Zum Inhalt der Seite

Thread: BitBeast, oh, BitBeast!

Eröffnet am: 13.08.2015 22:58
Letzte Reaktion: 13.06.2016 18:48
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
BitBeast, oh, BitBeast!
Am 13.08.2015 eröffnet von: abgemeldet
Einsendeschluss: 13.03.2016

Herzlich Willkommen, freut mich, dass du dich hierher verirrt hast!

Bei diesem Wettbewerb stehen Beyblader und ihre BitBeasts im Mittelpunkt - denn was wären unsere Helden schon ohne ihre treuen Gefährten? Um am Wettbewerb teilzunehmen, musst du eines dieser Themen bearbeiten:

✗ Das erste Treffen:
→ Wie unschwer zu erraten, geht es um das erste Zusammentreffen vom Blader und seinem Beast - wie ist es dazu gekommen, welche Bedeutung hatte dieses Treffen für die beiden?

✗ (K)Eine gemeinsame Zukunft:
→ Alle Blader werden irgendwann erwachsen und nicht jeder von ihnen bleibt dem Sport treu - doch was bedeutet das für ihre langjährigen Partner? Was verbindet die Blader und ihre Beasts mit einander, nachdem sie das Bladen an den Nagel hängen? Oder trennen sich ihre Wege?

Regeln:
Länge: Dein Beitrag sollte zumindest 1500 Wörter umfassen, 20.000 Wörter aber nicht übersteigen
Es sind sowohl OneShots, als auch FFs mit mehreren Kapiteln erlaubt - dein Beitrag muss bis zum Ende des Wettbewerbs aber auf jeden Fall abgeschlossen sein!
Genre: Nicht erlaubt sind: AU, Drabble, Drehbuch, Gedicht/Poesie/Lyrik, Lemon, Lime, Mary Sue, MSTing, PWP, Self-Insert - ansonsten kannst du dich austoben, so lange das Thema entsprechend behandelt wird!
Charaktere: Du kannst über einen beliebigen Charakter aus der Originalserie schreiben (Beyblade, Beyblade V-Force, Beyblade G-Revolution), zusätzlich sind bei Thema 1 (Das erste Treffen) auch OCs erlaubt!
Mehrfachteilnahmen: Sind, mit folgender Einschränkung, erlaubt und gerne gesehen: Deine Beiträge müssen sich mit Bladern aus unterschiedlichen Teams beschäftigen!*
Deine FF sollte speziell für den Wettbewerb erstellt worden sein und daher nicht vor dem 14.08.2015 veröffentlicht worden sein.
Sidestorys zu bestehenden FFs sind erlaubt, sofern sie ohne Kenntnis der Originalgeschichte verständlich sind.
Erwähne bitte in der Kurzbeschreibung und/oder im Kapitelvorwort für welches der beiden Themen du dich entschieden hast.
Eines der folgenden Dinge sollte in irgendeiner Art in deiner Geschichte vorkommen: eine halbleere Flasche Rum, der Tempel einer beliebigen Gottheit, eine weiße Rose, ein alter Schuh, ein Kleidungsstück mit lila Punkten, ein Halsband oder ein rotes Spielzeug.

*Da einige Charaktere ja mehr oder weniger regelmäßig das Team wechseln (*hust* Kai *hust*), habe ich beschlossen, dass in dem Fall die G-Revolution als Team gilt …
Heißt zu Deutsch: Du könntest z.B. eine FF über Kai schreiben und dann Spencer behandeln - aber du könntest nicht zu Kai und Ray schreiben, weil beide zur G-Revolution zählen. (Ich hoffe das ist verständlich)

Bewertung:
Bewertet werden die Einsendungen von mir, ich behalte mir aber vor bei Unsicherheiten Bekannte zur Beratung hinzuzuziehen.
Dein Beitrag wird nach den folgenden Kriterien bewertet:
Umsetzung der Charaktere (15 Punkte)
Handlungsverlauf (15 Punkte)
Idee (10 Punkte)
Themenumsetzung (5 Punkte)
Stil (5 Punkte) ACHTUNG: dieses Kriterium ist sehr subjektiv, natürlich kann auch ein Stil, der mit persönlich nicht gefällt, gut sein
Rechtschreibung/Grammatik/Gestaltung (5 Punkte) ACHTUNG: Ich habe nicht vor Fehler zu zählen, Abzüge für RS gibt es daher nur, wenn mir die Fehler ins Auge springen und/oder im Lesefluss einschränken

gesamt: 55 mögliche Punkte

Preise:

Platz 1:
ToFu-Paket im Wert von 10 Gelt
Item: Kai Hiwatari-Plüschi
200 KT
Wunsch-OS

Platz 2:
ToFu-Paket im Wert von 10 Gelt
Item: Tyson Granger
150 KT
Wunsch-OS

Platz 3:
ToFu-Paket im Wert von 5 Gelt
Item: Hiro Granger
100 KT
Wunsch-OS

Platz 4:
ToFu-Paket im Wert von 5 Gelt
Item: Kenny
50 KT

Platz 5:
Item: “Beyblade”-Manga
50 KT

Dank geht an dieser Stelle an -endless-, der so nett war und mir beim Zusammensammeln der Items unter die Arme gegriffen hat <3

Ja, ich denke das war’s vorerst von meiner Seite. Ich hoffe es finden sich ein paar Teilnehmer! Solltest du noch irgendwelche Fragen haben, zögere nicht mich anzuschreiben (in den Kommentaren oder per ENS). Ich werde alle Beiträge natürlich auch kommentieren, allerdings erst nachdem der Wettbewerb abgeschlossen ist =)

Ich wünsche dir viel Spaß beim Schreiben ;)


EDIT 19.10.2015: Die Gegenstände, von denen einer in der Geschichte vorkommen soll, wurden fett markiert - in der Hoffnung, dass sie niemand übersieht! Bitte, bitte denk daran die Regeln genau zu lesen! Danke.
EDIT 12.11.2015: Der Wettbewerb wurde bis 31.01.2016 verlängert =)
EDIT 19.01.2016: Der Wettbewerb wurde noch einmal bis 13.03.2016 verlängert - danach wird es keine Verlängerung mehr geben! Hoffe, dass noch jemand Zeit findet teilzunehmen ;)


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Nordwind BitBeast, oh, BitBeast! 19.10.2015, 13:16
Yggdrasil BitBeast, oh, BitBeast! 19.10.2015, 14:36
Yggdrasil BitBeast, oh, BitBeast! 17.01.2016, 15:58
 KradNibeid BitBeast, oh, BitBeast! 17.01.2016, 16:08
Yggdrasil BitBeast, oh, BitBeast! 19.01.2016, 13:05
 Nordwind BitBeast, oh, BitBeast! 20.01.2016, 10:58
 Phase BitBeast, oh, BitBeast! 24.02.2016, 06:24
Yggdrasil BitBeast, oh, BitBeast! 28.02.2016, 10:26
 Nordwind BitBeast, oh, BitBeast! 13.03.2016, 12:33
Yggdrasil BitBeast, oh, BitBeast! 13.06.2016, 18:48
Seite 1



Von:    Nordwind 19.10.2015 13:16
Betreff: BitBeast, oh, BitBeast! [Antworten]
Avatar
 
Hallo! :)

Ich habe eine kurze Frage, da mir endlich ein passender Plot zu diesem Wettbewerb eingefallen ist.

Ist es egal aus welcher Perspektive ich die Geschichte schreibe? Bzw.
Muss die Geschichte aus der Perspektive desjenigen Charakters sein über den ich schreibe?

Evtl wird es für mich gar nicht relevant, aber ich bin immer lieber auf der sicheren Seite! ^^°


Edit: Oh wie gut, dass ich nochmal reingeschaut habe, ich hätte den obligatorischen Gegenstand beinahe vergessen...
~ Ein Rabe ist ein Vogel.~ Ein Rabe ist schwarz.~ Alle Vögel sind schwarz.

I can believe everything, provided that it is quite incredible.
Zuletzt geändert: 19.10.2015 13:18:18



Von:   abgemeldet 19.10.2015 14:36
Betreff: BitBeast, oh, BitBeast! [Antworten]
Avatar
 
Nordwind

Hi!

Aus welcher Perspektive du schreibst, ist völlig egal, also tob dich ruhig aus =)
Bin schon sehr gespannt, was du dir einfallen lässt!

> Edit: Oh wie gut, dass ich nochmal reingeschaut habe, ich hätte den obligatorischen Gegenstand beinahe vergessen...

Haha, noch mal Glück gehabt. Aber bevor das noch jemand übersieht, geh ich es wohl in der Beschreibung besser hervorheben ...

liebe Grüße!



Von:   abgemeldet 17.01.2016 15:58
Betreff: BitBeast, oh, BitBeast! [Antworten]
Avatar
 
Meine lieben Beyblade-Fans!
Der Einsendeschluss ist schon in Sicht und ich wollte nur noch einmal nachfragen, ob Interesse daran besteht, dass der WB noch einmal verlängert wird, oder ob ich ihn mit Jänner auslaufen lassen soll?
Bitte gebt rechtzeitig Bescheid, wenn ihr gerne noch länger Zeit hättet, ich bin leider auch nicht täglich online =)

LG
Bäumchen



Von:    KradNibeid 17.01.2016 16:08
Betreff: BitBeast, oh, BitBeast! [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss gestehen, dass ich schon die ganze Zeit damit liebäugel, hier teilzunehmen, weiß aber einfach nicht, ob eine Verlängerung mir da so weiter hilft.

Ich bin definitiv noch bis 4.2. komplett ausgebucht, und kann aber auch nicht sagen, ob sich das bis Ende Februar auflösen wird. :(

Daher: ich würde mich über eine Verlängerung freuen, kann aber nicht versprechen, dass ich es dann schaffe, am WB teilzunehmen. ;____;



Von:   abgemeldet 19.01.2016 13:05
Betreff: BitBeast, oh, BitBeast! [Antworten]
Avatar
 
KradNibeid:
Danke für die Rückmeldung - ich verstehe das Problem, Tage haben eben auch nur 24 Stunden.
Ich denke, ich werde den WB noch einmal bis Mitte März verlängern. Würde mich sehr freuen, wenn du Zeit findest, aber wenn nicht, dann nicht =)

LG



Von:    Nordwind 20.01.2016 10:58
Betreff: BitBeast, oh, BitBeast! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Meine lieben Beyblade-Fans!
> Der Einsendeschluss ist schon in Sicht und ich wollte nur noch einmal nachfragen, ob Interesse daran besteht, dass der WB noch einmal verlängert wird, oder ob ich ihn mit Jänner auslaufen lassen soll?
> Bitte gebt rechtzeitig Bescheid, wenn ihr gerne noch länger Zeit hättet, ich bin leider auch nicht täglich online =)
>
> LG
> Bäumchen

Hallo!
Ich arbeite definitiv noch an meiner Geschichte (sie ist zu ca. 50% fertig), aber momentan hab ich so viel anderes im Kopf, dass ich leider kaum zum Schreiben komme! :/
Wenn du verlängerst würde mich das freuen, aber ich werde die Geschichte definitiv fertigstellen, unabhängig vom Wettbewerb. :)

Liebe Grüße,
Nordwind
~ Ein Rabe ist ein Vogel.~ Ein Rabe ist schwarz.~ Alle Vögel sind schwarz.

I can believe everything, provided that it is quite incredible.



Von:    Phase 24.02.2016 06:24
Betreff: BitBeast, oh, BitBeast! [Antworten]
Avatar
 
Also, ich habe es endlich geschafft, tatsächlich eine Geschichte anzufangen. Ich hoffe, ich schaffe es, sie auch rechtzeitig fertig zu stellen. <3
Aber trotz allem Stresses will ich diesen tollen Wettbewerb einfach nicht unbeachtet lassen... >_<'
Dumdidumdidum...
~*~
Du willst mehr Aktivität auf Animexx? Dann nimm doch an den Aktionen teil!



Von:   abgemeldet 28.02.2016 10:26
Betreff: BitBeast, oh, BitBeast! [Antworten]
Avatar
 
Nordwind
Oh Gott, irgendwie hab ich dein Kommi übersehen - oder vergessen, man weiß es nicht so genau!
Es wird dir wahrscheinlich eh aufgefallen sein, dass ich den WB noch mal bis Mitte März verlängert habe, also ein bisschen Zeit wäre noch - aber stress dich nicht, ist ja auch kein Weltuntergang, wenn's nichts mehr wird!
Aber wenn du die Geschichte fertig hast, will ich sie lesen! Egal ob vor oder nach Einsendeschluss!


Phase
Hey, vielen, vielen Dank für's Mitmachen! *freu*



Von:    Nordwind 13.03.2016 12:33
Betreff: BitBeast, oh, BitBeast! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Nordwind
> Oh Gott, irgendwie hab ich dein Kommi übersehen - oder vergessen, man weiß es nicht so genau!
> Es wird dir wahrscheinlich eh aufgefallen sein, dass ich den WB noch mal bis Mitte März verlängert habe, also ein bisschen Zeit wäre noch - aber stress dich nicht, ist ja auch kein Weltuntergang, wenn's nichts mehr wird!
> Aber wenn du die Geschichte fertig hast, will ich sie lesen! Egal ob vor oder nach Einsendeschluss!


Gar kein Problem, geht mir auch öfters so! ;)

Ich habe es gerade noch so geschafft (Yay!), obwohl der Text noch dringender Überarbeitung bedarf...
~ Ein Rabe ist ein Vogel.~ Ein Rabe ist schwarz.~ Alle Vögel sind schwarz.

I can believe everything, provided that it is quite incredible.



Von:   abgemeldet 13.06.2016 18:48
Betreff: BitBeast, oh, BitBeast! [Antworten]
Avatar
 
Spät aber doch - liebe Teilnehmer, es tut mir unendlich Leid, dass ihr euch so lange gedulden musstet! Wie einige sicher bemerkt haben, war ich RL-bedingt in den letzten Monaten allgemein nur sporadisch online und dazu kommt ... Leute, ehrlich, ihr habt mir die Auswertung hier irre schwer gemacht! Leider übersteigt es mein momentanes Budget an KT allerdings, als dass ich die Preise noch einmal großartig erhöhen könnte - ansonsten würde ich es definitiv machen, denn ihr habt ALLE unheimlich tolle Geschichten abgeliefert, die eindeutig MEHR verdient hätten.
An dieser Stelle ein großes DANKE an euch! Ihr seid toll und ich hätte mit so vielen Einsendungen in letzter Minute (<- dramaturgische Übertreibung) wirklich nicht gerechnet! Gleichzeitig bin ich froh, dass es nicht mehr Einsendungen waren, denn so bekommt wirklich jeder von euch auch einen Preis. Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass die Auswertung eine unheimlich knappe Sache ist. Ich habe mich sehr bemüht mich an objektiven Punkten zu orientieren, kann aber natürlich nicht zu 100% garantieren, dass das gelungen ist.
Ich hoffe ihr seid mir an dieser Stelle nicht böse, dass ich Platz 5 gestrichen habe und dafür zwei mal den vierten Platz vergebe ;) Es war schwer genug nicht drei dritte Plätze zu machen, also seid nicht zu hart mit mir!

Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß bei diesem Wettbewerb, denn es hat definitiv Spaß gemacht eure Beiträge zu lesen!

LG


*mal alle verlinkt zur Sicherheit*
Phase KradNibeid Jaq Nordwind abgemeldet


Bitte seht mir nach, dass ich noch nicht alle Kommentare getippt habe, ich war den halben Tag mit der Auswertung beschäftigt und muss jetzt erst mal kochen gehen =P
Verteilung von KTs/Items folgt ebenfalls heute noch, wegen den anderen DIngen könnt ihr heute oder morgen eine ENS von mir erwarten!





Zurück