Zum Inhalt der Seite

Thread: Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzroman (Szenenausschnitte)

Eröffnet am: 20.11.2010 20:30
Letzte Reaktion: 20.03.2011 11:09
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzroman (Szenenausschnitte)
Am 20.11.2010 eröffnet von:  Lady_Raven
Einsendeschluss: 17.03.2011

Ich möchte für meinen ersten Fantasy-Kurzroman Postkarten nach Szenenmotiven drucken lassen.
Der Roman heißt "Zwischen den Toren" und ist im kleinen *Arcanum Fantasy Verlag* unter meinem Pseudonym _Susanne Nort_ erschienen.

Ich suche nach farbigen Motiven, die auf eine A6 Postkarte passen bzw. die richtigen Proportionen haben, um auf das Format 148 x 105 mm (oder umgekehrt) verkleinert zu werden.
Die wichtigen Elemente sollen also möglichst zentral zu sehen sein.

Die besten Motive (1 bis maximal 5) werde ich als Poskarten drucken lassen. 25 bis 100 Postkarten davon gehen an den Zeichner (je nach Platzierung) , der damit machen kann was er möchte (verkaufen, verschenken, verschicken usw...)
Auf die Rückseite der Postkarten kommt neben dem Buchtitel auch das (c) des Künstlers.

(Wer in die Atmosphäre des Romans hinein schnuppern möchte, hier gibt es eine Leseprobe: http://www.angelikadiem.at/fantasy-1/)

Hier die drei Szenen (bei Fragen zum Motiv einfach mir eine ENS schicken)

Szene 1:
Auf dem Bild zu sehen sind:
Calvaron: Zweiter Kriegslord, mittelgroßer kräftiger Mann, ca. 19 Jahre, in leichter Rüstung (Harnisch, Lederhose mit Metallverstärkung, metallbesetzte Stiefel, Helm unter dem Arm, eine silberne Schärpe als Zeichen seines Titels über der Brust. Entschlossen, pflichtbewusst, besorgtes, angespanntes Gesicht. Haare ca. Schultertlang, mittelbraun, leicht zerzaust.

Kristal: grauhaariger Heiler ohne Bart, groß und hager, grüner Umhang, schlichte Kleidung, müde, abgekämpft, aber zäh

Alana: Gehilfin des Heilers, Tochter der Tore, ca. 17 jähriges Mädchen, ebenfalls grüner Umhang, schlichte Gewandung, dunkle Haare im Nacken zusammen gebunden, ein paar vorwitzige Strähne lösen sich daraus, zierlich, energisch, willensstark.

Ort und Handlung:
Lazarett-Zelt, auf der Pritsche liegt ein schwer verwundeter junger Soldat. Seine Haut ist bleich, die Augen geschlossen. Sein Brustharnisch liegt neben der Pritsche, sein Hemd ist vorn aufgeschnitten worden. Die Wunden sind verbunden worden.
Alana kniet (vom Betrachter aus gesehen) hinter der Pritsche, beide Hände auf die Brust des Soldaten gelegt. Sie schaut den Betrachter mit entrücktem Gesichtsausdruck direkt an, ihre Augen leuchten purpurn.
Calvaron und Kristall stehen an der Fußseite der Pritsche und schauen ihr gebannt zu.
………………………
Szene 2
Auf dem Bild zu sehen sind:
Alanas Geistgestalt, leicht durchscheinend, dieses Mal in einem weißen Gewand mit purpurnem Saum und einer Purpurkordel als Gürtel. Von ihren Füßen aus läuft ein Purpurner Lebensfaden zum Betrachter hin aus dem Bild heraus. Ihre Augen leuchten wieder purpurn, ihre langen, dunklen Haare fallen wild und offen um ihr Gesicht. Sie ist barfuß.

Der Verlorene, ein schattenhafter, männlicher Umriss mit bleichen Armen und eisblau leuchtenden Augen in einem Wirbel aus dunkler Energie mit goldenen und purpurfarbenen Schlieren.

Der leicht durchscheinende Geist Jarells: erster Kriegslord, junger Mann Anfang zwanzig, kantiges, willensstarkes Gesicht, kurzer Haarschnitt, große, schlanke Figur, gekleidet in Lederhose und weißes Hemd, Lederstiefel. Sein Lebensfaden ist blasspurpur, schwächer als Alanas.

