Zum Inhalt der Seite

Thread: Pokémon - Legendäre Pokémon

Eröffnet am: 20.09.2009 20:49
Letzte Reaktion: 16.01.2010 00:10
Beiträge: 62
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Merinid Pokémon - Legendäre Pokémon 15.01.2010, 12:46
 Fei-Chan Pokémon - Legendäre Pokémon 16.01.2010, 00:10
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Merinid 15.01.2010 12:46
Betreff: Pokémon - Legendäre Pokémon [Antworten]
Avatar
 
Werte Teilnehmer,

die Entscheidung wurde getroffen und es ist der Jury tatsächlich nicht leicht gefallen.
Freunde wurden nicht bevorzugt (!) und - als Gründerin des Wettbewerbs - habe ich das letzte Wort bei der Entscheidung gehabt.
Wir sind auch nur Menschen, also bitte nicht böse sein, wenn Euer Bild nicht gewonnen hat :)
Die Gewinner werde ich nochmal per ENS anmailen.

Leider habe ich nur drei offizielle Preise.
(Außerdem habe ich gesehen, dass die Post die Päckchenkosten erhöht hat. Das aber hat bei der Beurteilung keine Auswirkung gehabt.)



Ok, hier nun die Entscheidung:


Platz 1:
Articuno von Hobsyllwin
Eine wunderbare Farbgebung und sehr schöne Flügeldetails. Dieses Bild verbreitet eine magische, mystische Stimmung, wie ich finde. Arktos wirkt wie eine Art Wintergeist, der durch die kaltgefrorenen Lüfte rauscht.
Es wurde von einem Jurymitglied angemerkt, dass das Bild von den Elementen her etwas an die "Kitschkarten" aus den 90ern erinnert (à la Delphine im weiten Meer im Vollmondlicht mit viel Glitzer und Regenbogen ;)).


Platz 2:
The Creator - Arceus von Black_Chaos
Uns hat besonders die Pose und die Koloration des majestätischen Arceus gefallen :)
Arceus ist zwar ein Pokémon, das ich vorher nie in einem der Pokémon-Spiele gesehen/gefangen/gespielt habe, aber diese dynamische Pose vor den unendlichen Welten lässt es erhaben wirken. Der Hintergrund - wenn auch nur Sterne und Galaxien - passt gut zu dem übermächtigen Wesen (ich habe letztens gesehen, dass Arceus sogar noch stärker ist, als mein persönlicher Liebling Mewtu ;)).
Die Entscheidung für diesen Hintergrund hast Du meiner Meinung nach gut getroffen :)


Platz 3:
Diskussion der Legenden von Valner
Mir persönlich gefällt das Bild sehr gut. Die Gestaltung der Pokémon ist interessant und alternativ, dennoch kann man die Pokémon erkennen. Du hast Dir viel Mühe gegeben! Auch die Farben sind kräftig und detailreich.
Das Bild wirkt aber auch ein wenig, als hättest Du mit den beiden vorderen beiden Vogel-Pokémon angefangen und zu spät festgestellt, dass der Platz nicht für die übrigen Pokémon reicht. Daher wirkt der hintere Bereich (obere Bereich) etwas gedrängt. Weniger wäre vielleicht mehr gewesen? ;)
Nichtsdestotrotz ein tolles Bild mit den legendären Pokémon!


Platz 4:
Mit dir - Latios und Latias von Fei-Chan
Dieses niedliche Bild mit Latios und Latias ist prächtig geworden. Die Posen wirken dynamisch und die Farben schön käftig (vielleicht schon etwas zu kräftig). Die Platzierung der anderen kleinen Pokémon ist auflockernd, ergänzend zu dem kompakten Rahmen, der das Bild "abrundet".


Platz 5:
nach dem Regen scheint die Sonne... von Aojishi
Die Outlines sind sehr gut geworden und die Koloration ist sauber. Besonders der Turm bei Ho-Oh wirkt sehr liebevoll gestaltet. Das Bild könnte glatt ein Alternativbild für die Gold-Silber-Editionen sein (gibt's ja bald für den NDS) :)

Platz 6:
I will never surrender ...! von abgemeldet
Allein schon wegen der mühevollen Buntstiftkoloration und auch, weil das Bild mein Lieblingspokémon darstellt, möchte ich dieses Bild lobenswert erwähnen. Vielleicht lenkt der rote Planet zu sehr vom Hauptmotiv ab ;) Aber mir gefällt diese analoge Koloration.


Es gibt natürlich noch andere Bilder, die ich sehr gut finde. Sei es von der Idee, der Umsetzung, der Koloration(-smethode) oder den gewählten Pokémon. Ihr habt tolle Arbeit geleistet!

Vielen Dank für die Beteiligung an meinem Wettbewerb!

Grüße
Merinid aka Sabine



Von:    Fei-Chan 16.01.2010 00:10
Betreff: Pokémon - Legendäre Pokémon [Antworten]
Avatar
 
Nochmal danke für die platzierung!
:) Du wählst wirklich unter intressanten punkten aus, toll ist auch dass man bei deinen WBs wirklich selten einschätzen kann, wer wirklich gewinnen wird :D So kommt man auf zeichner und bilder, die einem vorher garnicht so aufgefallen wäre ;)
Visit me 八(^□^*) タノム!!:

Fei-Chan auf Deviantart (Ririko)

~~~ヾ(^∇^)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück