Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch

Eröffnet am: 13.12.2008 23:05
Letzte Reaktion: 26.11.2012 22:19
Beiträge: 382
Status: Offen
Unterforen:
- Unterevent




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    Otenko 27.07.2009 19:30
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
> Soll das heissen, wenn man Vormittags ein Ticket kauft und dann mal rausgeht, man nicht mehr rein kann? Gibts da keine Bändchen oder sowas?
> Das für uns Cosplayer ne Ausnahme gemacht wird ist ja schön und gut, aber ich hab auch noch Nicht-Cosplayer dabei, die sich das ganze ansehen wollten. Aber die können dann nicht mehr in die Messe rein, oder was? Is ja voll blöd! >:( Is auch iwie doof, sich dann für unbestimmte Zeit aufzusplitten. Ich nehm mal an, das ganze wird nicht super schnell über die Bühne gehen.


Das haben leider alle Messen gemeinsam, um Ticketsharing vorzubeugen - und diesmal geht es schneller als auf der Nichi, da diesmal Vertreter von Guinness vor Ort sind.



Von:    KarniMarc 28.07.2009 15:11
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
Hab mich eingetragen und freue mich, mitmachen zu können. Ich werd Karnimani sein(-^.=.^-)



Von:   abgemeldet 29.07.2009 00:38
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Also ich hab ne kleine Frage und ich dachte ich frag lieber bevor ich mich an das Kostüm mache und ich dann später nix damit anfangen kann.
Und zwar hatte ich überlegt Alessa aus Silent Hill zu machen, nun hat sie im Spiel aber eine andere Frisur wie im Film. Ich persönlich habe so ziemlich die selbe Frisur wie die Alessa im Film, allerdings weis ich nicht ob ich gezählt werde wenn ich nicht die Haare wie im Spiel habe sondern wie im Film.
Wie gesagt ich frag lieber vorher weil bis dahin werde ich mir wohl eher keine Perücke besorgen können und kürzen wollte ich meine Haare eigentlich nicht, weshalb ich mich dann in dem Fall das es nicht geht an ein anderes Cosplay setzen würde was man schnell machen kann.
Hoffe ihr könnt mir helfen
lg
Naomi



Von:    Otenko 29.07.2009 01:46
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
> Also ich hab ne kleine Frage und ich dachte ich frag lieber bevor ich mich an das Kostüm mache und ich dann später nix damit anfangen kann.
> Und zwar hatte ich überlegt Alessa aus Silent Hill zu machen, nun hat sie im Spiel aber eine andere Frisur wie im Film. Ich persönlich habe so ziemlich die selbe Frisur wie die Alessa im Film, allerdings weis ich nicht ob ich gezählt werde wenn ich nicht die Haare wie im Spiel habe sondern wie im Film.
> Wie gesagt ich frag lieber vorher weil bis dahin werde ich mir wohl eher keine Perücke besorgen können und kürzen wollte ich meine Haare eigentlich nicht, weshalb ich mich dann in dem Fall das es nicht geht an ein anderes Cosplay setzen würde was man schnell machen kann.
> Hoffe ihr könnt mir helfen
> lg
> Naomi

Wie ich schon in einem Beispiel gesagt habe, wenn es eine offizielle Umsetzung eines Spieles in ein anderes Medium gibt, und das Charakterdesign verändert wurde, ist es erlaubt dieses als Verkleidungsrefferenz zu nutzen. (Wenn jemand im Dennis Hopper "King Koopa"-Outfit kommt, hat auf ewig meinen Respekt)



Von:   abgemeldet 29.07.2009 14:37
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Super vielen Dank :) das ist schonmal eine gute Nachricht



Von:    Racuun 30.07.2009 12:58
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
> Welche 2 Steine macht ihr? F, L, S, Z, T, O oder I?

Wir werden warscheinlich als I & L gehen ^^



Von:    FlyingOfficer-M 30.07.2009 20:14
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
warte mal,ich versteh das jetzt nit Öö
wir müssen jetzt tickets bezahlen oder wie?
Irgendwie bin ich jetzt einfach zu blöd um das zu kapieren xD
kann mia bitte einer antworten x'D?
solly für meine frage,ich komm aber irgendwie nit mit Öö
♥♥Ikuto♥♥



Von:    Otenko 30.07.2009 20:33
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
> warte mal,ich versteh das jetzt nit Öö
> wir müssen jetzt tickets bezahlen oder wie?
> Irgendwie bin ich jetzt einfach zu blöd um das zu kapieren xD
> kann mia bitte einer antworten x'D?
> solly für meine frage,ich komm aber irgendwie nit mit Öö

es gibt keinen kostenlosen Eintritt in die Messe.

Der Event findet VOR der Messe statt.



Von:    FlyingOfficer-M 30.07.2009 21:30
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
asooouw~
nkay,verstehe xD
♥♥Ikuto♥♥



Von:    Floreane 31.07.2009 18:42
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Ich hätte da auch eine Frage:

Ich will schon morgens auf die Messe, komme ich denn mit meinem Tagesticket nach dem Rekordversuch auch wieder in die Messe rein?
Suche Catboy-Item! Wer eins verkaufen würde, bitte melden!




