Zum Inhalt der Seite

Thread: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)"

Eröffnet am: 12.01.2012 19:54
Letzte Reaktion: 07.05.2012 09:11
Beiträge: 43
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
"Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)"
Am 12.01.2012 eröffnet von:  Iolite
Einsendeschluss: 13.04.2012



Für die Sachpreisvergabe ist StoffSheep zuständig, da sie Kontakt zu den Organisatoren hatte =)

EDIT
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Die Gewinner sind ausgewertet und das Preisgeld wird in den nächsten Tagen verschickt. Die Connichi-Orga wird sich bei den Gewinnern der Verlosung melden. =)
Vielen vielen Dank für eure Teinahme! Es beeindruckt uns sehr, dass es doch so viele Teilnehmer waren =)
Einen Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! ^_^


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

EDIT
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
  • Wir arbeiten jetzt offiziell mit den Organisatoren der Connichi 2012 zusammen!
  • Es gibt ein 3-Tages-Ticket der Connichi 2012 für den Gewinner und unter den Teilnehmern werden Mangas von Tokyopop verlost.
  • Der Wettbewerb ist für eine Aktion auf der Connichi gedacht, das Gewinnerbild wird aber trotzdem evtl. noch über uns als Button oder Shirt gedruckt, wenn wir uns über die Finanzierung im Klaren sind.
  • Der Badge an sich wird auf der Nichi-HP zu sehen sein.
  • Jemand aus der Nichi-Orga wird ebenfalls mit in der Jury vertreten sein und das Ergebnis beeinflussen. Wer wird noch mitgeteilt.
  • Der Wettbewerb wird nichtmehr verlängert.


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Spoiler

EDIT:
loire spendet weitere 150 KT Preisgeld :D
Vielen Vielen Dank! <3

Der Wettbewerb ist nun abgelaufen und wir bedanken uns für die vielen Einsendungen =)
Einige sind noch nicht freigeschaltet, doch da wir darauf warten werden kann sich die Siegerbekanntgabe etwas hinziehen. Zumal wir Juroren auch nur über Animexx Kontakt haben.
Wir bitten daher um Verständnis =)


Hallo liebe Zeichner, Con-Gänger und Animexxler,

wie einige von euch bereits wissen haben wir ein Müllproblem. ;)
Das mag vielleicht erst einmal lustig klingen, wird aber jedoch bitterer Ernst, wenn man sich mal solche Bilder anschaut.
Es ist fast unfassbar, dass ein Congelänge oder überhaupt ein Gelände so aussehen kann, wenn doch Mülltonnen zur Abfallbeseitigung bereit stehen. Offensichtlich fällt es einigen Menschen wohl sehr schwer, ihren Müll einfach mal 5 oder auch 10 Meter mitzunehmen.
Vielleicht ist es denjenigen ja auch nicht ganz klar, was sie dort tun und welche Folgen das haben könnte (der Park wird nicht mehr bereitgestellt o.Ä....).

Worum geht es hier nun also?
Wir wollen eine Aktion starten, die das bewusste Denken an die Abfallbeseitigung steigert und dies erreichen, indem wir darauf aufmerksam machen.
Wie wollen wir das anstellen?
Erreichen wollen wir diese Aufmerksamkeit, indem wir ein so genanntes Profil-Badge in Umlauf bringen, mit dem die User ihre Einstellung zu diesem Thema kundtun können.
Ein kleines Beispiel, wie dieses Profilbadge eingesetzt werden kann findet ihr hier.

Was erhoffen wir uns davon?
Die Hoffnung ist eigentlich, dass diese Aktion das Bewusstsein für Sauberkeit und respektvoller Umgang mit einem zur Verfügung gestellten Gelände steigert.
Die User können das Badge frei in ihr Profil einbinden und somit Spaß einer Aktion haben, die hoffentlich gleichzeitig noch etwas bringt. =)
Warum nun dieser Wettbewerb?
Jetzt seid ihr gefragt, liebe Künstler. Entwerft uns ein Badge nach unten genannten Ramenbedingungen und erhaltet als Belohnung Karotaler und Außerdem etwas mehr Bekanntheit auf Animexx :D

