Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread

Eröffnet am: 17.09.2008 09:02
Letzte Reaktion: 09.02.2011 21:45
Beiträge: 972
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfic-Fragen




[1...20] [21...30] [31] [32] [33]
/ 33


Von:    KeiraX 23.09.2010 21:44
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Goldlocke
Inwiefern "vorschlagen"? So als Werbung für Leser? - Wenn ja, dann muss ich dir leider sagen, dass das im Forum nicht erlaubt ist. Dazu solltest du entsprechende Zirkel aufsuchen ;)
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore



Von:    Ito-chan 23.09.2010 21:59
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Falls du vorschlagen im Sinne für das YUAL vorschlagen meinst.
Da gibt es einen Button unter der Kurzbeschreibung den du klicken kannst. "Für Yuukis und Aikos Leseecke vorschlagen".
Dafür gibt es auch einen Thread. Den findest du hier: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=193998&tseite=0




Von:    Saedy 25.09.2010 21:32
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Also, ich bin grad platt. Mein FF-Wettbewerb wurde gelöscht, nur wegen eines Ausrufezeichens am Ende. Kann man da nicht einfach sagen: Ändere das bitte!, statt gleich zu löschen, wegen so einem mickrigen Zeichen?
Und ich verstehe diese Regel auch nicht - das man Sonderzeichen am Anfang des Titels nicht will, kann ich ja nachvollziehen, aber das am Ende auch nicht, da kapier ich nicht, wo der Sinn drin liegen soll.
Da vergeht mir echt die Lust, es noch mal zu versuchen. Und wenn ich dann ein paar Titel über mir einen WB ebenfalls mit Ausrufezeichen sehe, der schon viel länger besteht, frag ich mich, ob jemand einfach meinen WB weghaben wollte, weil er ihm nicht gefiel.
Und wenn ich den WB jetzt noch mal ohne Ausrufezeichen einstellen will, muss ich das dann irgendwo anmelden?
Wenn die Gedanken nicht mehr frei sind:
Flashing Thoughts - Die Gedanken des Schmetterlings



Von:    KeiraX 25.09.2010 21:41
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Saedy
Für Probleme bzgl. der Wettbewerbe ist das hier der falsche Thread ^^; Wende dich diesbezüglich bitte ans Helpdesk oder direkt an TonaradossTharayn.
Der Thread ist für Hilfe bei Hochladeproblemen etc. da.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore
Am 25.09.2010 geändert von KeiraX. Grund:



Von:    Saedy 25.09.2010 21:53
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Na ja, da es hier um Fanfictions geht, dachte ich, das könnte ich auch hier rein schreiben.
Aber wie auch immer, ich möchte ehrlich gesagt nicht extra jemanden deswegen anschreiben. An den Regeln ändern kann ich ja sowieso nix, auch wenn ich sie nicht verstehe und gerade etwas verärgert bin.
Wenn die Gedanken nicht mehr frei sind:
Flashing Thoughts - Die Gedanken des Schmetterlings



Von:    RedSky 25.09.2010 22:58
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
@Saedy:
Ich gebe zu, der Thread-Titel ist auch ein bißchen zu allgemein gehalten, da kann man als Otto-Normal-User schnell denken, hier gehören ALLE Fragen rund um Fanfics rein.

Aber bezüglich deines Wettbewerbs: Es kann auch ganz einfach sein, dass da irgendjemandem ein Fehler unterlaufen ist und dein Wettbewerb überhaupt nicht regelwiedrig war. Deswegen hat Keira dir ja gesagt, wen du dafür am besten kontaktierst. Fehler passieren jedem mal und um Solche aufzuklären muss man u.U. halt mal nachfragen.
Dear Junk - Chaos ohne Grenzen



Von:    Kura-sama 27.09.2010 17:06
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
>Aber bezüglich deines Wettbewerbs: Es kann auch ganz einfach sein, dass da irgendjemandem ein Fehler unterlaufen ist und dein Wettbewerb überhaupt nicht regelwiedrig war. Deswegen hat Keira dir ja gesagt, wen du dafür am besten kontaktierst. Fehler passieren jedem mal und um Solche aufzuklären muss man u.U. halt mal nachfragen.