Ort und Handlung
Die trostlose, leere Ebene des Vergessens. Sie wird begrenzt durch die unendlich hohe Mauer (an dem vom Betrachter aus gesehen am weitesten entfernten Teil der Ebene) aus Mauersteinen, die aus Knochensplittern, Rauch und Asche bestehen. Vor der Mauer verläuft ein breiter, tiefer, dunkler Graben. An der Mauer, leuchtet ein Torbogen, gefüllt mit warmem Licht in gold, orange und braun.

Die Tentakel des Verlorenen haben Alana ein paar Schritte vor dem Abgrund zu Boden geworfen und greifen nach der erschrockenen Geistgestalt Jarells.
Alanas Geistgestalt ist von einer purpurnen Aura umgeben, sie streckt die Hand nach Jarell aus, aber der Wirbel des Verlorenen (der bis zum Abgrund reicht) steht zwischen ihnen.

.....................

Szene 3
Auf dem Bild zu sehen sind:
Alana in ein grobes, fleckiges Leinengewand gekleidet, Sandalen an den Füßen. Ihre Haare sind nun ein helles Goldbraun und ihre Augen leuchten grün. Ihr Gesicht ist schmal für die großen Augen und ihre Haut hat einen leichten gebräunten Ton.

Die Herrin der Tore, erscheint in einer Art „Riss im Raum“, als weibliche Gestalt aus Sternenlicht vor der kalten Finsternis des Weltalls (mit ein paar weit entfernten Sternchen).

Ort und Handlung:
Eine Schutthalde mit viel Geröll, losem Gestein, großen und kleinen Brocken, ein paar mageren Büschen und Polsterpflanzen. Es ist heller Tag, die Sonne brennt vom Himmel.

Der Riss hängt über einem Busch, der zwischen den Steinen und dem Schotter der Schutthalde gewachsen ist und dabei ein Skelett in Stücken gerissen hat (die Knochen hängen in den Ästen, aber der Schädel fehlt). Vor dem Busch ist aus drei kleinen Steinen eine Art Minitor (handhoch) aufgestellt worden, kleine Blüten wurden über den Busch gestreut, ebenso eine Hand voll Sand.
Alana streckt zögernd ihre Hand nach der Lichtgestalt der Herrin aus. Diese streckt ihr die Hand entgegen, bleibt aber innerhalb des Risses.



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Nele-Diel Postkartenmotive für einen Fan... 06.03.2011, 12:04
 Tentakel Postkartenmotive für einen Fan... 09.03.2011, 01:55
 Don Kringel Postkartenmotive für einen Fan... 09.03.2011, 11:14
 Tentakel Postkartenmotive für einen Fan... 09.03.2011, 15:35
 Tentakel Postkartenmotive für einen Fan... 09.03.2011, 21:15
Nele-Diel Postkartenmotive für einen Fan... 10.03.2011, 19:03
 Lady_Raven Postkartenmotive für einen Fan... 13.03.2011, 04:33
Nele-Diel Postkartenmotive für einen Fan... 13.03.2011, 07:52
 Tentakel Postkartenmotive für einen Fan... 13.03.2011, 22:17
 Lady_Raven Postkartenmotive für einen Fan... 15.03.2011, 04:23
MaggyMonster Postkartenmotive für einen Fan... 15.03.2011, 11:10
 Lady_Raven Postkartenmotive für einen Fan... 15.03.2011, 20:03
Nele-Diel Postkartenmotive für einen Fan... 15.03.2011, 20:40
MaggyMonster Postkartenmotive für einen Fan... 16.03.2011, 13:46
 Lady_Raven Postkartenmotive für einen Fan... 16.03.2011, 18:42
 Tentakel Postkartenmotive für einen Fan... 16.03.2011, 18:54
 cuby Postkartenmotive für einen Fan... 16.03.2011, 19:12
 Tentakel Postkartenmotive für einen Fan... 16.03.2011, 20:16
 Lady_Raven Postkartenmotive für einen Fan... 17.03.2011, 04:26
 Tentakel Postkartenmotive für einen Fan... 17.03.2011, 18:29
 cuby Postkartenmotive für einen Fan... 17.03.2011, 18:41
 Don Kringel Postkartenmotive für einen Fan... 17.03.2011, 12:21
Nele-Diel Postkartenmotive für einen Fan... 17.03.2011, 20:14
 Tentakel Postkartenmotive für einen Fan... 17.03.2011, 21:53
 Don Kringel Postkartenmotive für einen Fan... 17.03.2011, 21:10
MaggyMonster Postkartenmotive für einen Fan... 17.03.2011, 22:08
 Tentakel Postkartenmotive für einen Fan... 18.03.2011, 00:00
 Lady_Raven Postkartenmotive für einen Fan... 18.03.2011, 04:19
Nele-Diel Postkartenmotive für einen Fan... 18.03.2011, 07:39
 Lady_Raven Postkartenmotive für einen Fan... 19.03.2011, 04:39
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 06.03.2011 12:04
Betreff: Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzr... [Antworten]
wenn ich das richtig sehe, ist der WB bereits vorbei. Würdest du eventuell verlängern?
Lg



