Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: PID - Präimplantationsdiagnostik


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275186/-1/12952565713111/
http://desu.de/N0bIZhj




Von:    Ai-Lin 17.01.2011 10:35
Betreff: PID - Präimplantationsdiagnostik [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiss nicht was ich davon halten soll....toll, man kann ein Kind kriegen das von den Genen her nicht krank sein kann. Was ist aber wenn bei der Geburt die Nabelschnur sich um den Hals des Kindes wickelt, das Kind weniger Sauerstoff bekommt und dann eine geistige Behinderung kriegt deswegen? Oder es kommt gesund zur Welt aber dann wird es mit 7 Jahren von einem Auto angefahren und kriegt nen schweren Gehirnschaden? Dann waren alle Untersuchungen und Entscheidungen für die Katz.
>
> Das ist die Meinung meiner Mutter und ich teile ausnahmsweise ihre Meinung. Viele Menschen wollen ein gesundes Kind, aber nur weil es im Bauch gesund ist heisst das noch lange nicht, dass es sein ganzes Leben lang gesund sein wird.

Dann kann man sich ja auch sparen, das Kind gesund zu ernähren und Schulgeld zu bezahlen, oder sich überhaupt um das Kind zu kümmern - am Ende fährt vielleicht ein Auto drüber, dann war das eh alles umsonst und reine Geld- und Zeitverschwendung ^^

(Nimm mir den Sarkasmus nicht übel, aber das war das erste, was mir beim Lesen deines Posts durch den Kopf ging - zu der Sache mit der Bestimmung aus deinem anderen Post mag ich mich nicht äußern. Da hat schließlich jeder seine eigenen Überzeugungen. Ich persönlich glaube nicht an Schicksal/Bestimmungen, aber wer ein angenehmeres Leben hat, wenn er es tut, der soll das ruhig tun ^^)


Ich bleib dabei: Die Möglichkeit der PID sollte jedem angeboten werden, und es den Eltern damit selbst überlassen werden, wie sie auf das Angebot reagieren :) Ich denke, damit sollte der Großteil der Leute doch zufrieden sein (von denen, die ein Problem wegen der Entsorgung der ungeeigneten Embryonen haben, vielleicht mal abgesehen).

Wie ist eigentlich der momentane Stand der Dinge?
Wird PID angeboten oder müssen die Eltern spezifisch danach fragen?
Wer alle Tassen im Schrank hat, muß seinen Kaffee wohl aus dem Suppenteller schlürfen.

(Thomas Strobel)
Zuletzt geändert: 17.01.2011 10:39:41

Zurück zum Thread