Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Beiträge: 5841
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de




[1...100] [101...150] [151] [152] [153] [154] [155] [156] [157] [158] [159] [160] [161...180] [181...190] [191...195]
/ 195


Von:    Ragnarok 27.03.2009 14:09
Betreff: Verbesserungvorschläge?
kleiner Vorschlag:
Koennte man in der Foren-Suche den Bereich 'Animexx-Items' als Kategorie direkt zum Anklicken auffuehren statt es nur in dem Menu verfuegbar zu machen (wo man dann erst noch 8-10x klickern muss, bis man hinkommt)?
Ich vermute, dass das ein Bereich ist, der mehr genutzt wird als viele andere ...




Von:    Twister 27.03.2009 19:43
Betreff: Verbesserungvorschläge?


Wäre es vielleicht möglich etwas gegen diese ganzen Hass Threads/Zirkel zu unternehmen?
Zum einen kommen dort gar keine vernünftigen Diskussionen zustande, und zum anderen werden die User nur unnötig provoziert.

Was man da zum Teil lesen muß ist schon ziemlich bedenklich, und dürfte Leuten die sich zufällig hier her verirren wohl ein sehr schlechtes Bild über uns alle vermitteln.

Leider zeigen sich manche User sehr uneinsichtig wenn man sie auf ihr Verhalten hier auf Mexx anspricht.
Leute die sich hier städig daneben benehmen sollten auch mal die Konsequenzen ihres Handelns zu spüren bekommen und von der Community ausgeschlossen werden, so stehts ja in den Forenregeln drin.
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:   abgemeldet 28.03.2009 16:41
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich fände es cool, wenn es ein News bereich gäbe für die Kleinern Leute oder Projekte.

Zum Beispiel, wenn einer nen Buch veröffentlicht und designer such oder so etwas...

Ich weiß nicht ob es sowas schon gibt, aber als ich sowas bei den NEws beiträgen, da wo man des halt kann, schreiben wollte kam irgendwie nichts bei rum, bzw. ich weiß gar nicht wo man das lesen könnte.^^''

Deswegen währe ein news bereich für die kleineren Dinge richtig gut.
In den normalen News werden ja nur große convention news oder zeichenwettbewerbe von verlagen gezeigt, aber ich dachte halt an was kleineres.

Den, wie gesagt, suchen auch leute die nur ein buch oder Manga oder sonst etwas rausbringen wollen partner, oder buch schreiber die schriebpartner suchen.


Das währe wirklich gut ^^

Ich hoffe man weiß was ich meine..O__O'''



Von:    YamiPanther 28.03.2009 16:49
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
also ich weiß schon mal was du meinst ^^ hmm, ich hätte im fanart-forum für eine eventuelle designer-suche oder fanfic-forum für ev. autorensuche gepostet, aber wenn jemand einen verlag sucht, dann ist sowas dort nicht unterzubringen.



Von:   abgemeldet 28.03.2009 16:55
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Für Zeichner- oder Schreiberling-Suchen gibt es im Forum zwar zumindest einen Sammelthread, aber für Verlagssuchen und dergleichen sind die Threads glaube ich nicht gedacht.

EDIT:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=163170
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=124242

Zuletzt geändert: 28.03.2009 16:56:58



Von:    Sanji013 28.03.2009 22:36
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Dieser Vorschlag wurde wahrscheinlich schon öfters gemacht oder auch nicht, aber ich finde, dass man auf der Persönlichen Startseite 4 eine Benchrichtigung bekommen sollte, wenn man auf einem Foto, auf dem man eingetragen ist, ein Kommentar bekommen hat.

Außerdem sollte das Kästchen "Cosplay-Bilder" dort größer werden, sofern man mehr als 4 dort angegeben hat, weil ich zwar 8 angegeben hab aber da das Kästchen immer in der selben größe ist, sehe ich nur 3-4 je anchdem ob Hochformat oder Querformat. (Wenn es nicht möglich ist kann man ja auch je links und rechts Pfeile einbauen, sodass man sie nach Klick sehen kann.

Interessant wäre es auch wenn jeder Neuling bzw. jeder Zwangshaft "animexx"'s Webblog abboniert, damit man auch mal die News sieht, die garantiert 70% der User nicht kennen.
---

Ich ♥ dich über alles mein Nami-Schatzy <3

J-TV & Projects => Für alle die Anime/Manga/Japan lieben!



