Zum Inhalt der Seite

Thread: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe gesucht!

Eröffnet am: 14.01.2011 17:12
Letzte Reaktion: 31.03.2011 19:56
Beiträge: 54
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe gesucht!
Am 14.01.2011 eröffnet von:  SabrinaSchmitt
Einsendeschluss: 28.03.2011


AUSWERTUNG Logo:
1. Platz: Anna "vinny-Vieh" Hörner
2. Platz: Miri Chuuei
3. Platz: Vanessa "Madü" Lüdemann

AUSWERTUNG Maskottchen:
1. Platz: Melanie "Meri" Hölscher
2. Platz: Joichiru
3. Platz: Minatsu

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Teilnehmer und gratulieren den Gewinnern, und wünschen ihnen viel Spaß mit den gewonnenen Preisen!

Die Sieger-Bilder werden demnächst auch in der "Hall of fame" auf unserer Homepage ausgestellt werden.


---------------------------------------------------------------------
Offizieller Wettbewerb der Hanami - Con meets Festival Ludwigshafen/Rhein


Du liebst es, eigene Charaktere und supersüße Tierchen zu entwerfen und/oder Logos zu gestalten?
Du hast auch noch ein Talent darin, kannst gut zeichnen und träumst davon, deine Entwürfe einmal auf echten offiziellen Karten, Postern und Merchandise veröffentlicht zu sehen?

Dann mach mit, denn genau das suchen wir!
Unser Maid Café "Maido no kisetsu" braucht ein schickes Logo sowie ein mega-niedliches Maskottchen.


Hier sind die allgemeinen Informationen und Vorgaben dazu:

Kategorie 1: Logo "Maido no Kisetsu"

Art: Schriftzug "Maido no Kisetsu" = Jahreszeit/Saison der Maid
Farben: Nach Möglichkeit ein dunkles, kräftiges Rosa als Hauptfarbe. Weitere Farben können weiß, helles Grün oder helles Blau sein. Das Logo muss auf jeden Fall zu unserem Hanami-Stil (siehe Homepage und Con-Logo) passen. Siehe auch -> Atmosphäre.
Atmosphäre: Zum einen muss das Logo zur Hanami passen, zum anderen sollte erkennbar sein, dass es zu einem Maid-Café gehört. Attribute wären: verspielt, süß, niedlich, Zucker, frisch, entspannt, fröhlich.
Gerne können auch Details wie Sahnehäubchen o.ä. hinzu gefügt werden. Vorsicht jedoch, dass das Logo nicht zu überladen wird!
Koloration: Digital/ Computer bevorzugt. Da das Logo freigestellt sein muss, um es auf bunten Hintergründen wie Menükarten oder Tischdecken platzieren zu können, wird eine digitale Koloration bevorzugt. Auch erleichtert dies den Abdruck in einer sauberen Qualität.
Technische Vorgaben (Arbeitsdatei): Mind. 400 dpi Auflösung, Farbmodus CMYK. Querformat, die Größe sollte zwischen 15 und 25 cm Länge liegen.
Als Programm ist Photoshop bevorzugt; wer die Kenntnisse hat, kann das Logo natürlich auch in Freehand oder Illustrator bzw. als Vektor erstellen. Das Logo muss in PS auf einer eigenen Ebene freigestellt liegen (KEIN Hintergrund, weder weiss noch bunt), oder zumindest in TIFF hintergrundlos abspeicherbar sein.
HINWEIS: Wir wollen als Einsendeformat NICHT die Photoshop-Datei! Nach dieser fragen wir euch im Falle eines Gewinns, daher sollte sie aber vorhanden sein.
Wer kein Photoshop zur Verfügung hat, schickt uns im Fall eines Gewinns ein einfaches JPG. Dies muss aber eine besonders hohe Qualität und Auflösung haben und möglichst klare Konturen. Das Freistellen übernehmen wir dann.

Format der Einsendung: Jpg-Datei, maximal 1 MB, ca. 200 dpi genügen hier.


