannt!

Aber/Und wenn dir kleine Formate nix ausmachen? *__*
Cerises Aimé Rouges



Von:   abgemeldet 30.07.2008 23:03
Betreff: Engel und ihre Dämonen [Antworten]
Avatar
 
Kleine Formate machen mir gar nichts ^^ Ich freue mich schon sehr auf deine Einsendung. Sag einfach, wie lange du brauchen würdest. Vermutlich laufen die Wettbewerbe bis zum Dezember, doch ich verspreche noch nichts ^^



Von:   abgemeldet 30.07.2008 23:04
Betreff: Engel und ihre Dämonen [Antworten]
Avatar
 
Nun, wenn es die gleiche Idee sein _sollte_ dann wäre ich auf eine unterschiedliche Umsetzung gespannt. Die gleiche Idee zu haben wie jemand anderes ist noch lange kein Grund, seine Chancen beim WB vertan zu haben oder Sonstiges ;)



Von:    Cute_Sasu 30.07.2008 20:22
Betreff: Engel und ihre Dämonen [Antworten]
Avatar
 
Im moment hab ich auch eine idee (:
Aber ... ob es so offentsichtlich ist was ich damit meine? ô__o
Aber ich versuch's mal ... Bin mir aber nicht sicher ob ich meine geile idee überhaupt aufs Blatt kriege.
Jedoch versuch ich es xD



Von:   abgemeldet 30.07.2008 23:02
Betreff: Engel und ihre Dämonen [Antworten]
Avatar
 
So sehr wie du dich lobst bin ich ja schon mal auf das Fanart gespannt :3



Von:    Cute_Sasu 30.07.2008 20:29
Betreff: Engel und ihre Dämonen [Antworten]
Avatar
 
& ich hab noch eine Frage ..
Ich bin mir nicht so sicher ob ich es nun vertsanden hab oder nicht. Und zwar müssen die gezeigten Charas ausgedacht sein oder könnte ich auch einen Chara aus einem Anime nehmen?
Würd' ich gerne noch wissen, bevor ich etwas falsches zeichne (:



Von:   abgemeldet 30.07.2008 23:01
Betreff: Engel und ihre Dämonen [Antworten]
Avatar
 
Du kannst Charaktere nehmen woher du willst, nur wird eigene Kreativität deutlich höher bewertet ^^



Von:    shinu 31.07.2008 23:25
Betreff: Engel und ihre Dämonen [Antworten]
Avatar
 
>Nun, wenn es die gleiche Idee sein _sollte_ dann wäre ich auf eine unterschiedliche Umsetzung gespannt. Die gleiche Idee zu haben wie jemand anderes ist noch lange kein Grund, seine Chancen beim WB vertan zu haben oder Sonstiges ;)

Ich glaube schon, dass wenn man die Idee bereits auf einem anderen Bild gesehen hätte, würde es dem zweiten Bild 'den Effekt' nehmen v.v oder zumindest hätte das zweite Bild es schwieriger, da es das andere übertrumpfen müsste, um dennoch einen bleibenden Effekt zu haben und arg, ich mache mir wahrscheinlich wieder zu viele Gedanken. Basta x.x
Es ist eh unwahrscheinlich, dass die Idee so völlig einzigartig ist. Und... oh... mist... ..., ich glaube ich wurde unbewusst von einem Manga beeinflusst, den ich zuvor irgendwann mal gelesen habe ... natürlich ist es anders... und die Gewichtung behandelte einen anderen Aspekt (gehörte schließlich zur Story), aber arg... was mach ich jetzt? ._. Wäre es dennoch ok? Ich kann nämlich nicht einschätzen, in wie weit, dass nun 'eigen' ist bzw. nicht aaarg...



I didn't dare to ask
Where the >Perfect World< lies.
I didn't want to know the truth, either

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/222005/


[1] [2]
/ 2



Zurück