Zum Inhalt der Seite

Thread: Designe einen oder mehrere Charaktere! <3 [Die Traumberge] [Originale zu gewinnen]

Eröffnet am: 13.05.2013 21:12
Letzte Reaktion: 24.11.2013 11:38
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Designe einen oder mehrere Charaktere! <3 [Die Traumberge] [Originale zu gewinnen]
Am 13.05.2013 eröffnet von:  Re-belle
Einsendeschluss: 30.11.2013


INFORMATIONEN - INTERNETSEITE ZU DEN TRAUMBERGEN






Vielen, vielen Dank für die wundervollen Einsendungen!
Jede Einzelne ist für sich grandios und ich werde viele, wenn nicht sogar alle (bei Erlaubnis) gerne in meine Geschichte einbauen!
Die versprochenen Zeichnungen sowie Ausertung und Preise folgen definitiv noch. Gebt mir dafür aber bitte noch Zeit.
Ich hab ja generell nicht so viel davon und jetzt im Dezember.... feiertagsbedingt... noch weniger @_@
Aber ich schreibs mir auf und es wird definitiv noch gemacht!!!

<3


AUSWERTUNG IST ERFOLGT!
Ihr bekommt später alle eine ENs von mir.









___________________________________________________




Hallo ihr Lieben!


Einige kennen vielleicht meine OCs Tara und Dun.
Beide sind Charaktere aus den Traumbergen - und da wären wir auch schon bei dem Thema dieses WBs!


Lest euch bitte alles gut durch und macht nur mit, wenn ihr mit allem einverstanden seid!!


Worum geht es?

Entwerfe einen oder mehrere Charaktere aus den Traumbergen!
Wer oder was das sein wird ist ganz Dir überlassen, es gibt kaum Einschränkungen!
Ob männlich oder weiblich, jung oder alt, dick oder dünn - ob Person oder Monster, Traum oder Alptraum - Du hast freie Wahl! <3

Es gibt nur ein paar kleine Eigenschaften, die sehr wichtig sind:
Spoiler

Personen:

Haut- und Haarfarbe: sollten immer Grautöne sein (wenn möglich warme Grautöne [W1,W2,W3,W4,W5,W6,W7,W8,W9 oder schwarz/weiß])

Augen: das Augenweiß MUSS schwarz sein!

Augenfarbe: keine Einschränkung

Ohren: KEINE normalen Elfenohren, siehe hier: Ohren


Male (wie bei Tara zB unter den Augen): hat NICHT jeder! Male haben nur ausgewählte, deren Bestimmung von der Geburt an festgelegt wird. Es gibt nur recht wenige Personen mit Malen (diese können auch ohne Armbänder Träume und Alpträume berühren), die meisten haben KEINE MALE! ;-)


Kleidung: eigentlich keine Einschränkungen, versuche aber bitte dich etwas in die Welt einzudenken und baue evtl die typischen Kringel ein (muss aber nicht). Hauptsache es passt stilistisch in die Traumberge!
(Evtl nicht zu bunt, aber ich lass mich auch gern überzeugen xD)


WEITERE INFOS



Wesen:

Hier gibt es eigentlich gar keine Einschränkungen :-)
Ihr könnt euch gerne von den paar Wesen, die ich schon entworfen habe, inspirieren lassen, aber auf jeden Fall gerne auch ganz eigene erfinden!

Beachtet den Unterschied zwischen Träumchen/Alpträumchen und Träumen/Alpträumen!!!!

Die mit -chen dran, das sind diese kleinen, die ich gerne zeichne, von denen auch Ophelia eins ist.
Träume/Alpräume sind größer, fast wie andere Wesen, haben ganz eigene Formen, leuchten leicht und sind auch leicht durchsichtig.

TräumCHEN und AlpträumCHEN würde ich hier WENIGER GERN sehen! (Da gibts ja auch nichts großartig zu designen, weil die sich alle sehr ähnlich sehen...)


WEITERE INFOS



Ich bin vielleicht etwas eigen was Namen und Bezeichnungen angeht, grade in dieser speziellen Geschichte - deswegen möchte ich anmerken, dass ich eventuell schon benannte Charactere von euch, sollte ich sie in die Geschichte einbauen wollen, umbenennen könnte.

