Zum Inhalt der Seite

Thread: Kakaos zu meinen OCs und ihre Welt (Copics, Polychromos und andere Sachrpeise zu gewinnen)

Eröffnet am: 27.04.2014 23:10
Letzte Reaktion: 13.04.2015 14:55
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Kakaos zu meinen OCs und ihre Welt (Copics, Polychromos und andere Sachpreise zu gewinnen)
Am 27.04.2014 eröffnet von:  IvoryPeony
Einsendeschluss: 28.02.2015

Willkommen zu meinem neuen Wettbewerb~! <3

Bei diesem Wettbewerb geht es um meine OCs und die Welt, wo sie drin leben. Es dürfen also auch Städte, Landschafte, Tiere oder Monster gezeichnet werden. :) Alle Infos findet ihr auf meiner Seite:

http://ivorypeony.weebly.com/10047-original-characters.html

Wer Hilfe braucht bei den Pairings: klick~

Allgemein kann ich euch empfehlen auch die Sachen unter den anderen Tabs durchzulesen, oder sie auf jeden Fall anzusehen. :)

Es werden noch neue Charaktere und Orte dazu kommen im Laufe der Woche, das werde ich hier dann auch im WB reinschreiben.

REGELN
- Nur traditionell angefertigte Kakao-Karten (64mmx89mm).
- Die Karten solltet stabil sein und keine Zettel.
- Es dürfen pro Person nur 2 Karten eingereicht werden. Maxikarten zählen als eine Karte wenn sie nicht zerschnitten sind.
- Das Dargestellte soll klar erkennbar sein. Haltet euch also an die Beschreibungen, vor allem wenn ihr Landschaften zeichnet.
- Die Karten werden zu mir geschickt. Die Karten solltet innerhalb von 2 Wochen nach dem Einsendedatum angekommen sein. Bitte beachtet, dass ich im Ausland wohne (die Niederlande).

DO’S AND DON’TS (oder auch: Wie man extra Punkte bekommt XD)
- Setzt Szenen aus der Geschichte um, lässt Charaktere mit einander interagieren.
- Zeichnet Hintergrunde
- Ihr dürft die Kleider ändern und auch die Farben, aber kommt nicht aus dem Konzept! Shuuko würde nie rot tragen und schon gar keine Hosen, zBs. ;)
- Mühe wird belohnt. Headshots kommen weniger gut an usw. Versucht also wirklich soviel wie möglich auf einer Karte zu zeichnen. Ich liebe Details ;D

- Zeichnet keine anderen Charaktere. Nicht eure OCs und keine Charaktere aus meinen anderen Fandoms.

BEWERTUNGSKRITERIEN
- Saubere Linien und Koloration
- Auseinandersetzung mit den Charaktere, die Geschichte und die Orte
- Detailgrad der Karte(n)
- Bildidee/Komposition
Mit in der Jury ist Cendrawasih.

Und das wichtigste… Die Preise! Jeder der eine Karte einreicht, bekommt zwei Auflagen und eine Postkarte als Tausch gegen die Karte. Dies ist, weil ich die Karten gerne sammeln würde, aber keine Zeit habe, um euch alle was zu zeichnen ;w;

Auch gibt es einen Preisepool. Die ersten Plätze dürfen sich was daraus aussuchen. Um es aber fair zu halten, darf jeder der Gewinner nur eine Karte aussuchen, und ein Gewinner darf auch nicht Copics und Polychromos beide wählen (damit die anderen auch was abbekommen. ;) )

PREISEPOOL:
Spoiler

- Originalkarten (Shuuko, Lana, Xifeng – werden noch mehr)
- 1500 KT
- Copic Original: Y00, Y38, Y21, B39, C7, E09, R32, E41, YR09, YR23
- Copic Brush Wine
- Polychromos 24-er Set
- Set mit ÖL Pastelkreide, 51 Stück
- Aquarellblock Hahnemühle (Assortiment)
- Aquarellblock Arches
- Leerdisplay Sketch 12x
- Nachtleuchtfarbe (auch für Textil)
- Metallicpen
- 5 Blocke Motivpapier
- Floriographie Buch x5


AUFLAGEN:


ORIGINALE:


POSTKARTEN:


PLATZIERUNGEN:
Spoiler

1. Platz: Eine Wünschkarte, 7 Auflagen, 4 Items aus dem Preisepool
2. Platz: Eine Originalkarte, 6 Auflagen, 3 Items aus dem Preisepool
3. Platz: Eine Originalkarte, 5 Auflagen, 2 Items aus dem Preisepool
4. + 5. Platz: Originalkarte, 4 Auflagen, 1 Item aus dem Preisepool

6.-15. Platz: Beide Postkartenmotive, 4 Auflagen

15. - ~ Platz: eine Postkarte und 2 Auflagen pro eingereichte Karte (Maxikarten, egal ob zerschnitten oder nicht, zählen hier als eine).


Sollte es noch Fragen oder Unklarheiten geben, dann fragt <3 Auch wenn es um das Motiv der Karte geht oder meine OCs. Es ist besser zu fragen ob ein Motiv ok ist, statt es nachher zu bereuen XD

*Achtung! Die Preise von Platz 1-5 werden erst vergeben ab 10 Teilnehmer!

Allerliebste Grüße und viel Spaß beim zeichnen!
Eure Ivy <3


PLATZIERUNGEN:
1. Shuuko von drawmything
2. Rika und Odan von LittleDuck
3. Lana von Chari
4. Shuuko von mademoiselle-maia
5. Minerva von  Melonpan

Ohne bestimmte Reihenfolge die Plätze 6-15:
calicolicious
Day_Dreamer
Erdni
Rosa-canina (Thanassia)
Kyna
KillerCori
LittleDuck (Shuuko)
-Sasame-
SchwarzerFlamingo
SerafinBlack

Ohne bestimmte Reihenfolge alle weitere Einsendungen:
Evallina
Eleonore-Tyrantular
rhuberry_soda
Rosa-canina (Leviathan)
Gotsu
Kyolover
 jen_tsukase
Luna von Juli
abgemeldet
Thea
Violett
Zebrir
------------

*UPDATE STAND 17.03.2015:

Alle Karten außer die von _MoinMensch_ und Norimaki123 sind angekommen. Wie schade ich es auch finde, diese zwei Teilnehmer scheiden somit aus. :(

Die Platzierung wird diese Woche bekannt gegeben, ich werde euch dann euch wegen eure Adressen und Preise anschreiben, behaltet also euer ENS-Postfach im Auge ;)


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Quecksilber Kakaos zu meinen OCs und ihre ... 29.04.2014, 22:03
 IvoryPeony Kakaos zu meinen OCs und ihre ... 30.04.2014, 14:20
 IvoryPeony Kakaos zu meinen OCs und ihre ... 30.04.2014, 14:19
 Rosa-canina Kakaos zu meinen OCs und ihre ... 30.04.2014, 17:23
 IvoryPeony Kakaos zu meinen OCs und ihre ... 30.04.2014, 17:55
 teamelan88 Kakaos zu meinen OCs und ihre ... 07.06.2014, 22:58
 IvoryPeony Kakaos zu meinen OCs und ihre ... 09.06.2014, 09:50
 Violett Kakaos zu meinen OCs und ihre ... 29.12.2014, 20:44
 IvoryPeony Kakaos zu meinen OCs und ihre ... 02.01.2015, 15:13
 IvoryPeony Kakaos zu meinen OCs und ihre ... 28.02.2015, 21:15
 Sayren Kakaos zu meinen OCs und ihre ... 17.03.2015, 20:33
 IvoryPeony Kakaos zu meinen OCs und ihre ... 17.03.2015, 20:42
 Sayren Kakaos zu meinen OCs und ihre ... 21.03.2015, 20:48
 IvoryPeony Kakaos zu meinen OCs und ihre ... 21.03.2015, 21:14
 LittleDuck Kakaos zu meinen OCs und ihre ... 21.03.2015, 16:35
 IvoryPeony Kakaos zu meinen OCs und ihre ... 21.03.2015, 20:06
 SchwarzerFlamingo Kakaos zu meinen OCs und ihre ... 23.03.2015, 18:24
 IvoryPeony Kakaos zu meinen OCs und ihre ... 23.03.2015, 18:56
 SchwarzerFlamingo Kakaos zu meinen OCs und ihre ... 24.03.2015, 18:33
 IvoryPeony Kakaos zu meinen OCs und ihre ... 13.04.2015, 14:55
Seite 1



Von:    Quecksilber 29.04.2014 22:03
Betreff: Kakaos zu meinen OCs und ihre Welt (Copi... [Antworten]
Nääh. Was sind das denn für tolle Preise?! *_*
Wenn ich irgendeinen Chance auf den ersten Platz hätte, wären die Polychromos mein! xD
Auch wenn so ein 24er Set eher die Standard-Farben enthält, gehen die bei mir auch ganz gut weg...



Von:    IvoryPeony 30.04.2014 14:20
Betreff: Kakaos zu meinen OCs und ihre Welt (Copi... [Antworten]
Wer weiß, wer weiß xD Ich bin sehr gespannt auf deine Karte <3

Ich bin irgendwie so eine Person, die gerade Standardfarben viel benutzt... Davon kann man nie genug haben. XD



Von:    IvoryPeony 30.04.2014 14:19
Betreff: Kakaos zu meinen OCs und ihre Welt (Copi... [Antworten]
Folgende Fragen wurden gestellt:

Sind die Preise neu?
A: Nein, dass sind sie nicht. Die Copics sind aber aufgefüllt und in super Zustand, und die Polys wurden getesten (aber ich kann nicht damit umgehen). Allgemein sind es Sachen, die hier schon länger herum liegen, die ich aber nie benutze. In diesem Wettbewerb hoffen sie ein neues Zuhause zu finden. xD

Darf ich auch nur Landschaft zeichnen, mit Monster oder so dazu?
A: Ja, das darf man! Haltet euch in diesem Fall aber gut an die Beschreibungen der Städter und co. Landschaften werden härter bewertet.



Von:    Rosa-canina 30.04.2014 17:23
Betreff: Kakaos zu meinen OCs und ihre Welt (Copi... [Antworten]
Avatar
 
Dann füge ich noch eine dritte Frage hinzu:
Dürfen die Charaktere als Kinder gezeichnet werden oder nur in dem Alter, das in den Beschreibungen angegeben bzw. von den Bildern zu erraten ist?

Liebe Grüße,
Amalia



Von:    IvoryPeony 30.04.2014 17:55
Betreff: Kakaos zu meinen OCs und ihre Welt (Copi... [Antworten]
Auch gerne als Kinder <3 Ich habe kein Alter angegeben, da die Geschichte ein wneig wie ein Roman ist und die meisten Charaktere halt als Kind, Jugendliche, Erwachsene usw drin vorkommen. :>

Bin sehr gespannt nach deinem Motiv~! <3



Von:    teamelan88 07.06.2014 22:58
Betreff: Kakaos zu meinen OCs und ihre Welt (Copi... [Antworten]
Hallo,

ich hätte eine kleine Frage und zwar versteh ich es so, das keine anderen Figuren auf der Karte zu sehen sein dürfen, als deine eigenen. Aber was ist mit Personen die keine weitere Bedeutung in der Szene einnehmen? Also ich mein, ein Maktplatz ist ja irgendwie immer voller Menschen und eine Bar auch.



Von:    IvoryPeony 09.06.2014 09:50
Betreff: Kakaos zu meinen OCs und ihre Welt (Copi... [Antworten]
Wenn diese Personen nicht im Vordergrund stehen, ist das in Ordnung. Es gibt aber Pluspunkte wenn du irgendwie doch noch OCs mit reinschmuggelst ;D



Von:    Violett 29.12.2014 20:44
Betreff: Kakaos zu meinen OCs und ihre Welt (Copi... [Antworten]
Avatar
 
Hey, wo kann man denn die Geschichte nachlesen, zu der die OC's gehören? Habs irgendwie nicht gefunden ^^ Und ach ja, muss die Karte traditionell angefertigt werden?
Zuletzt geändert: 29.12.2014 20:52:01



Von:    IvoryPeony 02.01.2015 15:13
Betreff: Kakaos zu meinen OCs und ihre Welt (Copi... [Antworten]
Ich arbeite gerade an einem manga zu der Geschichte, also gibt es mom selbstverständlichhts konkretes zu lesen :)

Ich habe es vergessen in den Regeln zu vermerken, da ich es fast als selbstverständlich betrachte, aber ich persönlich präferiere traditionelle Karten. :)



Von:    IvoryPeony 28.02.2015 21:15
Betreff: Kakaos zu meinen OCs und ihre Welt (Copi... [Antworten]
Hier noch eine Maxi-Karte von Juli. Das anmelden und hochladen auf Mexx hat leider nicht geklappt, deswegen so.

http://i60.tinypic.com/2v1sxhw.jpg



Von:    Sayren 17.03.2015 20:33
Betreff: Kakaos zu meinen OCs und ihre Welt (Copi... [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe du machst mal wieder nen WB, denn ich schaffte es zeitlich überhaupt nicht mitzumachen :(



Von:    IvoryPeony 17.03.2015 20:42
Betreff: Kakaos zu meinen OCs und ihre Welt (Copi... [Antworten]
Bestimmt! Aber mein nächster Wettbewerb wird wohl über Facebook laufen, da viele sich beschwert haben, dass sie keinen Animexx Account haben XD Der nächste Wettbewerb wird auch etwas freier sein was das Format angeht



Von:    Sayren 21.03.2015 20:48
Betreff: Kakaos zu meinen OCs und ihre Welt (Copi... [Antworten]
Avatar
 
coool, auf FB bin ich auch aktiver unterwegs. Wär es möglich das du mich informierst wenn es soweit ist? Oder weißt du schon wo du es posten wirst?


Mein Account wäre:
https://www.facebook.com/pages/Sayren/570536126397623?ref=hl



Von:    IvoryPeony 21.03.2015 21:14
Betreff: Kakaos zu meinen OCs und ihre Welt (Copi... [Antworten]
Uff, wenn ich es nicht vergesse.... XD Ich denke mal, dass der neue WB im Sommer starten wird. Wenn du meine Seite likest, wirst du es schon irgendwie mitbekommen denke ich? XD Hab dir auch mal ein Like dagelassen <3



Von:    LittleDuck 21.03.2015 16:35
Betreff: Kakaos zu meinen OCs und ihre Welt (Copi... [Antworten]
uhhhh die Platzierungen stehen fest, ich freue mich so sehr über den 2. Platz! Ich kann das gar nicht glauben! Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Teilnehmer! Eure Karten sind alle ganz bezaubernd!

Ich hätte sooo gern die original Karte von Lana *.*
Sie sind alle so bezaubernd, aber ich wäre der glücklichste Mensch wenn ich eine original Karte bekommen könnte, wo deine wundervollen Gesichter zu sehen sind ^.^

Danke für diesen Tollen Wettbewerb :)



Von:    IvoryPeony 21.03.2015 20:06
Betreff: Kakaos zu meinen OCs und ihre Welt (Copi... [Antworten]
Glückwunsch an die Gewinner <3<3 Ich und meine Jury haben uns mehr als eine Stunde beraten und diskutiert, die Platzierungen auszuwählen war echt nicht leicht XD

Ihr bekommt bald eine ENS wegen eure Adresse und die Gewinne, behaltet also euer Postfach im Auge <3



Von:    SchwarzerFlamingo 23.03.2015 18:24
Betreff: Kakaos zu meinen OCs und ihre Welt (Copi... [Antworten]
Avatar
 
Hi, ich wollte mal fragen, ob es eventuell noch für jede Karte ein Kommi gibt?
Es wäre interessant zu wissen, ob dir die Karte gefallen hat, was gut bzw vielleicht auch schlecht war :)
Egal wie dicht man ist, Goethe war Dichter.



Von:    IvoryPeony 23.03.2015 18:56
Betreff: Kakaos zu meinen OCs und ihre Welt (Copi... [Antworten]
Ja, das hatte ich auf jeden Fall vor, aber momentan fehlt mir echt die Zeit dazu ;w;'' Prüfungswoche, Bachelorarbeit usw... Also Kommis werden auf jeden Fall noch kommen, ich weiß nur nicht wann :<



Von:    SchwarzerFlamingo 24.03.2015 18:33
Betreff: Kakaos zu meinen OCs und ihre Welt (Copi... [Antworten]
Avatar
 
achso :-) das freut mich :)
Egal wie dicht man ist, Goethe war Dichter.



Von:    IvoryPeony 13.04.2015 14:55
Betreff: Kakaos zu meinen OCs und ihre Welt (Copi... [Antworten]
Hey ihr Lieben! Ein kleines Update. Ich habe das ganze Wochenende Auflagen gedruckt... aber mein neuer Drucker kriegt es einfach nicht gebacken :( Manche sind zu hell, manche zu unscharf... Davon betroffen sind die Motive "Queen of hearts", die Lana Karte und "Cambodia." Bei denjenigen, die sich davon eine Auflage gewünscht haben, werde ich noch ein kleines extra mit rein packen. Tut mir sehr Leid v_v

Am Freitag/Samstag gehen die Briefe dann auf Reise, insofern ich eine Rückmeldung erhalten habe. Momentan fehlen mir noch Rückmeldungen von: calicolicious, SerafinBlack, Evallina, Kyolover, rhuberry_soda, Gotsu. Bei euch fehlt entweder die Adresse oder eine Auswahl (Postkarte/Auflage) oder beides. Bitte meldet euch noch vor Donnerstag! Sonst kann es bis Mai dauern bevor ihr eure Preise bekommt. Ich habe momentan dank Studium nämlich sehr wenig Zeit und kann nicht mal eben so nach Deutschland fahren um die Briefe zu verschicken :/





Zurück