Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Autor sucht Künstler für professionelle Buchcovergestaltung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_225025/-1/12353813344736/
http://desu.de/Vks8sPl




Von:    -Creature_Jarnsaxa- 23.02.2009 10:46
Betreff: Autor sucht Künstler für professionelle ... [Antworten]
hi ^^

ich helf mal kurz aus, ja? XD
bin zwar nicht mod für den wb aber ich glaub, es stört nicht, wenn ich hier mal paar generelle infos fallen lasse ^.~
(hoffe, das stört dich nicht, roxas?)

300 dpi sind minimum für druck, besser 600 dpi (dots per inch) können natürlich auch 1200 sein etc. aber ab da wirds mit der rechenleistung happig für den pc ^^ 600 sind eigentlich sehr gut für druck. KEINE ZWISCHENGRÖßEN ^^ das ist ein absolutes no-no

Beim schneiden kanns gerne mal dazu kommen, dass es leichte verschiebungen gibt. Macht also das bild a) etwas größer und b) zeichnet nichts an den rand, dass nicht evtl. weggeschnitten werden könnte (die genauen maße müssten verläge eigentlich haben, oder? wenn nicht, einfach mal googlen ^^)

zu guter letzt noch der hinweis: wer digital arbeitet (oder einscannt) sollte unbedingt den farbraum beachten. die meisten programme und scanner haben standardmäßig RGB eingestellt. für den druck ist das ungeeignet(!) Der farbraum ist für den drucker zu groß und die farben verfälschen.
nehmt also bitte cmyk (bei photoshop findet sich das unter bild->modus->cmyk) Zur erklärung: das basiert auf den druckköpfen in den farben cyan (blau), magenda (rot), yellow (gelb) und das k steht für schwarz ^^

und jetzt hab ich auch noch mal paar fragen zum wb:
könnte ich vllt ein paar nähere infos für den hauptcharakter haben? Zum aussehen? Haare (farbe/läne) etc. ^^
gibt es irgendwas, was die Parallelwelt auszeichnet? immerhin soll man diese ja auf dem bild erkennen ._. nur wie, wenn der/die zeichner/in nicht weiß, wie sie aussieht?
andere lebewesen? ist es generell dunkel? Mehr infos bitte, man kann schlecht etwas zeichnen, von dem man nur weiß, wie es heißt und dass es existiert ^^°

lg
jarnsaxa
Zuletzt geändert: 23.02.2009 12:38:57

Zurück zum Thread