Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: PID - Präimplantationsdiagnostik


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275186/-1/12888019817297/
http://desu.de/0nrYerM




Von:   abgemeldet 03.11.2010 17:36
Betreff: PID - Präimplantationsdiagnostik [Antworten]
Avatar
 
@goddi

>alter das mit dem "ihr wollt wohl die behinderten solange mit nem stock schlagen ..." ding ist >mal so fies übel unter jeder Gürtellinie - ich bin wirklich beeindruckt

Weißt du, was wirklich unter der Gürtellinie ist?
Zu behaupten, ein behinderter Mensch könnte nicht glücklich sein. Das ist so dermaßen anmaßend und pervers, schlimmer geht es kaum noch. Es ist ein Schlag ins Gesicht für alle Menschen, die behindert sind und ebenso für alle, die ihr Leben aufopfern um ihren behinderten Kindern / Freunden / Verwandten ein schönes Leben zu ermöglichen.

Aber ja, behinderte Embryos in den Müll zu kippen ist voll knorke und man ist sentimental und dumm, wenn man das nicht gutheißt und natürlich muss ich einsehen, dass KEIN behinderter Mensch jemals glücklich werden kann, das ist überhaupt nicht unter der Gürtellinie, nein. Aber lebende Behinderte „von ihren Qualen zu erlösen“, da sie nach euch ja eh nicht glücklich werden können, ist unter der Gürtellinie.
Gott, die Heuchelei ist ja nicht mehr auszuhalten.

>du hast dich mehr selbst disqualifiziert als jemand anders es könnte

Das schreibt sich immer so schön, wenn man keine Argumente hat.
Gerade du, goddi, der dafür bekannt ist, sich so dermaßen schlecht auszudrücken, dass man seine Postings oft nicht entziffern kann.
Aber es hat sowieso keinen Sinn mit dir.
Ich schrieb mehrfach, dass ich nichts dagegen habe, wenn man sich für die PDI entscheidet und ich will auch Abtreibung nicht verbieten. Was mich ankotzt, ist diese Arroganz, diese Überheblichkeit, mit der man angeblich wissen will, wie glücklich alle möglichen Menschen sind und ob diese lieber tot wären.
Das ist ekelhaft, nicht die Ironie in meinem Posting.

@Sydney

>ist er geistig behindert

Einem geistig behinderten Menschen nützt auch Sterbehilfe gar nichts.

>Aber klar, hier wird pauschalisiert

Du bist diejenige, die pauschalisiert. Wie oft noch? Ja, ich kenne behinderte Menschen und auch solche, die wirklich schwer behindert sind.
Und von denen will keiner sterben. ICH streite nicht ab, dass es behinderte Menschen gibt, die lieber tot wären. Aber hier wird abgestritten, dass man als schwer behinderter Mensch glücklich sein kann und das finde ich ekelhaft.

@Thanatos

>Ich sage allerdings nur, das zukünftige Generationen das Glück haben könnten, bestimmte >Behinderungen von vornherein auszuschließen.

Und wodurch? Durch Eliminierung von behindertem Leben. Verstehst du das wirklich nicht?


>Ich wette mit dir die meisten körperlich Behinderten haben sich lediglich mit ihrer >Behinderung arrangiert

Das ist schön, dass du das wettest.
Glaubst du nicht, Menschen, die dick sind, wären auch lieber dünn? Haben sie sich deshalb nur arrangiert?
Glaubst du nicht, Menschen, die eine Brille tragen müssen, würden auch manchmal lieber darauf verzichten?
Ich kenne genug behinderte Menschen und ja, natürlich haben sie manchmal den Wunsch gesund zu sein – oft stellt sich diese Frage aber gar nicht mehr, weil sie eben nicht gesund sind. Sie leben trotzdem sehr glücklich und vergessen ihre Behinderung auch oft genug. Aber leider werden sie dank Menschen wie dir immer wieder als minderwertig hingestellt.

>Ich spreche keinem behinderten Menschen die Lebensfreude ab, aber ich wette mit jedem, >das die meisten es anders lieber hätten.

Und was hat das eine mit dem anderen zutun? Ich wäre auch lieber schneller und reicher und in allem besser. Jeder Mensch strebt danach, es besser zu haben.

>Ich zumindest bin es nicht, der anderen unterstellt, sie wollten behinderten Menschen das >Recht zu leben absprechen.

Nein, du bist derjenige, der behinderten Menschen unterstellt, dass sie sich nur arrangieren können.

>Zudem ist es nicht verkehrt, wenn man weniger Leiden begrüßt, oder etwa doch?

Du scheinst nicht zu verstehen, dass es die Alternative „entweder das Kind wird behindert oder genau das gleiche Kind wird gesund“ nicht gibt. Entweder du beseitigst das behinderte Kind oder du bekommst es. Beides hängt mit Leid zusammen. Was hat es mit weniger Leid zutun, wenn man Behinderte ausmerzt, anstatt sie in unsere Gesellschaft zu integrieren?
Der Unterschied ist, dass du, ich und andere gesunde Menschen nicht mehr mit ihnen konfrontiert werden.
Das mag für dich ein Fortschritt sein, für mich ist es das sicher nicht.

>Wie gesagt, ich kenne so jemanden, wenn auch nicht all zu gut, und nur weil er nicht tot sein >will, heißt das nicht, das ers nicht gern besser hätte.

Nochmal: Die Alternative „besser“ gibt es hier nicht!
Gegen HEILUNG habe ich nichts, aber um die geht es hier nicht.

>Der einzige, der es bereut, das diese werdene Wesen nicht entscheiden konnte, sind die >Abtreibungsgegner.

Und die Frauen, die später unter psychischen Schäden leiden...? Und, für mich, als Gläubige, durchaus auch die Kinder (eventuell), aber das ist natürlich Glaubenssache.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~

Zurück zum Thread