Von:    Tentakel 09.03.2011 01:55
Betreff: Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzr... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin am Zeichnen für Deinen WB - da mich heute aber die Schnoddersueche niedergestreckt hat werde ich das Bild wohl erst morgen fertig bekommen - nur das Du weisst das da noch was kurz vor knapp reinklatscht :D

(Und warum habe ich den Wb zu spät gesehen?)
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    Don Kringel 09.03.2011 11:14
Betreff: Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzr... [Antworten]
Avatar
 
Hi!
Ich bin ebenfalls noch am zeichnen...
Ich hoffe, dass ich bis morgen fertig werde, also kanns sein dass auch von mir noch knapp was reinkommt ^^;
LG
Don
~Don Kringel, das Kampf-Zwieback

Freaks, Vereinigt euch! XD

Kommt nach www.prost-rollenspiel.de! - Von Rollenspielern, für Rollenspieler, darum anders!



Von:    Tentakel 09.03.2011 15:35
Betreff: Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzr... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann auf jeden Fall erst morgen weitermalen - mich hat dümmliches Fieber voll niedergetreckt - dabei wollte ich doch noch die Szena am Krankenbett malern ... na ja, so wird wenigstens die mit dem Riss im Raum fertig - hoffentlich :D

Takel kann keine Falten in Kleidung malen - das eben festgestellt hat und jetzt erst mal mit einem Tee wieder in Richtung Bett wank...
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    Tentakel 09.03.2011 21:15
Betreff: Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzr... [Antworten]
Avatar
 
OMG - Du hast ja verlängert - DANKE :D

Dann kann ich jetzt wirklich erst mal halbtot auf die Couch fallen :D

Motiv 1 bin ich grade am Skizzieren, der vorgegebene Bildaufbau ist für eine Postkarte sehr... schwierig - aber machbar :D
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:   abgemeldet 10.03.2011 19:03
Betreff: Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzr... [Antworten]
Danke fürs verlängern! Ich werde mich wohl an Szene 3 versuchen. Hoffentlich schaffe ich es noch! Ich hab mich mal ein wenig eingelesen. Ein interessantes Buch. Ist es denn schon veröffentlicht?
Liebe Grüße
Nele



Von:    Lady_Raven 13.03.2011 04:33
Betreff: Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzr... [Antworten]
Avatar
 
Falls noch jemand eine Verlängerung wünscht, kann er sich gern bei mir melden.
Ich würde mich freuen, falls es so noch mehr Beiträge gäbe.



Von:   abgemeldet 13.03.2011 07:52
Betreff: Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzr... [Antworten]
ich werde auf jeden fall noch etwas einreichen :) die lines sind schon fertig!
lg



Von:    Tentakel 13.03.2011 22:17
Betreff: Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzr... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin dran, aber El-Schnodderseuche hat mich niedergehauen und ich bin jetzt voll im verzug ...

Das sind Szene 1 und äh 3 in Arbeit.

http://www.storysammlung.de/zeichnungen/ladyravenwbwip.jpg

Bei der Szene im lazarettzelt habe ich das Problem:
Wenn ich den Heiler und Clavaron hinter die Prischtsche stelle könnte das

a) mit der Höhe des Bildes schwierig werden und

b) den Blick von Alana und dem Verwundeten weglenken

Wie Du siehst habe ich den heiler schon mal halb-knieend neben die Prischte gezeichnet.
Calvaron würde ich leicht zum Geschehen gebeucht hinter die Pritsche platzieren.

Ginge das?