Nope, mir ist kein Fehler unterlaufen, jedenfalls nicht das ich wüsste. Da war ein Ausrufungszeichen am Ende, das weiß ich noch. Und Bitten, dass das weggemacht wird kann ich auch nicht. Steht ja da, dass der Wettbewerb dann gleich gelöscht wird^^
Aber genug davon.
~*~*~ Möchte jemand seine KT spenden? Ich würde sie sehr gerne nehmen!!^-^ ~*~*~

Mein Pokémon-Verkauf -> *klick*



Von:    Saedy 28.09.2010 17:50
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Nope, mir ist kein Fehler unterlaufen, jedenfalls nicht das ich wüsste. Da war ein Ausrufungszeichen am Ende, das weiß ich noch. Und Bitten, dass das weggemacht wird kann ich auch nicht. Steht ja da, dass der Wettbewerb dann gleich gelöscht wird^^

Ja, die Regel hab ich jetzt auch gelesen. Ich frag mich nur, warum ein anderer WB dann schon seit März mit Ausrufezeichen dastehen darf - ich kann mir nicht vorstellen, dass das die ganze Zeit übersehen wurde. Wenn man schon so strenge Regeln hat, dann aber doch bitte für alle.
Wenn die Gedanken nicht mehr frei sind:
Flashing Thoughts - Die Gedanken des Schmetterlings



Von:    KeiraX 28.09.2010 19:21
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Saedy
Bitte besprecht das doch per ENS, das hat in dem Thread hier nichts zu suchen.
Nur eines dazu noch, Saedy: Es kann gut sein, dass das Ausrufezeichen vom von dir angesprochenen Wettbewerb übersehehen wurde. Jeder Freischalter macht mal Fehler oder übersieht etwas...
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore



Von:    BlueJey 15.10.2010 15:01
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Ehm, ich hätte eine kurze Frage zu den 'Adult'-betitelungen: Gibt es auf Animexx eine Liste, auf der explizit draufsteht, was alles unter Adult läuft?

Falls ja: Ich habe gesucht, wirklich. Ich habe nichts gefunden. Könnte ich einen Link kriegen?^^''

Falls nein: Mein Problem ist folgendes: Ich habe in einer FF eine Szene, die nicht direkt adult ist, meiner Meinung nach. Beide Charaktere haben (impliziert) noch ihre Klamotten an (sprich: die Hose ist auch zu) und auch wenn sich die Szene ein bisschen wie eine Vergewaltigung liest, ist es definitif keine. Kompliziert zu beschreiben. Da es sich um einen relativ kurzen OneShot handelt, sind beide Tatsachen aber nicht wortwörtlich im Text... Adult oder nicht adult? =/

Falls mir jemand helfen könnte fände ich das sehr nett. Danke im Vorraus.^^
Blue



Von:    KeiraX 15.10.2010 15:09
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
BlueJey
Kann man so aus dem Stehgreif nicht beantworten, da es auch auf die Beschreibung der Szene ankommt :/ Je detailierter bzw. je nach dem, WAS genau beschrieben ist, desto höher die "Chance", dass es Adult wird. Da bräuchte man die Szene mal genau (ist einfach die Frage, was daran "Vergewaltigung" sein soll, wenn sie ihre Klamotten noch anhaben) -> kannst sie gerne per ENS schicken, dann schau ich es mir heute Abend mal an ^^
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore



Von:   abgemeldet 26.10.2010 10:46
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Eine Frage
bei meinen FFs steht jetzt überall
noch nicht freigeschaltet, bitte Mängel beseitigen

Leider weiß ich nicht,was ich noch ändern soll, was soll man dann machen?




Von:    Kore 26.10.2010 10:50
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Du hast für jedes Kapitel eine ENS bekommen, in der steht, was nicht passt. Wenn du sie entsprechend umschreibst, werden sie uns nochmal vorgelegt und (wenns passt) freigeschaltet.
2+2=



Von:   Calafinwe 04.11.2010 09:27
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Mal eine Frage an die Freischalter, was soll man machen, wenn man FanFics bei Drabbles eingeordnet findet, die absolut keine Drabbles sind? z. B. weil's über 800 wörter hat... oder weil statt genau 100 oder genau 200 wörtern etwas mitten drin der fall is? -.-
Stärke mein Pokemon :-)

Neuer Wettbewerb; Hauptgewinn: 500 KT



Von:    Alaiya 04.11.2010 09:39
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Mal eine Frage an die Freischalter, was soll man machen, wenn man FanFics bei Drabbles eingeordnet findet, die absolut keine Drabbles sind? z. B. weil's über 800 wörter hat... oder weil statt genau 100 oder genau 200 wörtern etwas mitten drin der fall is? -.-

