Zum Inhalt der Seite

Thread: Autor sucht Künstler für professionelle Buchcovergestaltung

Eröffnet am: 10.02.2009 18:42
Letzte Reaktion: 04.07.2010 02:04
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Verlag sucht Künstler
Am 10.02.2009 eröffnet von:  Destiny-Roxas
Einsendeschluss: 30.04.2009

Realm of the Shades

Wie der Titel schon verrät, handelt es sich bei dem Buch um den Science Fiction Neuling "Realm of the Shades."

Die Handlung spielt in einer fiktiven Welt des 21 Jahrhunderts.
Die Menschen sind unzufrieden mit der Obrigkeit, sie lehnen sich gegen die hochtechnologisierte Welt auf und begehen Morde.
In dieser gottlosen Welt lebt auch der Protagonist Sena.
Er erwacht im Lugano-Hospital , ohne jede Erinnerung, nicht einmal an seinen eigenen Namen kann er sich erinnern.

Doch dann wandelt sich sein Leben alsbald ~
Denn nicht die unsrige Welt wird vom Grauen und der Dunkelheit der Herzen beherrscht, sondern die Parallelwelt >>Realm of the Shades<<, dessen Schleier sich alle 500 Jahre lüftet und die Menschen heimsucht und quält.




Preise


1. Platz: Druck des Covers
2-5 Platz: S/W Abdruck des Bildes im Buch >>Realm of the Shades<<
Hierzu zählt auch ein Dankeschönbild, einer sehr wichtigen Person,
die einen externen Platz erhielt

Hier jetzt die nachgefragten Infos, bzw. die genaue Darstellung des Preises.

1. Preis: Der Zeichner/Die Zeichnerin, dessen/deren Bild für das Cover benutzt wird erhält NATÜRLICH ein Exemplar des Buches (war für uns von vornherein klar, weshalb wir es nicht extra erwähnt haben)
Desweiteren wird der Gewinner bei Wunsch in die Künstlerkartei von DeliciousWorks aufgenommen.

http://www.deliciousworks.de/

Das Cover selbst wird nicht bezahlt, dafür werden Illustrationen zum Buch entlohnt.

Dieser Wettbewerb soll auch unbekannten Künstlern die Möglichkeit geben zu zeigen was sie drauf haben und ihnen den Druck ihrer Illustration auf einem Buch ermöglichen.



Der Wettbewerb ist beenet

>>Es steht manches Schöne isoliert in der Welt, doch der Geist ist es, der Verknüpfungen zu entdecken und dadurch Kunstwerke hervorzubringen hat.<<

Unsere Aufgabe ist es nun den Wettbewerb auszuwerten, aber das bedeutet nicht, dass nur weil ein Bild nicht gewählt ist, dass es automatisch schlecht ist, viellmehr liegt die Schönheit der Kunst im Auge des Betrachters und so soll es auch verstanden werden.

Jeder Teilnehmer bekommt eine objektive Beurteilungen vom Verlag, wie auch vom Autor selbst.

Jedoch dauert es bis zur Bekanntgabe der einzelnen Gewinner noch gut eine Woche, also habt noch etwas Geduld, wie auch Verständniss.
Nichts ist unsinniger als eine schnelle und unbedachte Wahl, die keinen Erfolg verspricht. Schaden tut dies nur beiden Seiten.

Stichtag ist der 10.5.2009

W.I.C.H.T.I.G

Die Gewinner

1. Platz
Verwendung des Wettbewerbsbeitrags als Buchcover für 'Realm of the Shades'
deuzsama

2. Platz
Abdruck des Wettbewerbsbeitrags im Buch
- Ayne
- Risata

3. Platz
Druck des Wettbewerbsbeitrags als Poster (bei Erlaubnis des Zeichners)
- KönigDerNarren
- Oldschool-girl
- EddieEd