Die 2te Szene bekomme ich von der Beschreibung her nicht logisch gebacken.

Alana ist vor dem Abgrund.

Also vom Bildaufbau her:
(vom Entferntestesten)

Mauer
Tor vor Mauer und über(=???) dem Abgrund??)
Abgrund.
Ebene.
Alana
Der Verlorene
Jarell.

Das hiesse, nach Deiner Forderung die Mauer sollte vom Betrachter aus am weitesten weg sein, das ich nicht ganz kapiere wie der Lebensfaden Alanas zum Betrachter aus auslaufen kann / soll, da ist doch der Verlorene im Weg. o.O

wenn dann könnte nur Jarells Lebensfaden zum Betrachter hin aus dem Bild laufen - ich kapiere es einfach nicht.

Mau
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Zuletzt geändert: 13.03.2011 22:17:26



Von:    Lady_Raven 15.03.2011 04:23
Betreff: Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzr... [Antworten]
Avatar
 
Mauer
Tor ist in der Mauer (Teil von ihr)
Abgrund
Daraus entsteigt der Verlorene
Jarell


Alana befand sich zwischen Jarell und dem Verlorenen, ist jetzt zur Seite geworfen worden, ist also seitlich von den beiden, noch vor dem Abgrund.

Hilft das weiter?

Sehe grad, das geht nicht mehr mit dem Ändern des Datums.
Komisch. Ich dachte ich könnte es nochmal verlängern.
Zuletzt geändert: 15.03.2011 04:25:17



Von:   abgemeldet 15.03.2011 11:10
Betreff: Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzr... [Antworten]
Avatar
 
im Notfall kannst du ja den Wettbewerb nochmal neu eröffnen und die Leute die jetz schon was eingereicht haben reichen das einfach bei dem neuen wieder ein =)

Übrigens Danke dass du nochmal einige Sachen zu Szene 2 erklärt hast jetz kann ich mir richtig gut vorstellen was du meinst =)



Von:    Lady_Raven 15.03.2011 20:03
Betreff: Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzr... [Antworten]
Avatar
 
Danke für den Tipp.
Wer möchte, dass ich den WB neu ansetze, damit mehr Zeit bleibt, soll sich melden. Wenn es die anderen nicht stört, die schon was eingereicht haben, mach ich es so.

(vor allem da ich den anderen WB ja nicht starten durfte).



Von:   abgemeldet 15.03.2011 20:40
Betreff: Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzr... [Antworten]
neeeiin xDD
ich bin doch so gespannt auf die auswertung :P



Von:   abgemeldet 16.03.2011 13:46
Betreff: Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzr... [Antworten]
Avatar
 
Also mich würde es nicht stören, weil dann hätten mehr Leute noch die Chance etwas einzureichen =)



Von:    Lady_Raven 16.03.2011 18:42
Betreff: Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzr... [Antworten]
Avatar
 
Ich lass es mal wie es ist. Sehen wir ob bis morgen noch was dazu kommt und wenn nicht, werte ich es im Laufe des morgigen Tages aus.



Von:    Tentakel 16.03.2011 18:54
Betreff: Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzr... [Antworten]
Avatar
 
> Ich lass es mal wie es ist. Sehen wir ob bis morgen noch was dazu kommt und wenn nicht, werte ich es im Laufe des morgigen Tages aus.


Du willst MORGEN schon auswerten?

haben wir nicht bis 23.59 Zeit?

Ich habe grade die Grundierung für die erste Szene angefangen - wenn Du morgen auswertest haue ich mich jetzt ... auf die Couch :D

http://www.storysammlung.de/zeichnungen/ladyravenwebwip.jpg
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Zuletzt geändert: 16.03.2011 18:59:19



Von:    cuby 16.03.2011 19:12
Betreff: Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzr... [Antworten]
Avatar
 
> Ich lass es mal wie es ist. Sehen wir ob bis morgen noch was dazu kommt und wenn nicht, werte ich es im Laufe des morgigen Tages aus.


Das kannst du nicht, weil morgen der WB noch läuft.
Du kannst also frühestens ÜBERMORGEN, also am 18. März auswerten.