Kategorie 2: Maskottchen

Art: Maskottchen in Form eines niedlichen Tierchens (ohne Hintergrund!)
Farben: Sind frei wählbar, sollten aber realistisch bleiben. (keine grün-gelb gepunkteten Pandas^^)
Stil: süß, knuddelig, niedlich. In Japan sind die Maskottchen der Cafés zumeist Häschen, Kätzchen, Bären etc.
Von Vorteil ist auch, wenn euer Motiv schon gleich zum Café passt, sprich das Maskottchen z.B. mit einer Tee- oder Kaffeekanne in der Hand sitzend, an einem Keks knabbernd, vor einem leckeren Kuchen etc.
Koloration: Digital/Computerkoloriert. Das Maskottchen muss ebenfalls freigestellt sein, es darf also keinen Hintergrund haben (weder weiss noch bunt)!
Technische Vorgaben (Arbeitsdatei): Mind. 400 dpi Auflösung, Farbmodus CMYK, die Größe sollte sich bei A5 bewegen.
Format der Einsendung: JPG, maximal 1 MB, ca. 200dpi genügen hier.

TIPP: Wer keine Vollversion von Photoshop zur Verfügung hat, ladet euch über Adobe.de die 30-Tage-Test-Version herunter ;).


Allgemeine Teilnahmebedingungen:
Mindestalter: 16 Jahre
Bilderanzahl: unbegrenzt. Jeder Teilnehmer darf soviele Bilder einsenden wie er möchte!
Veröffentlichung: das Logo/Maskottchen muss exklusiv für diesen Wettbewerb gezeichnet sein. Es darf an keinem anderen Wettbewerb teilnehmen oder teilgenommen haben.


Preise:
1. Platz: Veröffentlichung und Verwendung als offizielles Maskottchen/Logo des Hanami Maid-Cafés, Nennung auf der Homepage und im Programmheft, 1x VIP-Ticket für die Hanami 2012, Sachpreise
2. Platz: 1x Samstags-Ticket für die Hanami 2012, Sachpreise
3. Platz: 1x Sonntags-Ticket für die Hanami 2012, Sachpreise


Einsendeschluss: 28. März 2011
Teilnahme:
- hier in den Wettbewerb eintragen
- oder senden an maidcafe@hanami-ludwigshafen.de
Betreff: "Maid Cafe Logo 2011 - NAME" bzw. "Maid Cafe Maskottchen 2011 - NAME"
Unbedingt mit angeben: Bürgerlicher Name, Alter, Postadresse. Freiwillig: Animexx-Nick

Kontakt:  Anee, Kurosu-Yuuki
www.hanami-ludwigshafen.de


FAQs:
- Was bedeutet "freistellen" und wie mache ich das?
Spoiler
Das Wort "Freistellen" bedeutet in der Bildbearbeitungs-Sprache nichts anderes als "Ausschneiden".
Ein bestimmtes Element (in diesem Fall euer Logo/Maskottchen) wird ausgeschnitten, so dass es separat auf einer eigenen Ebene liegen kann.
Das Merkmal daran ist in Photoshop z.B., dass -sofern sich nur noch das ausgeschnittene aka freigestellte Element in der Datei befindet- der Hintergrund aus einem blassen Karomuster besteht. Dann habt ihr es richtig gemacht^^.
Der Zweck bzw. Vorteil des Freistellens ist, dass man beliebige Hintergründe einfügen oder das Element in andere Dateien rüberziehen kann (in unserem Fall wären das die Arbeitsdateien der Menukarten, Poster etc.).
Anleitungen zum Freistellen: http://www.drweb.de/magazin/photoshop-techniken-zum-freistellen-teil-1/

- Was heisst "Farbmodus CMYK"?
Spoiler
Ein Farbmodus ist der Farbraum, in dem euer Bild erstellt wird. Er bezeichnet sozusagen die Art, wie der Computer (bzw. später der Drucker) eure Farben "anmischt" bzw. welche er anzeigen kann.
Man unterscheidet zwischen RGB und CMYK. RGB ist der Farbraum für digitale Darstellung, also Computer, Internet & Co.
CMYK ist der Farbraum für den Druck, sprich womit der Drucker arbeitet. Da wir Logo und Maskottchen in erster Linie später drucken wollen, benötigen wir so den Farbraum "CMYK".

