Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: PID - Präimplantationsdiagnostik


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275186/-1/12887417514311/
http://desu.de/oS-AQ3t




Von:    FreitagDerDreizehnte 03.11.2010 00:50
Betreff: PID - Präimplantationsdiagnostik [Antworten]
Avatar
 
@ goddi

>wir sind bei unseren tieren humaner als zu uns selbst, was sterbehilfe angeht - das ist doch >lächerlich
>menschen die verlangen das jedes "leben" auch wenn es keines ist geboren werden muss und >sollte egal welches schicksal ihm bevorsteht, und am ende dürfen sie sich nicht mal aussuchen >wann und wie sie diese welt wieder verlassen wollten nur wegen irgendwelchen egoistischen >bildern über moral ...
>DAS ist widerlich.
Es ist genauso egoistisch einen Embryo abzutreiben und zu behaupten, man mache es für das ungeborene Kind! Man KANN in diesem Moment nur egoistisch handeln – auf beiden Seiten! Denn schließlich kannst du den Embryo nunmal nicht fragen! Und davon auszugehen, dass dieser in jedem Fall lieber sterben wollen würde, ist doch auch widerlich und egoistisch!
Und woher willst du wissen, wie unsere Moral zum Thema Sterbehilfe aussieht? Moral kann in manchen Fällen schaden, aber sie kann genauso gut davor bewahren, abzustumpfen und leichtfertig über andere zu entscheiden. Das sollte man nicht vergessen, denn egal, was man hier für richtig hält, man entscheidet IMMER über andere! Und da finde ich es sehr unverschämt, nur die eine Seite als „widerlich“ oder „egoistisch“ zu bezeichnen, da man diese Kritik auf beiden Seiten gleichermaßen anbringen kann. Jeder muss hier letztendlich seine eigene persönliche Entscheidung treffen (und ich hoffe sehr, dass nie jemand von uns in so eine Situation kommt – zumindest, was ein behindertes ungeborenes Kind angeht) und da sollte niemand den anderen wegen seiner Gründe verurteilen, sei es als „naiv“, „widerlich“, „egoistisch“ o.ä.. Glaubt ihr, wir fällen diese Entscheidung leichtfertig?

twins against twincest!


Zurück zum Thread