Du hast doch sicher keinen Termindruck, was also treibt dich zu solcher Eile???
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!
Zuletzt geändert: 16.03.2011 19:12:31



Von:    Tentakel 16.03.2011 20:16
Betreff: Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzr... [Antworten]
Avatar
 
> > Ich lass es mal wie es ist. Sehen wir ob bis morgen noch was dazu kommt und wenn nicht, werte ich es im Laufe des morgigen Tages aus.
>
>
> Das kannst du nicht, weil morgen der WB noch läuft.
> Du kannst also frühestens ÜBERMORGEN, also am 18. März auswerten.
>
> Du hast doch sicher keinen Termindruck, was also treibt dich zu solcher Eile???

Tja, keine Ahnung, habe ich halt ein weiteres WB Bild für die Tonne - und bei dem habe ich mich echt abgemüht mit der Perspektive o.O
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    Lady_Raven 17.03.2011 04:26
Betreff: Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzr... [Antworten]
Avatar
 
Ich werte auch gern erst am 19ten aus, so eilig hab ich es jetzt nicht. Ich dachte nur, es warten alle so dringend auf das Ergebnis.

Ich warte sowieso bis auch der letzte Beitrag freigeschaltet wird, damit ich alle Bilder genau anschauen und kommentieren kann.



Von:    Tentakel 17.03.2011 18:29
Betreff: Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzr... [Antworten]
Avatar
 
> Ich werte auch gern erst am 19ten aus, so eilig hab ich es jetzt nicht. Ich dachte nur, es warten alle so dringend auf das Ergebnis.
>
> Ich warte sowieso bis auch der letzte Beitrag freigeschaltet wird, damit ich alle Bilder genau anschauen und kommentieren kann.

Erst Hü dann Hott.

Ich habe jetzt jedenfalls gestern Abend nicht mehr an dem Bild weitergemalt unhd heute lieber Ware für den Markt am Sonntag sortiert.

Ganz ehrlich: Ich fühle mich hier VERARSCHT.

Gestern duie Auswertungsankündigung und jetzt doch noch bis 23.59 Zeit?

Erst den WB verlängern, dann ankündigen in der Verlängerung früher auszuwerten und dann doch nicht.

Vorher noch überlegen den Wb nochmal zu starten.

Eigentlich hatte ich mich gestern Abend darauf gefreut das Bild fertigzucolorieren aber die Outlines hätte ich erst heute nach Durchtrocknungen ziehen können - jetzt ist es so oder so zu spät.

Aber Du hattest ja anscheinend Deine Auswertungseintscheidung schon gestern getroffen - also wäre ein weiteres Bild einreichen eh für die Füsse.

Ich glaube ich war schon seit Monaten nicht mehr dermassen frustriert ....

Natürlich ist man gespannt auf die Auswertung - aber dann hättest Du den Wb gar nicht erst verlängern sollen.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    cuby 17.03.2011 18:41
Betreff: Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzr... [Antworten]
Avatar
 
> Ich dachte nur, es warten alle so dringend auf das Ergebnis.

Gehts noch?

Und wenn mal dein Urlaubsflieger einige Stunde eher und ohne dich abdüst - ist das nur, weils die Leute nicht erwarten können, am Urlaubsort anzukommen.


Man könnte auch mal die Lottozahlen nen Tag eher...
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!



Von:    Don Kringel 17.03.2011 12:21
Betreff: Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzr... [Antworten]
Avatar
 
Von mir kommt heute abend noch was XD
Ich muss nur noch fertig werden ^^;
~Don Kringel, das Kampf-Zwieback

Freaks, Vereinigt euch! XD



Von:   abgemeldet 17.03.2011 20:14
Betreff: Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzr... [Antworten]
jetzt seid doch bitte nicht so gemein! Lady Raven hat doch noch in deinem Sinne geantwortet. Sie war doch wohl nur vorher nicht on und daher hast du leider wertvolle Zeit verloren. :(
Aber das war doch keine böse Absicht von ihr!
Sorry, dass ich mich einfach einmische >.<



Von:    Tentakel 17.03.2011 21:53
Betreff: Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzr... [Antworten]
Avatar
 
> jetzt seid doch bitte nicht so gemein! Lady Raven hat doch noch in deinem Sinne geantwortet. Sie war doch wohl nur vorher nicht on und daher hast du leider wertvolle Zeit verloren. :(

Ja, und es komnt DIR zugute das ich das Bild nicht mehr fertigbekomme. Ich habe NUR Zeit verloren


Ich bin seit Tagen zwischen Fieber und kaum etwas sehen können dabei für Lady Raven zwei Bilder zu malen - weil ich mich über ihren Buch-Erfolg FREUTE.