Von:    YamiPanther 28.03.2009 22:40
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Interessant wäre es auch wenn jeder Neuling bzw. jeder Zwangshaft "animexx"'s Webblog abboniert, damit man auch mal die News sieht, die garantiert 70% der User nicht kennen.

oder statt animexx weblog des in den animexx news oder so reingeschrieben werden... aber zwanghaft abonnieren is auch gut



Von:   abgemeldet 29.03.2009 17:35
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Hallo!

Was mir im Kopf schwebt ist zwar nicht unbedingt ein Verbesserungsvorschlag, aber vielleicht ein kleiner Wunsch...
Unzwar fände ich es schön, wenn man sich seine "eigene Farbe" für den Steckbrief aussuchen könnte. Meinetwegen auch schlichte Farben wie Rot, (Blau ist ja das Standart), Grün, Schwarz, Pink, Gelb vielleicht, Lila... etc.
Ich weiß zwar, dass das blau eine Art Kennzeichen von animexx ist aber ich fände das schon toll... und wenn es das auch nur in einem Tofu-Paket als Zuschlag gäbe, würde das auch schon reichen.
Ich meine das wäre rein theoretisch gesehen machbar oder nicht?

Danke für die Aufmerksamkeit.
Einen angenehmen tag noch~

xxx


Türklingel. Schritte. Stiller Killer, stilles Opfer.
Ein Schalldämpfer flüstert.
Und lautlos fliegt der Kopf weg.

(...)



Von:    Otenko 29.03.2009 17:55
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Theoretisch gesehen ist es machbar, aber Mexx ist blau und das ist auch gut so.

Ich ahne schon die Beschwerden im Beschwerde-Thread ala:

>Ich beschwere mich über User-chan, deren Stecki-Farbwahl meine Augen vergewaltigt.

Der Farbton entspannt das Auge und es würde nerven wenn man von Stecki zu Stecki springen würde und das Auge sich nicht auf eine Farbe einstellen kann.

Mit dem milden Eisblau von Mexx sind die meisten zufrieden und es gliedert sich am besten ins Gesamtfarbportfolio ein.
-kein Platz für Werbung oder ähnliches vorhanden-
Zuletzt geändert: 29.03.2009 17:56:10



Von:   abgemeldet 29.03.2009 19:58
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich weiß nicht, ob das hier reingehört, aber ich hätte noch eine ziemlich bekannte Anime/Videospiel-Serie für die Fanlisten vorzuschlagen: Professor Layton.
Oder Layton Kyouju, wie mans nimmt.
In Japan wird es zu 2010 sogar einen Movie geben, deshalb dürfte sie nicht fehlen!
I don't need sex. Life fucks me whenever it can.
--->2nd CIEL-Forum in Germany<---

ポケッモン SPECIAL / Adventure ist toll! (Pokémon)
YOTSUBA&! Erst recht!!!



Von:   abgemeldet 29.03.2009 21:13
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
@ abgemeldet:

Lies dir am besten die Themenanlage-Regeln durch und schreibe anschließend eine ENS an abgemeldet oder Junichi. Die Beiden sind für das Anlegen neuer Themen zuständig :).




Von:   abgemeldet 30.03.2009 13:41
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Oh, danke. Ich hatte bloß einmal gelesen, man könnte solche Anfragen im Wiki stellen, und anscheinend geht das auch im Helpdesk.

Layton (P.S.: Ich hab aber nicht im Helpdesk nachgefragt. XD)

ポケッモン SPECIAL / Adventure ist toll! (Pokémon)
Waiting for:
- Layton Kyouju - The first movie
- Nintendo DSi
- mein "Layton Kyouju to Saigo no Jikan Ryokou"!



Von:   abgemeldet 30.03.2009 14:05
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Oh, danke. Ich hatte bloß einmal gelesen, man könnte solche Anfragen im Wiki stellen, und anscheinend geht das auch im Helpdesk.

Es war früher so, dass man seine Themenvorschläge auf eine bestimmte "Sammelseite" im Wiki schreiben konnte. Allerdings wurde es irgendwann umgestellt und die Themenanlageregeln in ihrer jetzigen Form eingeführt.

> (P.S.: Ich hab aber nicht im Helpdesk nachgefragt. XD)

Das hättest du ruhig machen können, deine Anfrage würde dann an abgemeldet oder Junichi weitergeleitet werden :).
Zuletzt geändert: 30.03.2009 14:06:16



Von:    shari81 31.03.2009 12:06
Betreff: Verbesserungvorschläge?
> Dieser Vorschlag wurde wahrscheinlich schon öfters gemacht oder auch nicht, aber ich finde, dass man auf der Persönlichen Startseite 4 eine Benchrichtigung bekommen sollte, wenn man auf einem Foto, auf dem man eingetragen ist, ein Kommentar bekommen hat.

