Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch

Eröffnet am: 13.12.2008 23:05
Letzte Reaktion: 26.11.2012 22:19
Beiträge: 382
Status: Offen
Unterforen:
- Unterevent




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    xKillua 05.08.2009 14:05
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
Hab auch mal ne Frage, und zwar würd ich auch gern mitmachen...aber
mein Cosplay wird zu dem Zeitpunkt nicht mal annähernd fertig sein, sondern warscheinlich nur meine Waffen <.<
Und zwar wollte ich jemanden aus WoW cossen, unvollständige bzw. "pseudo" Cosplay's werden wohl eher nicht gezählt oder? >.<
Chazz it up!
I love you Chazz Princeton <3



Von:    Otenko 05.08.2009 14:29
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
> Hab auch mal ne Frage, und zwar würd ich auch gern mitmachen...aber
> mein Cosplay wird zu dem Zeitpunkt nicht mal annähernd fertig sein, sondern warscheinlich nur meine Waffen <.<
> Und zwar wollte ich jemanden aus WoW cossen, unvollständige bzw. "pseudo" Cosplay's werden wohl eher nicht gezählt oder? >.<

Nope - notfalls holst du dir die fehlenden Sachen von einem LARP-Händler.



Von:    Otenko 05.08.2009 14:34
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
Info: Schaltet nächste Woche den SPIELECAST (www.spielecast.de) ein, denn das ist die Themenvorschau für nächsten Mittwoch:

> 26
> COSPLAY WELTREKORDVERSUCH 2009
> Auf der GamesCom geht es dieses Jahr nicht nur um die Spiele an sich, auch ein Rekord will wieder in heimische Gefilde gebracht werden. Cosplayer aus ganz Deutschland werden sich als bekannte oder auch unbekannte Spielfiguren verkleiden. Doch was hat es eigentlich mit Cosplay auf sich? Woher stammt der Begriff? Wann schwappte der Trend nach Deutschland? Und wer hat unseren Rekord gebrochen?



Von:    FlyingOfficer-M 05.08.2009 20:04
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
was ist wenn bei einem cosplay nua kleine accessoirs wie handschuh,ketten,waffe feheln und sonst alles komplett ist öö
geht das auch öö?
♥♥Ikuto♥♥



Von:    Otenko 06.08.2009 05:58
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
> was ist wenn bei einem cosplay nua kleine accessoirs wie handschuh,ketten,waffe feheln und sonst alles komplett ist öö
> geht das auch öö?

Solange problemlos erkennbar ist, was gecosplayt wird, ist es ok - bei meinem Luigi habe ich keine Handschuhe zB.



Von:    Isaac 06.08.2009 12:37
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
"Handschuhe" kann man bei Rossmann für 2 oder 3 € kaufen.
Sind zwar sone Beauty-Handcreme-Baumwollhandschuhe, aber sie erfüllen Cosplay-Zweck :D
Nur so als Tipp ;)
Zuletzt geändert: 06.08.2009 12:37:49



Von:    Mitrish 06.08.2009 12:53
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
Hi, ich hab ne Frage!
Ich bin mir da nämlich nicht ganz sicher, deswegen wollte ich fragen, ob Tifa aus FF Advent Children (also der Film von VII) auch gehen würde! ono
Kunsel here...
Now that you've got your mail account ready, allow me, your loyal and well-connected pal, to give you lots of insider info. Why? Because I'm such a nice guy... and I know you and your one-track mind don't know what I know!



Von:    Otenko 06.08.2009 13:51
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
@Isaac: *zu Rossmann sprint*

> Hi, ich hab ne Frage!
> Ich bin mir da nämlich nicht ganz sicher, deswegen wollte ich fragen, ob Tifa aus FF Advent Children (also der Film von VII) auch gehen würde! ono

Was spricht dagegen?



Von:    Reith 06.08.2009 17:35
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
Ehm...also ich hätt da mal ne ganz blöde Frage. Sollte ich eine früher Antwort auf ähnliche Frage überlesen haben, entschuldige ich mich.
Wie auch immer, ich werde in Begleitung meines älteren Bruders da sein, der so überhaupt gar nichts mit Cosplay am Hut hat. Er ist also vollstens Zivil unterwegs, würde sich das ganze jedoch schon gern mit ansehen.
Kann man beim Ticketkauf irgendwie eine Begleitperson angeben, dass diese auch wieder mit in die Halle kann, oder hätte mein Bruder auf gut Deutsch einfach Pech gehabt und bekommt keine Erlaubnis mehr, die Messe zu betreten?
If I die before I wake,
pray to Lord my soul to take...

So please...let me sleep...forever...