ICH BIN ALSO GEMEIN WEIL ICH MICH BESCHWERE?

Ich bin gemein weil ich statt mich einfach nach der Arbeit einfach nur hinzuzlegen auch noch im Laden an ihren Bildern male und mich schon geärgert hatte Szene 2 nicht zu schaffen.

Ich wollte ich eine FREUDE machen ...

Du kannst das eventuell nicht verstehen - aber sie mac´hte in meinem Kurzgeschichtenforum vor einigen jahren ihre ersten Orginal-Fiction Versuche und dann sah ich, das sie Erfolg mit dem Schreiben hat.

Ich wollte also jemanden, den ich zwar nicht persönlich kenne, aber immerhin läangere Zeit aus dem Web und von dem ich lange nichts gesehen hatte und plötzlich sah, das sie schreiberisch Erfolg hat quasi eine kleine Anerkennung malen.

ich wollte ich die Orginalbilder nach dem WB zuschicken.

Mir ging es hier nie ums gewinnen dieser Postkarten - ich habe hier keine 50 Meter entfernt eine Druckerei die mir für ein paar Euro mehr als hundert Karten drucken kann.

> Aber das war doch keine böse Absicht von ihr!

Das habe ich auch nie gesagt - aber es ist durchaus gemein einfach vorher auswerten zu wollen.

Bzw. es ist im höchsten masse unprofessionell.

Sie scheint zwar auf dem Weg zu sein Erfolg mit ihren Geschichten zu haben und das FREUT mich ungeheuer - aber gleichzeitig scheint sie zu ignorieren das hier Leute ARBEIT für sie in Bilder stecken die sie ausserhalb des WBs nicht gemalt hätten.

Vielleicht liegt es am Fieber - aber mir ist gestern als ich dieses Abbrechen bzw. vorverlegen des WB Endes sah eins passiert: Ich habe nur noch auf der Couch gelegen und geheult weil ich nicht kapiert habe und nicht kapiere was diese komische Ankündigung eines Abbruchs soll.


Ich weiss ja das Du auf die Auswertung wartest - vielleicht hat sich Lady Raven auch schon entscheiden aber dann hätte sie NIE verlängern sollen.

ja, es war auch meine Schuld das ich überhaupt nochmal KKraft und Zeit hier reingesteckt habe - ganz ehrlich: Für irgendeinen WB von irgedneinem Mexxler hätte ich das nicht getan - kann sein das Lady Raven genug Huldigung und Anerkennung ihres Schreibens hat und auf meine "Ich freue mich für Dich!" Bilder verziochten kann.

Aber das bbedeutet jetzt auch das ich auch das Bild für LauraASterns Wb zu ihrer Geschichte gecancelt habe - Solange Schreiber nicht kapieren das "Mal eben ein Bild zu einer Geschichte Mmalen" ebenso vielArbeit ist wie das Schreiben der Geschichte haben jetzt auch Internet Freunde PECH gehabt.

EDIT: Ich male das Bild grade einigermassen fertig - nicht mehr in erster Linie für diesen vermurksten WB sondern für jemanden der mich in meinem Blog darum gebeten hat.

Denn lady Raven hat ihre Entscheidung wohl längst getroffen.


EDIT2: in meinem Sinne geantwortet - gehts noch? Klar mnan muss als dummer TZeichner wohl bis nachts um 5 da sitzen und hoffen das man ein Ok zum weitermalen bekommt...
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Zuletzt geändert: 17.03.2011 21:55:07



Von:    Don Kringel 17.03.2011 21:10
Betreff: Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzr... [Antworten]
Avatar
 
Update: ich male immernoch -.-
Sorry dass ich so spät dran bin...
*ranhalt*
~Don Kringel, das Kampf-Zwieback

Freaks, Vereinigt euch! XD



Von:   abgemeldet 17.03.2011 22:08
Betreff: Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzr... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht das Lady Raven das irgendwie böse gemeint hat bzw überhaubt vor hatte denn Wettbewerb vor seinem Ende auszuwerten sondern ich denke eher dass die Kommentare hier sie etwas verwirrt haben. Ich denke auch nicht dass sie sich ihr Urteil schon gebildet hat weil sie hat ja bis dato noch nicht alle Einsendungen komplett gesehn.