Der Vorschlag wurde tatsächlich schon öfter gemacht, ich habe es - glaube ich - sogar auch mal zur Sprache gebracht ^^
Ich hebe immer noch die Hand dafür! ^^
Bzw. sollte es auch dann eine Benachrichtung / Kästchen auf der pers. Startseite geben, wenn ein Kommentar zu einem Cosplay abgegeben wurde. Wo ich gerade dabei bin: Danke an die Animexx-Entwickler für diese Möglichkeit, Kommentare abzugeben! Das ist eine tolle Sache! ^^

Gruß
shari



Von:   abgemeldet 01.04.2009 07:22
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
keine ahnung ob mein vorschlag schon kam aber ich hätte folgendes:

wie wärs wenn das benotungsystem mal verändert wird?..ich mein es wird ja viel über 6sen geber etc. gemeckert...genauso wie über die 1sen geber...

..ich fände ein benotungssystem mit nur 2 auswahlmöglichkeiten besser (kenne es von vielen anderen fan-seiten) und zwar so in der art "mir gefällt das bild/Promote" oder "mir gefälllt das bild nicht/Demote"...und dann sollte auch nicht angezeigt werden wieviele gegen bzw. für das bild gestimmt haben sondern nur die punkte gezeigt werden bsp. für eine "stimme" bekommt man 1 oder 5 Punkte und wenn man eine "gegen stimme" erhält werden wiederum punkte abgezogen...schwer zu erklären..ich hoffe das ich verstanden wurde ^^;....

LG ai-san
*pups*...ups..sorry XD



Von:   Ivan 04.04.2009 18:25
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich hoffe das wurde bis jetzt nicht schon durchgekaut, hab jetzt nur eben die letzte Seite gelesen >_<

Und zwar hab ich mir bei den RPGs desöfteren eine erweiterte Seitensuche gewünscht.
Da ich bei RPGs mit z.B über 800 Seiten nichtmehr genau weiss was wann geschehen ist und wenn man für den Storyverlauf vlt mal ein altes Geschehniss nachlesen will/muss ist es dann ein wenig unschön die ganzen 800 Seiten abzuklappern.

Zwar gibt es ja die Suchfunktion mit dem letzten Postings des Charas, aber wenn der Chara im späteren Verlauf schon wieder aufgetaucht ist, ist die Suche leider auch etwas unnütz :(

Mein Vorschlag wäre also eine erweiterte Suche mit Schlagworten und vlt einbegrenzen Seitenzahlen und Charas, damit alte Stellen besser zu finden sind. ^^
~*~*~Ich bin auch eine Signatur~*~*~
Zuletzt geändert: 04.04.2009 18:28:01



Von:    sayomi 05.04.2009 00:11
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Das fände ich auch sehr gut! ^^
Ich denke jedes Mal, dass ich nie wieder etwas so Gutes schreiben werde. Und dieses Gefühl schenke ich dir...

~+~+~
Die animexx Beta-Liste



Von:   abgemeldet 05.04.2009 01:18
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
wie wärs, wenn man bei kommentierten fanworks, egal ob fanarts, fanfics oder dôjinshis, eine 'editier-funktion' sowie im forum und seit neustem auch beim weblog einführen könnte, ich meine es würde sicherlich vielen helfen, oder? es würde jedenfalls doppelkommentare verhindern, zumindest bei den meisten usern, da ich diese als ziemlich störend empfinde. oO'

edit: da, genau des~ mein ich. xD~
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“

Sokrates
Zuletzt geändert: 05.04.2009 01:20:04



Von:    Illyria 05.04.2009 19:37
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich würde gerne eine "Aktivitätskontrollfunktion in Zirkeln" haben. Also sprich eine Funktion in der ich sehen kann wann wer das letzte Mal kommentiert hat und ob ich vielleicht Zirkelgeister habe die nicht schreiben sondern nur Zirkel für ihren Stecki sammeln. Das fände ich mal ganz interessant. Wäre toll wenn man das vielleicht umsetzen könnte.
I could ride you at a gallop until your legs buckled and your eyes rolled up. I've got muscles you've never even dreamed of. I could squeeze you until you popped like warm
champagne, and you'd beg me to hurt you just a little bit more.