Von:   abgemeldet 01.08.2009 01:47
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
>Ich will schon morgens auf die Messe, komme ich denn mit meinem Tagesticket nach dem Rekordversuch auch wieder in die Messe rein?
Wenn du cosplayst: ja. Dann bekommst du bei der Zählung einen Sticker auf dein Ticket und darfst dann wieder in die Halle.
Verminator: Hear me now, and listen laater. You are maaking me very aaangry. I don't need any fancy veapons. I vill destroy you vith my bare haands.
Pinky: Oh no, Brain, what'll we do? He has a bear named Hans!



Von:    Otenko 01.08.2009 03:35
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
MOMENT!-

Leider wurde uns diese Information noch NICHT von unserem Eventpartner seitens der gamescom gegeben. Ich zweifle zwar nicht an der Richtigkeit der Aussage von Fr. Born, jedoch können wir diese Information erst NACH offizieller Bestätigung unseres Partners bei der gamescom auch in die Eventbeschreibung/Rund-ENS schreiben.



Von:    Vinnie 01.08.2009 09:00
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
ich möchte auch liebend gerne mitmachen und würde als Pikmin kommen, wenn das geht x3
"Wenn' de denkst du hast'n, springt er aus'm Kast'n~ xDDD



Von:    Otenko 01.08.2009 12:35
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
> ich möchte auch liebend gerne mitmachen und würde als Pikmin kommen, wenn das geht x3

Pikmin geht :)



Von:   abgemeldet 02.08.2009 10:06
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
hi mal ne frage ich komm mit den zug am samstag hat wer bock sich dann mal zu treffen wenn jemand über die gleichen stationen fahren muss und bleibt dort jemand über nacht im camp wer ja schon hammer so noch ne kleine runde dann oder aber egal man sieht sich ja eh



Von:    Takai-kun 02.08.2009 11:44
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
frage ich wohne in gelsenkirchen will aba am guiness worldrecord event teilnehmen da steht ja das man die tickets nur vorort bekommen kann also wäre das für mich nich möglich gibts die auch an den tageskassen? falls nich bitte eine andere möglichkeit




Von:    Otenko 02.08.2009 17:37
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
> frage ich wohne in gelsenkirchen will aba am guiness worldrecord event teilnehmen da steht ja das man die tickets nur vorort bekommen kann also wäre das für mich nich möglich gibts die auch an den tageskassen? falls nich bitte eine andere möglichkeit
>

Wie schon genannt (aber noch nicht von unserem Ansprechpartner bestätigt) - werden die Eintrittskarten von uns "erneuert", wenn ihr zB eine Karte von der Tageskasse oder Saturn habt. Also du kannst ruhig ein normales Ticket für 12,50 kaufen.



Von:   abgemeldet 03.08.2009 01:25
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Hallo,habe eine wichtige Frage zum Cosplayen!

Also ich kenne da ein Spiel für die PS2. Es heißt Jak and Daxter-The Precursor Legacy! Dazu gibt es dann noch die 3 darauffolgenden Teile: Jak 2-Renegade,Jak 3 und Jak X-Combat Racing (das ist nur Rennenfahren).
Das ist als erstes ein Spiel gewesen,steht aber leider nicht in der Liste...
In dem Spiel gibt es mehrere Charas und ich wollte Fragen,ob ich Keira(die Mechanikerin aus dem Spiel,die auch eine wichtige Rolle spielt) cosplayen darf. Sie kommt in allen 4 Teilen vor...und ich hab mich mal umgehört,ob überhaupt jemand aus meiner Umgebung Jak and Daxter usw. kennt. Also es scheint auf jeden Fall nicht ganz unbekannt zu sein!^^

Ach ja...Das Spiel ist von NaughtyDog-die haben das gemacht!
Danke.

Bobichan
Zuletzt geändert: 03.08.2009 01:28:49



Von:    Otenko 03.08.2009 15:07
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
> Hallo,habe eine wichtige Frage zum Cosplayen!
>
> Also ich kenne da ein Spiel für die PS2. Es heißt Jak and Daxter-The Precursor Legacy! Dazu gibt es dann noch die 3 darauffolgenden Teile: Jak 2-Renegade,Jak 3 und Jak X-Combat Racing (das ist nur Rennenfahren).
> Das ist als erstes ein Spiel gewesen,steht aber leider nicht in der Liste...
> In dem Spiel gibt es mehrere Charas und ich wollte Fragen,ob ich Keira(die Mechanikerin aus dem Spiel,die auch eine wichtige Rolle spielt) cosplayen darf. Sie kommt in allen 4 Teilen vor...und ich hab mich mal umgehört,ob überhaupt jemand aus meiner Umgebung Jak and Daxter usw. kennt. Also es scheint auf jeden Fall nicht ganz unbekannt zu sein!^^
>
> Ach ja...Das Spiel ist von NaughtyDog-die haben das gemacht!

Jak and Dexter geht klar.



