Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: PID - Präimplantationsdiagnostik


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275186/-1/12959510061332/
http://desu.de/QtqAK00




Von:    mayluu 25.01.2011 11:34
Betreff: PID - Präimplantationsdiagnostik [Antworten]
Avatar
 
> Und ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass sich viele der Befürworter damit mal auseinandersetzen und sich mal wirklich fragen, warum das beim einen Menschen okay ist und beim anderen nicht.

Weil man nicht wegdiskutieren KANN, dass Behinderte mehr Kraft, Geld und Zeitaufwand für die Familie bedeuten, als wenn sie ein Kind MIT Sommersprossen haben.
Wer ein eigenes Kind will, aber nur begrenzte Mittel zur Verfügung hat, dem nutzt es auch nichts, 3 behinderte Kinder auf die Welt zu bringen und sie dann wegzugeben, dann hat man trotzdem kein eigenes Kind.
Für mich überwiegt der Wille der werdenden Mutter solange, bis das Kind selbstständig lebensfähig ist. Vorher ist es für mich ein Teil ihres Körpers und SIE entscheidet, ob sie den weiter austragen will.
Muss man bei Abtreibung eigentlich Gründe angeben? Ich glaube nichte und das wäre so auch in meinem Sinne. Angesichts dessen, dass man abtreiben kann, wann man will (in dem gesetzlich vorgegbenem Rahmen) und warum man will, kritisiere ich die Inkonsequenz, PID nicht zuzulassen. Und ich sehe keine haltbares Argument in Anti-Diskriminierungs-Gesetzen; der Gesetzgeber sagt auch, dass Abtreibung legal ist und räumt sogar ein, dass man Behinderte länger abtreiben kann.
Wem das zu random festgelegt ist, dem kann ich da auch nicht helfen, es ist schlichtweg so und auf diese Umstände berufe ich mich. Mir ist es zugegeben relativ egal, wer hier warum gegen PID ist, aber ich kann das Verbot rein logisch nicht nachvollziehen, darum geht es mir.
(Und es nutzt mir leider auch nicht zu wissen, was für ein Schabernack in anderen Teilen der Welt damit ngetrieben werden würde, wir sind hier in Deutschland und unsere Gesetze gelten nicht für die ganze Welt.)
Get over it or game over now? Is this a suitable place to shine?
Say "Down!" to it or drown in it - it's your choice to throw the dice! ♪


Zurück zum Thread