- Was ist eine "Arbeitsdatei"?
Spoiler
Man unterscheidet i.d.R. zwischen "Arbeitsdatei" und "Komprimierungsdatei".
Die Komprimierungsdatei wären z.B. die Formate JPG, BMP, ggf. auch PDF oder TIFF; sprich Dateiformate, die "fest" sind und nicht mehr bearbeitet werden können.
Die "Arbeitsdatei" bezeichnet die Datei, in der ihr euer Bild gemalt hab; die (wie z.B. bei Photoshop = .psd) aus mehreren Ebenen besteht und weiter verändert werden kann.



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 freak-sider Logo & Maskottchen für Hanami ... 14.01.2011, 19:41
 Anee Logo & Maskottchen für Hanami ... 14.01.2011, 21:17
 Karirin Logo & Maskottchen für Hanami ... 15.01.2011, 12:51
 Zeitwolf Logo & Maskottchen für Hanami ... 16.01.2011, 12:16
 Anee Logo & Maskottchen für Hanami ... 16.01.2011, 15:09
Logo & Maskottchen für Hanami ... 18.01.2011, 09:02
 SabrinaSchmitt Logo & Maskottchen für Hanami ... 18.01.2011, 10:24
Logo & Maskottchen für Hanami ... 18.01.2011, 10:58
 Hintzmann Logo & Maskottchen für Hanami ... 18.01.2011, 13:17
 Feenfluegel Logo & Maskottchen für Hanami ... 18.01.2011, 15:49
 Anee Logo & Maskottchen für Hanami ... 18.01.2011, 16:13
 SabrinaSchmitt Logo & Maskottchen für Hanami ... 18.01.2011, 17:01
 Feenfluegel Logo & Maskottchen für Hanami ... 18.01.2011, 18:17
 SabrinaSchmitt Logo & Maskottchen für Hanami ... 18.01.2011, 18:29
 Urikal Logo & Maskottchen für Hanami ... 19.01.2011, 21:06
 Alaiya Logo & Maskottchen für Hanami ... 20.01.2011, 12:50
 Anee Logo & Maskottchen für Hanami ... 20.01.2011, 15:45
 Meri Logo & Maskottchen für Hanami ... 20.01.2011, 15:50
 Anee Logo & Maskottchen für Hanami ... 20.01.2011, 16:00
 Meri Logo & Maskottchen für Hanami ... 20.01.2011, 16:04
Logo & Maskottchen für Hanami ... 20.01.2011, 16:15
 Meri Logo & Maskottchen für Hanami ... 20.01.2011, 19:52
 PocketMonkey Logo & Maskottchen für Hanami ... 20.01.2011, 21:00
 Anee Logo & Maskottchen für Hanami ... 20.01.2011, 21:27
 PixelPluto Logo & Maskottchen für Hanami ... 21.01.2011, 17:04
 SabrinaSchmitt Logo & Maskottchen für Hanami ... 24.01.2011, 14:35
 PixelPluto Logo & Maskottchen für Hanami ... 25.01.2011, 11:15
 l0wlz Logo & Maskottchen für Hanami ... 27.01.2011, 20:23
 Anee Logo & Maskottchen für Hanami ... 28.01.2011, 16:19
 Cupcake-Princess Logo & Maskottchen für Hanami ... 03.02.2011, 16:26
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    freak-sider 14.01.2011 19:41
Betreff: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe ... [Antworten]
Boah, ich steh total auf Maskottchenwettbewerbe.
Vor allem wenn es süße, knuffige Tierchen sein sollen.
Mit mir könnt ihr allemal rechnen.

Geiler WB!



Von:    Anee 14.01.2011 21:17
Betreff: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe ... [Antworten]
Freut uns wenn er dir gefällt.
Sind schon sehr auf deinen Beitrag gespannt^____^



Von:    Karirin 15.01.2011 12:51
Betreff: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe ... [Antworten]
Avatar
 
Ist die Einsendung auf dem postalischen Weg mit cato abgeklärt, bzw. von ihm erlaubt worden? Normal ist NUR die Einsendung hier im Wettbewerb erlaubt.

Bitte mal bei mir per ENS melden!
*checkt grad die WBs und wollte bei euch nachfragen, bevor der WB voreilig gelöscht wird*
Mit freundlichen Grüßen,
Karirin
Animexx-Team

Bitte klicken: DSHINI und Mein großer (leckerer) Wunsch



Von:    Zeitwolf 16.01.2011 12:16
Betreff: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe ... [Antworten]
Avatar
 
Und die exklusiven Nutzungsrechte wollt ihr auf ewig unentgeltlich. Vermute ich.



Von:    Anee 16.01.2011 15:09
Betreff: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe ... [Antworten]

Ja, über die Tatsache sollte man sich Bewußt sein, dass das durchaus der Fall sein könnte..:)!
- Aber ich denke es bleibt eine mehr als gute Werbung für den Künstler.



Von:   abgemeldet 18.01.2011 09:02
Betreff: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe ... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht, das bei einem Kaffeelogo der Name des Künstlers immer dabei steht.... ich kanns mir shcon richtig vorstellen.
"kuck mal das hab ich gemalt!"
"Jaja...und ich bin der kaiser von China"

Ich finds ehrlich gesagt irgendwie nicht richtig, das für sowas meistens nie Geld angeboten wird. Es sind genug gute Künstler hier, die absolut professionell arbeiten und immer mit Sachpreisen abgespeist werden und danach keinerlei Anspruch mehr haben.
Da kommt man sich eigentlich schon vor, wie auf dem Kuhmarkt.



Von:    SabrinaSchmitt 18.01.2011 10:24
Betreff: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe ... [Antworten]
1. Dies ist ein Wettbewerb. Ein Wettbewerb für eine nicht-kommerzielle, ehrenamtlich organisierte Veranstaltung.
Das merkmal eines Wettbewerb ist es, dass man nicht mit geld entlohnt wird (sofern die Arbeit im nachhinein nicht kommerziell genutzt wird).

2. Ich kann mich verlesen haben, aber die Rechte, die der zeichner hier hat, sind länger als die "Verbote".
Von "keinerlei Anspruch" kann nicht die rede sein. Es ist lediglich nicht gestattet, das für den wettbewerb erstellte (gewonnene) motiv kommerziell zusätzlich andersweitig zu verwenden.
D.h. wenn ihr gewinnt, könnt ihr das bild nicht anderntags nochmal verscherbeln, das geht einfach nciht.
Das ist ein No-Go ÜBERALL, bei jedem künstlerischen Wettbewerb.




Von:   abgemeldet 18.01.2011 10:58
Betreff: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe ... [Antworten]
Avatar
 
Das hab ich auch nicht gemeint...das man sowas nicht darf, ist mir völlig bewusst. Ich habe jahrelang in einer Agentur gearbeitet, die Logos macht, und ich weiß eben was sowas normalerweise kostet.

Ich wollte nur damit sagen, dass ich es nicht richtig finde, eine solche Dienstleistung als Wettbewerb zu verpacken, damit man eine Leistung quasi kostenlos bekommt, die anderswo tausende von Euros kostet.
Ob das ein Künstler mit sich machen lässt, kann er ja selbst entscheiden.

Ein Kaffee soll nicht kommerziell sein...das versteh ich leider nicht so ganz. Und das es eine unoffizielle ehrenamtliche und kostenlose Veranstaltung ist, geht für mich leider sehr schlecht aus dem Text hervor, weil obendrüber schon irgendwie das Wort "offiziell" steht.

Ich will jetzt auch nicht pingelig sein und mich darrüber kloppen, ich wollte es nurmal so anmerken.
Zuletzt geändert: 18.01.2011 12:18:37



Von:    Hintzmann 18.01.2011 13:17
Betreff: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe ... [Antworten]
Ich möchte Tienecke an dieser Stelle zustimmen! Anders als bei den Animexx-Kalender-Wettbewerben etc. geht es hier um eine Sache, die für das Hanami Café Geld einbringen wird, sofern das Logo gut ist. Und ja, das ist eindeutig underpricing. Der Sachpreis hat da ja wohl eher symbolischen Charakter. @Piro911: Wenn dich jemand wildfremdes bittet, seine Wohnung zu streichen, machst du's dann auch kostenlos?



Von:    Feenfluegel 18.01.2011 15:49
Betreff: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe ... [Antworten]
Avatar
 
finde den wb eigentlich gut, nur die Preise sind etwas wenig (schließlich arbeitet man ja 20h - 30h an dem bild... und das wird sicher nicht nur bei einer con verwendet)
mach aber trotzdem mit =)
Zuletzt geändert: 18.01.2011 16:07:22



Von:    Anee 18.01.2011 16:13
Betreff: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe ... [Antworten]
Leute kommt mal alle runter:)!
Das hier ist ein Wettbewerb, keine kommerzielle Ausschlachtung!

Es geht darum, das die Leute unser Maid-Café –was von Fans für Fans ist- mit unterstützen können und ihm damit selber einen gewissen Charakterzug geben.- Denn das Maskottchen oder das Logo ist wie eine eigene Identität und wer soll uns besser eine geben, als die Leute die uns auch besuchen werden.
-Und ganz ehrlich: Wer mit der Rechtslage ein Problem hat, oder findet sein Motiv wird unter dem Wert verscherbelt, der muss doch auch nicht hier mit machen! – Wir zwingen keinen dazu-
Und solche Wettbewerbe gab es auch schon in gewissen Manga-Zeitschriften, in denen es auch nur Sachpreise gab;)!

- Ich zeichne selber und für mich persönlich wäre es auch schon ausreichend zu wissen: Hey, das LOGO da oder das MASKOTTCHEN, das hab ICH gemacht!-

Und ganz ehrlich, ich werde wirklich persönlich dafür sorgen, dass der Gewinner oder die Gewinnerin nicht in Vergessenheit gerät und namentlich genannt wird, weil es soll ja auch irgendwo eine Werbung für denjenigen und seine Arbeit sein:)!

PS: Die Preise sollen noch was aufgestockt werden.- Aber es bleibt eben bei Sachpreisen..;)!


Zuletzt geändert: 18.01.2011 16:16:23



Von:    SabrinaSchmitt 18.01.2011 17:01
Betreff: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe ... [Antworten]
>Anders als bei den Animexx-Kalender-Wettbewerben etc. geht es hier >um eine Sache, die für das Hanami Café Geld einbringen wird,

Logo und Maskottchen bringen dem HAnami Cafe nicht wirklich Geld. Ich denke, gerade in dieser Szene würden die Einnahmen nun nicht wirklich steigen, weil wir ein hübsches Logo oder einen knuddligen Teddy auf den Menukarten haben (ich glaube, es würde den meisten nichteinmal auffallen).
Wir haben nicht vor, das Cafe zu vermarkten oder eine Kette daraus zu machen.
Der Wettbewerb ist von Fans für Fans, und die Suche nach einem Logo/Maskottchen dient lediglich der Verschönerung des Cafes und dem Spaß der Besucher/Teilnehmer.

Die Hanami ist eine offizielle Veranstaltung, aber keine kommerzielle. Das ist ein Unterschied. Jedes Geld, das mit Hanami-internen Projekten (z.B. Cafe) umgesetzt wird, fließt auch vollständig wieder in die Con ein.
Sprich, es trägt somit zur Verbesserung und Entwicklung der Con bei. Wem das egal ist und wer keinen Wert darauf legt, von der HAnami auch unterhalten zu werden (sprich für den Eintrittspreis auch etwas zurück zu kriegen), hat auch bei dem WB ncihts zu suchen.

Wenn wir ein professionelles Logo wollten, könnte auch ich als Hanami-interne Grafikerin selbst eins entwerfen.
Wir möchten mit diesem Wettbewerb junge NAchwuchskünstler fördern, sie in die Con miteinbeziehen und ihnen die Möglichkeit geben, ihr Portfolio mit dem GEwinn eines Wettbewerbs aufzustocken und ihren Namen bekannter zu machen.

Wer für sein Logo ein paar tausender bekommen würde, ist nicht gezwungen hier mitzumachen.
Dieser WB soll Künstler ansprechen, die das gerne machen und nicht in erster Linie nur für viel Geld.

Dies ist KEIN Profi-Wettbewerb; wir suchen nicht explizit nach einem Logo/Maskottchen auf Super-Designer- oder Agentur-Niveau, wovon manche hier wohl fälschlicherweise ausgehen.


>20h bis 30h

20h bis 30h für ein Logo oder eine kleine Zeichnung sind, ganz ehrlich, viel zu viel. O.o
(Zumindest bzw. vor allem für ein kleines Con-Cafe)


(Nebenbei: Der Animexx-Kalender bringt dem Verein sehr wohl Geld ein. Der Kalender wird schließlich verkauft.)

EDIT:
Ich habe die rechtlichen Hinweise nun herausgenommen. Das wird dann im Nachhinein privat mit dem Gewinner abgesprochen.
Zuletzt geändert: 18.01.2011 17:53:36



Von:    Feenfluegel 18.01.2011 18:17
Betreff: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe ... [Antworten]
Avatar
 
>>20h bis 30h
>
>20h bis 30h für ein Logo oder eine kleine Zeichnung sind, ganz >ehrlich, viel zu viel. O.o
>(Zumindest bzw. vor allem für ein kleines Con-Cafe)

das ist bei mir normal^^" (bin leider etwas langsam)

hab mal ne frage: darf man des tierchen auch stark vermenschlichen? oder muss es (von der anatomie) komplett realistisch ausschauen?



Von:    SabrinaSchmitt 18.01.2011 18:29
Betreff: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe ... [Antworten]
>das ist bei mir normal^^" (bin leider etwas langsam)

oh ... ok^^""


Die Anatomie des Maskottchens sollte schon eher einem kleinen Tier entsprechen, also realistisch bleiben.
"Stark" vermenschlichen sollte man es optisch nicht unbedingt^^
Wenn du es allerdings z.B. auf zwei Beinen laufen, ein Tablett balancieren, ihm ein Schürzchen anziehen willst o.ä., ist das in Ordnung^^



Von:    Urikal 19.01.2011 21:06
Betreff: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe ... [Antworten]
Avatar
 
Also ich wäre Stolz wenn sich eines meiner Werke beim Wettbewerb gegen die Konkurenz durchsetzen könnte. Ist ja nicht so dass man nicht namentlich genannt wird, und mit Sicherheit wieder was für die Mappe.

Ihr müsst ja nicht mitmachen ;-).

Außerdem..
Vielleicht ist es sogar besser wenn das wirklich ein paar "nicht-Agentur-Leute" machen. Es verlangt keiner davon dass das Logo perfekt sein soll. Hauptsache es passt und hat seinen Charme. Vielleicht ist wirklich ein schönes Fan Logo besser für ein Maid Café. Schließlich sind die Maids auch umsonst da ( 2* 8 Stunden ) und alle anderen Helfer und Orgas auch. Da ist wirklich ein Fanbild von einem wirklichen Fan der nicht den kommerzielen Hintergrund sucht besser als ein Hochglanz Motiv was nur aus gewi$$en Intere$$en gestrickt wurde. Den sowas würde echt nicht zum Café passen.

( Ich bin übrgiens bei über 600 Systementwickler / "Erfinder" Stunden für Low, schlagt das mal nach ;-) )
I am proud for what I am - The guardian of the dead
Appointed by the gods - To be their final judge
Zuletzt geändert: 19.01.2011 21:12:36



Von:    Alaiya 20.01.2011 12:50
Betreff: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe ... [Antworten]
Avatar
 
Der Schriftzug soll wirklich ausgeschrieben sein?
Ich stelle es mir gerade etwas seltsam vor, die ausgeschriebenen japanischen Worte.

Darf man zumindest die entsprechenden Kanji/Katakana reinbringen oder sollen die "draußen bleiben"?
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    Anee 20.01.2011 15:45
Betreff: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe ... [Antworten]
Also:Du musst es nicht ausschreiben und kannst gerne die entsprechenden Kanji/Katakana benutzen.

Es ging eben darum, das die Leute wissen, wie die Kanji/Katakana ausgesprochen werden und vor allem was sie übersetzt heißen..:)!



Von:    Meri 20.01.2011 15:50
Betreff: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe ... [Antworten]
Also die Jahreszeit der Maids ist eigentlich umgekehrt ne... Maido no kisetsu wäre eigentlich richtig.

edit:
Ich will ja auch nicht klugscheißen oder meckern oder so, aber wär andersrum halt richtiger, und bei so nem Event würd ich mir halt überlegen ob es nicht richtig besser ist.
Zuletzt geändert: 20.01.2011 16:01:01



Von:    Anee 20.01.2011 16:00
Betreff: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe ... [Antworten]
Wenn man es genau nimmt, hast du recht.
Aber es ging um eine ungefähre Übersetzung und der Klanglaut bei "Kisetsu no Maido" ist einfach schöner.



Von:    Meri 20.01.2011 16:04
Betreff: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe ... [Antworten]
Ehrlich ich finds andersherum schöner weils anders herum einfach richtig ist, zudem hat man das MAID nochmal im Vordergrund. Ist für mich halt nur n komisches gefühl es so rum zu lesen sorry...



Von:   abgemeldet 20.01.2011 16:15
Betreff: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe ... [Antworten]
Avatar
 
Also ich werde, wenn ich zeit finde auf jedenfall mitmachen *Q*
Jetzt hätte ich nur noch eine Frage:
Kann man das Logo, und das Maskottchen gleich zusammen auf einem Bild abgeben. Alsoschon mit abstand dazwischen, und einzeln gespiechert. Aber hier auf animex halt beide in einem Bild Hochladen ^^
Schonmal danke im Vorraus :D






Von:    Meri 20.01.2011 19:52
Betreff: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe ... [Antworten]
Eine total bescheuerte Frage noch, wollt ihr nen Namen fürs Maskottchen oder denkt ihr euch den später selber aus? ^^



Von:    PocketMonkey 20.01.2011 21:00
Betreff: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe ... [Antworten]
ich bin nicht 16 *heul*

2 jahre davon entfernt...egal XD



Von:    Anee 20.01.2011 21:27
Betreff: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe ... [Antworten]
@scarlia: Ja, kannst du natürlich so machen..:)!-Also dürfte kein problem sein!
@ Meri: Wenn du magst kann du dir gerne auch einen Namen überlegen und ihn mit dazu schreiben:)!
@goog22: Nicht ärgern, kommen sicher noch andere Wettbewerbe *flauscht*



Von:    PixelPluto 21.01.2011 17:04
Betreff: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe ... [Antworten]
Avatar
 
Kann man das Maskottchen auch als PNG-Datei abspeichern und einsenden? Ich arbeite mit GIMP, und da ist beim JPEG-Format immer ein Hintergrund (weiß) dabei.



Von:    SabrinaSchmitt 24.01.2011 14:35
Betreff: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe ... [Antworten]
ja, dann kannst du es auch als PNG abspeichern/einsenden!^^
PNG ist auch in Ordnung.



Von:    PixelPluto 25.01.2011 11:15
Betreff: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe ... [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antwort :) .



Von:    l0wlz 27.01.2011 20:23
Betreff: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe ... [Antworten]
Avatar
 
Eine Frage zu den Maskottchen - Sollen es defenitiv Tiere darstellen oder kann man auch die eigene Fantasy noch miteinbringen ? (Flügelchen etc XD)



Von:    Anee 28.01.2011 16:19
Betreff: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe ... [Antworten]
Kannst natürlich auch eigene Fantasie mit einbringen:)!!



Von:    Cupcake-Princess 03.02.2011 16:26
Betreff: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe ... [Antworten]
Avatar
 
Ich war noch nie auf ner Con überleg aber auf die Hanami 2012 zu gehen dehalb wollt ich mal fragen was ich unter VIP-Ticket so alles verstehen darf und was da alles so VIP mäßiges geboten wird ! Was ist jetzt so viel anders als bei gewöhnlichen Tickets ???


[1] [2]
/ 2



Zurück