Ihr müsst euch aber keine Namen ausdenken, wenn ihr nicht wollt ;-) Ich mach das gerne xD
(Was aber natürlich nicht heißen soll, dass ihr das nicht auch machen könnt, vllt sind die Namen ja dann doch so passend, dass ich letzten Endes alles so übernehme.. öwÖ)


INFORMATIONEN - INTERNETSEITE ZU DEN TRAUMBERGEN



Wer sich nicht so sicher ist mit den Charas, der Geschichte oder generell noch nichts darüber weiß:
INFORMATIONEN - INTERNETSEITE ZU DEN TRAUMBERGEN




Schon existierende Charaktere & Ideen:
Spoiler


Tara http://vongleichernatur.weebly.com/tara.html
Dun http://vongleichernatur.weebly.com/dun.html
Kela http://vongleichernatur.weebly.com/kela.html
Vinn http://vongleichernatur.weebly.com/vinn.html
Luri http://vongleichernatur.weebly.com/luri.html
weitere Personen

Wie man sieht, könnte es durchaus mehr männliche Charaktere geben ;D
Egal ob jung oder alt - tobt euch aus! <3





Wie hat das dann auszusehen? //FORMAT?

Spoiler

Ich verlange kein ausgearbeitetes Bild, sondern nur das Charakterdesign. Es reicht also, wenn Du nur den Charakter so dastehen lässt, ohne Hintergrund und alles.
Wer einen HG machen will darf das natürlich gerne tun, es gibt aber KEINE Pluspunkte!

KaKAO-Karten sind NICHT erlaubt!

Ob traditionelle Medien oder am PC - komplett egal!

Bitte möglichst in Farbe, keine bloßen Skizzen oder hingschmiertes. Wenn ich sehe, dass da keine Mühe drinsteckt, wird das Bild nicht bewertet!

Charakterdarstellugen müssen nicht von allen Seiten (vorn, Seite, hinten) gezeigt werden, ein Bild von vorne reicht. Mehrere Seiten bringen aber evtl Pluspunkte (durchdachtes Design und so ;D)


-weiteres folgt evtl-




Preise:

Spoiler


Jeden eingesendeten Charakter werde ich digital in meinem Stil umsetzen. [Wer möchte darf sich das dann gerne ausdrucken oder so x'D]

Wenn Charaktere dabei sind, die mir besonders gut gefallen, möchte ich diese gerne in meine Geschichte einbauen!

Ansonsten wird es bei vielen Einsendungen DREI Plätze geben.
Diese können sich dann nach der Reihe aus einem kleinen Pool was aussuchen.

( zum Beispiel: Wunschkakao, Wunschmedaillon, Originalkakao(schon fertig), Auflagen, Buttons, Aufbügler, Postkarten...)

Was genau das sein wird gebe ich bei Ende des WBs bekannt!


Wenn nur wenige teilnehmen wird es nur EINEN Gewinner geben.




Außerdem habe ich beschlossen Beitrage zu akzeptieren und in die Bewertung einfließen zu lassen, die nicht über Animexx eingereicht werden (zB weil die Person nicht auf Mexx angemeldet ist oder sonstiges).

Diese Beträge liste ich HIER auf:
Spoiler


- Spezifizierte, weiterentwickelte Träume und Alpträume von Karen (über FB):
http://vongleichernatur.weebly.com/traumlumchen-und-alptraumlumchen.html (auf der Seite weiter unten)
(zugeschickt bekommen mit ausführlichen Beschreibungen und verpackt in ein eigenes PDF, wunderschön aufgezogen, viel Mühe reingesteckt <3)

- Koliechse von Kasura über FB
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=375166869285981&set=a.190855521050451.48438.190842644385072&type=3&src=https%3A%2F%2Ffbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net%2Fhphotos-ak-frc3%2F1489270_375166869285981_1899498203_n.jpg&size=720%2C960






______________________________________________




Bei Fragen könnt ihr jederzeit hier im WB-Forum schreiben, ich versuche möglichst zeitig zu antworten!!!


ZÜCKT DIE STIFTE, FERTIG, LOS!