Hochachtungsvoll,

Destiny-Roxas

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Aiju Autor sucht Künstler für profe... 14.02.2009, 19:31
 Mithgarthsormr Autor sucht Künstler für profe... 16.02.2009, 00:28
 Zaix Autor sucht Künstler für profe... 17.02.2009, 11:36
 Todoroki Autor sucht Künstler für profe... 17.02.2009, 13:00
 Zaix Autor sucht Künstler für profe... 17.02.2009, 15:01
 lani-chan Autor sucht Künstler für profe... 17.02.2009, 18:05
 Destiny-Roxas Autor sucht Künstler für profe... 17.02.2009, 20:58
 Destiny-Roxas Autor sucht Künstler für profe... 17.02.2009, 21:00
 lani-chan Autor sucht Künstler für profe... 18.02.2009, 18:08
 Alive Autor sucht Künstler für profe... 20.02.2009, 20:30
 Destiny-Roxas Autor sucht Künstler für profe... 21.02.2009, 20:19
 -Creature_Jarnsaxa- Autor sucht Künstler für profe... 23.02.2009, 10:46
Autor sucht Künstler für profe... 23.02.2009, 20:51
 VictoryAnny Autor sucht Künstler für profe... 15.03.2009, 17:58
Autor sucht Künstler für profe... 18.03.2009, 08:42
 VictoryAnny Autor sucht Künstler für profe... 23.03.2009, 19:35
 Verleger Autor sucht Künstler für profe... 26.03.2009, 11:58
 Ashqtara Autor sucht Künstler für profe... 27.04.2009, 17:24
 i3aby_dont_Cry Autor sucht Künstler für profe... 08.03.2009, 21:10
 Destiny-Roxas Autor sucht Künstler für profe... 09.03.2009, 21:27
 i3aby_dont_Cry Autor sucht Künstler für profe... 11.03.2009, 19:14
 -Creature_Jarnsaxa- Autor sucht Künstler für profe... 11.03.2009, 22:44
Autor sucht Künstler für profe... 12.03.2009, 16:06
Autor sucht Künstler für profe... 18.03.2009, 08:41
Autor sucht Künstler für profe... 18.03.2009, 13:31
 Carreauline Autor sucht Künstler für profe... 18.03.2009, 19:55
Autor sucht Künstler für profe... 23.03.2009, 19:23
 Destiny-Roxas Autor sucht Künstler für profe... 26.03.2009, 20:12
 Alive Autor sucht Künstler für profe... 27.03.2009, 22:32
 cookie Autor sucht Künstler für profe... 28.03.2009, 11:18
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   Aiju 14.02.2009 19:31
Betreff: Autor sucht Künstler für professionelle ... [Antworten]
Avatar
 
Als "Preis" werden die Gewinnerbilder als Cover verwendet? Nein, wie toll! =_=

Wieder so ein Wettbewerb, bei dem die Zeichner nur ausgenutzt werden. Der Verlag bedient sich schön am fertigen Cover, verdient mit dem fertigen Buch Geld, aber der Zeichner kriegt im Endeffekt rein nichts für seine Arbeit.
Wäre schön gewesen, wenn der Gewinner zumindest ein Gratis-Exemplar von diesem Buch bekommen könnte, damit er wenigstens was von "seiner" Gestaltung hat.

Und bevor jetzt wer sagt "dann mach doch einfach nicht mit, es gibt genug Leute, die nur aus Freude oder für die "Ehre" zeichnen und gar nichts gewinnen wollen..."

Von mir aus. Wollte mich einfach mal wieder über Wettbewerbe dieser Art auskotzen. Eine solche Mühe sollte einfach mal angemessen belohnt werden.
Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit.



Von:    Mithgarthsormr 16.02.2009 00:28
Betreff: Autor sucht Künstler für professionelle ... [Antworten]
Avatar
 
Die Welt hört sich ein wenig nach Shadowrun <3 an :D.
Gibts da auch Elfen und sowas oder nur Menschen?



Von:    Zaix 17.02.2009 11:36
Betreff: Autor sucht Künstler für professionelle ... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde vielleicht noch einmal die Preise des WBs überdenken.

Nun, nur auf dem Cover abgedruckt zu werden erscheint mir ein bisschen wenig :)
Schließlich tritt man ja die Nutzungsrechte an seinem Bild an den Verlag ab und der macht mit dem Bild Profit. Und gesucht ist ja eine professionelle Buchcovergestaltung, also warum nicht auch den Künstler für seine professionellen Arbeit angemessen belohnen?

Ich möchte nur, dass ihr das noch einmal überdenkt, denn an sich ist der Wettbewerb schon verlockend.

