Zum Inhalt der Seite



Flashflops Animexx, Cosplay

Autor:  Yoite
erm... Entschuldigung, was kommt mir denn da zu Ohren?
Es soll auf der Hanami ein Flashmop gegeben haben, um Cosplays zu zerstören?
Sorry... aber wie kindisch ist das denn? -> read this

Cosplay. Ein leidiges Thema. Schon so oft durchgelutscht, dass man gar nicht mehr zählen mag.
Und dennoch möchte ich an dieser Stelle mal kurz etwas los werden.

Liebe Leute, was auch immer eure Intention dazu war oder wie man gar den Gedanken fassen kann, einen FLASHMOP, der u.U. auch zur DEMONSTRATION dienen kann und NICHT zur Zerstörung, dafür missbrauchen kann, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
Um es kurz zu fassen: Ein Flashmop dient dazu Spaß zu haben und nicht, um jemanden zu schädigen.
Es ist ja allgemein bekannt, dass gerade hier auf Animexx bzw. generell in der Szene der Anteil der geistig Zurückgebliebenen anscheinend höher ist als es gesund sei.
Und obwohl mich diese Erkenntnis nicht so treffen sollte, bin ich ehrlich gesagt von der Masse an Hirnverbrandtheit geschockt.

Diese Kindereien "Ein Cosplay ist nur ein Cosplay, wenn es selbst genäht wurde." sind ja schon nervig (und total dumm-übertrieben), aber das... das macht mich so ziemlich sprachlos.
Mal ab davon, dass dies eine mutwillige Sachbeschädigung war... sagt mal, habt ihr sie noch alle?
ich möchte nur mal GANZ kurz an unsere Grundrechte, an die Menschenrechte, erinnern, indenen u.a. steht, dass der Mensch und deren Besitztümer unantastbar sind und mit Respekt zu behandeln ist. Wir feiern unseren ach so tollen "Humanismus" und halten uns selbst nicht an unsere eigenen Regeln. Das macht die ganze Sache nur noch lächerlicher als sie nicht eh schon sind...
Ich könnte jetzt noch weiter ausholen, was es eigentlich dazu zu sagen gibt, aber ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich die Lust zu. Allein der Gedanke daran lässt mich kotzen.

Ich bin so lange schon aus der Cosplay Szene raus. Und ich bereue es auch nicht.
Aber deswegen geh ich doch nicht gleich auf wen los.
Das ist sowas von niveaulos, kindisch, bösartig und +x Adjektive, die ich an dieser Stelle nicht nennen will.

Eigentlich wollte ich mich nicht so schnell wiederholen, was ich bereits letzten Blog-Eintrag schrieb:
Seriously, I have no comment for this shit!

Danke fürs Lesen.

Edit: Und da es ja nun immer wieder aufkommt:
Es ist schlichtweg FALSCH, wenn man jemanden oder eine ganze Gruppe für schuldig deklariert. Solange keine handfesten Beweise vorgewiesen werden, sind das haltlose Unterstellungen und solange ist/sind der/die Angeklagte/n unschuldig. Basta und aus. Keine Diskussion.
Und hört auf, rumzutrollen~
Avatar
Datum: 08.05.2011 22:04
Ich stimme deiner Meinung wie so oft zu. Pizza muss auch nicht von Italienern gemacht sein oder Mangas nur aus japan sind echte Manga.
-Genauso ist es wenn man versucht sich beim Cosplay Mühe zu geben.
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/280870/[URL]
->Mein Blog über Filme,Yaoi und Wissenwertes.
Avatar
Datum: 08.05.2011 22:11
Sowas ist einfach nur traurig.
Avatar
Datum: 08.05.2011 22:33
Die meisten, die sowas machen, wissen doch gar nicht, was Humanismus ist...
Der Tod ist ungesund.
Avatar
Datum: 08.05.2011 23:01
> Die meisten, die sowas machen, wissen doch gar nicht, was Humanismus ist...

