Zum Inhalt der Seite

Thread: Neue FF-Sortierer gesucht: Bewerbungsphase beendet!!!

Eröffnet am: 05.01.2009 11:36
Letzte Reaktion: 16.02.2009 00:01
Beiträge: 72
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vereinsinternes
- Fanfiction



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Neue Fanfic-Sortierer gesucht 08.01.2009, 14:19
 DINO2011 Neue Fanfic-Sortierer gesucht 08.01.2009, 22:48
Neue Fanfic-Sortierer gesucht 09.01.2009, 11:38
 Chimi-mimi Neue Fanfic-Sortierer gesucht 09.01.2009, 13:56
Neue Fanfic-Sortierer gesucht 09.01.2009, 14:03
Neue Fanfic-Sortierer gesucht 11.01.2009, 18:25
 Kaya Neue Fanfic-Sortierer gesucht 17.01.2009, 00:13
 Flordelis Neue Fanfic-Sortierer gesucht 17.01.2009, 00:25
 Kaya Neue Fanfic-Sortierer gesucht 17.01.2009, 00:28
 Flordelis Neue Fanfic-Sortierer gesucht 17.01.2009, 00:32
 Disqua Neue Fanfic-Sortierer gesucht 17.01.2009, 00:55
Neue Fanfic-Sortierer gesucht 17.01.2009, 13:46
Neue Fanfic-Sortierer gesucht 17.01.2009, 21:48
Neue Fanfic-Sortierer gesucht 18.01.2009, 11:27
Neue Fanfic-Sortierer gesucht 18.01.2009, 11:30
Neue Fanfic-Sortierer gesucht 19.01.2009, 13:57
Neue Fanfic-Sortierer gesucht 19.01.2009, 14:12
Neue Fanfic-Sortierer gesucht 19.01.2009, 14:14
Neue Fanfic-Sortierer gesucht 19.01.2009, 14:16
 Maza_e_Keqe Bewerbung 21.01.2009, 11:34
Bewerbung 21.01.2009, 13:54
 Swaja Bewerbung 23.01.2009, 20:20
Bewerbung 23.01.2009, 20:25
Bewerbung 25.01.2009, 17:18
 Maza_e_Keqe Bewerbung 25.01.2009, 17:41
Bewerbung 25.01.2009, 17:43
 Maza_e_Keqe Bewerbung 25.01.2009, 17:54
Bewerbung 26.01.2009, 13:36
Neue Fanfic-Sortierer gesucht ... 26.01.2009, 12:47
 DorianGray Neue Fanfic-Sortierer gesucht ... 26.01.2009, 14:06
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 08.01.2009 14:19
Betreff: Neue Fanfic-Sortierer gesucht [Antworten]
Avatar
 
Danke, ich habe euch beide auf die Liste gesetzt :).




Von:    DINO2011 08.01.2009 22:48
Betreff: Neue Fanfic-Sortierer gesucht [Antworten]
Nun, ich möchte mich auch gerne hier als FF-Sortierer bewerben ^^

Ich bin 23, zwar noch nicht lange auf Animexx dafür aber sehr aktiv. Meine Kenntnisse im FF-Bereich sind ziemlich umfassend und ich bin normalerweise mindestens drei Stunden pro Tag am PC. Ausdauer in einem Job kann ich natürlich auch vorweisen, ansonsten hätte ich mich ja auch gar nicht beworben ^^

Meine Themenkenntnisse sind sehr umfassend (also die 20 in meinem Steckbrief sind wirklich höchstens die Spietze des Eisbergs) und ich bin bei One Piece, Naruto und Harry Potter am neuesten Stand. Auch kenne ich mich mit den meisten Videogames aus, besonders bei .HACK, Kindom Hearts und ein paar Teilen von Final Fantasy und auch bei PC-Spielen bin ich ziemlich gut vertreten.

Mit den Genres bin ich größtenteils vertraut und wie ihr selbst schon sagt gibt es da ja auch immer noch ein Wiki ^^

Nun, das mit dem Freischalten für den Adult-Bereich werde ich dann erledigen wenn es gebraucht wird, ist aber kein Problem.
Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg)

Einer der Hauptnachteile mancher Bücher ist die zu große Entfernung zwischen Titel- und Rückseite. (Robert Lembke)



Von:   abgemeldet 09.01.2009 11:38
Betreff: Neue Fanfic-Sortierer gesucht [Antworten]
Avatar
 
Ok, du bist nun auch auf der Bewerberliste :).




