Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread

Eröffnet am: 17.09.2008 09:02
Letzte Reaktion: 09.02.2011 21:45
Beiträge: 972
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfic-Fragen




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...33]
/ 33


Von:   abgemeldet 15.08.2010 12:36
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Danke dann weiß ich bescheid XD



Von:    Sensenmann 20.08.2010 23:05
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Ich hab grade eine neue FF hochgeladen, aber nicht darauf geachtet welchen text ich engefügt habe. Erst als ich schon auf speichern geklickt habe, habe ich gesehen, dass es eigentlich ein Link zu Youtube war.

Kann man das Kapitel auch löschen, bevor es freigeschaltet wurde?
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-

Wie sieht ein ANBU-Leben aus? =/
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/208515/248865/



Von:    RedSky 20.08.2010 23:11
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Nein.

(POSTING VERLÄNGÄÄÄÄÄÄÄRRRRRR)
Dear Junk - Chaos ohne Grenzen

Natascha Leonie



Von:    Tigg 25.08.2010 18:31
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Hallööö~

Ich hab Heute zwei Kapitel hochgeladen, bzw. eines, eines wo ich die explizit erotischen Akte heraus genommen habe, und daher mit (Zensiert) markierte; Und einmal ohne, habe da aber vergessen einen Haken bei Adult zu machen.

Nun wurde aber genau das Kapitel zurück gestellt. Warum? Wenns nur deswegen ist hätte man mich ja anschreiben können, man kann ja nachträglich nichts mehr ändern bevor es nicht irgendwer mal angesehen hat.

Danke für die Aufmerksamkeit. Auf bald.
» ωαѕ ƒüя єιη ωυη∂єяѕ¢нöηєя тαg υм єυ¢н αℓℓє тσт zυ ѕ¢нℓαgєη «

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß!!



Von:    RedSky 25.08.2010 19:13
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
@Tiger:
In deinem Falle ist es so, dass sich der Kollege unsicher ist ob der Akt an sich erlaubt ist.
Dear Junk - Chaos ohne Grenzen

Natascha Leonie



Von:    Phantom 25.08.2010 19:59
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Bonsoir.

Alle Texte, in denen ein sexuelles Interesse an Kindern (das heißt Protagonisten, die jünger als 14 Jahre alt sind) besteht, werden ohne Vorwarnung gelöscht.
Beim Durchgehen der Regeln entsann ich mich einer lange zurückliegenden FanFiction-Idee, in welcher ein Charakter in seiner Kindheit von einem Erwachsenen "sexuell begehrt" wurde. Es kam und sollte niemals zwischen den beiden zu mehr als vlt. Streicheleinheiten kommen, und selbst darauf gab es nur rätselhafte Andeutungen; erst, als der besagte Charakter weit über vierzehn Jahre zählte, wurde der ihn Begehrende beim Versuch des Verführens erwischt.

Wäre das ein Regelverstoß gewesen?
† Non nobis, Domine, non nobis, sed Nomini tuo da Gloriam †



Von:    Kore 25.08.2010 20:26
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
@ Phantom:
Nein. Aber du solltest trotzdem auch mit den Streicheleinheiten und eventuell sogar mit den Gedanken des Erwachsenen sparsam umgehen. Bei dem Thema schrillen die Alarmglocken einfach gern mal früh ^.~
2+2=



Von:    Phantom 26.08.2010 08:39
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Und das freilich nicht grundlos. Meinen Dank für die Beantwortung der Frage.
† Non nobis, Domine, non nobis, sed Nomini tuo da Gloriam †



Von:    Sean 26.08.2010 16:35
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Hallo zusammen,

ich hab ein nicht unwesentliches Problem: ich habe ein Kapitel fälschlich als "adult" markiert, und die Markierung dafür bei einem anderen vergessen. Mir ist schon früher mal aufgefallen, dass man diese Markierung, wenn einmal bei Erstellung des Kapitels gesetzt, NICHT wieder rückgängig machen kann (obwohl ich den Text nach belieben bearbeiten kann), noch kanni ch sie nachträglich hinzufügen.

Das ganze betrifft meine Fanfic Her Little Soldier.
Das erste Kapitel ist für alle Altersstufen geeignet - das zweite eher nicht. XD

Gibt es jemanden, den ich dazu anschreiben kann?
Noch besser, ließe es sich vielleicht einrichten, dass man die adult-Warnung auch im Nachhinein noch setzen oder entfernen kann?

Danke schon mal!
~jea
_________________________________________
どんなカードでも存在する以上、必要とされる力がある。 ~遊星



Von:    KeiraX 26.08.2010 16:55
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Sean
Eigentlich hätte das ein Freischalter ändern sollen...
Aber diesbezüglich immer TonaradossTharayn anschreiben, da sie die Einzige ist, die das ändern kann.


> Noch besser, ließe es sich vielleicht einrichten, dass man die adult-Warnung auch im Nachhinein noch setzen oder entfernen kann?
Das ist sicherlich absichtlich so, dass das die User dann nicht mehr machen können, damit nicht jemand die Sperre rausnehmen kann, obwohl es Adult ist. Allein schon wegen des Jugendschutzes ^^;
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore



Von:    Sean 26.08.2010 19:29
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Das ist sicherlich absichtlich so, dass das die User dann nicht mehr machen können, damit nicht jemand die Sperre rausnehmen kann, obwohl es Adult ist. Allein schon wegen des Jugendschutzes ^^;

Hm, ja, macht schon irgendwie Sinn.
Aber irgendwie hatte ich es jetzt schon öfter, dass die Freischalter da nicht so wirklich hingesehen haben. Oder die haben einfach andere Vorstellungen von "adult" als ich. Zählt ganz gewöhnlicher Sex jetzt nicht mehr? Muss es erst eine Vergewaltigung sein? j/k XD

Danke für die Antwort!
~jea
_________________________________________
どんなカードでも存在する以上、必要とされる力がある。 ~遊星



Von:    RedSky 26.08.2010 19:43
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Es muss nicht erst eine Vergewaltigung sein, keine Angst. <D Und bei "ganz normalem" (gibt's auch unnormalen? Öö) Sex kommt es drauf an, wie detailiert es beschrieben wurde.
Dear Junk - Chaos ohne Grenzen

Natascha Leonie



Von:   abgemeldet 01.09.2010 18:03
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Ich habe vor ein paar Stunden angefangen eine neue fanfic zu schreiben ich habe dan begonnen das erste kapitel zu schreiben.Habe aber dan gespeicher weil ich fort musste(kapitel1 noch nicht beendet).Wie kann ich es nun weiterschreiben ohne ein zweites anzufangen?????
Vampire Diaries Season 2
9.9.2010 on CW



Von:    Flordelis 01.09.2010 18:42
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Ich habe vor ein paar Stunden angefangen eine neue fanfic zu schreiben ich habe dan begonnen das erste kapitel zu schreiben.Habe aber dan gespeicher weil ich fort musste(kapitel1 noch nicht beendet).Wie kann ich es nun weiterschreiben ohne ein zweites anzufangen?????

Hast du die FF denn direkt bei Animexx im Eingabefeld geschrieben?
Falls ja, musst du warten, bis das Kapitel freigeschalten oder wegen Mängel zu dir zurückgeschickt wurde, bevor du das Kapitel erneut bearbeiten kannst.
Wenn du auf "Fanfic bearbeiten" gehst, steht dann hinter dem freigeschaltenen Kapitel "Bearbeiten".
Then your definition of freedom is the ability to walk around a giant cell with an invisible leash around your neck.
[Luc, Suikoden III]



Von:   abgemeldet 01.09.2010 19:11
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
@ abgemeldet
Du solltest idr deine FFs IMMER in einem Worddokument schreiben. So verbummelst du nicht nur die Möglichkeit, Tippfehler auszumerzen, sondern dir nochmal in ruhe Gedanken über deine FF zu machen ^^.
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau

Zuletzt geändert: 01.09.2010 19:11:49



Von:   abgemeldet 01.09.2010 19:45
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
danke
ich werde nextes mal drauf achten



Von:   abgemeldet 02.09.2010 17:02
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
KÖnnt ihr mir mal sagen, warum das neue Kapitel von mir zurückgestellt wurde?
Viel Spaß bei meinem WB^^v Liebesqualen



Von:    RedSky 02.09.2010 17:06
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Könn' wir. Es geht darum, dass sich der Kollege nicht sicher ist, ob es sich bei einer Szene um Nekrophilie handelt.
Dear Junk - Chaos ohne Grenzen

Natascha Leonie



Von:   abgemeldet 02.09.2010 17:10
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Könn' wir. Es geht darum, dass sich der Kollege nicht sicher ist, ob es sich bei einer Szene um Nekrophilie handelt.