Regeln
Spoiler
  • Entwerft ein Maskotchen/Themenbild/Logo für einen virtuellen Button mit dem Thema „Ich räum meinen Müll weg, und du?“ (das heißt, dass dieser Spruch auch auf dem Badge zu sehen ist ^.~).
  • Das Badge soll rund sein. ;)
  • Euer Entwurf sollte in jedem Fall zum Thema passen. =)
  • Bitte coloriert euren fertigen Entwurf, ihr dürft dennoch gerne eure Skizzen und Outlines einreichen. Diese werden jedoch nicht bewertet. ~^^~
  • Ihr dürft max. 3 fertige Entwürfe einreichen.
  • Das Badge soll vorerst nur online existieren, soll aber eventuell gedruckt werden. Bitte bedenkt dies bei euren Ideenentwürfen. =)
  • Ihr gebt das Copyright des Bildes an uns ab und wir dürfen euren Entwurf auch zu gewerblichen Zwecken (evtl Verkauf der Buttons) benutzen, ohne euer Einverständnis erneut einzuholen.
  • Es wird einen bis evtl zwei Gewinner geben.
  • Jury sind StoffSheep, Iolite und ein Mitglied der Connichi-Organisation.


Preise
Spoiler
  • 1.Platz: 3-Tages-Ticket für die Connichi 2012 in Kassel + 300 Karotaler (je 100 von Loire,StoffSheep und Iolite)
  • 2.Platz: 150 Karotaler (je 50 von Loire,StoffSheep und Iolite)
  • 3.Platz: 50 Karotaler (je 25 von StoffSheep und Iolite)
  • Unter den Teilnehmern werden Mangas von Tokyopop verlost!


Hoffentlich fühlt ihr euch animiert und inspiriert und könnt Spaß an der Sache gewinnen! =)
Wir würden uns über eine Teilnahme sehr freuen und stehen gerne bei Fragen zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Iolite und abgemeldet

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Tokuwa "Ich räum meinen Müll weg, und... 15.01.2012, 15:27
 m-and-m "Ich räum meinen Müll weg, und... 15.01.2012, 15:48
 Iolite "Ich räum meinen Müll weg, und... 16.01.2012, 19:03
 m-and-m "Ich räum meinen Müll weg, und... 16.01.2012, 20:37
 Iolite "Ich räum meinen Müll weg, und... 16.01.2012, 19:02
 DavidB "Ich räum meinen Müll weg, und... 18.01.2012, 15:55
 Iolite "Ich räum meinen Müll weg, und... 18.01.2012, 20:07
 GOTTHEIT "Ich räum meinen Müll weg, und... 20.01.2012, 11:45
 Golden_ForcePrincess "Ich räum meinen Müll weg, und... 24.01.2012, 11:36
StoffSheep "Ich räum meinen Müll weg, und... 24.01.2012, 14:00
 Frankenstejin "Ich räum meinen Müll weg, und... 02.02.2012, 13:16
 Rhab "Ich räum meinen Müll weg, und... 10.02.2012, 13:19
 Iolite "Ich räum meinen Müll weg, und... 13.02.2012, 19:02
Ink "Ich räum meinen Müll weg, und... 21.02.2012, 21:41
StoffSheep "Ich räum meinen Müll weg, und... 22.02.2012, 09:19
 Iolite "Ich räum meinen Müll weg, und... 22.02.2012, 10:07
Ink "Ich räum meinen Müll weg, und... 22.02.2012, 11:34
 m-and-m "Ich räum meinen Müll weg, und... 21.02.2012, 22:26
 Lexxy "Ich räum meinen Müll weg, und... 22.02.2012, 09:31
 Iolite "Ich räum meinen Müll weg, und... 22.02.2012, 10:10
 Bakudan "Ich räum meinen Müll weg, und... 22.02.2012, 19:26
StoffSheep "Ich räum meinen Müll weg, und... 23.02.2012, 15:25
 Golden_ForcePrincess "Ich räum meinen Müll weg, und... 23.02.2012, 11:40
StoffSheep "Ich räum meinen Müll weg, und... 23.02.2012, 15:26
 Golden_ForcePrincess "Ich räum meinen Müll weg, und... 23.02.2012, 15:39
 Iolite "Ich räum meinen Müll weg, und... 25.02.2012, 18:31
 Golden_ForcePrincess "Ich räum meinen Müll weg, und... 26.02.2012, 20:03
 Yume_PeachyPie "Ich räum meinen Müll weg, und... 26.02.2012, 13:26
StoffSheep "Ich räum meinen Müll weg, und... 27.02.2012, 13:41
 Yume_PeachyPie "Ich räum meinen Müll weg, und... 27.02.2012, 14:22
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Tokuwa 15.01.2012 15:27
Betreff: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)" [Antworten]
Avatar
 