Von:    Chimi-mimi 09.01.2009 13:56
Betreff: Neue Fanfic-Sortierer gesucht [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte ich auch bewerben ^.^

Ich bin 20 Jahre alt, für Adult freigeschalten und kenn mich auch bei den Funktionen ausreichend aus. Ich bin regelmäßig online und vor allem regelmäßig länger online :3
Mit Serien kenn ich mich gerade bei den von euch genannten mit Naruto, One Piece und Harry Potter aus. Aber auch sonst noch einiges.
Joah...
Steckbrief und Zirkel müssten eigentlich freigeschaltet sein ^.^
Manchmal
Manchmal habe ich das Gefühl, ich löse mich langsam auf.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich werde unsichtbar.

Das Autorentraining



Von:   abgemeldet 09.01.2009 14:03
Betreff: Neue Fanfic-Sortierer gesucht [Antworten]
Avatar
 
Jep, Steckbrief und Zirkel sind zu sehen, vielen Dank :). Ich setze dich dann auch auf die Bewerberliste.



Von:   abgemeldet 11.01.2009 18:25
Betreff: Neue Fanfic-Sortierer gesucht [Antworten]
Avatar
 
Ihr könnt euch noch bis zum Ende der ersten Februarwoche bewerben, dann werden wir uns darüber beraten, wen wir am Ende nehmen ^^.
Zuletzt geändert: 11.01.2009 18:25:59



Von:    Kaya 17.01.2009 00:13
Betreff: Neue Fanfic-Sortierer gesucht [Antworten]
Avatar
 
Huhu

ich bewerb mich auch mal wo mich yaku doch so nett drauf gestoßen hat XD

Ich bin 20 (noch) seid ein paar Jährchen auf Mexx, aktiv mit dabei jeden Tag (auch wenn man mich nicht immer sieht *rumgeister*)

Ich kenne mich mit den meissten Themen recht gut aus (jedenfalls hab ich schon mal aushelfen müssen *rofl*)

Auch Themenzuordnungen dürften mir als alte Leseratte kaum Probleme machen

Ich würd mich freuen wenn ich helfen könnte, die ein oder andere mit Rechtschreibfehlern um sich werfende FF von hier zu verbannen *rofl* damit das Lesen auch wieder Spaß macht

greetz
going back home...going to hell



Von:    Flordelis 17.01.2009 00:25
Betreff: Neue Fanfic-Sortierer gesucht [Antworten]
Avatar
 
> Ich würd mich freuen wenn ich helfen könnte, die ein oder andere mit Rechtschreibfehlern um sich werfende FF von hier zu verbannen *rofl* damit das Lesen auch wieder Spaß macht

Ich fürchte, da hast du was falsch verstanden.
Da musst du dich als FF-Freischalter bewerben.
Die Sortierer kümmern sich nur um das Zuordnen der Themen und Genres und nicht um die Rechtschreibfehler.
Zetsu: "Nozomu... Du gehst zu Senpai. Bereite dich auf das Blutvergießen und das Gemetzel vor, das dort stattfinden wird. Und ich werde deine Knochen aufsammeln." *g*
Nanashi: "Wie erwartet, Meister. Eure Nachsorge ist perfekt." <3



Von:    Kaya 17.01.2009 00:28
Betreff: Neue Fanfic-Sortierer gesucht [Antworten]
Avatar
 
jaja schon klar XD zuordnen tu ich auch gerne

aber wenn ich dann grad dabei bin poke ich wen an der für die rechtschreibung zuständig ist, sollte mir zufällig schon beim zuordnen was ins auge springen
going back home...going to hell
Zuletzt geändert: 17.01.2009 00:31:31



Von:    Flordelis 17.01.2009 00:32
Betreff: Neue Fanfic-Sortierer gesucht [Antworten]
Avatar
 
> jaja schon klar XD zuordnen tu ich auch gerne
>
> aber wenn ich dann grad dabei bin poke ich wen an der für die rechtschreibung zuständig ist, sollte mir zufällig schon beim zuordnen was ins auge springen