Ich freue mich auf Eure Beiträge!!!! <3







Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Cyomoon Designe einen oder mehrere Cha... 14.05.2013, 12:56
 Re-belle Designe einen oder mehrere Cha... 14.05.2013, 13:52
 Bluemoon Designe einen oder mehrere Cha... 15.05.2013, 13:52
 Re-belle Designe einen oder mehrere Cha... 15.05.2013, 20:09
 Vetur Designe einen oder mehrere Cha... 22.05.2013, 15:36
 Re-belle Designe einen oder mehrere Cha... 22.05.2013, 16:18
Farfarello Designe einen oder mehrere Cha... 21.06.2013, 16:44
 Re-belle Designe einen oder mehrere Cha... 21.06.2013, 19:21
 miya92 Designe einen oder mehrere Cha... 11.09.2013, 21:46
 Re-belle Designe einen oder mehrere Cha... 14.09.2013, 14:17
 miya92 Designe einen oder mehrere Cha... 14.09.2013, 14:45
 Kasura01 Designe einen oder mehrere Cha... 11.09.2013, 22:53
 Re-belle Designe einen oder mehrere Cha... 14.09.2013, 14:20
 Kasura01 Designe einen oder mehrere Cha... 17.09.2013, 21:25
 Re-belle Designe einen oder mehrere Cha... 19.09.2013, 12:42
 Kasura01 Designe einen oder mehrere Cha... 23.10.2013, 17:17
 FinnyCat Designe einen oder mehrere Cha... 17.10.2013, 14:26
 Re-belle Designe einen oder mehrere Cha... 18.10.2013, 13:32
DADA Designe einen oder mehrere Cha... 24.11.2013, 11:38
Seite 1



Von:    Cyomoon 14.05.2013 12:56
Betreff: Designe einen oder mehrere Charaktere! <... [Antworten]
Avatar
 
OKAY, you know, THIS IS AWSOME BNJGRHBORWHinoöghjeiostöhjpidtzäjkfopghbwgfbefibvjk

and you know what my brain does o___O

http://media.tumblr.com/tumblr_majj2lt5jA1r3b60go1_500.gif
LIFE IS BUT A BUTTERFLY~
http://gnome-world.blogspot.com/ mein Blog :3



Von:    Re-belle 14.05.2013 13:52
Betreff: Designe einen oder mehrere Charaktere! <... [Antworten]
Avatar
 
Cyomoon:
> OKAY, you know, THIS IS AWSOME BNJGRHBORWHinoöghjeiostöhjpidtzäjkfopghbwgfbefibvjk
>
> and you know what my brain does o___O
>
> http://media.tumblr.com/tumblr_majj2lt5jA1r3b60go1_500.gif

hnnnggg hahahahha ehhehehheh ohohohohohohoh uhuhuhuhuhuhu 8D
and YOU know what? let your brain doooooo 8D *hust* *röchel*
*evillaughter*



Von:    Bluemoon 15.05.2013 13:52
Betreff: Designe einen oder mehrere Charaktere! <... [Antworten]
Avatar
 
toller WB ich will da auf alle fälle mitmachen >///O////<



Von:    Re-belle 15.05.2013 20:09
Betreff: Designe einen oder mehrere Charaktere! <... [Antworten]
Avatar
 
das freut mich sehr *A*



Von:    Vetur 22.05.2013 15:36
Betreff: Designe einen oder mehrere Charaktere! <... [Antworten]
Mal schauen ob ich es rechtzeitig hinkriege, aber ich hab wahnsinnig Lust drauf!! :)



Von:    Re-belle 22.05.2013 16:18
Betreff: Designe einen oder mehrere Charaktere! <... [Antworten]
Avatar
 
asdfghj ich würde mich sehr freuen *A* <3<3



Von:   abgemeldet 21.06.2013 16:44
Betreff: Designe einen oder mehrere Charaktere! <... [Antworten]
Avatar
 
Mal sehen, ob mir was hierzu einfällt. Ich mag in jedem Fall die Idee und die Gründlichkeit, mit der du dich mit deinen Charakteren und den Designs beschäftigt hast. :3



Von:    Re-belle 21.06.2013 19:21
Betreff: Designe einen oder mehrere Charaktere! <... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Mal sehen, ob mir was hierzu einfällt. Ich mag in jedem Fall die Idee und die Gründlichkeit, mit der du dich mit deinen Charakteren und den Designs beschäftigt hast. :3


danke für das kompliment *w* das freut mich zu hören <3<3
über einen beitrag würde ich mich natürlich auch sehr freuen ;3
<3



Von:    miya92 11.09.2013 21:46
Betreff: Designe einen oder mehrere Charaktere! <... [Antworten]
Heyho!

Was ist denn ein Wunschmedaillion?



Von:    Re-belle 14.09.2013 14:17
Betreff: Designe einen oder mehrere Charaktere! <... [Antworten]
Avatar
 
miya92:
> Heyho!
>
> Was ist denn ein Wunschmedaillion?

hey :)
ein kettenanhänger mit wunschmotiv.
hier ist meine facebook-schmuckseite, da sind ein paar beispiele:
https://www.facebook.com/Re.belles.frippery



Von:    miya92 14.09.2013 14:45
Betreff: Designe einen oder mehrere Charaktere! <... [Antworten]
OH WOW! <3 Okay, ich nehme teil xDD



Von:    Kasura01 11.09.2013 22:53
Betreff: Designe einen oder mehrere Charaktere! <... [Antworten]
Avatar
 
