Zum Inhalt der Seite

Thread: Fantasy, Romance oder doch eher Drama?

Eröffnet am: 14.08.2013 20:27
Letzte Reaktion: 29.07.2014 20:58
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Vertrauen und Freundschaft
Am 14.08.2013 eröffnet von:  nyappy_Aki
Einsendeschluss: 14.08.2014

Hey Leute! ;)

Da ich immer wieder auf der Suche nach tollen Naruto Fanfictions bin, habe ich mich dazu entschlossen, wie viele andere auch, einen Wettbewerb zu eröffnen.


☆ Thema

Ich suche nach Naruto Fanfictions unterschiedlichen Genres: Fantasy, Romance, Mystery, Humor, Horror, Drama, … Es ist alles supergern gesehen. :)
Die Geschichte soll sich dabei entweder auf ein Hauptpairing (s. u.) beziehen oder den Fokus auf Freundschaft setzen, bspw. der Freundschaft von Team 7.

Genau genommen soll der Handlungsstrang eurer Geschichte sich mit dem Thema "Vertrauen" und "Freunschaft" befassen. Das heißt, die Entwicklung der Beziehung von zwei oder mehreren Charakteren zueinander ist mir besonders wichtig.
Das Vertrauen der Hauptcharaktere soll dabei auf die Probe gestellt und mit dem Aspekt der Freundschaft verknüft werden. Ob diese sich im Laufe eurer Geschichte erst entwickeln, intensiver behandelt oder zwischendrin sogar ganz zugrunde gehen, ist ganz euch überlassen.
Wichtig ist, dass das Hauptaugenmerk eurer Geschichte auf diesen Schwerpunkten liegt.

☆ Voraussetzungen

→ Du kannst mit Kritik umgehen.
→ Ich habe die FF noch nicht gelesen. (Das erkennt ihr daran, ob ich sie kommentiert habe oder nicht.)

☆ Regeln

→ kein Shônen-Ai/Shôjo-Ai und Inzest
→ keine OC’s als Hauptcharaktere
→ Länge: 12.000 – 55.000 Wörter
→ Story muss mindestens zu 50% abgeschlossen sein
→ maximal eine Fanfiction pro Teilnehmer (für faire Gewinnchancen)
→ Alternatives Universum ist erlaubt
→ Pairingmöglichkeiten: SasuSaku, NaruHina, ShikaIno, NejiTen, MinaKushi, JiraTsu (es wird kein Pairing bevorzugt!) Bei davon abweichenden Pairings bitte an mich wenden.

☆ Bewertung

Die Bewertung erfolgt nach einem 10-Punkte-System, wobei 10 die höchste Punktzahl ist. Es gibt insgesamt 50 Punkte.

→ Inhalt (Idee, Umsetzung, Einhaltung des Themas)
→ Rechtschreibung/Grammatik
→ Charaktere (IC)
→ Logik und Spannung
→ äußeres Erscheinungsbild (Beschreibung, Steckbriefe, Cover)

☆ Preise

Da ich sie so oder so lese, erhält jede teilgenommene FF einen Kommentar. Die Verlosung erfolgt ab drei Teilnehmern.

→ 1. Platz: 100 KT + Favorit + Empfehlung
→ 2. Platz: 70 KT + Favorit
→ 3. Platz: 30 KT + Favorit


Falls noch Fragen offen sein sollten, zögert nicht sie zu stellen. ;)
Ich freue mich jedenfalls auf vieeele aufregende Naruto Geschichten, die mir den Tag versüßen! :3

Liebe Grüße,

nyappy_Aki

Edit: Bitte achtet bei euren Einsendungen darauf, dass ALLE Regeln eingehalten werden!
Missachtungen führen leider zu Disqualifizierungen eurer Geschichte.
(Es sind nicht jene Geschichten angesprochen, die bis zum Einsendeschluss noch dem Regelwerk entsprechen werden!)

Edit²: One-Shots erlaubt! Die Berücksichtung aller anderen Regeln bleibt wie oben angegeben.