Können FFs wegen schlechter RS überhaupt reklamiert werden?
*in den Fragen-Thread husch*

EDIT: Also solange der FF-Admin nichts anderes sagt, sind solche Reklamationen nutzlos. *nachgefragt und Antwort bekommen hat*
Zetsu: "Nozomu... Du gehst zu Senpai. Bereite dich auf das Blutvergießen und das Gemetzel vor, das dort stattfinden wird. Und ich werde deine Knochen aufsammeln." *g*
Nanashi: "Wie erwartet, Meister. Eure Nachsorge ist perfekt." <3
Zuletzt geändert: 17.01.2009 00:46:35



Von:    Disqua 17.01.2009 00:55
Betreff: Neue Fanfic-Sortierer gesucht [Antworten]
Avatar
 
> > jaja schon klar XD zuordnen tu ich auch gerne
> >
> > aber wenn ich dann grad dabei bin poke ich wen an der für die rechtschreibung zuständig ist, sollte mir zufällig schon beim zuordnen was ins auge springen
>
> Können FFs wegen schlechter RS überhaupt reklamiert werden?
> *in den Fragen-Thread husch*
>
> EDIT: Also solange der FF-Admin nichts anderes sagt, sind solche Reklamationen nutzlos. *nachgefragt und Antwort bekommen hat*

Das stimmt schon, jedoch wenn es grottenschlechte Rechtschreibung ist, darf man reklamieren, jede die reklamiert wurde meinerseits wurde bisher gelöscht was RSF angeht



Von:   abgemeldet 17.01.2009 13:46
Betreff: Neue Fanfic-Sortierer gesucht [Antworten]
Avatar
 
TonaradossTharayn hat es gerade auch nochmal im FF-Fragen-Thread geschrieben. Aber wie  Flordelis schon schrieb: Wir sind primär für die korrekte Themen- und Genrezuordnung verantwortlich und keine "Jäger der verlorenen guten Rechtschreibung" XD. Das würde unsere Arbeit auch erheblich verlangsamen.

Kaya, du bist nun auch auf der Bewerberliste :).

Zuletzt geändert: 17.01.2009 15:23:04



Von:   abgemeldet 17.01.2009 21:48
Betreff: Neue Fanfic-Sortierer gesucht [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

da wir leider recht wenig Bewerber mit J-Music-Kenntnissen haben hab ich mich dazu entschlossen, diesen Thread mal zusätzlich in das J-Music-Forum zu legen.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:   abgemeldet 18.01.2009 11:27
Betreff: Neue Fanfic-Sortierer gesucht [Antworten]
Also, wenn ihr noch Leute für den Bereich J-Rock braucht würde ich mich auch anbieten, Fanlisten und Zirkel sind ja freigeschaltet.

Ich kenne mich auch bei Videospielen recht gut aus und bin auch bei den "großen" Serien noch Up to date, und wenn nicht kann man ja per Wiki noch schummeln ;)

Natürlich auch über 18 und für den Adultbereich geschaltet, meine Onlinezeit liegt bei mindestens 2 Stunden täglich.
Zuletzt geändert: 19.01.2009 01:49:58



Von:   abgemeldet 18.01.2009 11:30
Betreff: Neue Fanfic-Sortierer gesucht [Antworten]
Avatar
 
Alles klar, dann bist du nun auch auf der Liste :).



Von:   abgemeldet 19.01.2009 13:57
Betreff: Neue Fanfic-Sortierer gesucht [Antworten]
Hi,
bin 22 Jahre alt, würde mich für den Reich J-Rock und V-Kei bewerben.

Bin aber auch bereit andere Themen auch in Angriff zu nehmen, da ich relativ flexibel bin.
"Friends trust friends.
I can't trust if "friend" can't trust ME."