Großartige Idee und endlich eine Aktion, die auch etwas bewegen könnte. Ich glaube es nützt nicht alleine in Blogs darauf aufmerksam zu machen - es muss eben eine echte Bewegung daraus werden und die Idee mit den Badges könnte genau das auslösen und es werden auch mal die erreicht, die vielleicht allgemein keine Blog-Einträge lesen oder diese ignorieren.

Ich denke es ist aber sehr wichtig, das daraus bald echte Badges werden, die auf Cons getragen werden. Es wäre prima wenn selbst Cosplayer sich trauen den Badge am Outfit zu tragen, während sie nicht gerade ein Shooting haben. Also ich würde es tun :3

Ich bin leider kein Zeichner, sonnst wäre ich dabei - ich hoffe auf eine starke Beteiligung und freu mich schon auf das Ergebnis ^_^ Wenn ich könnte, würde ich schon Badges vorbestellen XD



Von:    m-and-m 15.01.2012 15:48
Betreff: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)" [Antworten]
Avatar
 
Finde ich gut, ich habe gerade meinen Entwurf eingereicht. Ich werd mir auf jeden Fall einen Button machen und damit auf der Nichi rumlaufen zusammen mit einer Freundin 8D



Von:    Iolite 16.01.2012 19:03
Betreff: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)" [Antworten]
Avatar
 
m-and-m:
> Finde ich gut, ich habe gerade meinen Entwurf eingereicht. Ich werd mir auf jeden Fall einen Button machen und damit auf der Nichi rumlaufen zusammen mit einer Freundin 8D

Danke für deine Einsendung :D
Ich finde es toll, dass ihr das machen wollt!
Bitte empfehle doch den Wettbewerb. Nur so erreichen wir auch etwas :D
In 3 words I can sum up
everything I have learned
about life... it goes on...



Von:    m-and-m 16.01.2012 20:37
Betreff: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)" [Antworten]
Avatar
 
Hab ich schon ^^v



Von:    Iolite 16.01.2012 19:02
Betreff: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)" [Antworten]
Avatar
 
Tokuwa:
> Großartige Idee und endlich eine Aktion, die auch etwas bewegen könnte. Ich glaube es nützt nicht alleine in Blogs darauf aufmerksam zu machen - es muss eben eine echte Bewegung daraus werden und die Idee mit den Badges könnte genau das auslösen und es werden auch mal die erreicht, die vielleicht allgemein keine Blog-Einträge lesen oder diese ignorieren.
>
> Ich denke es ist aber sehr wichtig, das daraus bald echte Badges werden, die auf Cons getragen werden. Es wäre prima wenn selbst Cosplayer sich trauen den Badge am Outfit zu tragen, während sie nicht gerade ein Shooting haben. Also ich würde es tun :3
>
> Ich bin leider kein Zeichner, sonnst wäre ich dabei - ich hoffe auf eine starke Beteiligung und freu mich schon auf das Ergebnis ^_^ Wenn ich könnte, würde ich schon Badges vorbestellen XD

Vielen vielen Dank!!! ^_____^
Du kannst auch gerne meinen und StoffSheeps Weblog weiterempfehlen, sowie diesen Wettbewerb :D
In 3 words I can sum up
everything I have learned
about life... it goes on...



Von:    DavidB 18.01.2012 15:55
Betreff: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)" [Antworten]
Man kann bildlose Text-Logos bei den Fan-Arts hochladen? Oder ist mit "Logo" nur ein Bild gemeint?