Noch eine paar Fragen: Welches Format ist für das Cover angedacht? Habt ihr bevorzugte Techniken (Aquarell, PC Colo, Copics)?

Kommt Yaoi in der Story vor? oO
..............................................................
Time is running out



Von:    Todoroki 17.02.2009 13:00
Betreff: Autor sucht Künstler für professionelle ... [Antworten]
nein, so BILLIG ist das alles nicht!
Du wirst automatisch zum Künstler von Delicious Works- Verlag und wer arbeitet , bekommt auch Geld

Deine Vorrednerin versucht diesen WB schlecht zu machen, wer auf das Wort einer Person hört, die nichtmal am WB teilnimmt, verdirbt sich selber die Gelegenheit etwas aus seinem Können zu machen
äähhh jup



Von:    Zaix 17.02.2009 15:01
Betreff: Autor sucht Künstler für professionelle ... [Antworten]
Avatar
 
Entschuldige ^^' ich wollte dich nicht wütend machen.

Mir war nicht klar, dass man für den gewonnenen "Auftrag/Projekt" Geld bekommt.
..............................................................
Time is running out



Von:    lani-chan 17.02.2009 18:05
Betreff: Autor sucht Künstler für professionelle ... [Antworten]
Avatar
 
ich hätte gerne ein paar mehr daten. welche größe, welche pixelanzahl? soll eine typografie für den buchtitel schon mit eingearbeitet werden oder übernimmt das der verlag? wird der name des buchcover-illustrators genannt? darf nur gezeichnet werden oder werden auch fotos gemocht? alles in allem fehlen da noch die richtigen angaben um den Auftrag komplett zu machen ich hoffe auf eine Antwort denn interesse hätte ich schon, einen Wettbewerb in Richtung meines baldigen Berufes mitzumachen...
--I'm the dark-winged royal kitten--



Von:    Destiny-Roxas 17.02.2009 20:58
Betreff: Autor sucht Künstler für professionelle ... [Antworten]
Avatar
 
Der Titel kann eingefügt werden, muss aber nicht.
Wenn du Platz für den Titel läßt, ist das ausreichend.
Da ich kein Zeichner bin, weiß ich nicht welche pixelzahl optimal ist, aber desto höher , umso besser

Der Titel des Buches lautet "Realm of the Shades", wenn du selber einfügen möchtest, hast du die Daten ~Steht aber auch im WB


MfG,
Roxas
Das Verlangen nach Gegenliebe ist nicht das Verlangen der Liebe, sondern der Eitelkeit.



Von:    Destiny-Roxas 17.02.2009 21:00
Betreff: Autor sucht Künstler für professionelle ... [Antworten]
Avatar
 
Fast hätte ich es vergessen:
Photos werden als Cover zwar gemocht, sind aber für diesen WB nicht relevant!

Bist du denn ein guter Photgraf?

*selber leidenschaftlich Photos macht*
Das Verlangen nach Gegenliebe ist nicht das Verlangen der Liebe, sondern der Eitelkeit.



Von:    lani-chan 18.02.2009 18:08
Betreff: Autor sucht Künstler für professionelle ... [Antworten]
Avatar
 
naja ich lerne noch XD" aber ich hab ein halbes jahr bei einem profie gearbeitet und studiere kunst~ also volles programm und es macht mir einfach mordsspaß ^^
aber gut, ich werde zeichnen XD
--I'm the dark-winged royal kitten--



Von:    Alive 20.02.2009 20:30
Betreff: Autor sucht Künstler für professionelle ... [Antworten]
Avatar
 
Hm, also ich möchte jetzt trotzdem nochmal nachhacken, weil mir das noch ein bisschen zu schwammig ist:
wer gewinnt, wird engagiert und bekommt Geld - auch für das Buchcover oder etwa nicht?

Macht mit bei meinem Kolo-Wettewerb! 150 Karotaler!!
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=28812




Von:    Destiny-Roxas 21.02.2009 20:19
Betreff: Autor sucht Künstler für professionelle ... [Antworten]
Avatar
 
So, ich habe mich beim verlag schlau gemacht, wie es mit der bezahlung ausschaut:
Wer diesen WB gewinnt, und zum Team gehört und für den Verlag zeichnet bekommt Geld!
Alles weitere erfahrt ihr dann!!
Wer sich bereit erklärt Illustrationen zu zeichnen (sprich für diese Serie), der bekommt schon durch diesen WB Geld!