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mika-cha Fantasy, Romance oder doch ehe... 15.08.2013, 12:04
 nyappy_Aki Fantasy, Romance oder doch ehe... 17.08.2013, 11:27
 L-San Fantasy, Romance oder doch ehe... 22.08.2013, 23:36
 nyappy_Aki Fantasy, Romance oder doch ehe... 26.08.2013, 22:52
AlienBlood23 Fantasy, Romance oder doch ehe... 28.10.2013, 22:37
 nyappy_Aki Fantasy, Romance oder doch ehe... 29.10.2013, 23:03
 ShiZaki Fantasy, Romance oder doch ehe... 03.04.2014, 17:02
 nyappy_Aki Fantasy, Romance oder doch ehe... 18.04.2014, 23:46
 Nakuj Fantasy, Romance oder doch ehe... 23.07.2014, 23:03
 ShilohCraaSham Fantasy, Romance oder doch ehe... 29.07.2014, 20:58
Seite 1



Von:    Mika-cha 15.08.2013 12:04
Betreff: Fantasy, Romance oder doch eher Drama? [Antworten]
Darf man schon eine Fanfic die mit z.B 25% abgeschlossen ist an deinem WB teilnehmen? Die nach dem Einsendeschluss aber schon fertig ist?

Verstehst du, was ich meine? xD



Von:    nyappy_Aki 17.08.2013 11:27
Betreff: Fantasy, Romance oder doch eher Drama? [Antworten]
Avatar
 
Mika-cha:
> Darf man schon eine Fanfic die mit z.B 25% abgeschlossen ist an deinem WB teilnehmen? Die nach dem Einsendeschluss aber schon fertig ist?
>
> Verstehst du, was ich meine? xD

Ja, das ist möglich. :)
Sie muss lediglich bis zum Einsendeschluss mindestens zu 50% abgeschlossen sein.
~ Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen man atmet.
Es sind die Momente, die einem den Atem rauben. ~

„Wissenschaft ohne Religion ist lahm. Religion ohne Wissenschaft ist blind.“, Albert Einstein



Von:    L-San 22.08.2013 23:36
Betreff: Fantasy, Romance oder doch eher Drama? [Antworten]
Avatar
 
1) Wie genau definierst du den Begriff "Pairing"?
2) Wäre es denn möglich, eine FF zu schreiben, in der Naruto und Sakura einmal intim werden oder irgendwie romantische Gefühle füreinander hegen, ohne dass sie jetzt zusammen sind wegen bestimmten Sachen?



Von:    nyappy_Aki 26.08.2013 22:52
Betreff: Fantasy, Romance oder doch eher Drama? [Antworten]
Avatar
 
L-San:

Sorry für die verspätete Antwort - ich kriege keine Benachrichtungen darüber, wenn hier ein Kommentar gepostet wird. :/

> 1) Wie genau definierst du den Begriff "Pairing"?

Dass zwei Menschen zusammenfinden oder bereits zusammen sind, auf romantischer Ebene.
Oder worauf wolltest du hinaus? Kann sein, dass ich deine Frage falsch verstanden habe? ^^'

> 2) Wäre es denn möglich, eine FF zu schreiben, in der Naruto und Sakura einmal intim werden oder irgendwie romantische Gefühle füreinander hegen, ohne dass sie jetzt zusammen sind wegen bestimmten Sachen?

Solange der Aspekt der Freundschaft und des Vertrauens im Mittelpunkt deiner Geschichte steht, ja.
~ Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen man atmet.
Es sind die Momente, die einem den Atem rauben. ~

„Wissenschaft ohne Religion ist lahm. Religion ohne Wissenschaft ist blind.“, Albert Einstein



Von:   abgemeldet 28.10.2013 22:37
Betreff: Fantasy, Romance oder doch eher Drama? [Antworten]
Konichi wa!
Ich bin auch ein großer Narutofan.
Dazu habe ich eine Frage an dich. Kann ich in mein FF Aliens und Predators rein bringen? Der Film Aliens vs Predator ist so cool :3.
Bin gespannt was du dazu meinst.
Danke für dein AufmerksamkeitA. =)
AlienBlood23



Von:    nyappy_Aki 29.10.2013 23:03
Betreff: Fantasy, Romance oder doch eher Drama? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Konichi wa!
> Ich bin auch ein großer Narutofan.
> Dazu habe ich eine Frage an dich. Kann ich in mein FF Aliens und Predators rein bringen? Der Film Aliens vs Predator ist so cool :3.
> Bin gespannt was du dazu meinst.
> Danke für dein AufmerksamkeitA. =)

Hallo. :)
Das kannst du machen, solange du dich an das o. g. Regelwerk hältst und die Voraussetzungen des WBs (Vertrauen und Freundschaft von Naruto Charakteren untereinander) einhältst. ;)
~ Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen man atmet.
Es sind die Momente, die einem den Atem rauben. ~

