Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: PID - Präimplantationsdiagnostik


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275186/-1/12887896478668/
http://desu.de/_aYRAgc




Von:    Archimedes 03.11.2010 14:15
Betreff: PID - Präimplantationsdiagnostik [Antworten]
Avatar
 
>Ich wette mit dir die meisten körperlich Behinderten haben sich lediglich mit ihrer Behinderung arrangiert (wenn überhaupt).

Hier kommt es aber stark darauf an, ob ein Mensch mit einer Behinderung geboren wird oder er sie erst im späteren Leben erfährt (und selbst hier ist das Alter wieder entscheidend).

Bei Menschen, die behindert geboren werden, würdest du diese Wette fast immer verlieren. Ich habe in einer Behinderteneinrichtung gearbeitet und dort eine weit größere Lebensfreude erfahren als bei Menschen, die gesund sind. Ich wage zu behaupten, dass Behinderte die Kleinigkeiten im Leben, wie etwa Spazieren zu gehen, ein freundliches Wort, ein ehrliches Lächeln eine sMitmenschen oder ähnliches, mehr zu schätzen wissen, als Menschen, die sich um nichts Gedanken machen müssen, körperlich und geistig unversehrt sind. Gesunde Menschen (oder auch Menschen, die sonst alles haben, z.B materielle Güter oder genug Geld) neigen dazu, ihre Gesundheit und alles andere Gute in ihrem Leben als Selbstverständlichkeit, als Status quo, zu betrachten und es nicht mehr wertzuschätzen.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!

Zurück zum Thread