Die kannst du im Fanfic Zuordnungen-Thread melden :)
Dann können wir uns drum kümmern ;)
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    Ixtli 04.11.2010 12:35
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
oder weil statt genau 100 oder genau 200 wörtern etwas mitten drin der fall is? -.-

Dann sollte man aber bitte auch bedenken, dass Animexx nicht so zählt, wie das eigene Schreibprogramm.
Ich habe keinen Schimmer, was da mitgezählt wird (lasse mich aber gerne belehren/aufklären), aber ich hatte bei meinen Drabbles auch solche Fälle. Und ich habe per Hand noch einmal nachgezählt, als mir das auffiel. Das Ergebnis war, dass mein Schreibprogramm genau zählte, Animexx nicht.
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:   abgemeldet 04.11.2010 13:50
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Beim Sortieren habe ich zumindest gemerkt, dass die (Fanfic- oder Kapitel-)Überschriften hier anscheinend auch mitgezählt werden.
Mathe-LK M21/31Is von 2001-2003, Stundenende:
Frau Isenrath: "Sooo, die Stunde ist zu Ende =)."
Angel Suria (wie Homer Simpson): "Juchu!"
Frau Isenrath: "Aber ihr bekommt noch eine schöne Hausaufgabe =)."
Estelle (wie Homer Simpson): "NEIN! >_<"
Zuletzt geändert: 04.11.2010 13:50:43



Von:    Alaiya 04.11.2010 14:14
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Beim Sortieren habe ich zumindest gemerkt, dass die (Fanfic- oder Kapitel-)Überschriften hier anscheinend auch mitgezählt werden.

Dazu kommt, dass teilweise vor einem 200-Wort-Drabbel noch mal 50 Wort Erklärung/Vorwort stehen. Das sollte man auch nicht vergessen
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:   Calafinwe 04.11.2010 21:51
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Okay jetzt bin ich verwirrt, weil ich hab bei meinem Drabble kein Problem gehabt, das 1 zu 1 von Word zu Animexx zu übertragen. Die Wortanzahl in Word stimmt mit der von Animexx überein und bei mir wird auch keine Überschrift bzw. Vorwort mitgezählt, weil ich's einfach nicht mache. Aber ist gut, dass ihr's erwähnt, dann brauch ich mich nicht mehr zu wundern...
Stärke mein Pokemon :-)

Neuer Wettbewerb; Hauptgewinn: 500 KT



Von:    Alaiya 05.11.2010 10:52
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Okay jetzt bin ich verwirrt, weil ich hab bei meinem Drabble kein Problem gehabt, das 1 zu 1 von Word zu Animexx zu übertragen. Die Wortanzahl in Word stimmt mit der von Animexx überein und bei mir wird auch keine Überschrift bzw. Vorwort mitgezählt, weil ich's einfach nicht mache. Aber ist gut, dass ihr's erwähnt, dann brauch ich mich nicht mehr zu wundern...

Solltest du Geschichten, die eindeutig keine Drabbels sind (also wirklich und eindeutig zu viele oder zu wenig Worte haben) finden, kannst du sie trotzdem melden.
Alle Geschichten sind sicher kein Systemfehler. Zumal das System im Schnitt eine Fehlquote von ich schätze mal blöd 5% abweichungen was Wörter angeht hat... Natürlich sollte man drauf achten, ob im Kapitel noch ein Vorwort oder ähnliches dabei steht, aber wenn nicht... Eine 154 Wort geschichte ohne Vorwort ist sicher kein Drabble.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    KeiraX 05.11.2010 18:00
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Um das Thema hier mal einzudämmen - könnt ihr das im Sortierer-Thread weiter besprechen? ^^
Gehört ja eher da rein ^_~
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore
Am 05.11.2010 geändert von KeiraX. Grund:



Von:    Silverillu 09.11.2010 22:10
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Ich habe eine Frage, weil ich grad etwas verwirrt bin:
Eines der Kapitel meines Fanfics wurde "zurückgestellt" - was heißt das genau? Das etwas nicht daran passt oder dass es erst später freigeschalten wird?

EDIT: ah, schon gefunden, was das heißt, Frage erledigt. :D
Zuletzt geändert: 09.11.2010 22:36:04



Von:   abgemeldet 23.11.2010 16:30
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Ich wollt eigentlich erst im Schreifalter-Account fragen, aber da steht der Link zu hierfür, also frag ich erstmal da.

Im Moment haben die Freischalter ja nix zu tun, aber das ändert sich sicher auf Weihnachten.
Ich bin jetzt mit einer FF für ein Weihnachtsgeschenk schon fertig und könnt sie eigentlich schon hochladen, damit ich sie nicht vergess, aber dann sieht derjenige das ja schon, denn bei ihm in der Pers. Startseite steht, dass ich ne neue FF hab.

