Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: PID - Präimplantationsdiagnostik


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275186/-1/12945123501564/
http://desu.de/u_AnbNh




Von:    allenleonardo 08.01.2011 20:01
Betreff: PID - Präimplantationsdiagnostik [Antworten]
Avatar
 
Es kommt immer drauf an.
Wäre ich schon schwanger und wüsste irgendwann im Verlaufe der Schwangerschaft das das Kind behindert wäre, würde ich es nicht abtreiben. Außer es lebt wirklich nur kurze Zeit nach der Geburt. (wie im dem Artikel mit dem Baby ohne Gehirn). Dann wäre eine Abtreibung wahrscheinlich einfacher für mich zu verkraften (schlimm ist es ja immer)

Aber von vorneherein hätte ich nichts dagegen mich für den gesunden Zellhaufen zu entscheiden. Immerhin ist es für mich auch nichts weiteres als ein Haufen Zellen. Es hat noch keine menschliche Form etc. und somit ist es für mich auch noch kein lebendes Wesen.
Ich glaube man darf hier nicht nur das "Kind" sehen welches nicht mehr die Chance hat zu leben sondern auch die Mutter /Eltern.

Ich könnte es z.B. nicht ertragen wissentlich (also trotz vorheriger PID) ein Kind auszutragen das eine Lebenserwartung unter 10 Jahren hat, später nur noch im Rollstuhl sitzt und dann irgendwann nur noch rumliegt, die Knochen immer mehr schwinden und dann plötzlich an Herzversagen stirbt. Natürlich kann man nie genau sagen wie sich das Kind dabei fühlt, was es überhaupt mitbekommt usw., aber das was ich mitmachen müsste wäre einfach der pure Horror und ich würde daran wahrscheinlich zu Grunde gehen.

Meine Schwester ist auch geistig behindert, kam gesund zur Welt und im Krankenhaus kam es dann erst zu schwerwiegenden Fehler, so etwas würde auch nie ausgeschlossen werden. Aber zumindest wirklich schwere Krankheiten (wie eben der Knochenabbau etc.) könnten zumindest eingedämmt werden.

Und natürlich wird es wieder irgendwelche Personen geben die das dann Ausnutzen und dann nur die Haufen wählen, die die richtige Haarfarbe etc. haben. (wobei ich nicht mal weis in welcher Tiefe das dann überhaupt möglich wäre) Aber es wird auch diejenigen Eltern geben, die dadurch ein deutlich glücklicheres Leben mit ihrem Kind führen können, als ohne PID.
~What I love, I destroy. I love humans


Zurück zum Thread