Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Fansub-Plauderecke

Eröffnet am: 04.05.2004 00:53
Letzte Reaktion: 07.12.2006 02:18
Beiträge: 398
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga




[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Von:    Gouki 04.09.2005 23:22
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> honey & clover 17: wieder ma ne total schöne folge :3 aber ich vermisse morita T-T

Also irgendwie kapiere ich die letzte Szene mit dem TV nicht. Kann mich da jemand mal auflkären?
Der Nummer 1 Thread in Sachen Fansubs auf Animexx: http://animexx.4players.de/forum/?thread=58961&tseite=0&forum=1&kategorie=1



Von:    Fraggle 05.09.2005 18:30
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
du musst dir einfach die 18.folge ansehen, da versteht man's dann XD
*schaut ma in meinen verkaufe und suche-thread! http://animexx.4players.de/forum/?thread=104943&forum=1&kategorie=9&seite=1
*Avatar: Morikubo Shoutarou *-*



Von:   abgemeldet 11.09.2005 22:53
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Was zum Geier ist "Poniponi Dash"? Sehr abgedreht ... :)

Ich will TSR8! Nummer 7 war so großartig ...
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:    Gouki 13.09.2005 02:12
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> du musst dir einfach die 18.folge ansehen, da versteht man's dann XD

Hab's angeschaut. Oh Mann. Zu krass. GENIAL. Aber ist wirklich mal eine gute Idee gewesen, den Zuschauer im Dunkeln tappen zu lassen.




> Was zum Geier ist "Poniponi Dash"? Sehr abgedreht ... :)

Noch nicht gesehen.


> Ich will TSR8! Nummer 7 war so großartig ...

Verdammt. Hab mit der AnimeOne Version angefangen. Leider sind die immer noch bei Teil 4. Sollte wohl tatsächlich zu Anime-Shrine wechseln.


Ansonsten: GYAAAAAAAAAH! Hokuto no Ken! Mann ist dieser Trashanime geil. Kann gar nicht genug davon bekommen. Zur Zeit "My Number One"
Schaut euch das an: http://home.arcor.de/meeresgeist/HnK.avi Trash pur, aber macht verdammt viel Bock das Teil anzuschauen. Göttlich.
Der Nummer 1 Thread in Sachen Fansubs auf Animexx: http://animexx.4players.de/forum/?thread=58961&tseite=0&forum=1&kategorie=1



Von:    SaSu 14.09.2005 21:20
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Weil wir gerade bei KYAAAAAA!! sind:
Advent Children ist ja nun endlich raus, und sogar eine Version, die mal bei mir läuft, inklusive Untertitel.
Ich weiß nicht, wie bewandert ihr mit FF VII seid, aber es würde sich auf jeden Fall lohnen. Ich selbst habe nur etwa 5 Stunden vom Spiel gesehen und den Rest durch Erzählungen und dann das Ende, und konnte den Film gut verstehen.
Die Kämpfe sind einfach nur herzzerreißend geil. O.o

Ein weiteres KYAA!! das nicht ganz im Anime-Bereich liegt ist Densha Otoko, eine Realserie über ein Otaku-Leben und auch diese hat mich sehr gefesselt. Man kann einfach aufrichtig mittrauern, -lachen, -weinen und -fiebern.

Ansonsten kann ich jedem noch Petopeto-san ans Herz legen, weil es einfach nur abgedreht niedlich ist.
In dieser AnimeDimenson gibt es "specified races", menschenähnliche (?) Wesen mit besonderen Eigenschaften. Petopetos zum Beispiel bleiben manchmal an anderen Menschen kleben, bis beide eingeschlafen sind und ihre Schritte machen entsprehcend ihrer Laune bestimmte Geräusche. ^___^

Andere sind aus Stein, bewegen sich irgendwie in den Wänden und ihre Gedanken stehen ihnen auf die Stirn geschrieben (die junge Version ist ein bunter, weicher Ziegelstein mit Gesicht) und weitere Kuriositäten werden noch auf den Zuschauer zukommen.

Das ganze spielt sich natürlich auf einer gemischten (Mensch-"Monster") Schule ab.

"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi



Von:   abgemeldet 16.09.2005 11:43
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Advent Children auch schon gesehen und 2 AMV davon gemacht... okay der eine ist nur der Kampf von Tifa gegen den großen weiß-haarigen Muskelprotz aber trotzdem sind beide (meine Meinung) GUT... falls jemand einen oder beide haben will bitte bei meiner ICQ melden... 337 381 877