Wer noch fragen hat, kann sie gerne stellen

*smilllllllleeeeeeee*
Das Verlangen nach Gegenliebe ist nicht das Verlangen der Liebe, sondern der Eitelkeit.



Von:    -Creature_Jarnsaxa- 23.02.2009 10:46
Betreff: Autor sucht Künstler für professionelle ... [Antworten]
hi ^^

ich helf mal kurz aus, ja? XD
bin zwar nicht mod für den wb aber ich glaub, es stört nicht, wenn ich hier mal paar generelle infos fallen lasse ^.~
(hoffe, das stört dich nicht, roxas?)

300 dpi sind minimum für druck, besser 600 dpi (dots per inch) können natürlich auch 1200 sein etc. aber ab da wirds mit der rechenleistung happig für den pc ^^ 600 sind eigentlich sehr gut für druck. KEINE ZWISCHENGRÖßEN ^^ das ist ein absolutes no-no

Beim schneiden kanns gerne mal dazu kommen, dass es leichte verschiebungen gibt. Macht also das bild a) etwas größer und b) zeichnet nichts an den rand, dass nicht evtl. weggeschnitten werden könnte (die genauen maße müssten verläge eigentlich haben, oder? wenn nicht, einfach mal googlen ^^)

zu guter letzt noch der hinweis: wer digital arbeitet (oder einscannt) sollte unbedingt den farbraum beachten. die meisten programme und scanner haben standardmäßig RGB eingestellt. für den druck ist das ungeeignet(!) Der farbraum ist für den drucker zu groß und die farben verfälschen.
nehmt also bitte cmyk (bei photoshop findet sich das unter bild->modus->cmyk) Zur erklärung: das basiert auf den druckköpfen in den farben cyan (blau), magenda (rot), yellow (gelb) und das k steht für schwarz ^^

und jetzt hab ich auch noch mal paar fragen zum wb:
könnte ich vllt ein paar nähere infos für den hauptcharakter haben? Zum aussehen? Haare (farbe/läne) etc. ^^
gibt es irgendwas, was die Parallelwelt auszeichnet? immerhin soll man diese ja auf dem bild erkennen ._. nur wie, wenn der/die zeichner/in nicht weiß, wie sie aussieht?
andere lebewesen? ist es generell dunkel? Mehr infos bitte, man kann schlecht etwas zeichnen, von dem man nur weiß, wie es heißt und dass es existiert ^^°

lg
jarnsaxa
Zuletzt geändert: 23.02.2009 12:38:57



Von:   abgemeldet 23.02.2009 20:51
Betreff: Autor sucht Künstler für professionelle ... [Antworten]
Avatar
 
Entschuldigt, dass wir uns erst so spät melden :)

Hier jetzt die nachgefragten Infos, bzw. die genaue Darstellung des Preises.

1. Preis: Der Zeichner/Die Zeichnerin, dessen/deren Bild für das Cover benutzt wird erhält NATÜRLICH ein Exemplar des Buches (war für uns von vornherein klar, weshalb wir es nicht extra erwähnt haben)
Desweiteren wird der Gewinner bei Wunsch in die Künstlerkartei von DeliciousWorks aufgenommen.
Das Cover selbst wird nicht bezahlt, dafür werden Illustrationen zum Buch entlohnt.

Dieser Wettbewerb soll auch unbekannten Künstlern die Möglichkeit geben zu zeigen was sie drauf haben und ihnen den Druck ihrer Illustration auf einem Buch ermöglichen.

(@Aiju: Ich kann verstehen das du sauer bist. Wir machen das aber wirklich nicht um uns 'billig' was zu ergaunern. Der Künstler steht immer im Vordergrund) :)

Auflösung und Maße:

Auflösung bitte mindestens 600 dpi
Farbschema: cmyk
Maße: 14,8 x 21 cm + 0,5 cm Abschnitt zu jeder Seite

Sollten noch weitere Fragen offen sein könnt ihr euch auch direkt an uns (abgemeldet) wenden. Wir helfen gern weiter. :)

Alles Liebe,

Aníce-LMG
Zuletzt geändert: 23.02.2009 20:53:34



Von:    VictoryAnny 15.03.2009 17:58
Betreff: Autor sucht Künstler für professionelle ... [Antworten]
Ist cmyk unbedingt notwendig?
Ich würde auch gerne was für den WB zeichnen, aber ich habe keine Ahnung wie ich beim einscannen cmyk einstellen kann... Photoshop habe ich auch net. Weiß vll jemand wie man cmyk hinbekommt oder wäre es sehr schlimm wenn ich ein normales rgb Bild einsenden würde?
(Auflösung und Größe müsste ich irgenwie noch hinbekommen...).