Von:    Otenko 06.08.2009 17:37
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
> Ehm...also ich hätt da mal ne ganz blöde Frage. Sollte ich eine früher Antwort auf ähnliche Frage überlesen haben, entschuldige ich mich.
> Wie auch immer, ich werde in Begleitung meines älteren Bruders da sein, der so überhaupt gar nichts mit Cosplay am Hut hat. Er ist also vollstens Zivil unterwegs, würde sich das ganze jedoch schon gern mit ansehen.
> Kann man beim Ticketkauf irgendwie eine Begleitperson angeben, dass diese auch wieder mit in die Halle kann, oder hätte mein Bruder auf gut Deutsch einfach Pech gehabt und bekommt keine Erlaubnis mehr, die Messe zu betreten?

Antwort steht im FAQ - ganz unten.



Von:    Reith 06.08.2009 19:30
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
Ah, oh, dann entschuldige bitte ^^" Ist ein Weilchen her, seit ich da rein geschaut hab u_u" *schäm*
If I die before I wake,
pray to Lord my soul to take...

So please...let me sleep...forever...



Von:    Mad-Chibi 07.08.2009 15:15
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
Die Frage hat Nikuro zwar schon gestellt aber ich bin mir trotzdem i-wie nicht ganz sicher ob tifa erlaubt ist.
Würde dann ( wenn ich Rikku nicht fertig krieg ) auch als tifa gehen... aber AC ist ja ein Film... und ich dachte es sind nur Gamescosplays erlaubt :-S
in KH2 und DoC hat sie zwar das gleiche an... aber davor hatte sie es ja in AC getragen....

"Sometimes when I've got a lot on my mind, it just helps to go 'Aaaaaaaa!!"



Von:    Otenko 07.08.2009 15:20
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
> Die Frage hat Nikuro zwar schon gestellt aber ich bin mir trotzdem i-wie nicht ganz sicher ob tifa erlaubt ist.
> Würde dann ( wenn ich Rikku nicht fertig krieg ) auch als tifa gehen... aber AC ist ja ein Film... und ich dachte es sind nur Gamescosplays erlaubt :-S
> in KH2 und DoC hat sie zwar das gleiche an... aber davor hatte sie es ja in AC getragen....
>

Wichtig ist nur, dass der Begründer der Serie ein Spiel ist - deswegen kann man ja auch den Lou Albano-Mario machen.



Von:    Vinnie 07.08.2009 16:21
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
noch eine kleine Frage ^^
da der Weltrekord vor der Messe stattfinden soll, wenn ich das richtig verstanden habe, wann beginnt es dann?
"Wenn' de denkst du hast'n, springt er aus'm Kast'n~ xDDD



Von:    Otenko 07.08.2009 17:20
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
> noch eine kleine Frage ^^
> da der Weltrekord vor der Messe stattfinden soll, wenn ich das richtig verstanden habe, wann beginnt es dann?

14 Uhr


(Es steht alles wichtige im FAQ der Eventbeschreibung)



Von:    katechan 08.08.2009 00:12
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich schon. =^-^=
Hab mich dazu entschieden ein neues Kasumi (DOA) Cos zunähen.
Mein altes ist in meiner Cosplay-Gallery zu sehen. >_> Es sieht irgendwie peinlich aus. Naja war aber auch erst mein 2. Cos, was ich genäht hatte. xD

Muss man beim Kasumi Cos auch was zensieren, oder ist das jedem selbst überlassen ob er es macht???

http://www.starstore.com/acatalog/Bome_Kasumi.jpg



Von:    Endivie 08.08.2009 19:01
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
Also jetzt wo das mim rekort auch auffer gamescom hp steht werden wir wohl in der lage sein den rekord zu schaffen xD
Sing Ika Uka Oka Oka Hey! x'D



Von:    udon 09.08.2009 23:28
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
Also ich werde auf jedenfall noch 2 Personen mitbringen. :'>

Wir kommen dem Weltrekord immer näher, Leute. :'D



Von:    Otenko 10.08.2009 13:36
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
> Ich freue mich schon. =^-^=
> Hab mich dazu entschieden ein neues Kasumi (DOA) Cos zunähen.
> Mein altes ist in meiner Cosplay-Gallery zu sehen. >_> Es sieht irgendwie peinlich aus. Naja war aber auch erst mein 2. Cos, was ich genäht hatte. xD
>
> Muss man beim Kasumi Cos auch was zensieren, oder ist das jedem selbst überlassen ob er es macht???
>
> http://www.starstore.com/acatalog/Bome_Kasumi.jpg

Solange keine Cleavage-Shots gemacht werden können, ist es ok.