Von:   abgemeldet 29.09.2005 11:46
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Viel ist hier ja nicht mehr los ... warum nur? Bin ich ausnahmsweise mal nicht der einzige, der meint, dass gerade kaum was gutes läuft? Neben Full Metal Panic TSR (Folge 9 war genial:) warte ich nur hoffnungsvoll auf Ergo Proxy...
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:    Fraggle 29.09.2005 15:57
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
hab advent children mittlerweile auch gesehen und war von der animation so begeistert, die charaktere sehen wahnsinnig genial aus und die kampfszenen sind einfach nur große klasse *___* von der story her fand ich ihn etwas lahm, aber dennoch ein tolles filmchen :3
besonders gut vom design/aussehen her (ok, gab ja teilweise nur minimale veränderungen, aber trotzdem XD) haben mir reno, tifa, vincent, kadaj, cloud und aeris gefallen, obwohl barett war auch toll ^^;

ansonsten ist ja jetzt honey & clover fast zu ende und ich liebe diese serie mittlerweile echt total, so tolle charaktere, die können einem einfach nur ans herz wachsen ^^
ansonsten verfolge ich momentan kaum aktuelle anime, nur noch zettai shounen, speed grapher, und halt monster :D
*schaut ma in meinen verkaufe und suche-thread! http://animexx.4players.de/forum/?thread=104943&forum=1&kategorie=9&seite=1
*Avatar: Gon & Killu :3



Von:   abgemeldet 15.10.2005 20:31
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Lasst diesen Thread nicht sterben ... bitte. Gerade jetzt, wo wieder soviel Kram anläuft und man nicht weiß, was man als erstes testen soll.

1. Blood+ ... ziemlich cool! Optisch zwar doch noch etwas vom Film entfernt, aber ziemlich atmosphärisch und sich anscheinend nicht zu ernst nehmend. Mal sehen, was die zweite Folge bietet ...

2. Black Cat: Gonzo is noch nich vom Gankutsuo-Trip runter, was? Die teils doch recht krassen Farben haben mir im Vergleich zu den sparsamen Animationen (Vorallem bei Tyrant - was für ein Name ist das überhaupt?:) sehr gefallen. Obwohl ich große Probleme mit dem Charakterdesign habe, könnte da doch sogar was draus werden. :D

3. Cluster Edge: So schöne Artworks und ein so langweilig ausgelutschtes Szenario ... wär aber alles noch zu tolerieren, wenn diese mehr als eindeutige Shonen-Ai-artige Andeutung (im Zug) nicht gewesen wäre. Verdaaaammt, macht man sowas jetzt sogar fürs männliche Publikum? :(
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:   abgemeldet 16.10.2005 00:53
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Das was ich an RAWs gesehen hatte. Kann jedoch nur vom Bildlichen ausgehen, mangels Japanisch-Kenntnissen. Aber meiner Meinung nach, wenn ein Anime ohne Sprache überzeugen kann, dann ist es auf jeden Fall gut:

"Fighting Beauty WULONG" :
Wird gecancelt. Ein Kampf-Gedusel, ohne sonderlich viel Sinn dahinter.

"Cluster Edge":
Weiß net, hab ehrlich gesagt nicht sonderlich Lust drauf, muss Project zustimmen, ein paar Anspielung sind auch nicht so mein Fall, und ich find es etwas überzogen(ich sag da, spring mal bei 300 kmh aus einem Flügzeug auf die Start/Lande-bahn), viel zu symbolisch manchmal(so nach der Art ab in den Himmel und in die Freiheit).

"ARIA The Animation" :
Ist so wie ich glaube eine Animationsversion eines Sim-Games. Ein komplett mit Wasser bedeckter Planet mit einer Stadt ala Venedig. Eine Art "Transportfirma", bewohnt natürlich mit Mädels die "'gscheit" und "grazil" mit den Gondeln der Gegend "rumduckeln". Ehrlich gesagt nicht mein Fall. Vielleicht reden sie was vernunftiges, keine Ahnung, aber Animationstechnisch ist es Mittlemaß, würde ich sagen.

"Idaten Jump" :
BMX-Farradrennen unter allen möglichen und unmöglichen Bedingungen mit allen möglichen, doch meistens eher unmöglichen Fahrweisen.
Nicht mein Fall, viel zu "kindisch" und zielt auch mit Sicherheit auf solche Gruppe ab.

Das was ich empfehlen kann und hoffe, dass es Gesubbt wird:

"Angel Heart"

ist ein Sequel von "City Hunter".
Von bildlichen ist die Umsetzung richtig klasse, Charadesign und die BGs sind ziemlich gut gemacht, meiner Meinung nach. Hab bisher zwar nur die 2 Folgen in Raw gesehen, aber es ist echt nicht schlecht.
Soweit ich das verstanden hatte, Kaori(Ryo's ewige Partnerin) ist bei einem Autounfall umgekommen und scheinbar wurde ihr Herz der Profikillerin "Glass Heart" implantiert und nun bekommt sie Bruchstückweise die Visionen und das Wissen von Kaori.
Bin wirklich gespannt wie es weiter geht, und wenn keiner es subbt, werde ich dann weiter die Raws schauen.

Andrej



Von:    Gouki 16.10.2005 02:43
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Ich muß gestehen, daß ich in letzter Zeit ziemlich schreibfaul war. Ahm. Guuut. Fangen wir an.


> Bin ich ausnahmsweise mal nicht der einzige, der meint, dass gerade kaum was gutes läuft?