...dann dürfte die gesamte FF nicht online sein. Immerhin ist er ja nicht wirklich "tot"...läuft nur so rum

Bereits er FIlm "Corpse Bride" thematisiert das und ist schnonungsloser als ich "Die Internetseite des Bayerischen Rundfunks lobt den „auf alt getrimmten Puppenfilm“, denn er hätte zwar „einige überflüssige Gesangseinlagen“, sei „ansonsten aber eine lustige und optisch großartige Geisterbahnfahrt, die uns lehrt: Auch Tote haben Gefühle.“"

EDIT:
Wenn ihr mir vielleicht sagen könntet, was auf jedenfall NICHT reingehört, dann sagt es mir bitte, damit von vornherein keine Missverständnisse auftreten. Zudem hab ich gestern noch eine Warnung in der FF abgegeben, damit es dazu nciht mehr kommt
Viel Spaß bei meinem WB^^v Liebesqualen
Zuletzt geändert: 03.09.2010 13:56:05



Von:   abgemeldet 13.09.2010 09:05
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Hi^^

mal wieder ich und mal wieder eine dumme Frage XD


Weiß wer wieviele Seiten ich bekomme wenn ich 35 Seiten Din A4 in Din A 6 kopieren lasse??



Von:    Kore 13.09.2010 13:25
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Da A6 ein Viertel der Fläche von A4 hat - je nach Abstand zu den Rändern so um die 150 Seiten? (Ich nehme an, du meinst, dass du einen Text von der Länge auf A6-Seiten drucken lassen willst?)

(Den Hinweis, dass der Thread hier nicht die richtige Anlaufstelle für die Frage ist, spar ich mir mal angesichts der Tatsache, dass ich keine Ahnung habe, wo sie besser aufgehoben wäre °_°;)
2+2=



Von:    Alaiya 14.09.2010 20:15
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Kurze Frage - hatte eine ähnliche schon einmal gestellt.

Mir liegen schon seit längerem einige Leute in den Ohren, ich sollte doch einmal etwas, dass ich in groben zügen (sprich, als Zusammenfassung) schon verfasst habe, richtig als ausformulierte Fanfic oder besser Fanserie schreibe.

Die Sache: Es wäre einer Alternativversion einer bereits bestehenden Serie (der zweiten Digimonstaffel, um genau zu sein). Das ganze wäre auf über 50 Kapitel ausgelegt, wovon 2 der Originalfassung entsprechen würden und halt natürlich der Beginn des ersten Kapitels (ich sage einmal grob geschätzt: Das halbe Kapitel).
Das wäre so in Ordnung, also Freischaltbar, oder? (Also ich mache mir vorrangig wegen dem ersten Kapitel gedanken, weil das natürlich mehr oder minder gleich beginnen wird, wie die Serie.)
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    Ladeniel 14.09.2010 20:32
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Darf ich eine ausschließlich zum MSTen vorgesehene Fanfic von mir hochladen? (Vor etwa sieben Jahren geschrieben.)
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    KeiraX 14.09.2010 22:07
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Alaiya
Es muss mehr Eigenanteil in den Kapiteln herrschen als Nacherzählung, das ist der Knackpunkt. Reine Nacherzählung ist natürlich nicht gestattet, also auch nicht, wenn daraus der Großteil des Kapitels besteht.


Ladeniel
Sofern es den Regeln entspricht, steht dem nichts im Wege.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore



Von:    Kore 15.09.2010 01:08
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Alaiya
> Es muss mehr Eigenanteil in den Kapiteln herrschen als Nacherzählung, das ist der Knackpunkt. Reine Nacherzählung ist natürlich nicht gestattet, also auch nicht, wenn daraus der Großteil des Kapitels besteht

Dazu allerdings noch eine Anmerkung:
in einem geschriebenen Text kann man ja durchaus auch Dinge darstellen, die in einem Anime nicht umsetzbar sind. Seitenlange Ausführungen über Gefühle oder Gedanken nur als das offensichtlichste Beispiel. Dadurch kannst du auch ein Kapitel schreiben, in dem jede Handlung und jeder Dialog 1 zu 1 aus dem Original entnommen wurde, und das trotzdem nicht als Nacherzählung gilt - wenn du nämlich in mindestens 60% des Textes nicht die Handlungen und Dialoge beschreibst, sondern etwas, das so nicht explizit im Original zu finden ist. (Und ja, das geht. Ich kanns beweisen *g*)
Es wäre dabei allerdings empfehlenswert, den Prozentsatz lieber etwas höher als etwas niedriger zu schrauben, nur um sicher zu gehen ^.~
2+2=