Von:    Iolite 18.01.2012 20:07
Betreff: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)" [Antworten]
Avatar
 
DavidB:
> Man kann bildlose Text-Logos bei den Fan-Arts hochladen? Oder ist mit "Logo" nur ein Bild gemeint?

Ehrm. Gute Frage, ob man das kann o.O
In 3 words I can sum up
everything I have learned
about life... it goes on...



Von:    GOTTHEIT 20.01.2012 11:45
Betreff: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)" [Antworten]
Avatar
 
Yay!
Ich mache auf jeden Fall beim Wettbewerb mit. Muss mir nur noch das Deadline-Datum in den Kalender eintragen.

Großes Respekt an auch, dass ihr das Thema aktiv aufgreift! :]



Von:    Golden_ForcePrincess 24.01.2012 11:36
Betreff: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)" [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Idee total klasse. Hab jetzt auch mein Bild hochgeladen. Das werde ich auf jeden Fall bei mir tragen.
Rechne mit dem Schlimmsten
Und hoffe das Beste
Dann kann dich nichts mehr Überraschen!



Von:   abgemeldet 24.01.2012 14:00
Betreff: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)" [Antworten]
Avatar
 
Aww ich find die beiden Einsendungen schon total sweet!! ^^
Freu richtig auf die anderen Ergebnisse. Die Auswertung wird sicher nicht einfach sein!!
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~

"Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo

"Damn, it's great to be an American!"



Von:    Frankenstejin 02.02.2012 13:16
Betreff: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)" [Antworten]
Avatar
 
Gibt es irgendeine Größenvorgabe zu dem Button?
Also Buttons sind an sich schon recht klein, aber es gibt auch größere. Die natürlich den Vorteil hätten, das man den Text besser lesen kann.


Falls ihr euch noch keine Gedanken zu der Größe gemacht habt, hier hab ich mal was gefunden und kopiert. (Quelle: http://www.mister-button.de/)

Größe von 38 mm eignet sich prima, wenn nur wenig Text oder nur ein Bild auf Ihren Buttons wiedergeben möchten oder Sie Ihre Pins nur dezent einsetzen möchten.

Buttons mit einem Durchmesser von 50 mm sind sehr beliebt. Speziell für Bilder und Grafiken in Kombination mit nicht allzu viel Text ist diese Größe sehr gut geeignet.

56 mm Buttons und 59 mm Anstecker wählen überwiegend Vereine, öffentliche Einrichtungen, Parteien und Firmen, wenn sie gut sichtbar auf Veranstaltungen und Termine hinweisen sollen oder diese Buttons als personalisierte Namensschilder verwendet werden. Auch eignen sich diese hervorragend für detailliertere Gestaltungen und selbst mehr Text bieten diese Buttons ausreichend Platz.

Falls ihr schon eine feste Größe im Kopf habt, würde ich meine Buttonidee gleich so anlegen :)


Da fällt mir ein. Ich hab vor einiger Zeit für unseren Briefkasten einen Anti-zu-viele-Zeitungen-Aufkleber gebastelt und den Spruch an die Atomstrom-Nein-Danke-Kampagne angelehnt.
"Papiermüll? - Nein Danke!"


Evtl. könnte man euren Spruch bisschen kürzer gestalten, damit es besser auf den Button passt.
So in etwa?:
"Mülli go home"
"Müll? Nein Danke!"
"Müllfresser"

Ach naja mehr fällt mir grad spontan nicht ein xD Alles nicht so dolle. Werd probieren euren Spruch unter zu bringen, vielleicht klappts ja iwie ^^



Von:    Rhab 10.02.2012 13:19
Betreff: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)" [Antworten]
Avatar
 
Ihr schreibt, das wir euch das Einverständnis geben, die Badges allenfalls auch zu verkaufen.
Für was setzt ihr später den Gewinn ein? (nur so eine Interessens-Frage xD)



Von:    Iolite 13.02.2012 19:02
Betreff: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)" [Antworten]
Avatar
 
Rhab:
> Ihr schreibt, das wir euch das Einverständnis geben, die Badges allenfalls auch zu verkaufen.
> Für was setzt ihr später den Gewinn ein? (nur so eine Interessens-Frage xD)

Gute Frage! :D
Hauptsächlich geht's darum die Buttons selbst zu finanzieren und die Kosten wieder reinzukriegen. ~^^~
Der Rest ist noch nicht geklärt, da ja noch gar nich klar ist, ob die Aktion überhaupt so weit geht und es dazu kommt ^^"
In 3 words I can sum up
everything I have learned
about life... it goes on...