Meine Frage lautet:
Kann ich FF's eigentlich auch unveröffentlicht hochladen, damit es zwar der Freischalter schon abgesegnet hat, ich es aber noch verstecken kann, bis zum richtigen Zeitpunkt?

Dann müsste ich vor Weihnachten nicht bangen, dass es nicht rechtzeitig on geht und die Arbeit könnte schön aufgeteilt werden.
Gibts die Funktion, wird es sie geben, könnte man mal drüber nachdenken, oder ist das ganz abwegig?
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)



Von:    Jisbon 23.11.2010 19:20
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Ich bin Freischalter und wüsste nichts von so einer Möglichkeit.



Von:    Kore 23.11.2010 19:48
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Meine Frage lautet:
> Kann ich FF's eigentlich auch unveröffentlicht hochladen, damit es zwar der Freischalter schon abgesegnet hat, ich es aber noch verstecken kann, bis zum richtigen Zeitpunkt?

Bei den FAs gibt es diese Funktion als Tofu. Ich hab kein Tofu und kenne mich damit auch nicht aus, es könnte also gut sein, dass es das auch für FFs gibt. Da müsstest du dann aber jemanden fragen, der sich mit Tofu auskennt ^^;
Ansonsten muss ich mich neversorry anschließen - ich weiß von nichts.
2+2=



Von:    RedSky 23.11.2010 20:49
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Es gäbe sonst noch die Möglichkeit, ganz zu Anfang des Kapitels im Vorwort unübersehbar zu notieren, dass das Kapitel/die Fanfic, wenn möglich, erst "ab dannunddann" oder "nicht vor dannunddann" freigeschaltet werden möchte. Allerdings macht das eher ein paar Tage oder eine Woche vor dem gewünschten Termin Sinn; jetzt, einen Monat im Vorraus, weiß ich nicht, ob darauf jeder achten würde. :/
Dear Junk - Chaos ohne Grenzen




Von:   abgemeldet 23.11.2010 21:40
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Ich dachte eher, dass das dann so im Weblog-Prinzip funktionieren würd.
Nur ich allein sehs derweil, und halt die Freischalter noch, und dann kann ich es zB genau am 24. veröffentlichen, zu einer gewissen Uhrzeit, damit es eine Überraschung ist.
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)



Von:    KeiraX 23.11.2010 21:49
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Ich dachte eher, dass das dann so im Weblog-Prinzip funktionieren würd.
Gibt's nur nicht :3
Wie schon gesagt, die einzige Möglichkeit, die du hast, ist es von uns zurückstellen lassen, dass wir es am richtigen Tag schalten. Allerdings kann dir das keiner garantieren - die einen übersehen diese Wünsche der Autoren, die anderen vergessen es dann vll am richtigen Tag zu schalten.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore



Von:   abgemeldet 23.11.2010 21:52
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Wie schon gesagt, die einzige Möglichkeit, die du hast, ist es von uns zurückstellen lassen, dass wir es am richtigen Tag schalten. Allerdings kann dir das keiner garantieren - die einen übersehen diese Wünsche der Autoren, die anderen vergessen es dann vll am richtigen Tag zu schalten.
Kann ich die Funktion trotzdem beim Helpdesk vorschlagen, hätte die ne Chance? xD

An die Sache mit der Bitte an die Freischalter hab ich auch schon gedacht, aber wenn ich Freischalter wär, und die Leute anfangen Wochen davor Dinge an gewünschten Tagen freigeschaltet haben zu wollen, dann ginge mir das auf den Keks und ich würd das vllt. vergessen oder sogar übersehen.
Ich werds wohl einfach frühzeitig hochladen und hoffen es fällt noch keinem auf, damits immer noch ne Überrschung ist.
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)
Zuletzt geändert: 23.11.2010 21:53:18



Von:    Ito-chan 23.11.2010 22:48
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Schlag es dem Helpdesk vor. Chancen könnte die Funktion (wenigstens im ToFU Bereich) sicher haben.

Ansonsten würde ich dir eines raten: One Shots lieber erst einige Tage vor Weihnachten hochladen, ansonsten lad an den Adventswochenenden hoch. Weihnachten ist dann ja nicht mehr weit und eine Weihnachtsüberraschung ist es dennoch.


[1...20] [21...30] [31] [32] [33]
/ 33

Zurück