Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: PID - Präimplantationsdiagnostik


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275186/-1/12946137085922/
http://desu.de/nnBTOof




Von:   abgemeldet 10.01.2011 00:19
Betreff: PID - Präimplantationsdiagnostik [Antworten]
>Fraglich, ob es gut ist, so „locker“ zu sein, wenn es um >menschliches Leben geht (im Ernst, was hat das damit zutun, wie „locker“ man ist?)

Der Wert von Leben ist Subjektiv. Ich kann das ohne schlechtes Gewissen akzeptieren und du?

>Achso. Also frei nach dem Motto „so lange ich nicht selbst >betroffen bin, ist mir alles egal“.
>Ist aber nicht gerade konsequent oder?

Niemand hat gesagt ich müsse Konsequent sein. Wären Menschen konsequent, gäbe es nur Todesstrafen. Und es is eher "Solange es nicht meine Entscheidung ist"

>Und warum schreibst du es dann nicht? Warum schreibst du >stattdessen, dass behindertes Leben fast nur Schlechtes mit sich >bringt?!

Und bub, da isses wieder-> interpretation tztztz
>Ich mein, gäbs keine Zivilisation, würde die Natur tun, zu dem >sich die Eltern entscheiden. Dann würden sie eben Geboren und >qualvoll verenden. Und heute würden sie geboren und in den >meisten fällen nur schlechtes bringen.

Naja, ichweiß nicht was für Medien du zu dir führst, aber die meisten menschen, wie ich, würden wohl eher die Nachteile sehn, also meisten. Und eine behinderung wäre wohl auch was schlechtes für denjenigen selbst, oder?

>Außerdem hast du geschrieben, dass NIEMAND ein behindertes Kind >großziehen will, also behaupte gefälligst nicht, ich würde da >irgendwas gemeines reinlesen

Tust du aber, weil du bei einem negativen Standpunkt anfängst. ich sehe es immer aus " wer die freihe Wahl hat"-Perspektive. Und niemand,dessen Psyche man nicht anzweifeln würde, wünscht es sich ein Behindertes Kind aufzuziehn.

>„Behindertes Leben bringt nur Schlechtes“ und „niemand will ein >schwerbehindertes Kind großziehen“ =/= „an einem schwer >behinderten Kind kann eine Ehe zerbrechen“.

und wo siehst du das Problem? ich seh da nur wahre Worte, aber du tust so,also wären es böse Unwahrheiten. Es kommt natürlich auf die Behinderung an.

>>Nr2 ^^was kümmerts mich? Für mich ist soziales verhalten *Leben und leben lassen*.

>Ganz schön ironisch, wo es hier eben darum geht, nicht leben zu lassen.

Ich she keinen Grund einem verzweifelten Paar ins Gesicht zu brüllen und ihnen zu sagen, dass es Scheiße ist was sie tun. Dass es "ethisch inkorekt" ist etwas zu tun, was die Evolution eigentlich schon seit 5milliarden Jahren auf diesem Planet abzieht. Das sie gefälligst den schweren Weg zu gehen haben und ihrem behinderten Sohn vllt bei einem qualvollen dahinsiechen zusehn sollen. Wenn du so bist, bitte^^ ich nicht.

>Naja, wenn man die Embryos als „keinen anderen“ ansieht, mag das durchaus stimmen.

Tja, subjektiv, kommt auf die Seite an die man wählt. Menschen sollen wählen was sie glücklich macht, deshalb ist es nicht meine entscheidung ob sie es tun sollten oder nicht.

>Es geht nicht darum, ob man lieber ein behindertes Kind will, >als ein gesundes. Das hast du so ja auch nie geschrieben >(nochmal: Lerne dich auszudrücken, dann besteht auch die Chance, >dass man dich versteht).
>Du hast geschrieben, dass niemand ein behindertes Kind >großziehen will und das ist Quatsch.
>Wäre ich mit einem behinderten Kind schwanger, dann würde ich es >großziehen wollen – und genau das tun sehr viele Leute und sie >lieben ihre Kinder und haben Freude mit ihnen.

Habs ja schon angedeutet. Verständlichkeit kommt auf den Standpunkt an. Wer die freie Wahl hat würde es nicht tun. wenn du schon schwanger bist, ist das was andres^^



Zuletzt geändert: 10.01.2011 00:36:34

Zurück zum Thread