Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: PID - Präimplantationsdiagnostik


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275186/-1/12886810149678/
http://desu.de/vjmTLqs




Von:    JRF 02.11.2010 08:08
Betreff: PID - Präimplantationsdiagnostik [Antworten]
Avatar
 
@FreitagDerDreizehnte
Ja, Wissenschaft ist schon geil, damit man sagen kann, wieviel ein Embryo oder Fötus empfindet, wann er atmet und technisch ausserhalb vom Mutterleib überleben kann und nicht wie von vielen Menschen geglaubt einfach mit einem Wedeln einer Zauberhand in voller Montur da ist. Es ist jedem sein Recht zu bestimmen, ab wann das Leben beginnt. Natürlich kann die Wissenschaft dann auf der technischen Seite helfen, dass Gewissen zu erleichtern, aber die meisten schwangeren Frauen sind sich dann das erste Mal bewusst, dass sich etwas im Mutterleib entwickelt und viele haben auf emotionaler Ebene höchstwahrscheinlich erhebliche Schwierigkeiten mit dem Schwangerschaftsabbruch umzugehen. Ich denke, das ist leichtfertig bei einer Handvoll von werdenden Mütter, schon alleine, weil man sich durch Nachweise mit dem Thema auseinandersetzen muss und ich denke, eine Abtreibung, auch wenn sich die Frau bewusst dafür entschieden hat, ist etwas vom Schwierigsten, womit eine Frau zu kämpfen hat in ihrem Leben, ob sie ein Embryo als Kind anerkennt oder nicht.

Generell, da die Methodik der Auswahl nur bei künstlicher Befruchtung ausserhalb des Körpers der Mutter funktioniert, nur Menschen, die keine Kinder auf natürlichem Wege oder interner Befruchtung bekommen können, wenden sich an Ärzte, um eine weitere Möglichkeit zu haben. Aber es ist teuer, es ist nervenaufreibend, es gibt keine Garantie und das Paar muss schon verzweifelt einen Kinderwunsch haben, um sein Kind im Labor "herzustellen". Ich denke, die meisten möchte ein Kind auf natürlichem Wege oder können es sich nicht leisten oder ziehen auch Adoption in Erwägung. Solange künstliche Befruchtung nicht auf Supermarktpreise hinuntergesetzt wird und die psychische und physische Belastung verbessert wird, wird nicht die halbe Menschheit ein Kind durch künstliche Befruchtung wollen, weil es einfach natürlicher und als liebevoller geschätzt wird, wenn dass Kind durch Sex entsteht. Ich mache mir eher Sorgen, weil viel mehr Menschen immer Probleme haben, damit schwanger zu werden oder unfruchtbar sind.





Zurück zum Thread