Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: PID - Präimplantationsdiagnostik


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275186/-1/12948566658000/
http://desu.de/XcAqwEM




Von:   abgemeldet 12.01.2011 19:29
Betreff: PID - Präimplantationsdiagnostik [Antworten]
Avatar
 
>Denn ein wirklich schwerbehindertes Kind (ich rede hier von >denen die seit Geburt im Rollstuhl sitzen und eigentlich nichts >mitbekommen) kann sehr wohl eine ziemliche Belastung für eine >Beziehung sein.

Das habe ich auch nie bestritten. Mir ging es um den Satz, dass niemand ein behindertes Kind aufziehen will und das bedeutet eben einfach etwas anderes.

>Und einiges wurde zwar ein wenig unglücklich formuliert, aber >mann muss ja nicht gleich mit Sachen kommen wie "durch PC langen >und schütteln" oder "wann endlich soziale Intelligenz gezüchtet >werden kann" etc.

Wenn Kurtos es so gemeint hätte, wie er es erst geschrieben hat, sehe ich das durchaus so.
Viele Menschen verlieren immer mehr den Respekt vor behindertem Leben und das finde ich einfach sehr fragwürdig.
Irgendwie wird das aber immer runtergespielt.
Letzteres war übrigens auch nur ironisch gemeint, da ich ja generell dagegen bin, Menschen aus dem Reagenzglas zu züchten. Aber wenn es so weit kommt, fände ich diese Eigenschaften wesentlich wichtiger, als z.B. das Aussehen des Kindes.

>Am Schönsten wäre es ja immer noch wenn die Wissenschaftler >generell die ganzen Krankheiten und Behinderungen heilen >könnten, aber da dies leider nicht möglich ist, würde zumindest >die PID weiterhelfen.

Wie hilft es denn? Letztendlich kann das Kind auch später noch eine Behinderung bekommen und was dann?
Die PID ist mit einer Heilung auf keinen Fall zu vergleichen.
Da kann man auch sagen, dass Abtreibung "hilft".
Ich weiß schon worauf du hinaus willst, aber im Grunde landen die Embryos, die nicht ausgewählt werden, im Müll oder in der Forschung und diesen Punkt kann ich persönlich nicht außenvor lassen.
Damit ist meiner Meinung nach auch niemandem geholfen.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~

Zurück zum Thread