Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnet EURE schrägsten Charaktere!

Eröffnet am: 25.12.2011 15:18
Letzte Reaktion: 06.03.2012 14:36
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Zeichnet EURE Charaktere!
Am 25.12.2011 eröffnet von:  Rhab
Einsendeschluss: 24.07.2012

LEST EUCH DIE 3 VORGABEN DURCH! Ich möchte nicht jedes zweite Bild disqualifizieren, das geht mir allmählich auf den Latz und der WB hat ja nicht 300 Regeln, die zu beachten sind.

Hallo :D
Irgendwie finde ich die "Zeichnet einer meiner 23987 Charas!" nicht sehr freundlich. Ich suche also EUREN original Charakter, und davon auch nur der schrägste und/oder den, an dem euch am meisten liegt.


Es gibt genau drei Vorgaben, nicht mehr nicht weniger :). Und ich glaube, das ist machbar.

Werden diese drei allerdings nicht vollständig erfüllt, wird das Bild automatisch disqualifiziert. Mehr-Einsendungen sind erlaubt, der Anzahl eingereichter Bilder wird keine Grenze gesetzt.

Vorgaben
1) Deinen Charakter zeichnen (das heisst nicht 'irgendeinen zufällig entstandener' Charakter, das heisst auch nicht ein Fanart von Figuren eines anderen Künstlers)

2) in die Beschreibung eures Bildes ein KURZES Intro zu eurem Chara schreiben. (Über den Charakter, nicht darüber, wie ihr das Bild gemacht habt)
Ein kurzer Steckbrief, Charakterbeschreibung und wer möchte, ein paar Eckpunkte zu seiner Vergangenheit/Abenteuern (in Stichworten) sollte eigentlich genügen um den Charakter kurz zu umreissen.

3) Kolorieren oder ausgearbeitetes Schwarz/Weiss, sprich: Keine reinen Outlines. Da müssen mindestens Schatten gesetzt sein.

Im übrigen werde ich nicht nur das zeichnerische Können 'bewerten' sondern den gesamten Auftritt. D.h. um zu gewinnen müsst ihr nicht unbedingt die unglaublich talentiertesten Zeichner dieser kleinen Erde sein, es genügt schon, wenn ihr ein gründliches, interessantes und nachvollziehbares Charakterdesign hinkriegt :) (Einfach das hier befolgen und dann ist alles okay: How to avoid making a Mary Sue)

Zu gewinnen gibts...
1) 100 Karotaler
2) 50 Karotaler
3) ein paar schöne Items xD


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 nufan2039 Zeichnet EURE schrägsten Chara... 26.12.2011, 09:39
 Rhab Zeichnet EURE schrägsten Chara... 31.12.2011, 19:05
 Megaloceros Zeichnet EURE schrägsten Chara... 24.01.2012, 19:38
 Rhab Zeichnet EURE schrägsten Chara... 25.01.2012, 11:29
 Megaloceros Zeichnet EURE schrägsten Chara... 27.01.2012, 12:26
 blackwinged-neotu Zeichnet EURE schrägsten Chara... 24.01.2012, 20:15
 Drakhon Zeichnet EURE schrägsten Chara... 02.03.2012, 22:38
 Rhab Zeichnet EURE schrägsten Chara... 06.03.2012, 08:49
 Drakhon Zeichnet EURE schrägsten Chara... 06.03.2012, 14:36
Seite 1



Von:    nufan2039 26.12.2011 09:39
Betreff: Zeichnet EURE schrägsten Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
geht auch ein bereits hochgeladenes Bild? Und wie viele Pics darf man einreichen?



Von:    Rhab 31.12.2011 19:05
Betreff: Zeichnet EURE schrägsten Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
Klar geht auch ein bereits hochgeladenes Bild. Wieviele Bilder ihr einreicht ist mir relativ egal. Bei Mehreinsendungen kann ein Zeichner nur mit einem Bild einen Podest-Platz belegen.

Kleine Vorwarnung an die Allgemeinheit (wird in der Beschreibung angefügt): Mehreinsendungen können auch ganz schön nach hinten los gehen und einen negativen Nachgeschmack beim Bewerter (mir) hinterlassen.
Merke ich, das man nur einsendet, damit das Bild bei möglichst allen Wettbewerben mitmacht, sieht es relativ schlecht aus, mit "gewinnen".
Ich verweise hiermit auf den ersten Abschnitt der Wettbewerbeschreibung: "[...]davon auch nur die schrägsten und/oder die, an denen euch am meisten liegt." ;)
Zuletzt geändert: 31.12.2011 19:06:10



Von:    Megaloceros 24.01.2012 19:38
Betreff: Zeichnet EURE schrägsten Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, meines ist Akzeptabel. ^^°
Meines hat zwar keine Schatten, aber eine Beschreibung. QwQ



Von:    Rhab 25.01.2012 11:29
Betreff: Zeichnet EURE schrägsten Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
Megaloceros:
> Ich hoffe, meines ist Akzeptabel. ^^°
> Meines hat zwar keine Schatten, aber eine Beschreibung. QwQ
*hyperventiliert* Keine Schatten?! Blasphemie!
xD



Von:    Megaloceros 27.01.2012 12:26
Betreff: Zeichnet EURE schrägsten Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
°xD
Naja. ^^°

Also einen schrägen Chara hätte ich. Mal sehrn, wie ich den Stier zeichne. *u*



Von:    blackwinged-neotu 24.01.2012 20:15
Betreff: Zeichnet EURE schrägsten Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
@megaloceros: ich glaub es spielt keine rolle ob schattiert oder nich. es geht hauptsächlich nur um den charakter, soweit ich das verstanden hab. von daher mal keine sorgen machen diesbezüglich *g*

meiner is wahnsinnig/irre/verrückt. hoffe also das geht als "schräg" durch ;)
bwn (blackwinged-neotu)



Von:    Drakhon 02.03.2012 22:38
Betreff: Zeichnet EURE schrägsten Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
So, ich hab mich auch dran versucht :)

Aber wie kurz ist denn die kurze Charakterbeschreibung, die wir vornehmen sollen? öö



Von:    Rhab 06.03.2012 08:49
Betreff: Zeichnet EURE schrägsten Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
Naja, kurz liegt eigentlich in eurem ermessen .__. Ich habe es hauptsächlich hingeschrieben, das niemand einen halben Roman lang seiner eigenen Figur huldigt.
Ein kurzer Steckbrief, Charakterbeschreibung und wer möchte, ein paar Eckpunkte zu seiner Vergangenheit/Abenteuern (in Stichworten) sollte eigentlich genügen um den Charakter kurz zu umreissen.



Von:    Drakhon 06.03.2012 14:36
Betreff: Zeichnet EURE schrägsten Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
Okay, dankeschön :)





Zurück