Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die Fansub-Plauderecke


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_58961/-1/11294100550652/
http://desu.de/F3MZ_v2




Von:    Gouki 16.10.2005 02:43
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Ich muß gestehen, daß ich in letzter Zeit ziemlich schreibfaul war. Ahm. Guuut. Fangen wir an.


> Bin ich ausnahmsweise mal nicht der einzige, der meint, dass gerade kaum was gutes läuft?

Echte Blockbuster gib es zwar nicht, aber einiges ist schon OK. Außerdem gibt es ja noch "ältere Serien". Aber dazu später mehr ;)


Advent Children: Das soll DER Film gewesen sein? Bah. Ich fand ihn unterdurchschnittlich. Ja, optisch sieht er bombastisch aus, aber wo bitteschön ist denn die Story hin? Der Film besteht zu 90% nur aus übelst übertriebenen Actionszenen, welche sich dann auch noch wiederholen und mich ab der Hälfte gelangweilt haben. Mann, Mann, Mann. Das hätte echt etwas riesiges werden können. Aber so nicht. Wenigsten gibt es am Ende noch schöne Musik(Calling)zu hören.


Last Order. Fanservice No 2. Naja(das reicht^^)


Kamichu: Zwei Folgen gesehen. Schülerin, die über Nacht zu einer Göttin wird. Schön gezeichnet ist das Ganze ja schon, aber für mich dann doch zu ruhig. Außerdem sind diese japanischen Götterthemen nicht mein Ding.
Ich hab die C1 Version angeschaut und die Bildqualität ist mal richtig gut. Hat 'ne höhere Auflösung als sonst und ist auch sonst gut encodiert worden. Schade um den Rest.
http://www.sonymusic.co.jp/Animation/kamichu/


Ichigo Mashimaro: Vier Folgen gesehen(AnimeYuki). Nette Serie über vier bzw. fünf kleine Mädchen. Gefällt mir. Hat irgendwie eine schöne Atmophäre.
http://www.tbs.co.jp/ichigomashimaro/


Pani Poni Dash: Oha. Das ist mal aber eine ziemlich abgedrehte Serie. Kleines Mädchen wird Lehrerin. Genug Stoff für allerlei Albernheiten. Mann. Diese Szene mit dem Hasen an der Bushaltestelle in der ersten Folge. Das ist so etwas von "strange". Nicht von dieser Welt. Schaue ich weiter an.
http://www.paniponi-dash.com/


Mars of Destruction OVA: Oh mein Gott ist das Scheiße. Das Teil gehört zu den schlechtesten Anime, die ich je gesehen habe. Mann ist das schlecht. Zwingt mich nicht, hier noch weiterzuschreiben.
http://www.ideaf.co.jp/ruin/mars.html


Shadow OVA: Sex, Gewalt und dünne Story. Muß ich noch weiterschreiben?
Scheint nicht mal 'ne eigene Website zu haben.


Legend of DUO: ?????. Jede Folge dauert gerade mal fünf Minuten, aber hat eine weiterführende Geschichte? Warum man von den üblichen 25 Minuten hier abweicht weiß ich nicht. Was ich weiß ist aber, daß ich es nicht weiter anschauen werde. Thema Vampir und Vampirjäger.
http://www.marine-e.co.jp/sakuhin/Duo/


Amaenaideyo: Laaangweilig. Mann. Schon nach den ersten fünf Minuten wollte ich auschalten. Hab mich aber dann doch noch zusammengerissen und weiter angeschaut. Bis Minute 11 jedenfalls. Dann hab ich tatsächlich ausgeschaltet. Story? Junge unfreiwillig in Mädchengruppe, die eine auf Ghostbusters macht. Natürlich mit allen Klischees(Fanservice). Wie kann man so etwas ausgelutschtes eigentlich noch produzieren?
http://www.vap.co.jp/amae/


Cluster Edge: Optisch sieht das stark nach Last Exile und Full Metal Alchemist aus. Ob es an diese Serien hingegen rankommt ist fraglich. Die erste Hälfte fand ich jedenfalls langweilig. Danach wurde es etwas interessanter. Teilweise komische Szenenwechsel Naja. Die nächste Folge schaue ich noch an.
http://www.cluster-edge.net/


Canvas 2: Romantik. Pseudo-Kunstleherer trifft alte Freundin, was seine Halbschwester(verliebt in den eigenen Bruder, was sonst)garnicht schmeckt. So ungefähr jedenfalls. Also das Gefühl von Romantik will nicht so recht rüberkommen. Vielleicht wirds ja besser(wohl eher nicht).
http://www.kadokawa.co.jp/canvas2/


Jigoku Shoujo: Mädchen wird von anderen Schülerinnen gemobbt. Zeit Rache zu nehmen. Zum Glück gibt's da 'ne Internetseite, die einem dabei hilft. Mehr will ich mal nicht verraten. Folge 1 ist zwar ziemlich klischeehaft gemacht, aber man will dann doch wissen, wie es weitergeht. Mal schauen.
http://www.jigokushoujo.com/


Blood+ und Black Cat muß ich noch anschauen.


> warte ich nur hoffnungsvoll auf Ergo Proxy...

Den kurzen Trailer hab ich gesehen. Interessant, aber auf was ich hoffnungsvoll warte ist Angel Heart! Das ist die Nachfolgeserie zu City Hunter und City Hunter gehört zu den Besten der Besten. Mann darf also gespannt sein. Schaut auch den Trailer(Ani-Kraze)an.



So. Kommen wir zu den "älteren Serien", die ich anfangs erwähnt habe. OK, ist zwar nur eine Serie aber egal - LESEN!


Azumanga Daioh: Leck mich am A... ist das eine hammers Serie. Das Teil gehört zu den witzigsten Serien die es überhaupt gibt. Ohne Scheiß. Was mußte ich mich ablachen. Selbst wenn ich überhaupt nicht in Stimmung war zu lachen, mußte ich mich am Boden kringeln. Einmal hab ich 'ne Kleinigket vorm PC gegessen. Ich schwör, ich hätte fast das Essen vor lauter lachen rausgekotzt. Unglaublich.
Ich schau sie gerade zum zweiten Mal an und muß immer noch lachen.
Aber der göttliche Humor ist nicht das Einzige was diese Serie ausmacht. Es sind auch die Charaktere. Mann, die sind so etwas von symphatisch. Man schließt sie direkt ins Herz. Als ob man sie schon seit Jahren kennen würde.
Die Serie baut so eine tolle Stimmung auf, das man da gar nicht mehr davon weg will. Am Ende war sogar ich etwas traurig, das jetzt alles aus ist. Ach ja...
Leute: kauft euch die Serie oder ladet sie runter. Mir egal. Aber schaut sie euch auf alle Fälle an. Ihr verpasst sonst wirklich etwas einmaliges.
Ich geb' der Serie 10 volle Punkte. Damit ist sie also neben Kenran die zweite Serie, die von mir 'ne perfekte Wertung bekommt. Das hat sie aber auch redlich verdiehnt. 10/10.
http://www.imagica.com/shop/azumanga/



Oh Mann(wie oft hab ich eigentlich dieses Wort gebraucht?). Jetzt hab ich zwei Stunden lang hier herumgeschrieben. Kein Wunder, daß ich keinen Bock auf Schreiben hatte. Ich kann nicht mehr -_-
Der Nummer 1 Thread in Sachen Fansubs auf Animexx: http://animexx.4players.de/forum/?thread=58961&tseite=0&forum=1&kategorie=1

Zurück zum Thread