Von:   abgemeldet 19.01.2009 14:12
Betreff: Neue Fanfic-Sortierer gesucht [Antworten]
Avatar
 
*dich auf die Bewerberliste setz* :)

Es wäre vielleicht noch gut bzw. für uns sehr hilfreich, wenn du dir eine Fanliste (dort kann man maximal 20 Themen reinpacken) zusammenstellen und sie im Steckbrief "für Animexxler" sichtbar machen würdest :).
Zuletzt geändert: 19.01.2009 14:16:17



Von:   abgemeldet 19.01.2009 14:14
Betreff: Neue Fanfic-Sortierer gesucht [Antworten]
Schon erledigt hahaha ^.~
"Friends trust friends.
I can't trust if "friend" can't trust ME."



Von:   abgemeldet 19.01.2009 14:16
Betreff: Neue Fanfic-Sortierer gesucht [Antworten]
Avatar
 
Prima, danke *g*.



Von:    Maza_e_Keqe 21.01.2009 11:34
Betreff: Bewerbung [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich glaube dem Großteil der Anforderungen (Volljährigkeit, Adult-Freischaltung, Kenntnisse im FF-Bereich, Genres) zu entsprechen und möchte gern euer Team unterstützen.
Leider kenne ich mich in den gewünschten Fandoms nicht aus, da mir Zeit und Interesse für die genannten Serien fehlen.
Solltet ihr trotzdem Verwendung für mich haben, bin ich gern dabei..

Liebe Grüße
Maza_e_Keqe
Man kann sich über jeden lustig machen, der unglücklich ist, man muss nur grausam genug sein.
(Jess, A long way down)
Zuletzt geändert: 21.01.2009 11:57:04



Von:   abgemeldet 21.01.2009 13:54
Betreff: Bewerbung [Antworten]
Avatar
 
Ich setze dich auch mal auf die Liste ^^.




Von:    Swaja 23.01.2009 20:20
Betreff: Bewerbung [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich bin Swaja, selber FF-Autorin und 19 Jahre alt.
Da ich wie gesagt selber schreibe bin ich mit dem FF-Bereich gut vertraut.
Besonders YuGiOh, Fruits Basket, Digimon und Avatar Herr der Elemente gehören zu meinen Steckenpferden. Aber ich kenne mich auch bei Naruto und One Piece aus.

Leider geht die Bewerbung nur noch bis zum 6.2., denn ich hab bis Ende Februar noch mächtig an Prüfungen zu tun, doch danach bin ich absolut frei und kann sehr viel arbeiten. Also, wenn es kein Problem ist, wenn ich erst langsam einsteig und dann ab März richtig losleg, dann bin ich dabei.^^
Zuletzt geändert: 23.01.2009 20:21:59



Von:   abgemeldet 23.01.2009 20:25
Betreff: Bewerbung [Antworten]
Avatar
 
Hallo Swaja

Wir wollten euch sowieso erstmal eine gewisse Einarbeitungsphase geben, in der ihr langsam ins Fanfic-Sortieren eingeführt werdet. Die wird dann wahrscheinlich bis Ende Februar/Anfang März dauern, bevor ihr Neuen und wir "alten Hasen" dann eine konkrete Aufgabenverteilung vornehmen.

Hast du immer noch Interesse? Wenn ja, dann setze ich dich auf die Bewerberliste :).

Zuletzt geändert: 23.01.2009 20:31:34



Von:   abgemeldet 25.01.2009 17:18
Betreff: Bewerbung [Antworten]
Avatar
 
@ Swaja: Besteht noch Interesse? :)

Ansonsten könnt ihr euch noch bis zum 6. Februar bewerben, dann treffen meine KollegInnen und ich die Entscheidung, wen wir nehmen werden. Es werden voraussichtlich 4 oder 5 neue Sortierer sein.



Von:    Maza_e_Keqe 25.01.2009 17:41
Betreff: Bewerbung [Antworten]
Avatar
 
Nur so wenige? Dann hab ich ja keine Chance...
Man kann sich über jeden lustig machen, der unglücklich ist, man muss nur grausam genug sein.
(Jess, A long way down)



Von:   abgemeldet 25.01.2009 17:43
Betreff: Bewerbung [Antworten]
Avatar
 
Es könnte natürlich auch sein, dass wir am Ende vielleicht sogar direkt 6 oder 7 Leute nehmen, je nach dem, wie unsere Bewertungen und Überlegungen am Ende ausfallen. Noch steht nichts fest :).
Zuletzt geändert: 25.01.2009 17:49:31



Von:    Maza_e_Keqe 25.01.2009 17:54
Betreff: Bewerbung [Antworten]
Avatar
 
> Es könnte natürlich auch sein, dass wir am Ende vielleicht sogar direkt 6 oder 7 Leute nehmen, je nach dem, wie unsere Bewertungen und Überlegungen am Ende ausfallen. Noch steht nichts fest :).