Ne frage: Kann man von einem stärkeren Alptraum besessen sein, aber durch geschehnisse die vor der besessenheit passiert sind, das halt die person den alptraum unter kontrolle hat mehr oder weniger, also beim schlafen natürlich alpträume hat (und deswegen dicke augenringe hat xD) aber nicht dem wahnsinn verfällt und ka irwas spezial mäßgies kann zb anderen n schauer überm rücken schicken oder so xD kawürde das gehen, wenn ja könnte der irwas spezial mäßiges? Was würde zb passen zu deiner geschichte? Ich hab ne interessante lebensgeschichte fürn chara, würde ich interessant finden, weil ich was spezial mäßiges wegen dem auge haben.

Noch ne frage: Kann in den Haaren vllt bunte strähnen? also gräulich mit ner dicken roten strähneoder so?
Sans vous je ne peux pas!
Toujours me tourner en rond!
Sans toi à mes côtés!
Brise la glace sous mes pieds!
Minjin Best Friends Forever Rios



Von:    Re-belle 14.09.2013 14:20
Betreff: Designe einen oder mehrere Charaktere! <... [Antworten]
Avatar
 
Kasura01:

hey :)
frage 1... ich, ähm... könntest du das vllt nochmal anders formulieren, ich blick nicht ganz durch, verstehe nicht was die frage ist >////<

frage 2: hm, an sich haben alle eigentlich farben in grautönen oder schwarz o. weiß. aber wenn man deutlich erkennt, dass es eingefärbt ist, dann ginge eine farbige strähne schon, denke ich ^^
(gerade rot lässt sich ja gut färben mit natürlichen mitteln - ich denke auch schon seit ner weile über wesen nach mit deren hilfe man zB die lippen färbt oder kleidung oder eben haarsträhnen ^^)



Von:    Kasura01 17.09.2013 21:25
Betreff: Designe einen oder mehrere Charaktere! <... [Antworten]
Avatar
 
1. Also ich wollte ein Charakter machen die etwas besonderes am Auge hat und da wollte ich das so machen, das wenn sie den Pony hochmacht, das da was zum Vorschein kommt. Ka es kann auch was anderes sein, aber weil es da auch Alpträume gibt wollte ich etwas in der Hinsicht nehmen:
Als sie ein Kind war lebte sie allein bei ihre Mutter. An jenem Tag war ihre Mutter von einem Alptraum "besessen" und wurd Wahnsinnig. Die Mutter griff den Charakter an und Verletze von ihr das Auge. Aus Notwehr musste sich der Charakter verteidigen und brauchte dabei die Mutter um, was sie traumatisiert hatte. Dann dachte ich das der selbe Alptraum oder ein anderer von ihr besitz ergriff und sie sich mit Alpträume plagte, aaaber wegen diesem Traumas macht ihr das nichts aus, außer Schlafmangel, also sie ist abgestumpft...kann man so sagen. Und dann dachte ich das sie durch diesen Apltraum der in ihr haust vllt irwas besonderes kann wenns auch nur ist das sie einem einen Schauer über den Rücken zu Jagen kann xDD Ich wollte das auch vllt so darstellen, das man ihm Verletzem Auge den Alptraum sieht.

Also die Geschichte muss du nicht nehmen, es geht eher darum ob sowas möglich ist. Den Charakter zeichne ich auch so, muss nur wissen ob ich das mit de Auge mach oder nicht. Ich hoffe das war Verständlicher xDD Ich bin manchmal so verpeilt dass das was ich schreibe irwie im Kopf richtig klingt, aber dann im Endeffekt kein Sinn ergibt, aber wenn ich das nochmal nachlese ist es immer zu spät und ich habs schon vor mehreren Stunden abgeschickt xDD

2. Ok an sowas hab ich gedacht, da war ich am Überlegen das eine Stelle etwas verklebter ist und mit Blut zb gefärbt ist, ka irwas Symbolisches für den Chara oder so-

Re-belle:
> Kasura01:
>
> hey :)
> frage 1... ich, ähm... könntest du das vllt nochmal anders formulieren, ich blick nicht ganz durch, verstehe nicht was die frage ist >////<
>
> frage 2: hm, an sich haben alle eigentlich farben in grautönen oder schwarz o. weiß. aber wenn man deutlich erkennt, dass es eingefärbt ist, dann ginge eine farbige strähne schon, denke ich ^^
> (gerade rot lässt sich ja gut färben mit natürlichen mitteln - ich denke auch schon seit ner weile über wesen nach mit deren hilfe man zB die lippen färbt oder kleidung oder eben haarsträhnen ^^)
Sans vous je ne peux pas!
Toujours me tourner en rond!
Sans toi à mes côtés!
Brise la glace sous mes pieds!
Minjin Best Friends Forever Rios