Und Tentakel ich denke wenn du die Bilder eh für sie zeichnest dann müsste es dir doch wurscht sein wann der WB ausgewertet wird? Es is halt doof das man auf mexx nicht so oft verlängern kann aber ich denke jeder hat genug Zeit gehabt etwas einzureichen (ich mein der WB wurde schon vor einigen Monaten eröffnet)

Übrigens finde ich es auch schade dass du das nicht einreichen kannst weil jemand der so tolle WBs startet hat auch viele Einsendungen verdient finde ich =)



Von:    Tentakel 18.03.2011 00:00
Betreff: Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzr... [Antworten]
Avatar
 
> Und Tentakel ich denke wenn du die Bilder eh für sie zeichnest dann müsste es dir doch wurscht sein wann der WB ausgewertet wird? Es is halt doof das man auf mexx nicht so oft verlängern kann aber ich denke jeder hat genug Zeit gehabt etwas einzureichen (ich mein der WB wurde schon vor einigen Monaten eröffnet)
>

Ich hätte genug Zeit gehabt hätte ich gestern nicht den Schlag ins Genick bekommen: Ätschbätsch ich werte schon am 17. aus.

Das Bild zu Szene 2 hätte sie eh ausserhalb des WBs bekommen da die Szene recht kompliziert ist.

Ich verstehe halt dieses "Hü und Hott" nicht.

Erst verlängern - für mich müsen WB Verlängerungen nie sein und dann IN der Verlängerung quasi um einen Tag verkürzen.


Ich PLANE meine Bilder, meine Zeit sehr genau - hätte ich nicht gedacht: oh, dann schaffe ich 2 Bilder, hätte ich auch die Heiler Szene ausserhalb des Wbs gemalt.

Mit der Wb verlängerung hatte ich nur Zeit Bild 1 besser auszuarbeiten und die Zeltszene wäre auch fertig geworden - ist sie jetzt auch halbwegs - aber ich habe da jetzt nciht die Mühe und zeit reingesteckt die eigentlich angedacht war.

Aber anscheinend versteht niemand hier das man sich durch so ein seltsames Verhalten eines Wb Erstellers verschaukelt fühlt...

Denn mir kam und kommt es so vor als habe sie sich eh entschieden - dann hätte sie das doch gestern probblemlos sagen können.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    Lady_Raven 18.03.2011 04:19
Betreff: Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzr... [Antworten]
Avatar
 
??? - Was ist denn da los?
Liebe Zeichner, ich versuche es ja so vielen wie möglich recht zu machen. Tut mir leid, wenn das nicht so klappt.

Da noch immer nicht alle Bilder freigeschaltet sind, wartet die Auswertung bis morgen.

Und wegen der nochmaligen Verlängerung, da habe ich euch gefragt, was ihr wollt.

Ich habe mir vorgenommen, dass jeder Zeichner mit 25 bis 100 Postkarten belohnt wird, auch die zweiten und dritten Plätze. Als Dank für die Mühe.



Von:   abgemeldet 18.03.2011 07:39
Betreff: Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzr... [Antworten]
Wow, Tentakel, du hast dein Bild noch fertig bekommen! Das freut mich :) Bitte glaube mir, dass ich mich nicht streiten wollte! Du hast dich wirklich sehr reingehängt.
Lg



Von:    Lady_Raven 19.03.2011 04:39
Betreff: Postkartenmotive für einen Fantasy-Kurzr... [Antworten]
Avatar
 
Die Auswertung:
1. Plätze (100 Postkarten)
Nele Diel (Szene 3)
Don Kringel (Szene 1)

2. Plätze (50 Postkarten)
Tentakel (Szene 1)
Maggy Monster (Szene 2)
Maggy Monster (Szene 3)


3. und 4. Plätze (25 Postkarten)
3)tentakel (Szene 3)
3)xxemaxx (Szene 1)
3)pardana (Szene 3)
4)iruka-chan (Szene 3)

Ich danke allen für die Teilnahme.

Für den Druck der Postkarten benötige ich die Zusendung des Bildes in der bestmöglichen Auflösung an Diem.Angelika@gmx.at
Dazu folgende Angaben:
Welcher Name soll hinter dem @ stehen?
An welche Adresse sollen die Postkarten geschickt werden?


[1] [2]
/ 2



Zurück