Von:   abgemeldet 21.02.2012 21:41
Betreff: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)" [Antworten]
Avatar
 
>Der Rest ist noch nicht geklärt, da ja noch gar nich klar ist, ob die Aktion überhaupt so weit geht und es dazu kommt ^^"

Aber erstmal die Leute zeichnen lassen?!
Ich finde den Satz nun echt nicht so witzig, man sollte wohl einen Wettbewerb erst dann ins Leben rufen wenn die Aktion dahinter sicher ist, immerhin werdet ihr auch über die Animexx-Startseite beworben, an sowas sollte man mal vorher denken.
ich finde die Idee gut und würde auch mitmachen, mir erscheint dass hier aber noch nicht vollständig durchdacht, auch da noch keine Größe etc bekannt ist....
Sorry aber einfach mal sich überlegen ob man wirklich nen Wettbewerb haben muss bei dem dann in den Kommentare der Satz "da ja noch gar nich klar ist, ob die Aktion überhaupt so weit geht und es dazu kommt" steht...

Nur so als Gedankenstütze, ansonsten wie gesagt würde ich auch eventuell mitmachen..aber so~



Von:   abgemeldet 22.02.2012 09:19
Betreff: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)" [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> >Der Rest ist noch nicht geklärt, da ja noch gar nich klar ist, ob die Aktion überhaupt so weit geht und es dazu kommt ^^"
>
> Aber erstmal die Leute zeichnen lassen?!
> Ich finde den Satz nun echt nicht so witzig, man sollte wohl einen Wettbewerb erst dann ins Leben rufen wenn die Aktion dahinter sicher ist, immerhin werdet ihr auch über die Animexx-Startseite beworben, an sowas sollte man mal vorher denken.
> ich finde die Idee gut und würde auch mitmachen, mir erscheint dass hier aber noch nicht vollständig durchdacht, auch da noch keine Größe etc bekannt ist....
> Sorry aber einfach mal sich überlegen ob man wirklich nen Wettbewerb haben muss bei dem dann in den Kommentare der Satz "da ja noch gar nich klar ist, ob die Aktion überhaupt so weit geht und es dazu kommt" steht...
>
> Nur so als Gedankenstütze, ansonsten wie gesagt würde ich auch eventuell mitmachen..aber so~

Da hast du uns leider komplett falsch verstanden. Es geht darum, einen Profil-Badge zu entwerfen, der für die Profile auf animexx und für Homepages von Conventionseiten gedacht ist. Die Idee Buttons davon zu drucken ist eine Aktion, die wir dann evtl. im zweiten Anlauf angehen, wenn wir mit dem Profil-Badge erfolgreich sind und die Müllaktionen ebenfalls etwas bewirken.
Einen Button oder anderes Merch zu entwerfen ist nicht unser vorranginges Ziel, wie auch aus der WB-Beschreibung herauszulesen ist.
Und durchdacht ist die ganze Aktion sehr wohl. Sonst hätten wir kaum die Unterstützung bekommen, mit der wir momentan arbeiten können.
Grüßli
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~

"Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo

"Damn, it's great to be an American!"