Und das ist das Traurige an der ganzen Sache...
Wie schon gesagt... es ist einfach nur kindisch.
I am a machine
No longer living
Just a shell of what I dream

Klatsch & Tratsch Ecke, bei der man auch gewinnen kann ❤
Avatar
Datum: 09.05.2011 09:33
> Ich kann dir nur zustimmen, hab aber auch einen Einwand. (srsly sorry ><)

Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen o_O;
Ich finde es eher gruselig, wenn man ohne hinterfragen einfach nur zustimmt. Das hat son leichten Anschein, dass man nicht selbst drüber nachdenkt.
Womit ich nicht sagen will, dass man generell nicht 100% zustimmen kann.

> Flashmobs sind dazu da, Spaß zu haben. Das stimmt.. Aber wer weiß schon, ob es den Herrschaften, die angeblich Cosplays zerstört haben, in Form eines Flashmobs, keinen Spaß daran haben? :/

Bei Flashmobs macht man etwas mit sich oder mit den anderen Teilnehmern. Aber nicht mit Aussenstehenden. Und das waren die Cosplayer.
Da ist es ziemlich egal, ob die Verantwortlichen Spaß daran hatten oder nicht.

> Ich hoffe (irgendwo drinnen immer noch), es handelt sich hierbei um einen Irrtum und es war kein Flashmob oder dergleichen ),:

Und ich hoffe, wenn ich so einige Kommentare im verlinkten Blog-Eintrag lese, dass man sich nicht zu sehr auf Vermutungen versteift, sondern auf standfeste Fakten und Informationen wartet.
I am a machine
No longer living
Just a shell of what I dream

Klatsch & Tratsch Ecke, bei der man auch gewinnen kann ❤
Avatar
Datum: 09.05.2011 09:38
Der Schuldige scheint es ja schon zugegeben zu haben. Das ist das traurige. Jedenfalls schreibt er auf seiner Website (die Übrigens den schönen Titel trägt 'Ich disse Cosplayer')
Website ist vorerst offline. Nach der HanaBi (der Rechtschreibwortwitz of doom) in Ludwigshafen folgt der letzte Akt'

Was soll man da schon erwarten. Der Gute war auf Animexx und hat weibliche Cosplayer fertig gemacht die Jungs gecosplayed haben... ich glaube er wurde ziemlich oft gekickt und seine Meinung die er vertritt wäre im Grunde ja gar nicht das Problem aber er schreibt sie verletztend, niederschmetternd und engstirnig. Diskussionen mit ihm führen zu nichts und er ist das was man liebevoll einen TROLL nennt D:
Smoker 'The White Hunter' - with mine own hands, JUSTICE will be served...

4 Mitglied des Quartetts der Eviligkeit

MindFreak Avatar made by Black_Star
Avatar
Datum: 09.05.2011 09:50
> Der Schuldige scheint es ja schon zugegeben zu haben. Das ist das traurige. Jedenfalls schreibt er auf seiner Website (die Übrigens den schönen Titel trägt 'Ich disse Cosplayer')
> Website ist vorerst offline. Nach der HanaBi (der Rechtschreibwortwitz of doom) in Ludwigshafen folgt der letzte Akt'
>
> Was soll man da schon erwarten. Der Gute war auf Animexx und hat weibliche Cosplayer fertig gemacht die Jungs gecosplayed haben... ich glaube er wurde ziemlich oft gekickt und seine Meinung die er vertritt wäre im Grunde ja gar nicht das Problem aber er schreibt sie verletztend, niederschmetternd und engstirnig. Diskussionen mit ihm führen zu nichts und er ist das was man liebevoll einen TROLL nennt D:

Das sind solche "Anschuldigungen".
Mich beschleicht so ein wenig das Gefühl, dass er die Kappe aus reiner Provokation aufgesetzt hat. Und es bringt ihm nichts als Aufmerksamkeit, die er sich ja so erhofft und wünscht. Ich bin wie gesagt mit diesem Statement vorsichtig. Immerhin könnte auch ich sagen, dass ich Leute für mich angargiert habe, dass sie das für mich tun und nun tue ich ganz unschuldig und lache mir insgeheim ins Fäustchen.
Und ehrlich gesagt, traue ich es dem Troll - wie du so schön sagst :) - es nicht zu. Dafür ist er zu schlau als dass er sich mutwillig eine Straftat zukommen lässt.
I am a machine
No longer living
Just a shell of what I dream

Klatsch & Tratsch Ecke, bei der man auch gewinnen kann ❤
Avatar
Datum: 09.05.2011 10:02

> Und ehrlich gesagt, traue ich es dem Troll - wie du so schön sagst :) - es nicht zu. Dafür ist er zu schlau als dass er sich mutwillig eine Straftat zukommen lässt.

Meinst? Ich finde gerade sein Spruch mit dem 'letzten Akt' so... ich weiß nicht eindeutig ._.
Ich kann es mir bei ihm eigentlich gut vorstellen eben weil ich schon vor Monaten mitbekommen habe wie er so drauf ist und was er alles für Sachen rausklopft...
Ich meine im Grunde hat er schon auf Animexx eine Straftat durch Mobbing durchgezogen... ich bin mir bei ihm einfach nicht sicher WAS er macht und was nicht...und ich finde es beunruhigend was denn noch schlimmer sein KÖNNTE. Verstehst? Bei mir schrillen im Moment einfach nur die Alarmglocken... v.v
Smoker 'The White Hunter' - with mine own hands, JUSTICE will be served...

4 Mitglied des Quartetts der Eviligkeit

MindFreak Avatar made by Black_Star
Datum: 09.05.2011 10:17
> Der Schuldige scheint es ja schon zugegeben zu haben. Das ist das traurige. Jedenfalls schreibt er auf seiner Website (die Übrigens den schönen Titel trägt 'Ich disse Cosplayer')
> Website ist vorerst offline. Nach der HanaBi (der Rechtschreibwortwitz of doom) in Ludwigshafen folgt der letzte Akt'

Der Typ war das? Schade, sehr schade. Ich hatte ihn für einen wirklich guten Troll gehalten und nicht für so einen ernsthaft hirnlosen Idioten.
Avatar
Datum: 09.05.2011 10:28
> > Der Schuldige scheint es ja schon zugegeben zu haben. Das ist das traurige. Jedenfalls schreibt er auf seiner Website (die Übrigens den schönen Titel trägt 'Ich disse Cosplayer')
> > Website ist vorerst offline. Nach der HanaBi (der Rechtschreibwortwitz of doom) in Ludwigshafen folgt der letzte Akt'
>
> Der Typ war das? Schade, sehr schade. Ich hatte ihn für einen wirklich guten Troll gehalten und nicht für so einen ernsthaft hirnlosen Idioten.

Dave, man weiß es ja nicht aber seine Website spricht halt im Moment sehr dafür v.v
Smoker 'The White Hunter' - with mine own hands, JUSTICE will be served...

4 Mitglied des Quartetts der Eviligkeit

MindFreak Avatar made by Black_Star
Avatar
Datum: 09.05.2011 12:19
Flashmob bezeihnet ja im Grunde einen sich kurzfristig zusammenraufenden "Mob", allerdings ist die Grundintention eine pazifistische, will ich meinen ö-ö
"free Hug" ist ja im Grunde auch ein Flash Mob geworden, da das ja wohl offensichtlich niemand mehr alleine tut ö-ö

Dass das jetzt schon derart ausarten kann, finde ich gruselig. ö-ö
Ich hoffe nur, das der FM nicht aus der Animexx-Szene selbst entstanden ist. (Vllt hat unser lieber Walter die Hände im Spiel? *Spekulatiooooon~*)

Hoffen wir, dass das ein (krimineller!) Einzelfall bleibt.
Ich denke mal, ich hätte betreffenden Flash-mobber aus Notwehr erschlagen *koff*
Avatar
Datum: 09.05.2011 12:23
Wenn man dem Eintrag hier glauben schenken mag: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/291484/418164/
war er es wohl nicht, sondern eine reine Mädchengruppe.

De facto führen Spekuliationen ala "er wars bestimmt!!!!" zu rein gar nichts, egal, was er vorher getan hat, man kann ihn nicht einfach für was bestrafen oder zur Rechenschaft ziehen, für das er nicht verantwortlich ist... Unschuldig, bis die Tat bewiesen ist und nicht einfach "ach er sieht so schuldig aus, dann lynchen wir ihn mal".
Genau SO ein Denken ist nämlich sehr gefährlich und sollte man sich abgewöhnen. Vorsicht und Vorbehalte ja, aber nicht sowas.
Der Tod ist ungesund.
Avatar
Datum: 09.05.2011 12:54
Ja aber hier "das isser!!!" zu schreien wegen einer Website ist eben gewagt und führt mitunter eben zu unberechtigten Anschuldigungen.

Solange keine Beweise vorliegen, DASS er es war, war er es nicht und Spekulationen erübrigen sich.
Der Tod ist ungesund.
Avatar
Datum: 09.05.2011 13:04
@TonaradossTharayn:
Kann ich unterschreiben. Aber mehr als abwarten können wir leider nicht.
Es wird ja von allen Bloggern extra darauf hingewiesen, keine Hetzjagd zu veranstalten, was (natürlich?) doch geschieht.

@Judy: Ich hab deine Kommentare in einem der Weblogs gelesen, lass dich nicht einschüchtern. ö-ö

Sehr interessant, das Ganze oô
Avatar
Datum: 09.05.2011 13:05
> Ja aber hier "das isser!!!" zu schreien wegen einer Website ist eben gewagt und führt mitunter eben zu unberechtigten Anschuldigungen.
>
> Solange keine Beweise vorliegen, DASS er es war, war er es nicht und Spekulationen erübrigen sich.

Damit hast du recht und die Gewaltbereitschaft die manch User durcksickern lässt in den Kommentaren, ist dann eher noch besorgniserregend.
Wenn man weiterhin auf "Walter" rumhackt, dann könnte es schon zu falsch motivierten Taten kommen.
Irgendjemand meinte ja, der sei selber Schuld, wenn man ihn verdächtigt.. *nicht gut fand* :/
Where is Darcy Foy?

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Avatar
Datum: 09.05.2011 15:49
> Es ist ja allgemein bekannt, dass gerade hier auf Animexx bzw. generell in der Szene der Anteil der geistig Zurückgebliebenen anscheinend höher ist als es gesund sei.
> Und obwohl mich diese Erkenntnis nicht so treffen sollte, bin ich ehrlich gesagt von der Masse an Hirnverbrandtheit geschockt.
>
Was ich schon seit langem denke, spricht endlich mal jemand aus! :)
Narben auf dem Körper sind Zeichen dass man gelebt hat. Narben auf der Seele sind Zeichen dass man geliebt hat!
Avatar
Datum: 09.05.2011 15:52
ja das war so dämlich das es sowas gab

Avatar
Datum: 09.05.2011 16:39
Ich glaube nicht das es unser lieber "Disser" ist. Auf der Homepage steht doch NACH und das was da (angeblich) alles passiert sein sollte war doch WÄHREND der Hanami Oo

Außerdem habe ich das Gefühl, je mehr das hier verbreitet wird, je mehr kommen auch nur Spekulationen und erfundenes weil einer liest das in nem Weblog, trägt es in einen anderen, vertauscht dabei etwas usw.... <- ich hoffe man versteht was ich sagen will ^^'
Fanart-Galerie

Bist du neugierig?

Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen.
Avatar
Datum: 09.05.2011 20:02
> Liebe Leute, was auch immer eure Intention dazu war oder wie man gar den Gedanken fassen kann, einen FLASHMOP, der u.U. auch zur DEMONSTRATION dienen kann und NICHT zur Zerstörung, dafür missbrauchen kann, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Wenn es ihnen um die Aufmerksamkeit ging, dann haben sie es zweifelsohne geschafft. Das hier ist nun schon der dritte Blog, der mir zu dem Thema empfohlen wurde, und so langsam fang ich an, mich dafür zu interessieren.
Yes, keep on my Life!
Avatar
Datum: 09.05.2011 20:06
> > Liebe Leute, was auch immer eure Intention dazu war oder wie man gar den Gedanken fassen kann, einen FLASHMOP, der u.U. auch zur DEMONSTRATION dienen kann und NICHT zur Zerstörung, dafür missbrauchen kann, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
>
> Wenn es ihnen um die Aufmerksamkeit ging, dann haben sie es zweifelsohne geschafft. Das hier ist nun schon der dritte Blog, der mir zu dem Thema empfohlen wurde, und so langsam fang ich an, mich dafür zu interessieren.

Brauchst du nicht. Ich langweile mich mittlerweile. Und witzig sind eigentlich nur noch die haltlosen Unterstellungen und Beschuldigungen :)
I am a machine
No longer living
Just a shell of what I dream

Klatsch & Tratsch Ecke ❤


Zum Weblog