EDIT: kann man die Augenfarbe frei waehlen?
Sind mehrfach-Einsendungen erlaubt?
Zuletzt geändert: 15.03.2009 21:10:46



Von:   abgemeldet 18.03.2009 08:42
Betreff: Autor sucht Künstler für professionelle ... [Antworten]
Avatar
 
cmyk kannst du dann in Photoshop einstellen unter bearbeitung->modus :)
Es kommt wie es kommt~ und hoffentlich kommts schnell!
Zuletzt geändert: 18.03.2009 08:43:40



Von:    VictoryAnny 23.03.2009 19:35
Betreff: Autor sucht Künstler für professionelle ... [Antworten]
erm ich habe KEIN Photoshop. das ist ja das Problem... óò



Von:    Verleger 26.03.2009 11:58
Betreff: Autor sucht Künstler für professionelle ... [Antworten]
> erm ich habe KEIN Photoshop. das ist ja das Problem... óò
Eigentlich sollte jeder halbwegs qualifizierte Grafiker, bzw. jeder Verlag, der auch einer sein will und sich nicht nur so nennt, die Möglichkeit haben, eine RGB-Vorlage in CMYK umzuwandeln.
Mir ist es bei meinen WBs stets egal, in welchem Farbmodus die Bilder kommen, CMYK einzustellen ist für mich dann mit einem Mausklick erledigt...
Ich denke mal, der Verlag, der hinter diesem WB steht, wird ähnliche Möglichkeiten haben...



Von:    Ashqtara 27.04.2009 17:24
Betreff: Autor sucht Künstler für professionelle ... [Antworten]
Avatar
 
> Eigentlich sollte jeder halbwegs qualifizierte Grafiker, bzw. jeder Verlag, der auch einer sein will und sich nicht nur so nennt, die Möglichkeit haben, eine RGB-Vorlage in CMYK umzuwandeln.

*hust hust* Aber nicht jeder :D
Als ich ein von mir gezeichnetes Buchcover an den Grafiker und Layouter schickte, der das gesamte Layout des Buches zusammensetzten sollte, sagte der mir auch, ICH soll das Bild in CMYK umformen ... zum Glück hatte mein Bruder noch eine Demoversion von PS ausgekramt, sonst wäre daraus nichts geworden ...




Auch wenn ich mir jetzt eventuell den Ruf eines Pedanten einhandle:
Wer hat bitteschön "Anziehsachen" in der Beschreibung geschrieben? o_____O
Selbst meine kleine Schwester spricht von "Kleidung" ...
Das Gute zog das Gute an, und das Böse spülte man das Klo hinunter, und damit hat sich's.
(Wiliam Goldman - Die Brautprinzessin)



Von:    i3aby_dont_Cry 08.03.2009 21:10
Betreff: Autor sucht Künstler für professionelle ... [Antworten]
ähm....was ist ein puschel?



Von:    Destiny-Roxas 09.03.2009 21:27
Betreff: Autor sucht Künstler für professionelle ... [Antworten]
Avatar
 
was ein puschel ist?
na ein pony XD XD
*lach*
Das Verlangen nach Gegenliebe ist nicht das Verlangen der Liebe, sondern der Eitelkeit.