Von:    KarniMarc 10.08.2009 16:55
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
Hach, manno. Ein Kumpel von mir kommt mit und sagt, er hält 5 Meter Abstand von mir, weil ich im Cos komme. Ich hab versucht, ihn zu überreden auch eins anzuziehen, aber er hält die ganze Aktion für peinlich. Hach, sowas regt mich auf! XD Ich hoffe, wir schaffen es trotzdem mit dem Rekord^^
Ich hol mir dann die Samstagkarte am Südeingang(hoffentlich entscheiden die Organisatoren da nicht plötzlich noch kurz vor knapp dagegen, will ja nicht plötzlich ohne Karte dastehen^^'). Bin schon extremst gespannt auf die Messe. Die GamesConvention war leider zeitlich und räumlich nie für mich erreichbar gewesen.


Zuletzt geändert: 10.08.2009 19:29:19



Von:    Xy-Pon 10.08.2009 18:03
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
falscher thread sorry
Digimon-Fantreff auf der Nicon 2009

Wie machtlos wir auch sein mögen,
so hat jeder von uns doch eine letzte Freiheit:
die Art seines Todes selbst zu wählen.
Zuletzt geändert: 10.08.2009 18:05:03



Von:    Dragonxiv 12.08.2009 14:08
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Gibt es auf die schnell noch ein paar leute die mit mir tetris cosplayen wollen?
Ich weis is ein bischen kurtsfristig aber so ein paar tetris steine sollten sich schon finden lassen^^



Von:    Lan 12.08.2009 18:16
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
Wie ist das mit dem Otome Game: Hakuoki Shinsengumi Kitan ?
Soweit ich weiß ist dieses ebenfalls erst als Spiel herausgekommen und Lamento ist ebenfalls in der Liste

http://www.otomate.jp/hakuoki/
Come to the dark side, we have cookies !
Zuletzt geändert: 12.08.2009 18:17:26



Von:   abgemeldet 12.08.2009 21:45
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
hi ich bin ziemlich neu hier und das wird mein erstes cosplay sein^^
ich wollte eigendlich fragen, ob man das cos unbedingt originalgetreu machten muss denn ich wollte olette von kingdom hearts 2 cosen und statt orange habe ich lila genommen^^ hoffentlich ist das jetzt kein spam ka aber ich würrde mich sehr auf eine helfende antwort freuen



Von:   abgemeldet 12.08.2009 22:01
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mal schnell fragen ob ich auch Drake aus "Uncharted: Drakes Schicksal" es steht nicht in der liste und weil dieses cos möglicherweise etwas unspektakulär ist bzw nicht direkt erkannt wird

Danke im vorraus



Von:    SedaSmartie 12.08.2009 23:28
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen ich wollte nur mal sicher gehen, deswegen sorry, falls ich nerve ^^°
Alsoooo ist ein Digimoncosplay auch wirklich erlaubt? Weil soweit ich weiß ist das doch 'n Anime oder nicht...=/
Weil sonst würd ich schnell und kurzfristig ein Digimoncos auf die Beine bringen...und euch geeeerne unterstüzen xPP
Ich woltle nur 100%ig sicher sein :]
~...Nobody knows who i really am
I never felt this empty before...~



Von:    Endivie 13.08.2009 01:44
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
Es steht in der Liste und ich bin mir auch sicher ^^
Sing Ika Uka Oka Oka Hey! x'D



Von:    Otenko 13.08.2009 06:06
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
> Hallöchen ich wollte nur mal sicher gehen, deswegen sorry, falls ich nerve ^^°
> Alsoooo ist ein Digimoncosplay auch wirklich erlaubt? Weil soweit ich weiß ist das doch 'n Anime oder nicht...=/
> Weil sonst würd ich schnell und kurzfristig ein Digimoncos auf die Beine bringen...und euch geeeerne unterstüzen xPP
> Ich woltle nur 100%ig sicher sein :]

Digimon ist auf Grund der Tatsache, das vor dem Anime ein elektronisches Spiel mit den Digimon erschien.

jessi-neko: Bei falscher Haarfarbe kann ich für nichts garantieren.

Lan: Spiel geht ok.

Rhaziel: Du hast die Antwort vorausgeahnt.
Zuletzt geändert: 13.08.2009 13:52:14



Von:    Nero 15.08.2009 13:38
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
me3in brude rist nicht auf animexx, kommt aber als super mario 8mega pseudo aber man wirds erkennen XD)



Von:    SedaSmartie 16.08.2009 00:06
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch (Vor... [Antworten]
Avatar
 
Sorry nochmal für die kleine Störung,a ber ich will mir hundertpro sicher sein...
Hab das Gefühl, dass ich mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt hatte...
Aber ist es auch erlaubt die Charaktere aus dem Anime zu cosplayen(würde dann liebend gerne Sora aus der ersten Staffel cosplayen)? Oder nur die Digimons? Ich kenn die Spiele nicht und hab nur den Anime als 'Vorlage'....
Sorry nochmal und danke im vorraus :D
Zuletzt geändert: 16.08.2009 00:09:39


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück