Zum Inhalt der Seite

Thread: Sei du selbst

Eröffnet am: 05.05.2015 08:33
Letzte Reaktion: 18.10.2015 22:38
Beiträge: 43
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Sei du selbst
Am 05.05.2015 eröffnet von:  Erenya
Einsendeschluss: 04.11.2016

Hallo, liebe Animexx-Gemeinde.
Mein Name ist Erenya und ich möchte euch diesen Wettbewerb hier vorstellen, der bezüglich des Mary Sue Projektes laufen wird.

Anders als es das Mary Sue Projekt vom Namen her sagt, geht es hierbei nicht darum Marys oder Garys zu erschaffen. Dies ist ein Projekt für einen Self-Insert, indem nicht nur Seriencharaktere IC sein müssen, sondern auch ihr, der Self-Insert selbst.

Um das zu garantieren, müssen zwei Leute an der Geschichte arbeiten. Einer der sie schreibt und der/die Gott/Göttin.

Der Schreiber hat die Aufgabe sich in die Geschichte hineinzuschreiben. Der/Die Gott/Göttin hingegen legt fest, in welchem Fandom ihr landet, wie eure Regeln für diese Welt sind und was ihr pro Kapitel für Aufgaben zu erledigen habt, um am Ende ein Happy End zu bekommen.

Die einzigen Regeln, die immer, für jede FF dieses Projektes gelten sind:

1. Sei immer du Selbst.

2. Du verfügst über dein Fandomwissen, da du von der uns realen Welt in das Fandom geschickt wirst. Wieso das passiert, entscheidet aber der/die Gott/Göttin.

3. Die Fandom Charaktere MÜSSEN IC sein.

4. Vertraut eurem Partner.

Wie kann so ein Mary Sue Projekt als ausformuliert aussehen? Nun zum Beispiel so: Hier klicken

Bei den Regeln kann der/die Gott/Göttin kreativ werden und selbst entscheiden inwieweit euch Superkräfte zustehen. Ob ihr im Harry Potter Fandom nun Muggel seid, oder eine kleine Brise magischen Talentes. Oder ob ihr plötzlich in Japan steht und japanisch könnt. (Wenn es ein/e nette/r Gott/Göttin ist, erlaubt er/sie es euch das.)

Das Ergebnis einer solcher FF, könnte dann so aussehen: Hier klicken

Wie ihr seht, gibt es bereits drei Teilnehmer neben mir, an diesem Projekt, nämlich Pfeffersosse, die Urgründerin dieser Idee, CharleyQueens und Shizana die ich liebevoll überredet habe. Natürlich sind diese drei mit ihren Geschichten, bei denen ich die Göttin bin vom WB ausgeschlossen, aufgrund der Lage wie ich die Preise verteile.



Welche Fandoms umfasst nun aber dieser Wettbewerb? Nun er umfasst abgesehen von Eigene Serie und Sachthemen jedes Fandom. Und damit meine ich wirklich jedes Fandom. Von Naruto bis hin zu Supernatural, darf euch euer/e Gott/Göttin in jedes euch vertraute Fandom stecken, dasselbe dürft ihr ja dann auch mit eurer/eurem Gott/Göttin machen.



Wie ihr es euch sicher denken könnt, werde ich in der Jury sein. Sicher ich kann nicht dafür garantieren wann ihr IC seid oder nicht, aber man merkt es beim Lesen, ob ein Schreiber sich besser macht als er ist, oder die Charaktere zu sehr verbiegt. Es kann schließlich nicht jeder Charakter eines Fandoms euer bester Freund sein, wenn ihr ihn IC darstellt.

Kriterien für die Bewertung sind folgende:

- Handlung

- Logik

- Lesefluss

- Idee

- Charaktere (Ihr nicht eingeschlossen, da ich über euch als Person nicht urteilen werde)

Desweiteren behalte ich es mir vor Abstriche zu machen, wenn die Rechtschreibung das Lesevergnügen zu stark beeinträchtigt.



Der Wettbewerb wird selbst ein Jahr gehen, das gibt euch und eurem/eurer Göttin genug Zeit zum planen und schreiben. Ich erwarte also keine 100% abgeschlossenen Geschichten. 50% würden vollkommen reichen. Deswegen sollt ihr bei euren FFs auch netterweise eine % Zahl angeben.


Kommen wir aber nun zu dem was euch interessiert. Die Preise. Insgesamt werden 3.050 KT in diesem Wettbewerb verlost und diese werden wie folgt verlost.

1. Platz: 550 KT jeweils für den Schreiber und den/die Gott/Göttin

2. Platz: 375 KT jeweils für den Schreiber und den/die Gott/Göttin

3. Platz: 250 KT jeweils für den Schreiber und den/die Gott/Göttin


Insgesamt sind es also 1.100 KT für das Team mit ersten Platz, 750 KT für das Team des zweiten Platzes und 500 KT für das Team mit dem dritten Platz.
Ihr habt daher die Chance bis zu max. 875 KT zu gewinnen, wenn euer/eure Gott/Göttin ebenfalls eine FF schreibt.

Derzeit sind 700 KT vom zu verlosenden Betrag noch nicht verteilt

Also schnappt euch euren besten Freund/beste Freundin und scheut euch nicht der Welt zu zeigen, wer ihr seid. Ran an die Stifte und los gehts!

Viel Spaß euch bei diesem Projekt.



Spender:

abgemeldet
lunaris-von-aquanta
Monyong
Arcturus
_Delacroix_
CharleyQueens
Zaje
KokoroSwansong
Kadan
Nahil

Edit: Kleine Spenderliste eingefügt, damit jeder wirklich weiß und sieht, wer diesen WB supportet und vorantreibt. ^_~ Danke an alle Spender

Edit 2: Ihr sucht einen Schreiber oder einen Gott/ eine Göttin, weil ihr gerne teilnehmen würdet, kein Problem hier könnt ihr fündig werden, sobald es ein paar Mitglieder gibt.

Edit 3: Wettbewerb wurde bis zum 4.11.2016 verlängert.

Edit 4: Animexx hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Wettbewerb nur max. 1 Jahr gehen kann. Ich werde also schnellstmöglich auswerten, momentan ist dies aber nicht möglich, da ich im Krankenhaus liege und gerade mal mein mobiles Datennetz habe.
Es tut mir wirklich leid.


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Caliburn Sei du selbst 05.05.2015, 08:51
 Erenya Sei du selbst 05.05.2015, 08:53
 Caliburn Sei du selbst 05.05.2015, 09:30
 Peacer Sei du selbst 08.05.2015, 19:40
 Erenya Sei du selbst 09.05.2015, 00:50
 Kaiidth Sei du selbst 10.05.2015, 20:56
 Erenya Sei du selbst 10.05.2015, 21:06
 Kaiidth Sei du selbst 10.05.2015, 21:12
 Erenya Sei du selbst 10.05.2015, 21:15
Lichti Sei du selbst 10.05.2015, 20:09
 Erenya Sei du selbst 10.05.2015, 20:14
Lichti Sei du selbst 10.05.2015, 20:59
 Erenya Sei du selbst 10.05.2015, 21:03
Lichti Sei du selbst 10.05.2015, 21:05
 Erenya Sei du selbst 10.05.2015, 21:08
 Rubinkarfunkel95 Sei du selbst 10.05.2015, 23:03
 Erenya Sei du selbst 11.05.2015, 01:10
 Rubinkarfunkel95 Sei du selbst 11.05.2015, 05:22
 Daelis Sei du selbst 11.05.2015, 20:38
 Erenya Sei du selbst 11.05.2015, 20:39
Yggdrasil Sei du selbst 14.05.2015, 16:13
 Erenya Sei du selbst 14.05.2015, 16:30
Yggdrasil Sei du selbst 14.05.2015, 17:42
Yggdrasil Sei du selbst 15.05.2015, 14:00
 Erenya Sei du selbst 15.05.2015, 14:21
Yggdrasil Sei du selbst 15.05.2015, 17:47
 Erenya Sei du selbst 15.05.2015, 17:49
 ShilohCraaSham Sei du selbst 16.05.2015, 08:34
 Erenya Sei du selbst 16.05.2015, 09:01
 Phase Sei du selbst 16.05.2015, 09:47
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Caliburn 05.05.2015 08:51
Betreff: Sei du selbst [Antworten]
Avatar
 
Klingt sehr interessant.

Nur eine Frage: Muss mein/e Gott/Göttin auf Animexx gelistet sein?



Von:    Erenya 05.05.2015 08:53
Betreff: Sei du selbst [Antworten]
Avatar
 
Ist nicht zwingend Pflicht, außer Er/Sie will die KT.
Sonst verpuffen natürlich die Preisgelder für Ihn/Sie.



Von:    Caliburn 05.05.2015 09:30
Betreff: Sei du selbst [Antworten]
Avatar
 
Ah, gut zu wissen.
Danke dir.



Von:    Peacer 08.05.2015 19:40
Betreff: Sei du selbst [Antworten]
Avatar
 
Heeeey :)

Die liebe Votani hat mich auf diesen genialen WB aufmerksam gemacht und wir wollen gerne mitmachen. Allerdings wollten wir eventuell beide in die Rolle der Göttin/Schreiber schlüpfen und beide zu One Piece schreiben. Wäre das in Ordnung, wenn wir zu anderen Canon Charakteren schreiben würden?



Von:    Erenya 09.05.2015 00:50
Betreff: Sei du selbst [Antworten]
Avatar
 
Hast ne Antwort per ENS.
Oh gott ich hyperventiliere, wenn ihr mitmacht. XD



Von:    Kaiidth 10.05.2015 20:56
Betreff: Sei du selbst [Antworten]
Ich muss gestehen, mich beschäftigt gerade dieselbe Frage wie Peacer... ich habe meine Göttin Rubinkarfunkel95 schon überredet, mit mir hier mitzumachen und eigentlich würde sie auch gerne etwas dazu schreiben, aber da wir beide eigentlich nur im Yu-Gi-Oh!-Fandom (spezieller, in GX) aktiv sind, würden wir uns eben gegenseitig in diese Welt schicken... wäre das erlaubt?

Btw, wie ist das eigentlich mit den Regeln, etc.? Sollen wir uns da von euch eine Scheibe abschneiden und die in unseren Weblogs veröffentlichen oder reicht es, wenn wir die irgendwie in die Beschreibung/das Vorwort der Geschichte einbauen?
Zuletzt geändert: 10.05.2015 20:59:32



Von:    Erenya 10.05.2015 21:06
Betreff: Sei du selbst [Antworten]
Avatar
 
Kaiidth

Also~
Ihr könnt euch ruhig gegenseitig ins selbe Fandom schicken. Das widerspricht nicht dem Prinzip dieses Projektes.

Und die Regeln die spezifisch für diese FF gelten, sollten in der Beschreibung unter nem Spoilertag oder so auftauchen. Einfach damit der Leser und auch ich überprüfen kann, inwiefern die Regeln eingehalten werden.

Die Aufgaben für die Kapitel selbst können hingegen in dem jeweiligen Kapitel Vorwort oder Nachwort stehen.



Von:    Kaiidth 10.05.2015 21:12
Betreff: Sei du selbst [Antworten]
Vielen Dank für die schnelle Antwort~ Das heißt, mit meinem Beitrag kannst du mit großer Sicherheit rechnen und mit Rubinkarfunkel95s wohl vermutlich auch *macht sich auf den Weg, die Feinheiten mit ihrer Göttin auszuklamüsern*



Von:    Erenya 10.05.2015 21:15
Betreff: Sei du selbst [Antworten]
Avatar
 
Kaiidth

Ich freu mich schon. Viel Spaß euch beiden dabei. ^^



Von:   abgemeldet 10.05.2015 20:09
Betreff: Sei du selbst [Antworten]
Avatar
 
Ich bin vielleicht zu müde aber...gibt es eine Grenze von Kapitelanzahl/Wortanzahl? Also nach unten oder oben? An sich find ichs interessant, weiß aber nicht, in wie weit ich zum schreiben komme ...^^



Von:    Erenya 10.05.2015 20:14
Betreff: Sei du selbst [Antworten]
Avatar
 
Nope ne Grenze existiert nicht. ^^
Weil ich aus Erfahrung weiß, dass diese Art Projekte länger sein könnten, sagte ich deswegen auch, dass die FFs nur zu 50% abgeschlossen sein müssen.



Von:   abgemeldet 10.05.2015 20:59
Betreff: Sei du selbst [Antworten]
Avatar
 
Erenya:
> Nope ne Grenze existiert nicht. ^^
> Weil ich aus Erfahrung weiß, dass diese Art Projekte länger sein könnten, sagte ich deswegen auch, dass die FFs nur zu 50% abgeschlossen sein müssen.
 
Sehr gut, Danke!
(und btw: warum bekommt man keine Benachrichtigung hier? Das ist ja doof)
 
Noch eine Frage: Du verfügst über dein Fandomwissen, da du von der uns realen Welt in das Fandom geschickt wirst.
 
Heißt das, wenn ich z.B. bei Marvel mitmache, muss ich erklären, dass ich über ein... galaktisches Tor von dieser Welt in die Welt da komme oder nur, warum ich jetzt z.B. auf jemanden davon treffe (mich dort um einen Job bewerben etc.?)
Ich diskutiert gerade mit meiner Göttin, wie das gemeint ist xD
 



Von:    Erenya 10.05.2015 21:03
Betreff: Sei du selbst [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Das ist so zu verstehen. Lichti landet im Marveluniversum, trifft auf Wolverine und kennt ihn ja sogesehen, weil sie das Marveluniversum kennt.

Dieses Du verfügst über das Wissen des Fandoms kann zum einen nützlich, zum anderen tödlich sein.

Wie würde Wolverine reagieren, wenn du ihn plötzlich mit Logan ansprichst, obwohl du ihm vollkommen fremd bist?

Alle Fandoms sind aus unserer Sicht ja ne Fantasie, nicht Real. Und wir die Real sind, kennen diese nicht realen Welten.
Wie du in diese Welt kommst, was Auslöser usw. ist, bleibt ja deiner Göttin teilweise überlassen. XD



Von:   abgemeldet 10.05.2015 21:05
Betreff: Sei du selbst [Antworten]
Avatar
 
Erenya:

> Alle Fandoms sind aus unserer Sicht ja ne Fantasie, nicht Real. Und wir die Real sind, kennen diese nicht realen Welten.
> Wie du in diese Welt kommst, was Auslöser usw. ist, bleibt ja deiner Göttin teilweise überlassen. XD
 
(danke fürs Verlinken!)
 
Also muss ich quasi die Erklärung geliefert bekommen, warum ich in dem Universum bin? Zeitloch, Paradox, blaaa...was uns halt einfällt?
Ich glaub ich habs verstanden :D

Find die Idee irgendwie echt klasse und witzig - gerade, weil ich jemand bin, der GAR keine FFs schreibt xD



Von:    Erenya 10.05.2015 21:08
Betreff: Sei du selbst [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Solange es logisch bleibt und auch logisch erklärt wird, ist alles erlaubt. XD Es könnte auch ein "Und sie hat alles nur geträumt" Ding sein XD

Ich freue mich dann noch mehr drauf wenn du wirklich dran teilnimmst und ich was von dir zu lesen bekomme ^^



Von:    Rubinkarfunkel95 10.05.2015 23:03
Betreff: Sei du selbst [Antworten]
Huhu ^^
Ich hab auch einmal eine...kleine Frage... *unschuldig schau*
Und zwar: Ist es egal, ob wir aus der Ich-Form schreiben oder eine andere Perspektive wählen?

Lg



Von:    Erenya 11.05.2015 01:10
Betreff: Sei du selbst [Antworten]
Avatar
 
Das ist euch überlassen. Wie ihr euch wohler fühlt. Ebenso ist euch die Zeitform überlassen.
Ich selbst bevorzuge den Ich-Erzähler bei mir nur, weil es alles authentischer macht. Was nicht heisst, dass der Allwissende-erzähler das nich auch gut rüber bringen kann.



Von:    Rubinkarfunkel95 11.05.2015 05:22
Betreff: Sei du selbst [Antworten]
Danke für die schnelle Antwort (:



Von:    Daelis 11.05.2015 20:38
Betreff: Sei du selbst [Antworten]
Hallo~
ich hätt da auch mal ne Frage. Ich wurde von 2 Leuten als Göttin erbeten, kann ich bei generellem Gewinnverzicht für beide die Göttin sein?:)



Von:    Erenya 11.05.2015 20:39
Betreff: Sei du selbst [Antworten]
Avatar
 
Wenn du für beide die Göttin mimst, kannst du auch für beide, sollte eine von ihnen gewinnen, den Gewinn einkassieren XDDD
Immerhin besagt das Prinzip Schreiber und Göttin bekommen Preisgeld. ^^



Von:   abgemeldet 14.05.2015 16:13
Betreff: Sei du selbst [Antworten]
Avatar
 
Hey =D
Ich finde diesen Wettbewerb klasse! Ich bin ja schon mal zufällig über euer Mary-Sue-Projekt gestolpert und fand das damals schon genial und als ich jetzt diesen WB gesehen habe...
tja.

Ich hab mich jetzt mit meiner potentiellen Götting Zaje zusammengeredet, allerdings hätten wir noch eine Frage:
Wie ist das denn mit dem Namen von unserem Self-Insert? Ich hab Shizanas und eine deiner FFs gelesen und ihr verwendet da ja euren Mexx-Nickname. Sollen wir das auch so lösen? Egal wie... abstrus das Ergebnis dabei ist (ich stell es mir zwar recht unterhaltsam vor im zB Marvel-Universum aufzutauchen und zu sagen, ja, also, ich bin euer Weltenbaum, aber das wäre doch recht... auffällig ^^")?
Oder wäre es ok sich zu diesem Zweck einen halbwegs Fandom-passenden Namen auszudenken (weil wir auch ungerne unsere real-Namen verwenden würden)?
Bzw. wenn wir uns für unseren Self-Insert einen anderen Namen überlegen dürfen, sollen wir das selbst machen, oder fällt das dann in den Aufgabenbereich der Göttin?

danke schon mal im Voraus =D
LG
ein Baum
You can take our Lifes, You can take our Soules - But you can never take the Freedom of our Minds

Without it - we are already Dead.



Von:    Erenya 14.05.2015 16:30
Betreff: Sei du selbst [Antworten]
Avatar
 
Also CharleyQueens hat sich nen ganz anderen Namen gegeben, nicht ihren Mexxnamen XD Pfeffersosse hat ihren richtigen Namen verwendet. Wie ihr es dort handhabt, bleibt euch überlassen.
Ihr könnt euch somit die Namen geben die ihr wollt. Shizana und ich bevorzugten halt einfach unsere Mexxnamen XD Und diesen Namen gibt der Schreiber sich selbst. Nicht die Göttin. Das seid ja immerhin ihr. XD Die göttin ist halt die Göttin, die entscheidet auch nicht alles, auch wenn es ihr vielleicht manchmal lieber wäre XDD



Von:   abgemeldet 14.05.2015 17:42
Betreff: Sei du selbst [Antworten]
Avatar
 
Erenya:
Ah, ok dann hätte ich wohl die anderen auch noch stalken sollen xD
Danke für die rasche Antwort!

LG
You can take our Lifes, You can take our Soules - But you can never take the Freedom of our Minds

Without it - we are already Dead.



Von:   abgemeldet 15.05.2015 14:00
Betreff: Sei du selbst [Antworten]
Avatar
 
Und schon wieder ich ^^"

Ist es ok meine Partnerin in ein Fandom zu stecken, das auf Mexx (noch?) nicht angelegt ist?
Danke =)

ein Baum
You can take our Lifes, You can take our Soules - But you can never take the Freedom of our Minds

Without it - we are already Dead.



Von:    Erenya 15.05.2015 14:21
Betreff: Sei du selbst [Antworten]
Avatar
 
Ob hier angelegt oder nicht, solange es wirklich ein Fandom ist, ist alles erlaubt.
Darf ich neugierig wissen welches? XD



Von:   abgemeldet 15.05.2015 17:47
Betreff: Sei du selbst [Antworten]
Avatar
 
Erenya:
=D super, ich dacht mir ich frag halt noch mal nach, zur Sicherheit

ich würd Zaje ins Divergent-Universum stecken (die trilogie von Veronica Roth, Die Bestimmung heißt der erste band auf deutsch, die anderen weiß ich nicht wie sie heißen)
=)

und mit einem anderen Kumpel bin ich auch am diskutieren, da hab ich mit dem Gedanken gespielt ihn ins Warframe-Universum zu werfen (online-spiel)

joah. beim ersten bin ich mir schon ziemlich sicher, der zweite ziert sich noch ein wenig (aber den krieg ich schon noch so weit xD)

Danke jedenfalls

LG
You can take our Lifes, You can take our Soules - But you can never take the Freedom of our Minds

Without it - we are already Dead.



Von:    Erenya 15.05.2015 17:49
Betreff: Sei du selbst [Antworten]
Avatar
 
Dann hoffe ich, dass die Götter der Überredenskünste bei dir sind XD



Von:    ShilohCraaSham 16.05.2015 08:34
Betreff: Sei du selbst [Antworten]
Avatar
 
Hi

Ich habe keine konkrete Frage, aber vielleicht eine Idee.
Ich hatte das Problem ich möchte mitmachen hab aber noch kein Partner (hab mittlerweile jemanden gefunden)
Ich dachte man könnte vielleicht eine Liste machen wo man sich eintragen kann...
Ich würde gerne auch Göttin spielen, stell mir das funny vor.
Wenn das jetzt keine Option wäre, ist es ja auch nicht schlimm stell mich trotzdem gerne als Göttin zur Verfügung.

LG
My ancestors have ruled Japan for 2,000 years. And for all that time we have slept. During my sleep I have dreamed. I dreamed of a unified Japan. Of a country strong and independent and modern… And now we are awake. We have railroads and cannon, Western clothing. But we cannot forget who we are. Or where we come from.
Emperor Meiji - The Last Samurai



Von:    Erenya 16.05.2015 09:01
Betreff: Sei du selbst [Antworten]
Avatar
 
Mh. Eine Liste klingt nicht schlecht.
Ich werde darüber nachdenken.
Mein Plan wäre sowieso am Ende des Jahres dann eine Liste mit allen SIs zu machen, die auf dem Mary Sue Projekt basieren. Via meines Weblogs. Mit Verlinkung und allem. Mut soll immerhin honoriert werden.



Von:    Phase 16.05.2015 09:47
Betreff: Sei du selbst [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es super, dass so viele User die Aktion durch Spenden unterstützen. Daumen hoch! :D


Ich sitze seit gestern an den Regeln, die ich als Göttin vorgebe. Puh, das ist gar nicht so einfach wie ich dachte! xD''
Muss ich als Göttin eigentlich im Vorneherein bereits den gesamten Handlungsverlauf durchgeplant haben, oder reicht es, wenn ich flexibel auf die Aufgabenbearbeitung des Schreibers reagiere?
Wie viele Vorgaben sollte ich machen und wie viel Freiraum sollte ich dem Schreiber lassen?

Ich dachte ich frage lieder mal nach, bevor ich etwas falsch mache. o__o
Dumdidumdidum...
~*~
Auf geht's zur Beyblade-Challenge!


[1] [2]
/ 2



Zurück