Von:    i3aby_dont_Cry 11.03.2009 19:14
Betreff: Autor sucht Künstler für professionelle ... [Antworten]
Danke xD
war ne doofe frage sry ^^



Von:    -Creature_Jarnsaxa- 11.03.2009 22:44
Betreff: Autor sucht Künstler für professionelle ... [Antworten]
fand die frage nicht doof ^^°
ich wussts auch nicht... *hust* XD



Von:   abgemeldet 12.03.2009 16:06
Betreff: Autor sucht Künstler für professionelle ... [Antworten]
Avatar
 
der ganze WB klingt recht interessant :3

uhm ich weiß nicht ob diese Frage bereits gefallen ist~ ich hab es bis jetzt nicht lesen können (oder überlesen? O,o dann ignoriert die Frage bitte)

aber...
Handelt es sich um "Realm of Shades" eigentlich um ein richtiges Novel oder um einen Manga?
°__°
"buch" ist etwas >oberflächig< : )
ich hätte jetzt gleich auf einen Roman getippt, aber ... ich weiß nicht °~° kann man sich irgendwie eine Leseprobe ergattern um sich ein besseres Bild machen zu können?
Es kommt wie es kommt~ und hoffentlich kommts schnell!



Von:   abgemeldet 18.03.2009 08:41
Betreff: Autor sucht Künstler für professionelle ... [Antworten]
Avatar
 
gibts nun eigentlicheine offizielle leseprobe? °_°
Es kommt wie es kommt~ und hoffentlich kommts schnell!
Zuletzt geändert: 18.03.2009 08:43:20



Von:   abgemeldet 18.03.2009 13:31
Betreff: Autor sucht Künstler für professionelle ... [Antworten]
Avatar
 
Es handelt sich um einen Roman/eine Novell :)

Cmyk wäre schon sehr wichtig, rgb ist aber im Notfall möglich (da müssen dann aber alle anderen Daten unbedingt stimmen)

Wegen der Leseprobe. Ich habe Destiny-Roxas bereits diesbezüglich angeschrieben. Wendet euch per ens nochmal an sie, wenn sie noch nichts aktualisiert hat.



Von:    Carreauline 18.03.2009 19:55
Betreff: Autor sucht Künstler für professionelle ... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss nur noch hochladen - fertig isses! xD
Bitte schut mal in meine WBs rein...
hier
und hier
Leider hat bislang fast niemand mitgemacht... Also bleiben euch noch gute Chancen. Bitte schaut mal vorbei! TToTT



Von:   abgemeldet 23.03.2009 19:23
Betreff: Autor sucht Künstler für professionelle ... [Antworten]
Gewinnt definitiv eine der Einsendungen oder wird der WB dann wegen "zu geringer Teilnehmerzahl" abgebrochen?!
*keine Lust hab umsonst wat zu malen...*
Hab zum Thema Mindestteilnehmerzahl keinen Kommentar finden können! (oder zum Thema "was, wenn kein Bild gefällt +g+")



Von:    Destiny-Roxas 26.03.2009 20:12
Betreff: Autor sucht Künstler für professionelle ... [Antworten]
Avatar
 
diese frage ist gar nicht so dumm, daher meine einstellung zu diesem thema:

da ich im letzten monat , aufgrund meines umzugs in eine eigene wohnung kein internet hatte und wenig zeit zum kreativen gestalten dieses WBs hatte, wird er vielleicht verlängert.

die teilnehmerzahl ist wirklich noch etwas begrenzt, aber dies steigert zugleich auch die chancen für die Teilnehmer diesen WB für sich zu entscheiden
es ist daher ein zweischneidiges Schwert
aber ein Bild einzusenden lohnt sich, das versichere ich dir
*dich knuddel*
würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest

MfG,
Roxas
Das Verlangen nach Gegenliebe ist nicht das Verlangen der Liebe, sondern der Eitelkeit.



Von:    Alive 27.03.2009 22:32
Betreff: Autor sucht Künstler für professionelle ... [Antworten]
Avatar
 
Puh, ich bin so froh das verlängert wurde! komme nämlich grade in arge zeitnot :D
vielen dank :-)
Macht mit bei meinem Kolo-Wettewerb! 150 Karotaler!!
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=28812




Von:    cookie 28.03.2009 11:18
Betreff: Autor sucht Künstler für professionelle ... [Antworten]
Ja! :D
Ich kenn diesen Wettbeweb nun zeit anfang des Monats und bastel in der Zeit auch schon an meinem Bild herum :'D
Hoff ich bekomm meine Colo noch bis zum 1. fertig.
Aber mal eine Frage, ist die Klamottenwahl so egal?
Hab mich nämlich für etwas sehr schlichtes entschieden und nichts 'cyber' mässiges. *drop*

lG
cooki


[1] [2]
/ 2



Zurück