„Wissenschaft ohne Religion ist lahm. Religion ohne Wissenschaft ist blind.“, Albert Einstein



Von:    ShiZaki 03.04.2014 17:02
Betreff: Fantasy, Romance oder doch eher Drama? [Antworten]
Avatar
 
Hey :D Kann ich auch einfach eine FF einreichen, wenn ich mir auch nicht GANZ sicher bin, ob die den Anforderungen entspricht? ^^" Es geht zwar schon um Freundschaft, aber anders halt xD Ich meine... schlimmstenfalls verliere ich halt, oder? ^^



Von:    nyappy_Aki 18.04.2014 23:46
Betreff: Fantasy, Romance oder doch eher Drama? [Antworten]
Avatar
 
ShiZaki:
> Hey :D Kann ich auch einfach eine FF einreichen, wenn ich mir auch nicht GANZ sicher bin, ob die den Anforderungen entspricht? ^^" Es geht zwar schon um Freundschaft, aber anders halt xD Ich meine... schlimmstenfalls verliere ich halt, oder? ^^

Hallo,

entschuldige die späte Antwort, ich bekomme keine Benachrichtigung, falls hier etwas gepostet wurde. :D"
Ja, wage es ruhig, ich werd es dann schon einschätzen können, inwieweit du das Thema einhalten konntest oder nicht. ^^
Aber bitte achte darauf, dass du die angegebenen Regeln einhältst.
Es sind schon einige Einsendungen dabei, die dagegen verstoßen... :(
Falls du noch weitere Fragen hast, schick mir am besten eine ENS, dann kann ich sicherlich auch schneller reagieren. ^^
~ Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen man atmet.
Es sind die Momente, die einem den Atem rauben. ~

„Wissenschaft ohne Religion ist lahm. Religion ohne Wissenschaft ist blind.“, Albert Einstein



Von:    Nakuj 23.07.2014 23:03
Betreff: Fantasy, Romance oder doch eher Drama? [Antworten]
Hallo erstmal! :)

Ich wollte fragen, ob es auch erlaubt wäre, mit einer FF teilzunehmen, die sich mit einer Familie beschäftigt. Um konkret zu sein, befasse ich mich in meiner Geschichte mit der Uchiha-Familie und den Gefühlen der einzelnen Familienmitglieder zueinander.
Ich weiß nicht, ob man familiäre Liebe als Freundschaft bezeichnen kann, doch meine ich, dass Vertrauen eine nicht unbedeutende Rolle spielt. (Ich muss allerdings zugeben, dass dieser Punkt noch nicht allzu ausführlich behandelt wurde, sich jedoch durch die Handlung zieht.)
Es gibt (noch) kein Pair und sollte es tatsächlich zu einem kommen, würde es nicht im Mittelpunkt der Handlung stehen.
Du hast geschrieben, dass dir das Verhältnis der Charaktere zueinander besonders wichtig ist und ich glaube, diese Voraussetzung erfüllen zu können.
Falls du eine Kurzbeschreibung benötigst, schicke ich sie dir gerne per ENS.
(Da du weiter oben erwähnt hast, keine Benachrichtigungen bei einem Post zu erhalten, werde ich die FF eintragen, solltest du bis zum Einsendeschluss noch nicht geantwortet haben. Wenn sie nicht deinen Erwartungen entspricht, würde ich es nicht persönlich nehmen, falls ich disqualifiziert würde.)

Ich hoffe, bald von dir zu hören. :)
GLG Nakuj
Zuletzt geändert: 23.07.2014 23:14:00



Von:    ShilohCraaSham 29.07.2014 20:58
Betreff: Fantasy, Romance oder doch eher Drama? [Antworten]
Avatar
 
Hi ich hab auch mal eine Frage

Und zwar hast du ShikaIno geschrieben. Wäre ShikaTema den auch ok? Als Pairing.
Wäre cool wenn du mir antworten könntest. Da ich denke ansonsten alle Anforderungen mit meiner TwoShot einhalte...

LG
"Of course, every soldier is prepared to die. But these people aren’t just pawns on a chessboard. They all have names, families and feelings in their hearts too. They are all humans who live and bleed. You have the responsibility to ensure their death will not be in vain. No matter what may come, remember this in your naive heart, and be ready to die to fulfill that duty."
Riko Brzenska
Zuletzt geändert: 29.07.2014 21:00:12





Zurück