Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: PID - Präimplantationsdiagnostik


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275186/-1/12946138315407/
http://desu.de/PR1ZIMK




Von:   abgemeldet 10.01.2011 00:05
Betreff: PID - Präimplantationsdiagnostik [Antworten]
Avatar
 
Kurtos, bitte lies dir dein Posting doch selbst einmal durch oder zumindest diese Teile:

>Und heute würden sie geboren und in den meisten fällen nur schlechtes bringen.

>Niemand will ein schwerbehindertes Kind aufziehn.

>ich meine, würde man die Forscher mal ihre Arbeit machen lassen, könnte man sich sein Kind >ja bald wie ein Legomännchen wunschgemäß zusammenbauen.

Tut mir Leid, aber für mich ist es schon hart, wenn jemand schreibt, dass 1. Behinderungen in den meisten Fällen nur Schlechtes bringen, 2. niemand ein behindertes Kind aufziehen will und es 3. gut wäre, wenn man seine Kinder bald wie „Legomännchen“ zusammenbauen kann.
Gut, dass 1. und 2. ja anscheinend nicht so krass gemeint sind, sondern nur bedeuten sollen, dass es nicht immer einfach ist, ein behindertes Kind zu haben und dass sich wohl alle Eltern Gesundheit für ihr Kind wünschen, kann man meiner Meinung nach aus den obigen Zitaten nicht wirklich gut rauslesen.
Letztendlich geht es hier eben doch um Leben und Tod und nicht um Legomännchen und da finde ich solche Aussagen einfach schwierig.
Nun wurde ja erklärt, wie es gemeint war und das respektiere und akzeptiere ich auch, auch wenn ich dabei bleibe, dass das so im von mir kritisierten Posting einfach nicht steht. Denn sonst hätte ich dagegen nichts gesagt. Natürlich ist es schwieriger, ein behindertes Kind großzuziehen, als ein gesundes Kind. Und natürlich wünscht man sich für sein Kind nur das Beste und somit natürlich auch Gesundheit, ganz klar. Aber das bedeutet im Umkehrschluß eben nicht, dass man sich nicht trotzdem auf das kranke Kind freuen kann und dass man es nicht trotzdem aufziehen will.
Ich persönlich will mir mein Kind jedenfalls nicht zusammenbasteln.
Ich will einen normalen Menschen als Kind und kein Legomännchen, das um jeden Preis perfekt sein muss.

Jedenfalls musst du mich und meine Schwester nicht als krank o.ä. bezeichnen. Wie gesagt, lies dir dein Posting noch einmal durch und frag dich mal, ob man das wirklich absolut nicht „missverstehen“ kann.
Du behauptest, wir würden deine Meinung nicht dulden (was nicht stimmt. Wie gesagt gebe ich dir sogar Recht, wenn du es wirklich so gemeint hast, wie du später geschrieben hast), bezeichnest uns aber im gleichen Moment als krank, weil wir dich kritisieren. Denk mal darüber nach.

Und kurz dazu:

>und lass das mit dem "wenn du kein deutsch schreiben kannst.." nur weil ich nicht so schreibe, >wie du es gerne hättest ist es noch lange kein inkorrektes deutsch.

Das hat überhaupt nichts mit verschiedenen Meinungen zutun. Ein paar Wortdreher sind wirklich nicht schlimm, aber inkorrektes Deutsch bleibt inkorrekt. Da gibt es keine verschiedenen Sichtweisen. Und ja, es hat auch mit Respekt zutun, ordentlich zu schreiben.
Aber gut, wer hinter so einen Satz („Vielleicht solltet ihr aufhörn dauern irgendwelche Textstellen zu suchen die ihr Zweckentfremden um eure kranke Sicht der Dinge und euer denken von andern zu untermauern^^“) einen „^^“-Smiley macht, der will vermutlich auch gar keinen Respekt zeigen.


EDIT:
Zu deinem Posting von oben:
>>Und warum schreibst du es dann nicht? Warum schreibst du >stattdessen, dass behindertes Leben fast nur Schlechtes mit sich >bringt?!

>Und bub, da isses wieder-> interpretation tztztz

Du schreibst:"Und heute würden sie geboren und in den meisten fällen nur schlechtes bringen." Ich schließe daraus, dass du meinst, dass behindertes Leben "in den meisten Fällen nur Schlechtes bringt" und dann Interpretiere ich?!

>und wo siehst du das Problem? ich seh da nur wahre Worte, aber >du tust so,also wären es böse Unwahrheiten.

Hast du das =/= (ungleich) gesehen? Der Abschnitt sollte zeigen, dass du etwas vollkommen anderes geschrieben hast, als du angeblich wolltest. Und das ist tatsächlich keine "Unwahrheit".

>Ich she keinen Grund einem verzweifelten Paar ins Gesicht zu >brüllen und ihnen zu sagen, dass es Scheiße ist was sie tun.

Ich wüsste auch nicht, dass ich jemals einem "verzweifelten Paar" ins "Gesicht gebrüllt" hätte... Wer interpretiert jetzt ein bisschen sehr viel...?
Ich kann nur für mich sprechen und etwas anderes habe ich auch nie getan. Deshalb muss ich aber 1. nicht alles gutheißen und 2. nicht jeden Satz, der hier geschrieben wird, akzeptieren.
Mir ging es um deine - meiner Ansicht nach - krassen und missverständlichen Äußerungen.

Aber das soll jetzt auch genug sein, besonders wenn es sowieso ein Missverständnis war.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 10.01.2011 00:27:33

Zurück zum Thread