Zum Inhalt der Seite

Thread: No Pairings

Eröffnet am: 04.02.2014 13:02
Letzte Reaktion: 30.06.2014 10:32
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
No Pairings
Am 04.02.2014 eröffnet von:  ShilohCraaSham
Einsendeschluss: 20.07.2014

BEENDET!!

Pairings?

Worum geht es?

Ich hab letztens hier auf animexx und auf fanfiktion.de ein wenig rum gestöbert und gemerkt das es sehr schwer ist Storys zu finden wo es keine Paare gibt, bzw. sie nicht direkt zusammen kommen.
In diesem Wettberwerb suche ich also Geschichten die von Pairings nicht überladen sind. Weiteres werde ich unten bei den Regeln erklären.

EDIT: Ich erwähne es hier nochmal. Das Thema ist Freundschaft!

Welche Fandoms sind erlaubt?

Attack on Titan
A Song of Ice and Fire
Black Butler
Bleach
Blue Exorzist
Das Lied von Eis und Feuer
Darker than Black
Die Chroniken von Narnia
Die Tribute von Panem
Fairy Tail
Free!
Harry Potter
Hetalia
Kingdom Hearts
Naruto
Marvel Universum (Thor, Hulk, The Avengers)
Pandora Hearts
Pokemon

Wer Crossover/Multicrossover einreichen will, kann das gerne tun. Sollten dort andere Fandoms auftauchen die ih nicht kenne oder nur schlecht kenne, solltet ihr darauf achten das auch die jenigen die das Fandom nicht kennen gut mit kommen können.

Wer Fragen zu bestimmten Fandoms hat kann mich gerne anschreiben oder ein Kommentar hinterlassen.

Regeln:

Kommen wir zu den Regeln.

> Genre ist mir Grundsätzlich egal, hauptsache ihr bringt es überzeugend rüber. Allerdings will ich keine Gedichte oder so etwas in der Art sehen.

> Es gibt weder eine Mindest noch eine Höchst Anzahl an Worten.

> Jeder darf nur eine Geschichte ein senden!

> Bitte achtet auf die Rechtschreibung oder holt euch einen Betaleser, das erleichter mir die Aufgabe ungemein und gibt mehr Punkte

> Gegen OCs hab ich nichts ein zu wenden, nur sollten sie nicht übernatürlich stark sein und auch nicht in übermäßiger Zahl auf treten. Schließlich möchte ich eine Geschichte über das Fandom lesen.

> Wo wir schon dabei sind. Bitte beachtet das die Charaktere IC sind. Sollten sie sich im laufe der Handlung ändern ist das ok, oder sollte ihnen etwas zu gestoßen sein, was sie z.B. dermasen aus der Bahn wirft, ist das in Ordnung

> Da animexx meistens darauf besteht etwas bestimmtes an zu geben, hier meine Angabe: Ausführliche Geschichten/OneShots. Ich möchte das ihr Beschreibt, die Gegend, die Gefühle, die Menschen.

> So und jetzt zur letzten und wichtigsten Regel. Habt Spaß!

Jury:

So ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr verschreckt, durch die ganzen, eigendlich durch andere Wettbewerbe bekannten, Regeln.

Jury werde ich sein, vieleicht ziehe ich meine Schwester und ein paar Freunde zu Rate, aber Hauptsächlich werde ich bewerten und auch die Preise vergeben.

Bewertung:

Darauf achte ich.

> Inhalt/Wirkung

> Charaktere

> Kreativität

> Rechtschreibung/Grammatik/Sprache

> Kurzbeschreibung

Preise:

Ich werde ab 5 Teilnehmern aus werten.

1. Platz:
> Ein Wunsch FanFiktion mit maximal 3 Kapiteln (Fandom frei wählbar*)
> 250 KT
> Kommentar und Favorisierung
> Empfehlung

2. Platz:
> Wunsch Fanfiktion mit maximal 2 Kapiteln (Fandom frei wählbar*)
> 150 KT
> Kommentat und Favorisierung
> Empfehlung

3. Platz:
> Wunsch Oneshot (Fandom frei wählbar*)
> 100 KT
> Kommentar und Favorisierung
> Empfehlung

Besonders gute tu ich ebenfalls in meine Favoritenliste und bekommen auch eine Empfehlung und ein Kommentar (allerdings nur auf meinem Weblog)

EDIT 24.3.14
* Fandom frei wählbar
Spoiler
Mir ist auf gefallen das ich bei den Wunsch FF/OS noch gar nicht genaues gesagt habe. Den meisten wird es zwar klar sein, dennoch um alle Missverständnisse beiseite zu räumen hier noch mal eine kleine Erklärung.
Die FF/OS werden nach dem ich die Plätze verteilt habe geschrieben und dann schnellstmöglich übergeben.
Es ist unter diesen Fandoms wählbar:

Attack on Titan
A Song of Ice and Fire
Black Butler
Bleach
Blue Exorzist
Die Chroniken von Narnia
Die Tribute von Panem
Fairy Tail
Harry Potter
Hetalia
Naruto
Pandora Hearts
Pokemon

Speziel bei Crossover würde ich auch Kingdom Hearts und die anderen Fandoms die oben genannt wurden zu lassen.

Ich werd die Gewinner dann anschreiben und sie nach dem Fandom ihrer wahl Fragen. Solltet ihr besondere Wünsche wie Pairings, Charakterwünsche oder Genre haben könnt ihr mir das dann einfach in die Antwort schreiben.

Kurz noch. Ich habe vier Fandoms raus genommen, da ich in den nichts eigenes schreiben kann, das kennt der ein oder andere sicher. Ich möchte schließlich etwas gutes alls Preis abgeben und nicht etwas was ich eigendlich gar nicht schreiben kann.



EDIT/FAQ:

Sollte ich noch etwas zu ergänzen haben oder sollten Fragen auf tauchen die für andere ebenfalls von Bedeutung sein könnten, werde ich sie hier unten hin schreiben.

> Man kann auch ältere Werke ein senden, sie müssen nicht für den Wettbewerb geschrieben werden.

> Wegen der Bewertung: Ich werde nicht irgendwelche Punkte oder so vergeben, da ich unter anderem alleine Bewerten werde. Ich habe die Sachen auf geschrieben auf die ich Grundlegend achte. Grammatik und Rechtschreibung ist kein großer Punkt, sollte der Text flüssig zu lesen sein und die Grammatik nicht vollkommenst falsch sein, ist das für mich schon vollkommend zufrieden stellend.

> Ihr könnt FFs in Arbeit einsenden, allerdings sollten sie wenn der Wettbewerb beendet ist fertig gestellt sein.

> Da mein Wettbewerb anscheinend nicht den Richtlinen von animexx entspricht werd ich hier noch eine kleine Änderung einbauen, bitte guckt ob eure FF/OS dieser neuen Regel auch entspricht. Sollte wem auffallen das es trotzdem noch gegen die Regeln verstößt, wäre es nett wenn man mir bescheid geben könnte.
- Adult Inhalte, sind nicht mehr erlaubt
- Ich hoffe das es als Thema anerkannt wird: Freundschaft! Ich möchte das in eurer FF/OS das Thema Freundschaft ganz oben steht.

> Keine Yaoi/Yuri Pairings!

> Fandoms ergänzt (8.6.)
> Einsendedatum vorgeschoben. Es tut mir leid, aber ich habe kurzfristig bescheid gekriegt das ich nach den Sommerferien jetzt doch ausziehen kann und deshalb leider keine Zeit mehr habe. Damit ich jedoch doch noch alles korrigiert kriege und auch noch Zeit habe die Fanafiktions zu schreiben hab ich die Einsendung was vor gezogen.


Viel Spaß

BlueSaphir


Platzierung:

3. Platz: _Delacroix_ mit Seite 9
2. Platz: SeKaYa mit Scientists
1. Platz: Sas-_- mit Caveyard

Sonderplätze:
Warm, Wärmer, Feuer von Shizana und
Boreas von Arcturus

Die zwei Sonderplätze bekommen von mir noch jeweils 25 KT überwiesen, da ich finde das sie es sich verdient haben.


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 _Delacroix_ No Pairings 04.02.2014, 13:07
 ShilohCraaSham No Pairings 04.02.2014, 13:32
 Shizana No Pairings 04.02.2014, 13:20
 ShilohCraaSham No Pairings 04.02.2014, 13:39
 Shizana No Pairings 04.02.2014, 13:55
 ShilohCraaSham No Pairings 04.02.2014, 14:05
 Shizana No Pairings 04.02.2014, 14:10
 Yamato_ No Pairings 04.02.2014, 19:43
 ShilohCraaSham No Pairings 05.02.2014, 10:56
 Erenya No Pairings 05.02.2014, 16:21
 ShilohCraaSham No Pairings 05.02.2014, 19:33
 Erenya No Pairings 05.02.2014, 19:34
 ShilohCraaSham No Pairings 06.02.2014, 09:58
 AliceNoWonder No Pairings 01.03.2014, 13:01
 ShilohCraaSham No Pairings 15.03.2014, 12:23
 AliceNoWonder No Pairings 04.04.2014, 23:07
 ShilohCraaSham No Pairings 04.05.2014, 10:36
 Aki No Pairings 05.05.2014, 20:50
 ShilohCraaSham No Pairings 30.06.2014, 10:27
 AliceNoWonder No Pairings 18.05.2014, 12:31
 ShilohCraaSham No Pairings 30.06.2014, 10:32
Seite 1



Von:    _Delacroix_ 04.02.2014 13:07
Betreff: No Pairings [Antworten]
Avatar
 
Geschichten sollten speziell für diesen WB geschrieben sein, oder kann man auch ältere Sachen einsenden, wenn sie deine Anforderungen erfüllen?
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    ShilohCraaSham 04.02.2014 13:32
Betreff: No Pairings [Antworten]
Avatar
 
Hi

ja klar, danke das du mich daran erinnerst, hab ich vergessen mit rein zu schreiben.

LG
"Bedauer nicht die Toten Harry. Bedauer die lebenden auf jedenfall die, die ohne Liebe leben."
Albus Dumbledore



Von:    Shizana 04.02.2014 13:20
Betreff: No Pairings [Antworten]
Avatar
 
Erst einmal schließe ich mich der Frage von _Delacroix_ an. Sie lässt sich gut mit dem verbinden, was mir durch den Kopf geht:

> Wie viele Geschichten ihr ein sendet ist mir egal, allerdings kann nur eine von euren Geschichten einen Platz belegen
Bist du dir da auch GANZ sicher? Also dass es egal ist, wie viele FFs eingereicht werden? Du wirst sie ALLE für diesen Wettbewerb lesen und in die Auswertung mit einbeziehen, solange sie nur nicht auf Pairing fixiert ist, sondern sich mehr auf Handlung und/oder (und das Folgende habe ich zumindest interpretiert) auf sonstige Themen wie Freundschaft, Familie, Konflikte usw. bezieht?

Und ohne es böse zu meinen: Wenn du nach RS/G bewertest, dann suche dir bitte noch eine zweite Person hinzu, die sich mit diesem umfangreichen Themengebiet auch entsprechend gut auskennt. Im Moment mache ich mir ein wenig Sorgen um die RS/G-Bewertung.



Von:    ShilohCraaSham 04.02.2014 13:39
Betreff: No Pairings [Antworten]
Avatar
 
Hallo

Wegen Raritys Frage: ja, ihr könnt auch ältere Geschichten einsenden.

Zu deiner Frage, hab ich selber ersteinmal ein paar^^
Wie genau meinst du das mit Freundschaft, Familie, Konflikten etc.?

Und meine Zweite Frage wäre RS/G? Also ich weiß selber nicht was das ist, (kanns mir zwar denken) vieleicht kenn ich auch nur die Abkürzung nicht...

Das mit der zweiten Person, hab ich ja gesagt das ich ein paar Leute zur Hilfe ziehe, sie sind allerdings nicht auf mexx, und kennen sich nicht mit allen Themen auf.

Wegen dem Egal, das werd ich umändern, da ich ja jetzt auch das mit den älteren rein geschrieben habe und das, da hast du recht, ein wenig viel würde^^

LG
BlueSaphir
"Bedauer nicht die Toten Harry. Bedauer die lebenden auf jedenfall die, die ohne Liebe leben."
Albus Dumbledore



Von:    Shizana 04.02.2014 13:55
Betreff: No Pairings [Antworten]
Avatar
 
ShilohCraaSham

> Wie genau meinst du das mit Freundschaft, Familie, Konflikten etc.?
Damit meine ich Geschichten, die diese Oberbegriffe zum Thema haben oder sich in ihren Beziehungen damit auseinandersetzen. Da du in erster Linie keine reinen Kuppel-FFs für den Wettbewerb sehen magst, müsste alles andere okay sein.
Um es an einem Beispiel festzumachen: Ich schreibe viel im Pokémon-Fandom. Die meisten meiner FFs enthalten Charaktere, die eine starke freundschaftliche Beziehung untereinander pflegen. Man _kann_ Hints herauslesen, muss es aber nicht.
Solche FFs dürften u.a. für deinen Wettbewerb zulässig sein, da sie keine Romanzen enthalten und auch nicht darauf abzielen, die Charaktere innerhalb der Geschichte zusammenzubringen.

> Und meine Zweite Frage wäre RS/G? Also ich weiß selber nicht was das ist, (kanns mir zwar denken) vieleicht kenn ich auch nur die Abkürzung nicht...
"RS/G" steht für "Rechtschreibung und Grammatik". :)

> Wegen dem Egal, das werd ich umändern, da ich ja jetzt auch das mit den älteren rein geschrieben habe und das, da hast du recht, ein wenig viel würde^^
Gut, damit hast du dich soeben vor einer ersten FF-Flut bewahrt. Ich hätte sicherlich zehn Geschichten oder mehr aus meiner Sammlung picken können, die deine Anforderungen erfüllen und daher hätten teilnehmen können. Und bei _Delacroix_ dürfte es ähnlich aussehen, so wie ich ihre FFs kenne. ;)
Allein mit uns beiden hättest du schon genug FFs haben können, um für die nächsten paar Tage (oder gar Wochen) beschäftigt zu sein. Und wenn sich noch weitere Leute melden, die mir gerade als "übliche Verdächtige" durch den Kopf gehen, hättest du mit Sicherheit ganz viel Freude gehabt. ;D
Zuletzt geändert: 04.02.2014 13:59:33



Von:    ShilohCraaSham 04.02.2014 14:05
Betreff: No Pairings [Antworten]
Avatar
 
Hi

Erstmal ja, die Arten von den FFs sind vollkommen ok^^

Wegen dem RS/G Die Abkürzung kannt ich nicht^^
Ich muss vieleicht dazu sagen das ich darauf achten werde und wenn mir etwas auffällt im Hinterkopf bewaren werde. Allerdings hatte ich nicht vor besonders darauf zu achten. Ich habe beim Edit/FAQ Teil dazu noch was geschrieben...

XD Ich hatte Anfangs eine Maximal Anzahl eingebaut, mir aber gedacht, das ich es nicht brauche^^ Du hast mich grade eines besserem belehrt^^ Danke

LG Blue
"Bedauer nicht die Toten Harry. Bedauer die lebenden auf jedenfall die, die ohne Liebe leben."
Albus Dumbledore



Von:    Shizana 04.02.2014 14:10
Betreff: No Pairings [Antworten]
Avatar
 
ShilohCraaSham

> Erstmal ja, die Arten von den FFs sind vollkommen ok^^
Fein, fein. ^^

> Wegen dem RS/G Die Abkürzung kannt ich nicht^^
> XD Ich hatte Anfangs eine Maximal Anzahl eingebaut, mir aber gedacht, das ich es nicht brauche^^ Du hast mich grade eines besserem belehrt^^ Danke
Gern, gern. Du ahnst gar nicht, wovor ich dich gerade gerettet habe. x'D



Von:    Yamato_ 04.02.2014 19:43
Betreff: No Pairings [Antworten]
Kurze Frage an dich: Muss die Geschichte abgeschlossen sein oder kann man auch eine Geschichte einreichen, die gerade in Arbeit ist?

Falls ja, gibt es eine Mindestanzahl an Kapiteln, die sie schon haben muss?

Edit: Oh, hab' gerade oben gesehen, dass nur One-Shots erlaubt sind, nichts Längeres. Schade :(
Zuletzt geändert: 04.02.2014 19:46:33



Von:    ShilohCraaSham 05.02.2014 10:56
Betreff: No Pairings [Antworten]
Avatar
 
Hallo Yamato

Ich glaube du hast dich verlesen, es sind längere Geschichten erlaubt :) Sie können auch in Arbeit sein, sollten aber gegen Ende des Wettbewerbs fertig gestellt sein :)

LG Blue
"Bedauer nicht die Toten Harry. Bedauer die lebenden auf jedenfall die, die ohne Liebe leben."
Albus Dumbledore



Von:    Erenya 05.02.2014 16:21
Betreff: No Pairings [Antworten]
Avatar
 
und wie sieht es mit länger längeren FFs aus?
Hab da eine Pokemon FF und ich bezweifle, dass ich sie bis zum Ende komplett fertig bekomme, weil dr Plot doch schon sehr... eigensinnig ist und gerne mal Details in ein späteres Kapitel verschiebt, weswegen sich alles nach hinten verschiebt.
Noch dazu brauche ich schon ne Gewisse Zeit um die Kapitel zu schreiben und ich schätze ich komme auf über 20 kapis.



Von:    ShilohCraaSham 05.02.2014 19:33
Betreff: No Pairings [Antworten]
Avatar
 
Ihr habt ja genug Zeit, solltest du dennoch nicht fertig werden, würde ich dich bitten einfach bescheid zu gebe. Sollte der größte Teil jedoch fertig sein, denke ich sollte es kein Problem darstellen^^

LG Blue
"Bedauer nicht die Toten Harry. Bedauer die lebenden auf jedenfall die, die ohne Liebe leben."
Albus Dumbledore



Von:    Erenya 05.02.2014 19:34
Betreff: No Pairings [Antworten]
Avatar
 
Okay, dann reich ich es einfach mal ein und sehe wie weit ich komme.

Edit:
Noch eine Frage. Es wäre ne Pokemon FF Fanserie. Heißt überwiegen eigentlich nur OCs. Aber eben Pokemon. Wäre das auch okay?
Oder würdest du da unbedingt auf Ash usw. bestehen?
Zuletzt geändert: 05.02.2014 19:36:26



Von:    ShilohCraaSham 06.02.2014 09:58
Betreff: No Pairings [Antworten]
Avatar
 
Hi

ja das geht auch, ich mein ich seh zwar auch mal gerne ein paar bekannte oder unbekannte Gesichter, aber bei Pokemon gehts für mich in allererster Linie um Pokemon^^ Da find ich OCs nicht so schlimm.^^

LG
"Bedauer nicht die Toten Harry. Bedauer die lebenden auf jedenfall die, die ohne Liebe leben."
Albus Dumbledore



Von:    AliceNoWonder 01.03.2014 13:01
Betreff: No Pairings [Antworten]
Super Idee :3 Ich werde mal was probiere und weiß schon zu welchen Fandom. Ist eigentlich ein bisschen Slash erlaubt? Oder eher nicht so?



Von:    ShilohCraaSham 15.03.2014 12:23
Betreff: No Pairings [Antworten]
Avatar
 
Hi

kommt drauf an was du unter Slash verstehst. Ich hab da verschiedene Erklärungen zu bekommen... Was für Slash würdest du den einbauen? Also nur grob.

LG

PS: Tut mir leid für die späte Antwort, habs jetzt erst gesehn^^
"Bedauer nicht die Toten Harry. Bedauer die lebenden auf jedenfall die, die ohne Liebe leben."
Albus Dumbledore



Von:    AliceNoWonder 04.04.2014 23:07
Betreff: No Pairings [Antworten]
Einfach Slash. Also ganz leichtes. Natürlich soll kein Sex entstehen aber angedeutet ?
Zuletzt geändert: 04.04.2014 23:07:18