Von:    Iolite 22.02.2012 10:07
Betreff: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)" [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> >Der Rest ist noch nicht geklärt, da ja noch gar nich klar ist, ob die Aktion überhaupt so weit geht und es dazu kommt ^^"
>
> Aber erstmal die Leute zeichnen lassen?!
> Ich finde den Satz nun echt nicht so witzig, man sollte wohl einen Wettbewerb erst dann ins Leben rufen wenn die Aktion dahinter sicher ist, immerhin werdet ihr auch über die Animexx-Startseite beworben, an sowas sollte man mal vorher denken.
> ich finde die Idee gut und würde auch mitmachen, mir erscheint dass hier aber noch nicht vollständig durchdacht, auch da noch keine Größe etc bekannt ist....
> Sorry aber einfach mal sich überlegen ob man wirklich nen Wettbewerb haben muss bei dem dann in den Kommentare der Satz "da ja noch gar nich klar ist, ob die Aktion überhaupt so weit geht und es dazu kommt" steht...
>
> Nur so als Gedankenstütze, ansonsten wie gesagt würde ich auch eventuell mitmachen..aber so~

Hallo Ink,
ich finde es äußert unhöflich in welchem Tonfall du hier mit uns redest, denn hättest du den Wettbewerb und die Regeln aufmerksam gelesen wäre dir schon längst klar gewesen, dass dein Kommentar vollkommen überflüssig, äußert beleidigend und ausgesprochen unhöflich ist.
Aber damit du nicht sagen kannst, dass meine Antwort hier auf deinen Post nicht vollständig durchdacht ist bekommst du noch ein kleines Zitat aus den Regeln des Wettbewerbs:


- Entwerft ein Maskotchen/Themenbild/Logo für einen virtuellen Button mit dem Thema „Ich räum meinen Müll weg, und du?“ (das heißt, dass dieser Spruch auch auf dem Badge zu sehen ist ^.~).
- Das Badge soll vorerst nur online existieren, soll aber eventuell gedruckt werden. Bitte bedenkt dies bei euren Ideenentwürfen. =)
(zu finden in dem Spoiler für Regeln unter Punkt 1 und 6)

Liebe Grüße,
Iolite
In 3 words I can sum up
everything I have learned
about life... it goes on...



Von:   abgemeldet 22.02.2012 11:34
Betreff: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)" [Antworten]
Avatar
 
Sorry da hab ich euch tatsächlich falsch verstanden, aber ihr müsst einfach verstehen dass es bereits genügend Projekte gab welche erst fett geworben haben, hunderte haben Bilder eingereicht weil sie was weiß ich nicht alles gewittert haben und letzendlich ist alles kurz vor knapp gescheitert mangels fehlender Planung, ich habs wie gesagt falsch verstanden und dache ihr seid dabei Projekt Nummer 3927 denen es so gehen wird~

>dass dein Kommentar vollkommen überflüssig, äußert beleidigend und ausgesprochen unhöflich ist.

Und daher war mein Kommentar absolut nicht überflüssig, wie gesagt habs falsch verstanden, aber manchmal müsste man sowas eben schonmal erwähnen da einige hier ziemlich blind durch die Gegend laufen solange sie sachen wie "Veröffentlichung" oder "Bekanntheit" lesen~ Und natürlich war mein Kommentar gereizt geschrieben aber absolut nicht "äußerst beleidigend" oder "ausgesprochen unhöflich" da lass mal die Kirche im Dorf ;)!!



Von:    m-and-m 21.02.2012 22:26
Betreff: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)" [Antworten]
Avatar
 
Ich würde ja sagen, wenn sich die Buttons vorher schon verkaufen, dass man dann von dem Geld für die "Aufräumaktion" Materialien kaufen könnte, also Mülltüten, Handschuhe usw.



Von:    Lexxy 22.02.2012 09:31
Betreff: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)" [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich bin derselben Meinung wie meine Schwester, dafü die "Arbeitsmaterialien" zu kaufen, ist doch das Einfachste o.o
Who says I have to be normal?!

“My heart and my blood for this one moment...”

You can never wear too much black!



Von:    Iolite 22.02.2012 10:10
Betreff: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)" [Antworten]
Avatar
 
m-and-m:
> Ich würde ja sagen, wenn sich die Buttons vorher schon verkaufen, dass man dann von dem Geld für die "Aufräumaktion" Materialien kaufen könnte, also Mülltüten, Handschuhe usw.

Lexxy:
> Ja, ich bin derselben Meinung wie meine Schwester, dafü die "Arbeitsmaterialien" zu kaufen, ist doch das Einfachste o.o

Ansich keine schlechte Idee, aber leider vorrangig nicht Sinn dieser Aktion. ~^^~
Wie Stofsheep schon sagte:
>Die Idee Buttons davon zu drucken ist eine Aktion, die wir dann evtl. im zweiten Anlauf angehen, wenn wir mit dem Profil-Badge erfolgreich sind und die Müllaktionen ebenfalls etwas bewirken.