Von:    Aku_chan 03.08.2009 20:36
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
kann man charaktere von Yu-gi-oh! auch cosplay'n ?



Von:    Otenko 03.08.2009 21:13
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
> kann man charaktere von Yu-gi-oh! auch cosplay'n ?

Nein - das müsste aber eig. klar sein.

Ansonsten hier der FAQ-Auszug:

>Zum Anime/Manga/Comic/Buch XY gibt es ein Spiel, darf ich als ein Charakter daraus kommen?

>Nein, die Guinness-Vorgabe schreibt vor, dass die Serie mit einem Videospiel begonnen hat.
Zuletzt geändert: 03.08.2009 21:15:49



Von:    Floreane 04.08.2009 14:09
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Ich hab gerade nochmal selbst bei der Hotline angerufen und mich bei dem Verantwortlichen erkundigt. Mir wurde bestätigt, dass wir auf alle Fälle wieder reinkommen, auch mit einem Onlineticket.
Suche Catboy-Item! Wer eins verkaufen würde, bitte melden!




Von:    FlyingOfficer-M 04.08.2009 21:03
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
kaka,ich hoffe wir könne den rekord knackn,uns fehlen nya noch einige Ö___Ö
wenn wia es bis zum 22. nit schaffen,wird das event abgebrochen und irgendwann nochmal starten ?? ÖÖ
♥♥Ikuto♥♥



Von:    CozyMafuyu 04.08.2009 21:22
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
sry aber ich spring ab
ich schaffe es nciht zur Games com
~~~Das Leben ist kein Ponyhof~~~



Von:    Otenko 04.08.2009 21:22
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
Für die, die nicht die Rund-ENS bekommen:

Die gamescom rückt immer näher und wir können euch endlich sagen, wie das mit den Tickets funktioniert.

Dauerkartenbesitzer können hier aufhören zu lesen, da sie ständig in die Messe rein und raus können, der Rest sollte jetzt besonders aufmerksam sein:

Die Spezialtickets werden am SÜDEINGANG verkauft und ihr könnt nur beim SÜDEINGANG die Halle für den WELTREKORDVERSUCH verlassen. Dort wird eure Karte MAKIERT und ihr könnt NUR durch einen SPEZIALEINGANG am SÜDEINGANG die Halle wieder betreten und die Messe weiter genießen.

Um die Tickets zu bekommen sagt beim KAUFEN des Tickets, dass ihr am WELTREKORDVERSUCH teilnehmen werdet. Wir von der Orga bitten darum, dass KEINER BETRÜGT und sich das günstigere TICKET dadurch erschleicht, da es sonst nie wieder so einen Service seitens der Kölnmesse geben wird. (Wir erinnern uns: Bei der Leipziger Buchmesse gab es lange kostenlosen Eintritt für Cosplayer, bis zu viele es auf betrügerische Weise ausgenutzt haben.)

Wenn weiterhin Fragen bestehen, meldet euch bei uns oder sucht uns auf der Gamescom.

Mit freundlichen Grüßen

Vereinsmitglied - Animexx Standard Otenko

PS: Auf Verlangen der Animexxler werde ich als Luigi am Weltrekord teilnehmen.



Von:    Isaac 04.08.2009 21:36
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
Nur weil sich nicht alle anmelden, heißt das ja nicht, dass nicht genug da sind.
Ich hab zum Beispiel zwei noch angeheuert, die mitmachen werden, die aber nicht hier angemeldet sind/ auf Mexx kaum aktiv sind
Das passt schon!
Seid nich so pessimistisch ^^



Von:    Otenko 04.08.2009 22:09
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
> Nur weil sich nicht alle anmelden, heißt das ja nicht, dass nicht genug da sind.
> Ich hab zum Beispiel zwei noch angeheuert, die mitmachen werden, die aber nicht hier angemeldet sind/ auf Mexx kaum aktiv sind
> Das passt schon!
> Seid nich so pessimistisch ^^

Ich vermute auch, dass auch Nicht-Mexxler zum Event kommen werden - zum Beispiel haben sich schon einige "Rawiiolis" bei mir gemeldet.



Von:    Floreane 05.08.2009 09:29
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Noch mal kurz zur Klärung, die verbilligten Tickets bekommt man erst NACH dem Rekordversuch an besagtem Eingang oder schon morgens, wenn man sagt, dass man teilnimmt?
Suche Catboy-Item! Wer eins verkaufen würde, bitte melden!




Von:    Otenko 05.08.2009 12:34
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
> Noch mal kurz zur Klärung, die verbilligten Tickets bekommt man erst NACH dem Rekordversuch an besagtem Eingang oder schon morgens, wenn man sagt, dass man teilnimmt?

(Wofür schreibt man ein FAQ?) Man bekommt die Tickets schon am Morgen - das "wie" steht im FAQ.



Von:   abgemeldet 05.08.2009 12:49
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Ich bring auch noch mindestens 3 Leute mit, also die haben mir fest zugesagt das sie mitmachen und 2 sind sich noch nicht sicher und ich denke es bringen noch einige andere Leute welche mit die nicht bei Animexx sind. Das klappt schon


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück