Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/Sommer

Eröffnet am: 08.04.2014 13:14
Letzte Reaktion: 18.09.2014 20:37
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/Sommer
Am 08.04.2014 eröffnet von:  Veroko
Einsendeschluss: 01.07.2014

Und der Sommer war nie weg...

Yuki lag auf der Terasse und fächelte sich Luft zu. "Boa, ist das schon wieder warm heute!"
Aiko trat mit zwei Gläsern kühler Limonade aus dem Haus und drückte ihm beschwingt eines in die Hand. "Warum denn so trübselig an einem so wundervollen Tag?" Zur Bestätigung ihrer guten Laune drehte sie sich einmal um sich selbst und ließ sich auf einen Gartenstuhl fallen.
"Ich sollte dich fragen, wie du bei solch einer Hitze so aktiv sein kannst", grummelte Yuki und schlürfte seine Limonade. Schon viel besser.
Aber Aiko ließ sich nicht bremsen. Mit einem breiten Grinsen fragte sie: "Sag mal, wie läuft es eigentlich mit deinem Herbst/Winter-Wettbewerb?"
"Najaa..."
"Jaa?"
Entnervt warf Yuki seinen freien Arm in die Luft. "Das kann doch gar nichts werden bei so nem Wetter. Es gab ja gar keinen richtigen Winter! Da haben die Zeichner ja was Besseres zu tun, als zuhause zu sitzen und zu zeichnen..."
Aiko erinnerte sich natürlich an ihre Wette, und sah sich bereits haushoch als Gewinnerin. Daher war ihr Grinsen nun noch breiter. "Heißt dass, du gibst auf und machst für eine Woche den Hausputz?"
"Ja...", murmelte Yuki fast unverständlich.
"Wie war das? Ich habe dich nicht verstanden." Aiko lehnte sich zu ihm herüber und grinste noch breiter.
"Ich gebe auf!", seufzte Yuki mehr als dass er es sprach, aber dies mal reichte es Aiko als Bestätigung.
Freudig sprang sie in die Luft. "Jaa! Dann kann ich endlich meinen Wettbewerb starten. Los geht's mit den Frühlungs- und Sommerbildern!"

BESONDERHEITEN:
- Dieses Jahr wird der Fanart-Kalenderwettbewerb in zwei Wettbewerbe, Herbst/Winter und Frühling/Sommer aufgeteilt.
- Ihr könnt natürlich bei beiden Wettbewerben Fanarts einreichen.
- Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob euer Bild ein Herbst/Winter- oder Frühlings/Sommerbild ist, dann entscheidet selbst und verkauft es uns als solches. Nur ein eindeutiges Sommerbild hat nichts im Herbst/Winterwettbewerb und umgekehrt zu suchen.
- Beide Wettbewerbe werden zeitnah nach Teilnahmeschluss ausgewertet werden, weshalb die Gewinner des Winterwettbewerbs schon feststehen werden, wenn der Frühling/Sommerwettbewerb ausgewertet wird. Daher kann es passieren, dass uns von einem Zeichner das Frühling/Sommerbild besser gefällt als das Herbst/Winterbild. In diesem Fall behalten wir uns vor, das bessere Bild zu verwenden und für das entfallene Bild einen Ersatz aus den übrigen Einsendungen zu suchen. Es gibt also für niemanden einen Nachteil bei einer nachträglichen Änderung der Platzierung.
- Die Auswahl des Covers erfolgt erst mit Auswertung des Frühling/Sommerwettbewerbs aus beiden Wettbewerben.

Kurzübersicht der Regeln zum Animexx Kalender-Wettbewerb 2015 Frühling/Sommer:
Format der Bilder: DIN-Format zum Klappen, 303 x 426 mm
Format des fertigen Kalenders: offen 297 x 420 mm, geschlossen 297 x 210 mm
Zusätzlich: Jeweils ein bis drei Entstehungsschritte zwischenspeichern.
Thema: Aiko und Yuki im Frühling und Sommer (-> zum Herbst-/Winter-Wettbewerb)
Regeln: Ausführliche Regeln sind hier zu finden! (Diese Regeln sind bindend!)
Ablauf: Bild hochladen und abwarten. Ihr könnt auch mehrere Bilder einreichen, wenn ihr wollt.
Hinweise zum Einscannen: mind. 300 dpi!
Preise: Natürlich wie immer der Kalender, Spaß und Freude an der Arbeit und gegebenenfalls auch etwas mehr. ^__^
Fragen: Saiki / Shiroku (Organisatorisches), Veroko (Layouttechnisches) oder Wettbewerbsthread

ACHTUNG:
Um den Wettbewerb auch dieses Jahr schön übersichtlich zu halten und um die Regeln besser und verständlicher erklären zu können, gibt es alle genauen Infos »hier« .

Wichtig!: Die verlinkten Regeln sind bindend! Nur weil sie nicht direkt hier drin stehen, heißt es nicht, dass sie ignoriert werden können.



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 EyeXcatcher Animexx Fanart-Kalender 2015 -... 09.04.2014, 11:46
 Saiki Animexx Fanart-Kalender 2015 -... 09.04.2014, 14:10
 Sawyer Animexx Fanart-Kalender 2015 -... 10.04.2014, 00:09
 Saiki Animexx Fanart-Kalender 2015 -... 10.04.2014, 06:50
 Aurora-Silver Animexx Fanart-Kalender 2015 -... 17.04.2014, 18:35
 Saiki Animexx Fanart-Kalender 2015 -... 17.04.2014, 20:11
 Sassi-Panda Animexx Fanart-Kalender 2015 -... 07.05.2014, 19:44
 Veroko Animexx Fanart-Kalender 2015 -... 07.05.2014, 20:28
 lemonsquasch Animexx Fanart-Kalender 2015 -... 18.06.2014, 00:22
 Veroko Animexx Fanart-Kalender 2015 -... 18.06.2014, 06:19
 Kukki-chan Animexx Fanart-Kalender 2015 -... 29.06.2014, 22:23
 Taro_se-lain Animexx Fanart-Kalender 2015 -... 30.06.2014, 06:47
 Quecksilber Animexx Fanart-Kalender 2015 -... 30.06.2014, 10:02
 Kyashi Animexx Fanart-Kalender 2015 -... 30.06.2014, 15:37
 Kukki-chan Animexx Fanart-Kalender 2015 -... 30.06.2014, 20:44
 Taro_se-lain Animexx Fanart-Kalender 2015 -... 30.06.2014, 21:09
 Saiki Animexx Fanart-Kalender 2015 -... 01.07.2014, 06:05
 Taro_se-lain Animexx Fanart-Kalender 2015 -... 01.07.2014, 23:13
 Taro_se-lain Animexx Fanart-Kalender 2015 -... 01.07.2014, 23:39
 Saiki Animexx Fanart-Kalender 2015 -... 08.07.2014, 11:59
 Taro_se-lain Animexx Fanart-Kalender 2015 -... 08.07.2014, 18:54
 Saiki Animexx Fanart-Kalender 2015 -... 08.07.2014, 19:27
 Taro_se-lain Animexx Fanart-Kalender 2015 -... 08.07.2014, 20:01
 Veroko Animexx Fanart-Kalender 2015 -... 13.07.2014, 17:37
 koocomic Animexx Fanart-Kalender 2015 -... 13.07.2014, 17:47
 majo_ Animexx Fanart-Kalender 2015 -... 13.07.2014, 17:55
 koocomic Animexx Fanart-Kalender 2015 -... 13.07.2014, 18:06
 Veroko Animexx Fanart-Kalender 2015 -... 13.07.2014, 17:55
 koocomic Animexx Fanart-Kalender 2015 -... 13.07.2014, 18:11
 Gemini Animexx Fanart-Kalender 2015 -... 15.09.2014, 19:42
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    EyeXcatcher 09.04.2014 11:46
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/... [Antworten]
Avatar
 
Oo schon wieder so Großformatig?! Da sind alle Analogzeichner schon mal mächtig eingeschrängt weil sehr wenig Zeichner einen A3 Scanner besitzen, und die meissten damit dann in den Copyshop rennen oder ewig am Fummeln sind um das mit einem Kleineren hinzubekommen. ~_~a



Von:    Saiki 09.04.2014 14:10
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/... [Antworten]
Avatar
 
Hallo.

EyeXcatcher:
> Oo schon wieder so Großformatig?! Da sind alle Analogzeichner schon mal mächtig eingeschrängt weil sehr wenig Zeichner einen A3 Scanner besitzen, und die meissten damit dann in den Copyshop rennen oder ewig am Fummeln sind um das mit einem Kleineren hinzubekommen. ~_~a

Würde ich so jetzt nicht gleich vermuten. Wenn man es in hoher Auflösung einscannt, dann genügt es auch, wenn das Bild auf DinA4 gezeichnet wurde. ^^

Liebe Grüße,
Saiki
If you give me interesting questions...
I'll give you interesting answers...



Von:    Sawyer 10.04.2014 00:09
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/... [Antworten]
Avatar
 
Saiki:
> Hallo.
>
> EyeXcatcher:
> > Oo schon wieder so Großformatig?! Da sind alle Analogzeichner schon mal mächtig eingeschrängt weil sehr wenig Zeichner einen A3 Scanner besitzen, und die meissten damit dann in den Copyshop rennen oder ewig am Fummeln sind um das mit einem Kleineren hinzubekommen. ~_~a
>
> Würde ich so jetzt nicht gleich vermuten. Wenn man es in hoher Auflösung einscannt, dann genügt es auch, wenn das Bild auf DinA4 gezeichnet wurde. ^^
>
> Liebe Grüße,
> Saiki

Also akzeptiert ihr auch A4, wenn man es dann mit ausreichender Auflösung scannt ... gut zu wissen, dann werd ich mir bei dem Vorhaben, das ich habe nicht unbedingt die Finger abbrechen ... immer diese detailreichen Ideen.
My Dear Frodo, you ask once if I have told you everything that was to know about my adventures. Well I can honestly say I have told you the truth … I may not have told you all of it …



Von:    Saiki 10.04.2014 06:50
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/... [Antworten]
Avatar
 
Hallo.

Sawyer:
> Also akzeptiert ihr auch A4, wenn man es dann mit ausreichender Auflösung scannt ... gut zu wissen, dann werd ich mir bei dem Vorhaben, das ich habe nicht unbedingt die Finger abbrechen ... immer diese detailreichen Ideen.

Ja, genau. Das ist aber schon immer so gewesen und wurde von vielen Zeichnern in der Vergangenheit, meines Wissens nach, auch schon so gehandhabt. :)

Liebe Grüße,
Saiki
If you give me interesting questions...
I'll give you interesting answers...



Von:    Aurora-Silver 17.04.2014 18:35
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/... [Antworten]
Avatar
 
Dumme Frage, aber müssen Aiko und Yuki drauf, oder kann man zb. nur Yuki oder nur Aiko?
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Saiki 17.04.2014 20:11
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Dumme Frage, aber müssen Aiko und Yuki drauf, oder kann man zb. nur Yuki oder nur Aiko?

Hallo,

es reicht auch, wenn nur eine der beiden Personen zu sehen ist. ^^

Liebe Grüße,
Saiki
If you give me interesting questions...
I'll give you interesting answers...



Von:    Sassi-Panda 07.05.2014 19:44
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben,
Ich möchte auch an dem WB teilnehmen und wollte fragen ob die Zwischenschritte gescannte Bilder sein müssen oder ob es auch gute Fotografien sein können.
Ich danke schon mal fürs antworten... Danke.
MfG ^Sassi^



Von:    Veroko 07.05.2014 20:28
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/... [Antworten]
Avatar
 
Sassi-Panda:
> Ich möchte auch an dem WB teilnehmen und wollte fragen ob die Zwischenschritte gescannte Bilder sein müssen oder ob es auch gute Fotografien sein können.

Fotografien sind in Ordnung. Es wäre nur schön, wenn sie möglichst gerade sind, dass ich sie noch bearbeiten kann. Also keine beabsichtigte Perspektive mit schön drapierten Stiften, meine ich damit =)
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.



Von:    lemonsquasch 18.06.2014 00:22
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/... [Antworten]
Huch, seh ichs nur nicht? >_< Bis wann kann man denn seine Bilder einreichen?°_°



Von:    Veroko 18.06.2014 06:19
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/... [Antworten]
Avatar
 
lemonsquasch:
> Huch, seh ichs nur nicht? >_< Bis wann kann man denn seine Bilder einreichen?°_°

Der Einsendeschluss steht immer im Wettbewerb direkt unter der Wettbewerbsüberschrift: 1.7.2014 ^^
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.



Von:    Kukki-chan 29.06.2014 22:23
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/... [Antworten]
Avatar
 
Nur mal ne ganz dumme Frage (nur zu meiner Beruhigung):

Einsendeschluss 01.07. bedeutet, ich habe den ganzen 01.07. bis 23:59 Uhr noch Zeit oder? ^^



Von:    Taro_se-lain 30.06.2014 06:47
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/... [Antworten]
Avatar
 
Jah...das wüsst ich auch gern! >.<
ich werd mal wieder nicht fertig hier...
Oh, that's not a mistake. That's just a little happy accident!
[Bob Roß]

Für alle die gern an einem Manga mitwirken wollen. Egal ob als Storyschreiber, Zeichner, oder Assistent. Auch Kritiker sind gern gesehen: Hier der Link zum: Manga Studio.



Von:    Quecksilber 30.06.2014 10:02
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/... [Antworten]
Ja, bitte beantworte das mal jemand. xD



Von:    Kyashi 30.06.2014 15:37
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/... [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich den Dreien über mir an. Wenn der 1. noch mit gerechnet wird, könnte ich es mal "pünktlich" schaffen ^^''
Liebe Grüße,
Kyashi

Galerie | Virtuadopt | Facebook




Von:    Kukki-chan 30.06.2014 20:44
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/... [Antworten]
Avatar
 
Also ich gehe einfach mal davon aus, dass Ende 01.07. gemeint ist und lade das Bild dann morgen abend hoch. ^^ Ich hoffe einfach, dass das so richtig ist. Heute hab ich nämlich keine Zeit mehr zum Zeichnen.



Von:    Taro_se-lain 30.06.2014 21:09
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/... [Antworten]
Avatar
 
schön wärs ja. dann könnt ich jetzt mal ne pause machen... ich kann nimmer...aber ich geh lieber auf nummer sicher und prügel das bild weiter durch....wenn ich mir angugge wie viele tolle sommer bilder schon das sind hab ich aber eh keine chance....hätte lieber frühling machen sollen diesmal....
Oh, that's not a mistake. That's just a little happy accident!
[Bob Roß]

Für alle die gern an einem Manga mitwirken wollen. Egal ob als Storyschreiber, Zeichner, oder Assistent. Auch Kritiker sind gern gesehen: Hier der Link zum: Manga Studio.



Von:    Saiki 01.07.2014 06:05
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/... [Antworten]
Avatar
 
Hallo.
Man kann sein Fanart heute auch noch einreichen. ^^
If you give me interesting questions...
I'll give you interesting answers...



Von:    Taro_se-lain 01.07.2014 23:13
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/... [Antworten]
Avatar
 
hatte ne vorabversion die noch nicht ganz so war wie ich das wollte hochgeladen...sollte ich jetzt lieber ein 2. FA hochladen mit der richtigen version und das andere aussortieren oder wartet ihr bis das ausgewechselte bild dann bei den freischaltern durch ist. (will jetzt nicht das das alte bild in die wertung eingeht...)
Oh, that's not a mistake. That's just a little happy accident!
[Bob Roß]

Für alle die gern an einem Manga mitwirken wollen. Egal ob als Storyschreiber, Zeichner, oder Assistent. Auch Kritiker sind gern gesehen: Hier der Link zum: Manga Studio.
Zuletzt geändert: 01.07.2014 23:14:41



Von:    Taro_se-lain 01.07.2014 23:39
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/... [Antworten]
Avatar
 
ok, vergesst die frage...es wurde schon ausgetauscht....
Oh, that's not a mistake. That's just a little happy accident!
[Bob Roß]

Für alle die gern an einem Manga mitwirken wollen. Egal ob als Storyschreiber, Zeichner, oder Assistent. Auch Kritiker sind gern gesehen: Hier der Link zum: Manga Studio.



Von:    Saiki 08.07.2014 11:59
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
die Auswertung des zweiten Teils vom Animexx Fanart-Kalender-Wettbewerb verzögert sich leider noch um ein paar Tage.
Ihr habt es uns dieses Jahr aber auch echt schwer gemacht. ;) 

Habt bitte noch etwas Geduld.

Liebe Grüße,
Saiki (Fanart-Kalender Team)
If you give me interesting questions...
I'll give you interesting answers...



Von:    Taro_se-lain 08.07.2014 18:54
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/... [Antworten]
Avatar
 
Worrrrrrr......ihr steht drauf die leute auf die folter zu spannen was? XD wie viele sind denn in der engeren auswahl?
weiß man schon das man nicht in der engeren ist wenn man noch keine anfrage für ne größere version hat?
ansonsten bin ich echt total gespannt auf die sieger...ich könnt mich auch schwer entscheiden.
Oh, that's not a mistake. That's just a little happy accident!
[Bob Roß]

Für alle die gern an einem Manga mitwirken wollen. Egal ob als Storyschreiber, Zeichner, oder Assistent. Auch Kritiker sind gern gesehen: Hier der Link zum: Manga Studio.



Von:    Saiki 08.07.2014 19:27
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

die größere Version fordern wir direkt bei der Gewinnbenachrichtigung an. Und die Gewinner werden zeitgleich bekannt gegeben. Also selbst wenn wir jetzt schon einige feste Gewinnerbilder haben, dann warten wir mit der Verkündung, bis alle Gewinner feststehen. 
Momentan schieben wir noch einiges hin und her, es bringt also nichts zu sagen, ob oder wie viele schon als Gewinner feststehen. 

Liebe Grüße,
Saiki


Taro_se-lain:
> Worrrrrrr......ihr steht drauf die leute auf die folter zu spannen was? XD wie viele sind denn in der engeren auswahl?
> weiß man schon das man nicht in der engeren ist wenn man noch keine anfrage für ne größere version hat?
> ansonsten bin ich echt total gespannt auf die sieger...ich könnt mich auch schwer entscheiden.
If you give me interesting questions...
I'll give you interesting answers...



Von:    Taro_se-lain 08.07.2014 20:01
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/... [Antworten]
Avatar
 
hehe, alles klar.
danke für die benachichtigung. Ich wollte nur für mich wissen ob ich noch gespannt sein darf oder nicht mehr. XD
so darf ichs noch! schön!
^_-
Oh, that's not a mistake. That's just a little happy accident!
[Bob Roß]

Für alle die gern an einem Manga mitwirken wollen. Egal ob als Storyschreiber, Zeichner, oder Assistent. Auch Kritiker sind gern gesehen: Hier der Link zum: Manga Studio.



Von:    Veroko 13.07.2014 17:37
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/... [Antworten]
Avatar
 
Gerade wurde der Animexx Fanart-Kalender-Wettbewerb ausgewertet!

Wir gratulieren allen Gewinnern und danken allen Teilnehmern, die uns die Auswahl so schwer gemacht haben. Wir hoffen, auch nächstes Jahr wieder auf euch zählen zu können.

Die Gewinner wurden per ENS benachrichtigt.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.



Von:    koocomic 13.07.2014 17:47
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/... [Antworten]
Avatar
 
Schade, ich bin nicht drin....aber alle Bilder waren so schoen, also eigentlich kein Wunder^^;;

BTW, warum gibt es 7 Gewinner....????



Von:    majo_ 13.07.2014 17:55
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/... [Antworten]
Avatar
 
Es wird glaube ich immer noch ein Bild für das Cover ausgewählt



Von:    koocomic 13.07.2014 18:06
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/... [Antworten]
Avatar
 
Ahhhh~ Ich dachte es wird eine der Bilder von den Gewinnern als Cover genommen*gggg*

Danke fuer die Antwort^o^



Von:    Veroko 13.07.2014 17:55
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/... [Antworten]
Avatar
 
koocomic:
> BTW, warum gibt es 7 Gewinner....????

Wir haben das Cover aus den Frühling-/Sommer-Bildern gewählt, deshalb gibt es einen Gewinner mehr ^^
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.



Von:    koocomic 13.07.2014 18:11
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/... [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe...^o^

Am Anfang gab es so wenige Bilder in Fruehling/Sommer, aber am Ende kamen soooo viele wunderschoene in Rush(und meistens sommerlich), also umso besser, wenn es einen Gewinner mehr gibt. Obwohl ich einige Nicht-Gewinner Bilder von Herbst/Winter auch super schoen fand...



Von:    Gemini 15.09.2014 19:42
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Frühling/... [Antworten]
:3 wann bekommen wir den Kalender denn?


[1] [2]
/ 2



Zurück