Ich glaube auch kaum, dass es mit einer unbekannten Aktion möglich wäre dies zu finanzieren ^^"
Aber das wird man dann alles sehen, wenn es soweit ist. Jetzt gilt es erstmal den Wettbewerb laufen zu lassen :D

Aber falls man damit Geld machen kann, dann ist es sicher eine Überlegung, dass es dort rein geht :D
Aber das sehen wir alles dann ~^^~

Liebe Grüße :3
Iolite
In 3 words I can sum up
everything I have learned
about life... it goes on...
Zuletzt geändert: 22.02.2012 10:13:04



Von:    Bakudan 22.02.2012 19:26
Betreff: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)" [Antworten]
Avatar
 
Die Idee find ich super, hätte aber zwei Fragen:

- Gibt es eine Größenvorgabe?
Es bringt ja schließlich wenig, wenn man ein halbwegs detailliertes Bild zeichnet und das dann in der Größe von 1 cm auf einer Seite erscheint (so hört sich diese Profil-Badge-Sache an)
andererseits hat ein detaillierteres Bild mehr Aussagekraft...

>Ihr gebt das Copyright des Bildes an uns ab und wir dürfen euren Entwurf auch zu gewerblichen Zwecken (evtl Verkauf der Buttons) benutzen, ohne euer Einverständnis erneut einzuholen.

Geht es hier um die Gewinner oder bedient ihr euch bei allen Einsendungen?



Von:   abgemeldet 23.02.2012 15:25
Betreff: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)" [Antworten]
Avatar
 
Bakudan:
> Die Idee find ich super, hätte aber zwei Fragen:
>
> - Gibt es eine Größenvorgabe?
> Es bringt ja schließlich wenig, wenn man ein halbwegs detailliertes Bild zeichnet und das dann in der Größe von 1 cm auf einer Seite erscheint (so hört sich diese Profil-Badge-Sache an)
> andererseits hat ein detaillierteres Bild mehr Aussagekraft...

Schau dir einfach die bereits eingesendeten Beiträge an. Die sind bisher ein sehr gutes Beispiel für das "richtige" Format und Design.
Für ein Profil-Badge ist es wichtig, dass man auf den ersten Blick erkennt worum es geht und was das konkrete Thema ist. Wie detailreich du letzten Endes dein Bild gestaltest ist aber natürlich dir überlassen.

> >Ihr gebt das Copyright des Bildes an uns ab und wir dürfen euren Entwurf auch zu gewerblichen Zwecken (evtl Verkauf der Buttons) benutzen, ohne euer Einverständnis erneut einzuholen.
>
Es geht "nur" um das Gewinnerbild, das als Profil-Badge gedacht ist und auf Conventionsites und Profilen erscheinen wird.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Grüßli
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~

"Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo

"Damn, it's great to be an American!"



Von:    Golden_ForcePrincess 23.02.2012 11:40
Betreff: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)" [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gelesen, dass sogar eine nichi-orga mitbewertet und das nichiticket und so als Preis stehen. Dann sollte der Einsendeschluss aber nicht mehr geändert werden.

Je nach dem Wer gewinnt hat ja vllt. schon ein nichiticket und wenn eben nicht und sich noch eins bestellen will oder so ist das ja ein bisschen blöd wenn es z.b. kurz vor der Con ist.
Dann hat man das gewonnene 3 Tagesticket, bekommt dann aber kein Hotel mehr oder sonst irgendein Problem taucht auf.
Rechne mit dem Schlimmsten
Und hoffe das Beste
Dann kann dich nichts mehr Überraschen!