Von:    Re-belle 19.09.2013 12:42
Betreff: Designe einen oder mehrere Charaktere! <... [Antworten]
Avatar
 
Kasura01:
ahhh, jetzt versteh ichs!
danke :D

hm, die geschichte find ich schon cool. problem ist nur, dass die träume und alpträume nicht "in einen fahren" sondern.. ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll - ich hatte das vor ner weile mal so skizziert: untere skizze
also es ist eher sone art umschlängeln, auflegen. ein körperliches übertragen durch kontakt oder nähe :)
(zumal solche schlimmen alpträume nur sehr, sehr selten, wenn nicht sogar gar nicht in die wohnanlagen der daoine gelangen)

ihr design kannst du aber trotzdem so machen, wie du denkst - es muss ja nicht irgendiwe begründet sein :D
(obwohl ich mich natürlich sehr freue, wenn ich sehe, dass da so viele gedanken hinter stecken!!)

> 2. Ok an sowas hab ich gedacht, da war ich am Überlegen das eine Stelle etwas verklebter ist und mit Blut zb gefärbt ist, ka irwas Symbolisches für den Chara oder so-
>

ja, wie gesagt. färben mit natürlichen mitteln ist auf jeden fall möglich :) (obwohl blut ja eher bräunlich färben würde als wirklich rot ^^)



Von:    Kasura01 23.10.2013 17:17
Betreff: Designe einen oder mehrere Charaktere! <... [Antworten]
Avatar
 
Danke für die ganzen Antworten. War ja am überlegen, die geschichte aufzuschreiben, nur das ich ein paar Details ändere, damits logischer wirkt, aber hinzu sage, wenn dir die Geschichte nicht zusagt, hat sie Tara nach geifert und ist Seitlich die Treppe abgerutscht, der rest erklärt sich von selbst xDD

Da hab ich noch eine Frage, ich hab ma vor Zeiten, als oich meine ersten KaKAOs gezeichnet hab, mal Wesen gezichnet und woltle dir mal ein Zeigen und fragen ob du mit dene was Anfangen kannst, natürlich würde ich die Neuzeichnen, aber ka wollte erst mal fragen ob sie dir überhaupt zusagen ^^

Unten Rechts, wie gesagt würde ich nochmall Zeichnen nd so:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/376150/2117746/

Was für Wesen möchtest du eigentlich lieber sehen, weil ich glaube so Erdwesen, hast du genug oder? Wasserwesen/geister, Pflanzenwesen? Oder sowas wie Onix xDD Steinwesen xDDD hmm da kommen mir gleich Ideen xD Nein Ich klau jetzt nix von Pokemon :p xDD
Sans vous je ne peux pas!
Toujours me tourner en rond!
Sans toi à mes côtés!
Brise la glace sous mes pieds!
Minjin Best Friends Forever Rios



Von:    FinnyCat 17.10.2013 14:26
Betreff: Designe einen oder mehrere Charaktere! <... [Antworten]
Fraaage: gibts in den Traumbergen leuchtende Mineralien/Kristalle? Ich bin mir gerade nicht mehr sicher^^ (vl hast du ne Referenz oder kann ich da rumfantasieren?)



Von:    Re-belle 18.10.2013 13:32
Betreff: Designe einen oder mehrere Charaktere! <... [Antworten]
Avatar
 
FinnyCat:
> Fraaage: gibts in den Traumbergen leuchtende Mineralien/Kristalle? Ich bin mir gerade nicht mehr sicher^^ (vl hast du ne Referenz oder kann ich da rumfantasieren?)


es ist eine fantasy-welt - da ist im grunde wirklich alles möglich!
ich stelle immer wieder fest, dass ich das anscheinend nicht klar genug zeige oder beschreibe... weil viele denken, dass es da nur stein gibt und nichts sonst.... ahhh x'D



Von:   abgemeldet 24.11.2013 11:38
Betreff: Designe einen oder mehrere Charaktere! <... [Antworten]
Avatar
 
oh neee... vollkommen verpennt, dass der einsendeshluss schon im november ist ... ech!
ich bin zu verwirrt in letzter zeit ;v;
ich zeichne dir die beiden random-säufer einfach mal so in voller pracht mal auf 8D
.. aber irgendwie scheint mir, als hätte ich das schon mal gemacht .. ehm.. ich werd mal meine skizzen durchsehen





Zurück