Von:    nekROSE 06.04.2009 14:19
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich bin für optionale Ordner für Animexx Items. Bei Leuten, die schon Hunderte Items haben ist das manchmal sehr unübersichtlich ^^°

Beispiel:
Meine Süßigeiten ^^
Spoiler

Bonbon
Erdbeere
Muffin
Weiße Schokolade


Mein Tuschkasten
Spoiler

Aubergine
Blau
Flieder
Gelb
Grün
Rot
Schwarz
Weiß



Weitere Items:

Chobit
Münze (Gold)
Mushi
Nachos


Fänd es gerade bei den kleinen Items (wie oben - die Farben ^^) praktisch.
http://www.youtube.com/watch?v=w76RKF_RqAk Flue singt Koi no Mikuru Densetsu
-> Mikuru Asahinas Song ^^



Von:    Shaiy 08.04.2009 17:35
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich fänd es gut, wenn Con-Fotos, die auch zur Con gehören noch einmal genau angeschaut werden, bevor man sie als angeblich "Reine Privatfotos" deklariert...
Sorry, ich weiß, dass das eine Sache des Ermessens ist, aber es stört mich ungemein.
Ein bisschen Toleranz wäre ganz nett^^ Ein Gruppenfoto gehört nämlich auch zum Event.

Achja: Ein wenig mehr Absprache unter den Freischaltern wäre ganz gut, da einige Galerien sehr sehr anders bewertet werden als andere^^"

Trotzdem natürlich ein Kompliment, dass das mit dem Freischalten so schnell geht^^
Nein, ich mag kein Shonen-Ai ... auch solche Leute solls noch auf Mexx geben -.-

Official Member - Ahne und Alter Ego: Axel
Zuletzt geändert: 08.04.2009 17:47:29



Von:    Shaedra 12.04.2009 17:09
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Also ich fände es sehr gut, wenn man die Bildgröße der Steckbriefbilder bis zu einem gewissen Grad verändern kann, da die Bilder im Querformat meiner Meinung nach doch relativ klein dargestellt werden.



Von:    MasatoYamori 13.04.2009 18:21
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Ich wünsche mir die Möglichkeit, Fanfics nach ihrer (momentanen) tatsächlichen Länge suchen zu können.

Ich schlage diesen Rhythmus vor:
"weniger als 5.000 Wörter"
"ab 5.000 Wörter",
"ab 10.000 Wörter",
"ab 20.000 Wörter",
"ab 30.000 Wörter",
"ab 40.000 Wörter",
"ab 50.000 Wörter",
"ab 100.000 Wörter"

Ich wähle erst einmal diesen Weg für meinen Verbesserungsvorschlag; ob ich ihn auch ans Helpdesk schicken werde, weiß ich noch nicht.


Das Leben ist ein Paradoxon.

Vielen Dank, Yayoi! Beachtet das zweite y, das unterscheidet den Namen von etwas anderem. ;-)



Von:    KiraRobin 13.04.2009 21:44
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Hallo

Ich würde es ganz toll finden, wenn es animexx möglich machen könnte, das im Fanfictionbereich ein 'vorziehen' der uralten Fictions durch die Autoren unmöglich gemacht werden könnte.

Nur wenn wirklich neue Kapitel oder abschließende Kapitel hochgeladen werden, sollten diese dann auch in der Suche als "Neu" erscheinen.

Man sucht als Leser natürlich nach den aktuellsten Sachen und ständig kommen einem diese 'asbach Uralten Fictions' unter, die man doch schon längst kennt, da der Autor sie einfach nur durch Speichern wieder per bumping 'aktuell' gemacht hat.

Gruß



Von:    KeiraX 13.04.2009 22:09
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
zu KiraRobins Vorschlag:
Wenn, dann würde ich mir eher eine Unterteilung à la "neue Kapitel/neue Fanfic"-Fanfics und "alles andere" wünschen.
Es gibt oftmals gute Gründe, warum eine Fanfic vorgezogen wurde - sei es eine Überarbeitung oder sonst etwas, wo das Löschen der "alten" und das neue Hochladen einfach sinnig wäre. Oder eben wenn Informationen in der Kurzbeschreibung etc. reingestellt wurden, die für Leser wichtig sein könnten.
Demnach fänd ich ein komplettes Unmöglichmachen ziemlich... unkonstruktiv.

Zumal es wohl auch so ist, dass neue Leser sicherlich auch "ältere Sachen" lesen würden, aber die bei der Menge untergehen - so hat man auch einfach eine Chance auf neue Leser.
(Und nein, ich meine kein tagtägliches Pushen - das mag ich nämlich auch nicht. Aber ab und an sollte es wohl vertretbar sein.)
Keira-/Falter-Ava (c) Kore

Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel



Von:    KiraRobin 14.04.2009 14:16
Betreff: Verbesserungvorschläge?
@KeiraX

Dieses 'nur wirklich neue Kapis werden angezeigt'... wird bei ff.de schon lange so gehandhabt.