Von:    Alaiya 15.09.2010 10:08
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> > Alaiya
> > Es muss mehr Eigenanteil in den Kapiteln herrschen als Nacherzählung, das ist der Knackpunkt. Reine Nacherzählung ist natürlich nicht gestattet, also auch nicht, wenn daraus der Großteil des Kapitels besteht
>
> Dazu allerdings noch eine Anmerkung:
> in einem geschriebenen Text kann man ja durchaus auch Dinge darstellen, die in einem Anime nicht umsetzbar sind. Seitenlange Ausführungen über Gefühle oder Gedanken nur als das offensichtlichste Beispiel. Dadurch kannst du auch ein Kapitel schreiben, in dem jede Handlung und jeder Dialog 1 zu 1 aus dem Original entnommen wurde, und das trotzdem nicht als Nacherzählung gilt - wenn du nämlich in mindestens 60% des Textes nicht die Handlungen und Dialoge beschreibst, sondern etwas, das so nicht explizit im Original zu finden ist. (Und ja, das geht. Ich kanns beweisen *g*)
> Es wäre dabei allerdings empfehlenswert, den Prozentsatz lieber etwas höher als etwas niedriger zu schrauben, nur um sicher zu gehen ^.~

Okay, das sollte hinzubekommen sein.
Immerhin ist in der einen Folge so gut wie gar kein Monolog der Charaktere, sondern wenn nur laut ausgesprochenes/geschrienes, aber Gefühle fehlen als Innenreflektion komplett.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    Schneeregen 17.09.2010 12:35
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Ich weiß jetzt nicht ganz, wo das Problem liegt, aber bei fast jeder Aktualisierung klinkt sich bei meiner FF bei der Themenwahl der FF 'Comedy' aus. Ich schreibe es dann immer wieder neu rein, bis ich jetzt plötzlich gar kein Thema mehr für die FF wählen kann.
Woran kann das denn jetzt liegen?



Von:   abgemeldet 17.09.2010 12:49
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Hallo,

> Ich weiß jetzt nicht ganz, wo das Problem liegt, aber bei fast jeder Aktualisierung klinkt sich bei meiner FF bei der Themenwahl der FF 'Comedy' aus. Ich schreibe es dann immer wieder neu rein, bis ich jetzt plötzlich gar kein Thema mehr für die FF wählen kann.
> Woran kann das denn jetzt liegen?

Wenn einer FF/OF Themen oder Genre nach der Freischaltung plötzlich nicht mehr zugeordnet sind ist das häufig ein Anzeichen dafür dass ein Sortierer die Zuordnungen geändert hat. Siehe hierzu http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fanfic-Zuordnungen, es ist in deinem Fall vermutlich der Absatz "Genres und gleichnamige Sachthemen".

FFZuordnungen schrieb:

Bei Fanfics und Originalstorys, die in eines der folgenden Genres passen, darf bis auf eine Ausnahme bei der Zuordnung nur das Genre angegeben werden, nicht noch zusätzlich das gleichnamige Sachthema.

...
* Humor (Thema "Comedy" mit den Aliasnamen "Humor" und "Lustiges")
...

Fragen und Diskussionen bezüglich der Zuordnungen aber bitte im Thread "Fanfic-Zuordnungen" auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=173219 führen da jener extra für diese Art von Problemen/Diskussion erstellt wurde.
Änderungen/Erweiterung/Förderung im A/M-Forum: Hier!
Umfrage: Würdet ihr im Anime/Manga-Forum mithelfen?
Zuletzt geändert: 17.09.2010 12:51:16



Von:    Azamir 18.09.2010 16:28
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
ignoriert mich, ich bin mal wieder in den falschen thread gelaufen, vor lauter frust.
Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime?
http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir!
Zuletzt geändert: 18.09.2010 16:30:25



Von:    Goldlocke 23.09.2010 21:35
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Hallöööchen :)

gibt es hier einen thread für sailor moon fanfictions? ich wollte meine hier irgendwo mal vorschlagen, weiß aber gar nicht wo! :S
hat da jemand eine antwort parat? :)

liebe grüße!
<3


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...33]
/ 33

Zurück