Dann hoffe ich weiter :)
Man kann sich über jeden lustig machen, der unglücklich ist, man muss nur grausam genug sein.
(Jess, A long way down)



Von:   abgemeldet 26.01.2009 13:36
Betreff: Bewerbung [Antworten]
Avatar
 
Swaja ist nun auch auf der Bewerberliste, sie hat mir geschrieben, dass weiterhin Intresse ihrerseits besteht :).

Zuletzt geändert: 26.01.2009 13:37:33



Von:   abgemeldet 26.01.2009 12:47
Betreff: Neue Fanfic-Sortierer gesucht (noch bis ... [Antworten]
Avatar
 
@Fever:

Menge:
Finde ich jetzt nicht wenig, wenn man bedenkt wieviele aktive Sortierlinge derzeit verfügbar sind sind es ca. doppelt soviele Einstellungen wie aktive FF-Sortier-Mitarbeiter. Mal abgesehn davon, wenn andere Bereiche einstellen sind es meist auch nicht mehr, da ist 5+ schon ne ordentliche Zahl.

Wahrscheinlichkeit:
Wenn man die qualitativen Faktoren mal weglässt ist die Chance hier genommen zu werden meines Erachtens deutlich höher als bei einer Freischalter-Bewerbung. Hier verteilen sich geschätzt 20 Bewerber auf 5-x Stellen. Im Gegensatz zu den zig FA-Freischalter -Bewerbern ist das doch noch ne recht gute Chnace.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:    DorianGray 26.01.2009 14:06
Betreff: Neue Fanfic-Sortierer gesucht (noch bis ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich habe mir den Eingangstext durchgelesen und da ich bisher leider noch nicht aktiv auf Animexx mithelfe, bewerbe ich mich hiermit für diesen Bereich. Ich bin seit einigen Jahren (wenn auch mit Unterbrechungen) auf Animexx und ich möchte liebend gerne auch aktiv mithelfen und nicht nur die Seite nutzen ;)

Dann fang ich mal an (:

Ich bin 24 Jahre, bin auch bereits Adult-fähig hier auf Animexx, kann also alle Bereiche nutzen.

Im Bereich Fanfic kenne ich mich gut aus, ich nutze sehr oft die Funktionen, lese und suche vieles - auf der Plattform "yaoi.de" habe ich damals mitgeholfen, alle Fanfics einzustufen und zu sortieren, daher kann ich durchaus von mir behaupten, die verschiedenen Bezeichnungen, Einstufungen zu kennen.

Ich bin täglich online, sowie auch am Wochenende. Von daher habe ich genügend Zeit mich meinen Aufgaben zu widmen. Ich habe hier auch keine Verwarnungen oder Ähnliches (und wird es auch nicht geben!).
Da ich seit fast 2 Jahren beruflich im Support Bereich in mehreren Teams arbeite, habe ich Erfahrung darin mit mehreren zusammen zu arbeiten und mich ggf. anzupassen - es macht mir Spaß mit anderen etwas zu erreichen! Und wenn es das Beseitigen von Chaos ist..
Geduld und Ausdauer gehört dazu natürlich auch!

Man kann auch sagen, dass ich viele Bereiche durchaus gut kenne - vor allem von den geforderten Bereichen kenne ich mich mit Harry Potter sehr gut aus, und auch One Piece kommt nicht zu kurz.
Verschiedene Arten von Videospielen sagen mir ebenso etwas, ich bin auf nichts eingefahren. Nur J-Rock, das ist eine Lücke, die ich nicht abdecken kann.
Aber man kann ja auch nachlesen, das sollte ja kein Problem sein.

Meinen Stecki habe ich eben noch umgearbeitet, dass man alles erkennen kann.

Würde mich auf jeden Fall freuen, angenommen zu werden. :) *In Startlöchern zum Arbeiten steht*



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück