Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: PID - Präimplantationsdiagnostik


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275186/-1/12956407305464/
http://desu.de/ZEKXS4C




Von:    FreitagDerDreizehnte 21.01.2011 21:30
Betreff: PID - Präimplantationsdiagnostik [Antworten]
Avatar
 


>Falsch formuliert: Wo gibt PID den Eltern mehr >Entscheidungsrecht darüber, als sie eh schon haben? Abtreibung >ist nunmal erlaubt und darüber werde ich hier nicht diskutieren. >Es geht um die Sinnhaftigkeit eines Verbotes von PID, WEIL >Abtreibung erlaubt ist.
Gut, mit dieser Formulierung ist es wirklich was anderes.
Ich bin auch gegen Abtreibung (aber ich möchte jetzt auch keine Diskussion vom Zaun brechen ;)), jedenfalls in dieser lockeren Form, wie es sie hier gibt. Und ich denke, dass die PID ein weiterer Schritt ist, um es Eltern leichter zu machen, zu "sortieren", was ich nicht richtig finde. Dieses Recht hat der Mensch mMn nicht (auch, wenn er es sich nimmt) und es sollte deshalb mMn nicht auch noch ausgebaut werden.
Außerdem sehe ich bei der PID eben ganz kritisch, dass hier auf Behinderte abgezielt wird, was für mich eine Unterscheidung zwischen gesund und krank aufweist und gegen die Gleichwertigkeit aller Menschen verstößt. Die Missbrauchsgefahr ist einfach viel zu hoch, da sie schon im eigentlichen Grund der PID enthalten ist.

>Das sagst du, das Gesetz sagt etwas anderes in Puncto Abtreibung.
Ja, aber wie ich eben schon schrieb, muss das Gesetz nicht recht haben ;) Gesetze in anderen Ländern sagen etwas vollkommen anderes und wie oft ändern sich Gesetze? Und in diesem Punkt orientiere ich mich natürlich auch an meiner Kirche und der ihr Gesetz sagt ebenfalls das, was ich sage.
Bei moralischen Fragen werde ich mich immer an die moralischen oder göttlichen Gesetze halten und nicht an die, die vom jeweiligen Staat vorgegeben werden.


>Weil wir Gesetze gegen Diskriminierung haben und die Leute, die >ihr Kind in die Mülltonne werden, gehören imho tendenziell nicht >zu der sozialen Schichte, die jemals PID in Erwägung ziehen >braucht.
Erstens: Wie viele unglaublich reiche Menschen auf dieser Welt sind ebenfalls der Meinung, dass ein Sohn besser ist, als eine Tochter? Und wie viele würden viel dafür zahlen, sich diesen Sohn einpflanzen zu lassen?
Zweitens: Ja, wir haben Diskriminierungsgesetze und man kann auch schön beobachten, wie schnell diese gebrochen werden. Wenn es möglich wäre, sich Menschen mit den "perfekten" Merkmalen heranzuzüchten und die Menschen genug dafür zahlen würden, dann würden es andere Menschen auch tun.
Und da du mit der Diskriminierung ankommst: Es gibt auch ein Gesetz gegen die Diskriminierung von Behinderten. Warum fallen die also nicht unter diesen Punkt? Warum wäre es diskriminierend, wenn ein Neonazi sich sein "arisches" Kind zusammen stellt, aber nicht, wenn ein anderer sich sein gesundes Kind zusammen stellt?

>Auch wenn ne Mutter kein rothaariges Kind will, werden die zig >Personen, die an dem Prozess beteiligt sind, ganz sicher nicht >alle Rassisten und stellen sich auf ihre Seite - wie einfach >stellst du dir das bitte vor?
Wie schwer stellst du dir das bitte vor? WAS ist denn in Deutschland passiert? WAS passiert tagtäglich auf der Welt?
Die Menschen tun ALLES für Geld!
Und auch hier wieder: Es hat auch kaum ein Arzt was dagegen, ein behindertes Kind abzutreiben bzw. auszusortieren, warum sollte er bei einem rothaarigen Hemmungen haben? Ist doch auch nur ein Zellhaufen!

>Die haben auch Jobs zu verlieren, mit denen sie Familien >ernähren und auch Ärzte kommen in den Knast.
Wie du siehst können Gesetze geändert werden. Früher kam man auch in den Knast, wenn man eine Abtreibung vorgenommen hat und heute? Wenn die Forschung soweit ist, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis sich die Gesetze fügen, denn schließlich reden wir hier immer noch nur von Zellhaufen! Der lebende Mensch hat eine stimme, der ungeborene leider nicht. Und die meisten lebenden Menschen denken nunmal zuerst an sich.

>Aber nein, bloß weil man Embryos vorsorglich aussortiert, um >eine Abtreibung später zu ersparen, werden in naher Zukunft >natürlich alle bis hin zum Gesetzgeber Diskriminierung >legalisieren~ wtf. oô
Und WARUM nicht? BITTE sieh dir die Realität an! Wenn Diskriminierung SO eine riesen Grenze wäre, wie du das hier darstellst, warum gibt es sie dann überall auf der Welt? Und ja, in Großteilen der Welt sehr wohl legal!

>Ein Beispiel, wo Menschen Macht nicht missbrauchen, gibt dir >alleine schon unsere Verfassung und wie arg sich die Leute >beklagen, wenn nur Google Streetview online geht.
Ich bitte dich. Soll das ein schlechter Scherz sein? Wie oft verstoße die Menschen denn gegen die Gesetze oder unsere Verfassung und MISSBRAUCHEN sie somit?

twins against twincest!


Zurück zum Thread