Es ist dort einfach Klasse, da ich superleicht den Überblick behalten kann. Wenn ein Autor die Story neu überarbeitet.... sollte er doch sowieso diese Fiction dann auch 'neu' einstellen. Manche nennen hier auch einfach die Fiction um und man wird dadurch erst mal in die irre geführt. Beim lesen kann man dann nur noch mit den Augen rollen... wieder auf nen Bumper reingefallen.

Ich kenne hier mehrere Autoren, die dieses bumping fast täglich betreiben : " sher..." dann der Autor vom 'Amicus Draconis'... die nie endende Fiction usw. usw. usw.
Gruß



Von:    KeiraX 14.04.2009 20:47
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
KiraRobin
Was bei ff.de gemacht wird, muss aber nicht zwangsweise auch hier gleich gemacht werden...

> Wenn ein Autor die Story neu überarbeitet.... sollte er doch sowieso diese Fiction dann auch 'neu' einstellen.
Warum? Das sollte wohl noch immer jeden selbst überlassen sein. Ich persönlich werde sicherlich keine Fanfic einfach löschen, wenn ich einfach auf Rechtschreibung etc. und ein paar logische Fehler überarbeite.
Soll man die Fanfic auch löschen und neu hochladen, wenn man nach nem halben Jahr vielleicht einfach neue Leser finden will oder man wichtige Informationen in die Kurzbeschreibung pack? - Sinnfrei, zumal sich dann die Leser erst recht veralebert kommen.

Ich weiß nicht, was du gegen die einfache Aufteilung, die ich vorgeschlagen habe, hast. Weil im Sinne ist es auch das, was du willst.

> Ich kenne hier mehrere Autoren, die dieses bumping fast täglich betreiben : " sher..." dann der Autor vom 'Amicus Draconis'... die nie endende Fiction usw. usw. usw.
So etwas kann man meiner Meinung nach melden (ABER ich kann mich da nun auch irren), wenn es ZU häufig und auffällig ist, immerhin ist DAS wirkliches Pushen.

Und wenn es dir danach geht, dass du wissen willst, wann Fanfics neue Kapitel haben - aboniere/favorisiere sie, dann wird dir das in der persönlichen Startseite gesagt.
Keira-/Falter-Ava (c) Kore

Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel



Von:   abgemeldet 17.04.2009 10:22
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Mir ist schon länger aufgefallen, dass es viele Zeichenwettbewerbe gibt, die sich nur darum drehen, dass jemand Lines zum Üben der Colo sucht. Davon gibts echt einen Haufen und irgendwann geht es einem auch auf den Keks. xD Jedenfalls mir...

Man könnte doch schon beim Hochladen der Lines einen Button hinmachen von wegen: -Lines dürfen coloriert werden-
In der Fanartsuche könnte man dies vll. dann finden durch einen Zusatzbereich oder so oder die Lines werden dann in der ZEichnergalerie dezent markiert.




Von:    Phantom 17.04.2009 19:12
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Eine Stichwortsuche für RPGs.
Manchmal genügt es schlichtweg nicht, sich bzgl. der Suche auf eine Serie und ein Genre zu beschränken. Die bisherige Stichwortfunktion bezieht sich nur auf die Titel, wobei das gesuchte Element freilich nicht unbedingt im Namen des RPGs vorhanden sein muss. Ob dabei die Beschreibung des Rollenspiels selbst durchsucht wird oder die vom Administrator in einer speziellen "Tag"-Funktion - ähnlich den Weblogs - angegebenen Worte...
† Non nobis, Domine, non nobis, sed Nomini tuo da Gloriam †



Von:   abgemeldet 17.04.2009 21:56
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ob man für Go-Mittelungen auch Aiko oder Yuuki einsetzten könnte? ._. Da der rote Balken ziemlich nerven kann,... Einfach eine Aiko oder den Yuuki oben auf der Leiste halt mit 'Go' am Schildchen. ^^'
Geht das? ö.ö'?
Ein Wind will ich sein, ein Wind wie ein Atem. Ich möchte gut zu euch sein, eure Tränen trocknen, euch sanft umhüllen und ich möchte fliegen und Freude verbreiten und Leid lindern. Wenn ihr weint, komme ich, euch zu trösten. Wenn ihr glücklich seit, freue ich mich mit euch. Doch manchmal, aber nur manchmal, bin auch ich er.


[1...100] [101...150] [151] [152] [153] [154] [155] [156] [157] [158] [159] [160] [161...180] [181...190] [191...195]
/ 195

Zurück