Von:    ShilohCraaSham 04.05.2014 10:36
Betreff: No Pairings [Antworten]
Avatar
 
Also das Pairing angedeutet?
Ich komm nicht mit sry^^ Also das Pairing andeuten ist ok. Sex andeuten nicht^^ sry
"Of course, every soldier is prepared to die. But these people aren’t just pawns on a chessboard. They all have names, families and feelings in their hearts too. They are all humans who live and bleed. You have the responsibility to ensure their death will not be in vain. No matter what may come, remember this in your naive heart, and be ready to die to fulfill that duty."
Riko Brzenska



Von:    Aki 05.05.2014 20:50
Betreff: No Pairings [Antworten]
Avatar
 
ah wäre das thema doch nur nicht freundschaft...;A;
・・・「誰かに愛されたい  死にたくなんかないよ  むきる意味があれば」・・・

VERKAUFE!



Von:    ShilohCraaSham 30.06.2014 10:27
Betreff: No Pairings [Antworten]
Avatar
 
Hi

Es gehen andeutungen, also z.B. bei Charas die ja schon in wen verliebt sind, darf man das z.B. auch schreiben.
Beispiel: Naruto ist in Sakura verliebt sie aber nicht in ihn. Wenn man das außer acht lassen würde, wäre es ja schon fast OOC, ohne einen Grund mein ich.
Ich weiß nicht wie ich es formolieren soll, aber bestandene Gefühle, die in dem Fandom deutlich sichtbar sind können AUFGEGRIFFEN werden. Also z.B. auch schon bestehende Paare wie KA welche die im Fandom zusammen gekommen sind, wärend des Storyverlaufs.

Ich hoffe du verstehst es und sry das ich so spät antworte ich hab es wohl einfach übersehen...

LG
"Of course, every soldier is prepared to die. But these people aren’t just pawns on a chessboard. They all have names, families and feelings in their hearts too. They are all humans who live and bleed. You have the responsibility to ensure their death will not be in vain. No matter what may come, remember this in your naive heart, and be ready to die to fulfill that duty."
Riko Brzenska
Zuletzt geändert: 30.06.2014 10:35:08



Von:    AliceNoWonder 18.05.2014 12:31
Betreff: No Pairings [Antworten]
Jetzt darf man doch kein Yaoi oder Yuri schreiben oder was?

Also sag mal grob meine Idee und du sagst mir dann ob es in Ordnung geht oder nicht so. ^^ Hoffentlich ist es okay :3
Ich habe vor, dass ein Mann in einen anderen verliebt sich und der andere es aber nicht möchte, weil er es unmoralisch findet. Dennoch schlafen die beiden irgendwann zusammen (mit Cut). Der Verliebt ist, denkt dass die beiden jetzt zusammen sind, doch da sagt der andere, dass nichts daraus wird.
Das alles soll eine Fanfiktion zu einem Fandom sein. Ich möchte jetzt nur nicht sagen zu welchen ^^ Ist diese Idee in Ordnung?
Zuletzt geändert: 18.05.2014 12:31:14



Von:    ShilohCraaSham 30.06.2014 10:32
Betreff: No Pairings [Antworten]
Avatar
 
Hi

erstmal Yaoi/Yuri war seid anfang an verboten, da es ja starke Pairings enthält.

Deine Idee wäre ebenfalls verboten, nicht weil es Shonen-Ai wäre, sondern weil die Pairings eine viel zu zentralle Rolle ein nehmen. Ich hab es ein Kommentar über deinem jemand anderem schon erklärt was ich mit dem Pairings meine, vieleicht hilft es dir ja.

Zentral sollten aller höchstens Romantische Gefühle sein. Also bitte auch kein gecuteten Sex oder so. An sich hab ich nichts dagegen, nur bei dem Wetti leg ich eben auf was anderes mal meinen Schwerpunkt.

LG

PS: Sry für das späte zurück schreiben, aber ich habs nicht gesehn...
"Of course, every soldier is prepared to die. But these people aren’t just pawns on a chessboard. They all have names, families and feelings in their hearts too. They are all humans who live and bleed. You have the responsibility to ensure their death will not be in vain. No matter what may come, remember this in your naive heart, and be ready to die to fulfill that duty."
Riko Brzenska





Zurück