Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: PID - Präimplantationsdiagnostik


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275186/-1/12959652049393/
http://desu.de/TRnBv8S




Von:   abgemeldet 25.01.2011 15:24
Betreff: PID - Präimplantationsdiagnostik [Antworten]
Avatar
 
@mayluu

Gut, wir sind hier an einem toten Punkt angekommen, eben bei der Frage, wann ein Mensch zum Mensch wird und die kann man eben nur subjektiv beantworten. Das akzeptiere ich.
Mich stören ja wie gesagt nur die Argumente, die hier teilweise kommen, die aber nur auf Behinderte bezogen werden.
Eben z.B. der Kostenfaktor. Er ist da, das kann man nicht bestreiten, aber wollen wir wirklich eine Gesellschaft, wo ein Menschenleben danach gewertet wird, wie viel es kostet?
Das Gleiche eben auch mit der Natur. Man sagt, Behinderte könnten ohne medizinische Hilfe oft nicht überleben. Ja, das ist wohl wahr, es trifft aber auch auf genug andere Menschen zu.
Wenn, dann muss man meiner Meinung nach auch konsequent sein und seine Argumente auf alle Menschen anwenden, nicht nur auf Behinderte.
Und mich stört auch, dieses "sich auf die Schulter klopfen", weil das einfach impliziert, dass Eltern, die ihr behindertes Kind pflegen dieses a) total ungern tun und ihr Kind bei der nächstbesten Gelegenheit abschieben oder b) ihr Kind im Grunde nur quälen, weil jedes behinderte Kind total leidet und keinen schönen Tag erleben kann.
Ich kann wirklich verstehen, wenn man sich das selbst nicht zutraut, aber dann im Grunde über alle Menschen, die sich das wirklich zur Lebensaufgabe machen, zu schimpfen, finde ich unfair.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~

Zurück zum Thread