Er wird nicht nur auf einer Con sein:
Zuletzt geändert: 23.02.2012 11:41:51



Von:   abgemeldet 23.02.2012 15:26
Betreff: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)" [Antworten]
Avatar
 
Golden_ForcePrincess:
> Ich hab gelesen, dass sogar eine nichi-orga mitbewertet und das nichiticket und so als Preis stehen. Dann sollte der Einsendeschluss aber nicht mehr geändert werden.
>
> Je nach dem Wer gewinnt hat ja vllt. schon ein nichiticket und wenn eben nicht und sich noch eins bestellen will oder so ist das ja ein bisschen blöd wenn es z.b. kurz vor der Con ist.
> Dann hat man das gewonnene 3 Tagesticket, bekommt dann aber kein Hotel mehr oder sonst irgendein Problem taucht auf.

Der WB hat ein festes End-Datum, an dem es nichts mehr zu rütteln gibt. :)
Was dann der Gewinner mit seinen Tickets macht, ist ihm überlassen.
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~

"Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo

"Damn, it's great to be an American!"



Von:    Golden_ForcePrincess 23.02.2012 15:39
Betreff: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)" [Antworten]
Avatar
 
gut, wollt nur fragen da es ja noch unten im WB steht.
klar ist das jedem selbst überlassen, war ja halt nur ein beispiel.^^
Rechne mit dem Schlimmsten
Und hoffe das Beste
Dann kann dich nichts mehr Überraschen!

Er wird nicht nur auf einer Con sein:



Von:    Iolite 25.02.2012 18:31
Betreff: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)" [Antworten]
Avatar
 
Golden_ForcePrincess:
> gut, wollt nur fragen da es ja noch unten im WB steht.
> klar ist das jedem selbst überlassen, war ja halt nur ein beispiel.^^

habs geändert :D
In 3 words I can sum up
everything I have learned
about life... it goes on...



Von:    Golden_ForcePrincess 26.02.2012 20:03
Betreff: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)" [Antworten]
Avatar
 
habs schon gesehen^^
Rechne mit dem Schlimmsten
Und hoffe das Beste
Dann kann dich nichts mehr Überraschen!

Er wird nicht nur auf einer Con sein:



Von:    Yume_PeachyPie 26.02.2012 13:26
Betreff: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)" [Antworten]
Avatar
 
hab mal ne blöde frage...
in der aufgabe steht "Entwerft ein Maskotchen/Themenbild/Logo" kann ich auch klassisch aiko zeichnen oder soll es ein völlig neuer charakter sein? ^^
★                   ☆           ☆                           ☆
          ★                          ★      ☆
   ☆                     ★                           ★
\(⊙◡⊙) Schaut doch mal in meiner Bildergalerie vorbei! (°ω°)ノ




Von:   abgemeldet 27.02.2012 13:41
Betreff: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)" [Antworten]
Avatar
 
Yume_PeachyPie:
> hab mal ne blöde frage...
> in der aufgabe steht "Entwerft ein Maskotchen/Themenbild/Logo" kann ich auch klassisch aiko zeichnen oder soll es ein völlig neuer charakter sein? ^^

Hallo.

Für dein Anliegen haben wir keine spezielle "Lösung". Da der Badge aber nicht nur speziell für Animexx-Profile und Animexx-Veranstaltungen gedacht ist, wäre ein selbstentworfenes Maskottchen natürlich passender.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Grüßli
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~

"Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo

"Damn, it's great to be an American!"



Von:    Yume_PeachyPie 27.02.2012 14:22
Betreff: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)" [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Yume_PeachyPie:
> > hab mal ne blöde frage...
> > in der aufgabe steht "Entwerft ein Maskotchen/Themenbild/Logo" kann ich auch klassisch aiko zeichnen oder soll es ein völlig neuer charakter sein? ^^
>
> Hallo.
>
> Für dein Anliegen haben wir keine spezielle "Lösung". Da der Badge aber nicht nur speziell für Animexx-Profile und Animexx-Veranstaltungen gedacht ist, wäre ein selbstentworfenes Maskottchen natürlich passender.
> Ich hoffe, das hilft dir weiter.
>
> Grüßli

Vielen Dank für die Auskunft! ;)
★                   ☆           ☆                           ☆
          ★                          ★      ☆
   ☆                     ★                           ★
\(⊙◡⊙) Schaut doch mal in meiner Bildergalerie vorbei! (°ω°)ノ



[1] [2]
/ 2



Zurück