Echte Blockbuster gib es zwar nicht, aber einiges ist schon OK. Außerdem gibt es ja noch "ältere Serien". Aber dazu später mehr ;)


Advent Children: Das soll DER Film gewesen sein? Bah. Ich fand ihn unterdurchschnittlich. Ja, optisch sieht er bombastisch aus, aber wo bitteschön ist denn die Story hin? Der Film besteht zu 90% nur aus übelst übertriebenen Actionszenen, welche sich dann auch noch wiederholen und mich ab der Hälfte gelangweilt haben. Mann, Mann, Mann. Das hätte echt etwas riesiges werden können. Aber so nicht. Wenigsten gibt es am Ende noch schöne Musik(Calling)zu hören.


Last Order. Fanservice No 2. Naja(das reicht^^)


Kamichu: Zwei Folgen gesehen. Schülerin, die über Nacht zu einer Göttin wird. Schön gezeichnet ist das Ganze ja schon, aber für mich dann doch zu ruhig. Außerdem sind diese japanischen Götterthemen nicht mein Ding.
Ich hab die C1 Version angeschaut und die Bildqualität ist mal richtig gut. Hat 'ne höhere Auflösung als sonst und ist auch sonst gut encodiert worden. Schade um den Rest.
http://www.sonymusic.co.jp/Animation/kamichu/


Ichigo Mashimaro: Vier Folgen gesehen(AnimeYuki). Nette Serie über vier bzw. fünf kleine Mädchen. Gefällt mir. Hat irgendwie eine schöne Atmophäre.
http://www.tbs.co.jp/ichigomashimaro/


Pani Poni Dash: Oha. Das ist mal aber eine ziemlich abgedrehte Serie. Kleines Mädchen wird Lehrerin. Genug Stoff für allerlei Albernheiten. Mann. Diese Szene mit dem Hasen an der Bushaltestelle in der ersten Folge. Das ist so etwas von "strange". Nicht von dieser Welt. Schaue ich weiter an.
http://www.paniponi-dash.com/


Mars of Destruction OVA: Oh mein Gott ist das Scheiße. Das Teil gehört zu den schlechtesten Anime, die ich je gesehen habe. Mann ist das schlecht. Zwingt mich nicht, hier noch weiterzuschreiben.
http://www.ideaf.co.jp/ruin/mars.html


Shadow OVA: Sex, Gewalt und dünne Story. Muß ich noch weiterschreiben?
Scheint nicht mal 'ne eigene Website zu haben.


Legend of DUO: ?????. Jede Folge dauert gerade mal fünf Minuten, aber hat eine weiterführende Geschichte? Warum man von den üblichen 25 Minuten hier abweicht weiß ich nicht. Was ich weiß ist aber, daß ich es nicht weiter anschauen werde. Thema Vampir und Vampirjäger.
http://www.marine-e.co.jp/sakuhin/Duo/


Amaenaideyo: Laaangweilig. Mann. Schon nach den ersten fünf Minuten wollte ich auschalten. Hab mich aber dann doch noch zusammengerissen und weiter angeschaut. Bis Minute 11 jedenfalls. Dann hab ich tatsächlich ausgeschaltet. Story? Junge unfreiwillig in Mädchengruppe, die eine auf Ghostbusters macht. Natürlich mit allen Klischees(Fanservice). Wie kann man so etwas ausgelutschtes eigentlich noch produzieren?
http://www.vap.co.jp/amae/


Cluster Edge: Optisch sieht das stark nach Last Exile und Full Metal Alchemist aus. Ob es an diese Serien hingegen rankommt ist fraglich. Die erste Hälfte fand ich jedenfalls langweilig. Danach wurde es etwas interessanter. Teilweise komische Szenenwechsel Naja. Die nächste Folge schaue ich noch an.
http://www.cluster-edge.net/


Canvas 2: Romantik. Pseudo-Kunstleherer trifft alte Freundin, was seine Halbschwester(verliebt in den eigenen Bruder, was sonst)garnicht schmeckt. So ungefähr jedenfalls. Also das Gefühl von Romantik will nicht so recht rüberkommen. Vielleicht wirds ja besser(wohl eher nicht).
http://www.kadokawa.co.jp/canvas2/


Jigoku Shoujo: Mädchen wird von anderen Schülerinnen gemobbt. Zeit Rache zu nehmen. Zum Glück gibt's da 'ne Internetseite, die einem dabei hilft. Mehr will ich mal nicht verraten. Folge 1 ist zwar ziemlich klischeehaft gemacht, aber man will dann doch wissen, wie es weitergeht. Mal schauen.
http://www.jigokushoujo.com/


Blood+ und Black Cat muß ich noch anschauen.


> warte ich nur hoffnungsvoll auf Ergo Proxy...

Den kurzen Trailer hab ich gesehen. Interessant, aber auf was ich hoffnungsvoll warte ist Angel Heart! Das ist die Nachfolgeserie zu City Hunter und City Hunter gehört zu den Besten der Besten. Mann darf also gespannt sein. Schaut auch den Trailer(Ani-Kraze)an.



So. Kommen wir zu den "älteren Serien", die ich anfangs erwähnt habe. OK, ist zwar nur eine Serie aber egal - LESEN!


Azumanga Daioh: Leck mich am A... ist das eine hammers Serie. Das Teil gehört zu den witzigsten Serien die es überhaupt gibt. Ohne Scheiß. Was mußte ich mich ablachen. Selbst wenn ich überhaupt nicht in Stimmung war zu lachen, mußte ich mich am Boden kringeln. Einmal hab ich 'ne Kleinigket vorm PC gegessen. Ich schwör, ich hätte fast das Essen vor lauter lachen rausgekotzt. Unglaublich.
Ich schau sie gerade zum zweiten Mal an und muß immer noch lachen.
Aber der göttliche Humor ist nicht das Einzige was diese Serie ausmacht. Es sind auch die Charaktere. Mann, die sind so etwas von symphatisch. Man schließt sie direkt ins Herz. Als ob man sie schon seit Jahren kennen würde.
Die Serie baut so eine tolle Stimmung auf, das man da gar nicht mehr davon weg will. Am Ende war sogar ich etwas traurig, das jetzt alles aus ist. Ach ja...
Leute: kauft euch die Serie oder ladet sie runter. Mir egal. Aber schaut sie euch auf alle Fälle an. Ihr verpasst sonst wirklich etwas einmaliges.
Ich geb' der Serie 10 volle Punkte. Damit ist sie also neben Kenran die zweite Serie, die von mir 'ne perfekte Wertung bekommt. Das hat sie aber auch redlich verdiehnt. 10/10.
http://www.imagica.com/shop/azumanga/



Oh Mann(wie oft hab ich eigentlich dieses Wort gebraucht?). Jetzt hab ich zwei Stunden lang hier herumgeschrieben. Kein Wunder, daß ich keinen Bock auf Schreiben hatte. Ich kann nicht mehr -_-
Der Nummer 1 Thread in Sachen Fansubs auf Animexx: http://animexx.4players.de/forum/?thread=58961&tseite=0&forum=1&kategorie=1



Von:    Gouki 16.10.2005 02:52
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Whow! Hier postet ja ein Neuer. Willkommen ^^ (ich fall vor lauter Müdigkeit jetzt aber echt um)
Der Nummer 1 Thread in Sachen Fansubs auf Animexx: http://animexx.4players.de/forum/?thread=58961&tseite=0&forum=1&kategorie=1



Von:    pi1411 17.10.2005 23:17
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Hat sich eigentlich noch jemand das Sequel zu MaiHime angetan?
Da mich MaiHime schon nach den ersten ein zwei Folgen total gefesselt hat, dachte ich gebe MaiOtome mal ne Chance. Bis jetzt hab ich zwei Folgen gesehen, aber das war leider ziemlicher Mist.
Bei MaiHime waren mir die meisten Charaktere sofort sympatisch oder ich fand sie zumindest interessant. Die Hauptfigur von MaiOtome ist nervig und der Rest, bis auf ein paar Ausnahmen, langweilig. Liegt vielleicht daran, dass in den ersten zwei Folgen gleich so viele Leute vorgestellt werden, um möglichst viele bekannte Gesichter unterzubringen.
Die Story fand ich auch nicht so prickelnd, Mädchen das seine Mutter sucht, Maid-Schule in der man lernt wie man richtigt lächelt wenn man dem Herrn und Meister antwortet und eine Prinzessin die beschützt werden muss.
Naja, ich schaus trotzem mal weiter.

Ich hab da noch eine Frage an die Leute die Blood+ kucken.
Sollte man vorher den Film anschauen, oder sind Film und Serie von der Handlung her eher unabhängig?






Von:    Fraggle 18.10.2005 15:18
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
black cat 1: nachdem mir der erste mangaband schon total gut gefallen hat, hab ich mich natürlich sehr gefreut auf den anime, und der schaut doch bis jetzt echt gut aus :D das mit den farben find ich klasse, der soundtrack war toll bisher und das opening gefällt mir auch total *.* *auf mehr freu*

honey & clover 24: hach, die folge war (mal wieder XD) so richtig schön, wie takemoto an seinen vater gedacht hat und als er zurückkommt...die szene mit hagu war einfach nur toll X3 *serie lieb*

andere serien, die ich momentan noch mehr oder weniger regelmäßig gucke:
monster, zettai shounen und speed grapher. und mit SG mach ich jetzt gleich mal weiter *folge 17 anschmeiß*
*schaut ma in meinen verkaufe und suche-thread! http://animexx.4players.de/forum/?thread=104943&forum=1&kategorie=9&seite=1
*Avatar: Gon & Killu :3



Von:    Gouki 18.10.2005 16:15
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Black Cat: Nicht schlecht. Macht Lust auf mehr.

Blood+: Oha. Das ist ja richtig gut. Könnte ein echtes Highlight werden.

> Ich hab da noch eine Frage an die Leute die Blood+ kucken.
> Sollte man vorher den Film anschauen, oder sind Film und Serie von der Handlung her eher unabhängig?

Den, leider viel zu kurzen, Film mußt du nicht kennen. Kannst also ruhig Gewissens die Serie anschauen. Aber wer den Film kennt, der weiß schon vorher, was an der Stelle mit dem Baum in Folge 1 passieren wird ;)


> monster, zettai shounen und speed grapher. und mit SG mach ich jetzt gleich mal weiter *folge 17 anschmeiß*

Hey, Speed Grapher wird gegen Ende nochmal richtig gut. Monster? Oh Gott. Ich glaub, da muß ich über 40 Folgen noch anschauen *schock*

Der Nummer 1 Thread in Sachen Fansubs auf Animexx: http://animexx.4players.de/forum/?thread=58961&tseite=0&forum=1&kategorie=1



Von:   abgemeldet 18.10.2005 22:26
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

FiFaAdChi :-) ... naja, bombastisch gemacht, aber sonst ... naja. Obwohl ... och ... naja :-D .



Tja, was guck' ich gerade so ...

Full Metal Panic - The Second Raid ... logisch.

Eureka Seven ... es IST klasse. Bones kann man immer zumindest blind probieren, und siehe da, auch auf kunterbunten Wellen im Himmel surfende Mechas bekommen sie hin, ohne dass es peinlich ist, ganz im Gegentum :-) ...

Honey & Clover ... ups, vorbei ... schade, sehr gut das.

Trinity Blood ... muss ich 'mal weitergucken, war sehr ansehbar.

Starship Operators ... sollte weitergesubbt werden, fand' ich bis dahin eine positive Überraschung.

Kyou Kara Maou ... läuft und läuft und läuft und wird einfach nicht schlecht :-) ...

SunaBouzu ... nicht für jeden 'was ... für mich aber schon :-) . Manchmal lohnt es sich, die eine oder andere Folge MEHR als nur die erste zu sehen ...

Monster ... noch einige wenige Folgen bis zum Ende ... uff :-) ...

Zipang ... wich vom Pfad des Hollywood-Vorbilds dann doch ab, von daher ... könnte ich neue Folgen vertragen.

Gunbuster 2 ... was ein Trip. Hat das 3 Folgen? Dann fehlt noch eine?

Tide Line Blue ... Ola! Auch eine positive Überraschung ... richtig gut ... abgesehen von dem nervigen Straußenviech. Wer hat das eingeschleppt? Ein Sponsor? Macht sonst keinen Sinn. Oder besser ... macht in jedem Fall keinen Sinn. Kill' es jemand, bitte :-) !

Es gibt nach Monaten eine neue Folge Sergeant Keroro ... Ja is' denn heut scho' Woihnochdn :-) ?



Neue Anime ...

Ich warte auf Ergo Proxy und Noein.

Noiseman Sound Insect ... ok, nicht unbedingt neu, aber neu draußen ... und ein Pflichtguck für alle, die 'was sehr gutes wie abgedrehtes mögen möchten ... ist auch nicht sonderlich lang (15 Minuten) ... leider :-( ...

Blood+ ... wird geguckt.

Cluster Edge ... also wirklich, diese Shonen Ai Anwandlungen waren nötig? BAHPFUI! Wehe, sowas muss ich nochmal sehen :-) ...

Sanada 10 (aka Shinshaku Sanada Juuyuushi) wird nach einer Folge 0 von vor Urzeiten endlich weiter gesubbt, jahaaa ... mittelalterliches Samurai- und Schlachtengetümmel mit mehr Charakteren und Erklärungsgesabbel, als man selbst bei halber Ablauf-Geschwindigkeit geistig komplett erfassen könnte ... sehr schick!

A-Tschö!

AnotherElk
... Kommt Zeit, kommt Zeit ...
"Many of the uninformed consider ... we are ... nuts!"

www.anime-examiner.de
Zuletzt geändert: 18.10.2005 22:29:38



Von:   abgemeldet 20.10.2005 15:51
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Noein Ep1:
Was ist das denn bitte? So eine umwerfende erste Folge und nur eine Ein-Mann-Gruppe, die sie subbt? Leider war das ganze nur sehr schlecht codiert, sodass es ständig zu Rucklern und Fehlern kam, aber das hat meinen positiven Eindruck nicht getrübt. Ich will mehr! :D

Black Cat Ep2:
Okay, eine weitere Serie, die man nicht unbedingt weitergucken muss. Technisch teilweise weit schlechter als die erste Folge, aber vorallem nicht allzu spannend oder anderweitig interessant ... pff.

Cluster Edge Ep2: Um ... siehe Black Cat. Es ist zwar schicker gemacht, aber irgendwie gehen mir die Charaktere auf den Geist.

Jigoku Shoujo Ep1: Hmm... eine pseudo-gruslige Serie im Episodenstil, die vom Plot her sehr an Death Note erinnert? Klingt erstmal gut, sieht aber sehr nach Klischee-Ausbeutung aus.

Mai Otome Ep1: Muss man das gesehen haben? Meiner Meinung nach nicht.

@Elk:
Danke für den Tip bezüglich "Eureka Seven" ... hach, ist das toll ... wenn das wirklich 50 Eps haben soll, ist ja erstmal für einige Zeit genug spannendes Anime-Futter vorhanden. :D

Gunbuster 2 soll übrigens 6 Folgen haben - laut Website. Ich find's auch großartig und warte sehnsüchtig auf die vierte...

@Gouki:
Pani Poni Dash, genau! Ich bin zwar immernoch bei Ep2, aber irgendwie ist's amüsant ... außerordentlich bekloppt, das. Bleibt's interessant?
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:   abgemeldet 20.10.2005 19:48
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Noein ... also laut erster Folge dürfte das wohl ein Hammer der Saison werden, hoffentlich versauen sie's nicht irgendwie ... frisches Design, interessante Plot-Andeutungen, endlich auch mal wieder auffallend gutes Ohrenfutter ...

> Ich will mehr! :D

Ich auch :-) .

Cluster Edge ... scheint mich als Zielgruppe dann doch eher auszuschließen. Aber ein paar Folgen geb' ich dem Kram noch ... ich will mehr hübsche Flugis, und ich will mehr von und zu den Artificial Soldiers sehen, gegen die wirken die "Helden" wie eine nervige Krabbelgruppe :-) ...

> Danke für den Tip bezüglich "Eureka Seven"

Gerne. Spread the word ;-) ...

> Gunbuster 2 soll übrigens 6 Folgen haben - laut Website.

Stimmt, ich hatte irgendwie die dritte Folge "verlegt" nach dem Gucken ... Schenkt mir jemand eine 500GB-Platte :-D ?

A-Tschö!

AnotherElk
... kerokerokerokerotamatamatamatamagirogirogirogiro :-) ...
"Many of the uninformed consider ... we are ... nuts!"

www.anime-examiner.de



Von:    Gouki 20.10.2005 20:40
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Boah! Wie viele neue Serien kommen denn noch?

Ginban Kaleidoscope: Japans Nummer 1 auf dem Eis wird plötzlich wiederwillen von einem Geist besessen. Comedy. Folge 1 hat mich schon mal zum Grinsen gebracht. Mal schauen.
http://www.sonymusic.co.jp/Animation/ginban


Paradise Kiss: Stellt euch Beck mit dem Thema Mode vor. Sieht interessant aus.
http://parakiss.tv/_pkiss


> Noein Ep1:
> Was ist das denn bitte? So eine umwerfende erste Folge und nur eine Ein-Mann-Gruppe, die sie subbt? Leider war das ganze nur sehr schlecht codiert, sodass es ständig zu Rucklern und Fehlern kam, aber das hat meinen positiven Eindruck nicht getrübt. Ich will mehr! :D

Welche Version? AssSubs? AnimeYuki dürfte das wohl auch subben.


> @Gouki:
> Pani Poni Dash, genau! Ich bin zwar immernoch bei Ep2, aber irgendwie ist's amüsant ... außerordentlich bekloppt, das. Bleibt's interessant?
Zumindest bleibt es bekloppt ;)
Aber wenn dir das schon gefällt, hol dir Azumanga Daioh. Das ist noch bekloppter ^^


> Schenkt mir jemand eine 500GB-Platte :-D ?
Mir dann bitte auch eine. Hab erst neulich eine weitere 200GB Platte gekauft. Wenn das in diesem Tempo so weitergeht, ist die auch bald voll. Und dann will ich ja auch noch DSL-6000 = Anime-Overkill.


Verdammt. Wo bleibt Angel Heart? Is ja nicht meht zum Aushalten.

Der Nummer 1 Thread in Sachen Fansubs auf Animexx: http://animexx.4players.de/forum/?thread=58961&tseite=0&forum=1&kategorie=1



Von:    Fraggle 21.10.2005 00:54
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
bin gerade mit speed grapher fertig geworden, das ende geht in ordnung, finde aber dass die serie ab der mitte und gegen ende ziemlich abgebaut hat im gegensatz zum tollen anfang, aber alles in allem war die serie jut ^^

den soundtrack fand ich stellenweise ziemlich genial, mal schauen ob ich den irgendwo herkriege. das 2.ending brauch ich auch unbedingt <3
*schaut ma in meinen verkaufe und suche-thread! http://animexx.4players.de/forum/?thread=104943&forum=1&kategorie=9&seite=1
*Avatar: Gon & Killu :3



Von:    pi1411 21.10.2005 18:47
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Ich hab aus der letzten Saison noch einiges nachzuholen und hab mal mit den unbekannteren angefangen:

Suzuka (Ep1): Von dem was ich bis jetzt gesehen habe ist das ein Love Hina Verschnitt. Eigentlich nicht so mein Ding...

The Snow Queen(Ep1+2): Umsetzung eines Andersen-Märchens. Bis jetzt ganz nett.

Von den neuen hat mir bisher Paradise Kiss am besten gefallen, sieht vielversprechend aus. Mai Otome ist enttäuschend und Cluster Edge muss auch nicht sein.

>Blood+: Oha. Das ist ja richtig gut. Könnte ein echtes Highlight werden.

>> Ich hab da noch eine Frage an die Leute die Blood+ kucken.
>> Sollte man vorher den Film anschauen, oder sind Film und Serie von der Handlung her eher unabhängig?

>Den, leider viel zu kurzen, Film mußt du nicht kennen. Kannst also ruhig Gewissens die Serie anschauen. Aber wer den Film kennt, der weiß schon vorher, was an der Stelle mit dem Baum in Folge 1 passieren wird ;)

Danke für die Info, dann kommt der zusammen mit Noein auch auf meine Watchlist.






Von:   abgemeldet 22.10.2005 21:00
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Grml... wieso subbt niemand Noein? Kann doch nicht sein, dass so ein großartiger Anime ignoriert wird...
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:   abgemeldet 22.10.2005 21:09
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> Grml... wieso subbt niemand Noein? Kann doch nicht sein, dass so ein großartiger Anime ignoriert wird...

das iss simple nachdem ne raw/preview erscheint dauert es ne weile gerade fuer ep 01 bis diese gesubbt vorliegt da sich die jeweiligen grps erstmal dinge wie karaoke typesetting und the way of editing ausspinnen muessen weiterhin muessen die gruppen gerade die kapazitaeten an leuten zu verfuegung haben .. meines wissens iss die Ep 01 sogar schon subbed .. so try gettin it :)
Zuletzt geändert: 22.10.2005 21:45:29



Von:   abgemeldet 22.10.2005 21:54
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> Grml... wieso subbt niemand Noein? Kann doch nicht sein, dass so ein großartiger Anime ignoriert wird...

Siehe Karas ...

> das iss simple nachdem ne raw/preview erscheint dauert es ne weile gerade fuer ep 01 bis diese gesubbt vorliegt da sich die jeweiligen grps erstmal dinge wie karaoke typesetting und the way of editing ausspinnen muessen weiterhin muessen die gruppen gerade die kapazitaeten an leuten zu verfuegung haben .. meines wissens wird AnY noein subben nur das wann ist unklar .. also einfach geduldig sein :)

Ich habe versucht mich zu beherrschen ... ich bin gescheitert:
Deine Tastatur weist diverse Defekte auf.

A-Tschö!

AnotherElk
... Das war ... nötisch. ...
"Many of the uninformed consider ... we are ... nuts!"

www.anime-examiner.de
Zuletzt geändert: 22.10.2005 21:55:51



Von:   abgemeldet 22.10.2005 22:05
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe versucht mich zu beherrschen ... ich bin gescheitert:
> Deine Tastatur weist diverse Defekte auf.

nur die die seyn solln .. i mean wennich vor hab hier staatspruefungen abzulegen halt ich mich gern an offiziell anerkannte rechtschreibrichtlinien, da dies aber nich der fall iss wozu? .. die ae oe ue story iss auch recht simple a) jap direct input device rennt auf us-layout genauso wie browsercodierung auf jap rennt und da seh ich eh keine ascii sonderzeichn~ =)



Von:   abgemeldet 22.10.2005 22:24
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> da dies aber nich der fall iss wozu?

Es soll durchaus Leute im Netz geben, die sich für das interessieren, was andere geschrieben haben - und in den letzten paar hundert Jahren hat sich herausgestellt, dass sich in sauberer Rechtschreibung verfasster und mit Satzzeichen versehener Text einfach besser liest.

Aber natürlich weiß man das als moderner 20jähriger besser als studierte Typografen. :)

> .. die ae oe ue story iss auch recht simple a) jap direct input
> device rennt auf us-layout genauso wie browsercodierung auf ja
> rennt und da seh ich eh keine ascii sonderzeichn~ =)

Was?

... aber darum soll's nicht gehen: sicher brauchen die Gruppen ne Weile, aber es gibt doch schon eine richtig miese Sub-Fassung von einer Ein-Mann-Gruppe - mir kann doch keiner erzählen, dass große Gruppen da länger brauchen...


Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:   abgemeldet 22.10.2005 22:50
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> Es soll durchaus Leute im Netz geben, die sich für das interessieren, was andere geschrieben haben - und in den letzten paar hundert Jahren hat sich herausgestellt, dass sich in sauberer Rechtschreibung verfasster und mit Satzzeichen versehener Text einfach besser liest.
>
> Aber natürlich weiß man das als moderner 20jähriger besser als studierte Typografen. :)
<- Wie funktioniert eine verständliche Sprache? Indem sich Wort an Wort nach einem bestimmten Schema reiht. Selbst wenn es davon geringfügige Abweichungen gibt, so wird es dennoch ohne größere Probleme verstanden. Ähnlich verhält es sich zur Schriftform. Ich denke ich werde nicht zu viel damit verlangen, auf Kleinigkeiten wie Groß- und Kleinschreibung, sowie Kommasetzung, zu verzichten. Sollte sich jedoch jemand dabei ertappen, nicht in der Lage zu sein Wort für Wort hintereinander zu lesen, so sollte dieses Problem nicht in meinen Verantwortlichkeitsbereich fallen. Es ist doch sehr schade, dass Personen, bzw. Charakteristiken von Personen, anhand dieser Kleinigkeit schon abgestempelt werden. Vielleicht hab ich allerdings auch nur ein kleines Problem mit meiner Denkweise. =)

> ... aber darum soll's nicht gehen: sicher brauchen die Gruppen ne Weile, aber es gibt doch schon eine richtig miese Sub-Fassung von einer Ein-Mann-Gruppe - mir kann doch keiner erzählen, dass große Gruppen da länger brauchen...
<-
wie gesagt ep 01 iss bereits gesubbt von ner grp die sich schon recht gut etabliert hat~
Zuletzt geändert: 22.10.2005 22:51:30



Von:   abgemeldet 23.10.2005 19:26
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> wie gesagt ep 01 iss bereits gesubbt von ner grp die sich schon
> recht gut etabliert hat~

Seit gestern, ja. Shinsen-Subs übrigens, die irgendwie nicht bei Baka-updates zu finden sind. Die Serie wird hoffentlich das, was die erste Folge verspricht ... haaach, das wird toll. :)

> Vielleicht hab ich allerdings auch nur ein kleines Problem mit
> meiner Denkweise. =)

Mit DEINER? :) Natürlich beinhaltet unsere Sprache sehr viel Redundanz (also Wiederholungen, Verdeutlichungen, Artikel, Präpositionen und zB. auch flexierte Formen), aber die sollte man meiner Meinung nach nicht einfach entfernen - für einen selbst mag sich an der Lesbarkeit nix ändern, wenn man ein paar Satzzeichen weglässt, aber für andere wird der Lesefluss dadurch doch erheblich gestört: je weniger Redundanz, desto schneller wird irgendwas mehrdeutig. Hmpf ... das ist wirklich der falsche Thread. ;)
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:   abgemeldet 23.10.2005 23:23
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
EH .. verdammt, wieso hat TSR nur 13 Eps? Ich hab mit 26 gerechnet und gerade die dreizehnte gesehen - tolles Ende, muss ich schon sagen, aber ziemlich deprimierend, erst dabei zu erfahren, dass es nicht weitergeht. Arrrrrr...
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:    Gouki 23.10.2005 23:39
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> bin gerade mit speed grapher fertig geworden, das ende geht in ordnung, finde aber dass die serie ab der mitte und gegen ende ziemlich abgebaut hat im gegensatz zum tollen anfang, aber alles in allem war die serie jut ^^

Interessant. Ich meine ja, daß es zum Schluß besser geworden ist(mit Ausnahme von dem überzogenen Kampf gegen diesen Box/Soundmann?!). Gut, die Serie hatte zwar hier und da noch ein paar andere Aussetzer, aber ich finde sie insgesammt auch gut. Beste Szene überhaupt war wohl die in Folge 2 mit der ach so freundlichen Lehrerin. Was man mit Geld nicht alles machen kann. Goil. Zwar von Berserk geklaut, aber der Ministerpräsident war auch cool. Dieser Sound, als der sich das Essen runterschlang... und dann steckte bei dem ja noch dieser Professor im Maul. LOL!
Also Speed Grapher bekommt von mir 'ne solide 7/10.


> Suzuka (Ep1): Von dem was ich bis jetzt gesehen habe ist das ein Love Hina Verschnitt. Eigentlich nicht so mein Ding...

Ich schaue Suzuka wohl als einziger hier an und ich kann dir versichern, daß es mit Love Hina absolut nichts zu tun hat. Ist eigentlich 'ne einfache Lovestory mit den üblichen Klischees. Kein Highlight, aber mir gefällt es trotzdem. ^^


Noein: Whow! Das sieht vielleicht mal gut aus. Diese Hintergründe! Hell, dunkel, lebendig - klasse. Auch die Animationen sind sehr gut. Ich hoffe mal echt nicht, daß die mit der ersten Folge ihr Budget überschritten haben und jetzt nur noch Mittelmaß folgt(siehe Bakuretsu Tenshi). Story macht auf jeden Fall auch Lust auf mehr. Wird fortgesetzt.


FMP-TSR: Was? Was? Was? War's das schon? Kann doch nicht sein? Ich will mehr! MEHR! Hrrr. Jedenfall war es echt gut gemacht. Folge 13 war schön.

Da sie hier schon erwähnt und gelobt wurden, konnte ich es mir dann doch nicht entgehen lassen Tide Line Blue und Eureka7 zu testen. Was soll ich sagen? Beides Serien, die man sich wohl nicht entgehen lassen sollte. Adieu du Welt da draußen. Jungs und Mädls. Ihr bringt mich noch echt ins Grab. ^^
Der Nummer 1 Thread in Sachen Fansubs auf Animexx: http://animexx.4players.de/forum/?thread=58961&tseite=0&forum=1&kategorie=1


[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14



Zurück