Zum Inhalt der Seite



Demonstration in Berlin - Anti Homo Gesetz in Russland Anti Homo Gesetz in Russland, Berlin, Demo, Demo 31.08.13 Berlin

Autor:  Yoite

Hallöchen beieinander.

Ich habe mich mal wieder in meinen Weblog verirrt, um euch auf etwas aufmerksam zu machen. Wer so ein wenig die Weltpolitik verfolgt hat, LeFloid regelmäßig sieht oder anderweitig sich informiert, dem wird es nicht entgangen sein. (ihr könnt etwas runterscrollen ;) )

Russland hat ein Gesetz "Homosexuellen-Propaganda" erlassen, welches besagt, dass Schwule und Lesben nicht öffentlich ihre Sexualität zeigen dürfen. Gedacht war es wohl, um Jugendliche, die sich selbst noch nicht gefunden haben, zu schützen, damit sie sich "normal" entwickeln. Dieses Gesetz ist aber auch gleichzeitig ein Freipass für sämtliche rechte Formierungen, grundlos und rechtskräftig (!) auf Homosexuelle loszugehen und Gewalt anzuwenden.

Diesen Samstag (31.08.) ab 12 Uhr findet in Berlin am Kurfürstendamm eine Demonstration gegen dieses Gesetz statt. 

Was genau die Ziele sind und alle anderen Informationen findet ihr hier.

Es wäre toll, egal ob ihr aus Berlin kommt oder nicht, wenn ihr euren Freunden davon erzählen könntet, damit das Thema nicht so einfach unter den Tisch gekehrt wird und wir still zusehen wie ein gefühlt 3. Reich dort in Russland entsteht. Mir ist das Thema zumindest sehr wichtig und wie viele von euch waren schon mal auf einem Christopher Street Day?

Dann bis hoffentlich Samstag! :)

Avatar
Datum: 29.08.2013 11:37
Bin nicht da~haaa :-:

Aber ich laufe mit. Im Geiste.


Empfohlen ist es sowieso :D
Avatar
Datum: 29.08.2013 11:37
Michiaki:
> Bin nicht da~haaa :-:

Schade ;/

> Aber ich laufe mit. Im Geiste.
>
>
> Empfohlen ist es sowieso :D

Danke :)
Huldigungen dürfen öffentlich gezeigt werden.
Gründe werden genügend geliefert.
Avatar
Datum: 30.08.2013 10:29
Selbst wenn das ein Russischer Politiker oder sonst wer sieht wird er das nur belächeln und schon gar nicht irgendwas gegen das Gesetz unternehmen. Man darf auch nicht vergessen das die Russen und auch andere Osteuropäer einfach eine andere Mentalität haben als wir. Ich hatte zusammen mit einem Litauer eine Ausbildung gemacht und im Büro kam genau dieses Thema einmal auf und er hat jedes Kommentar von uns niedergemacht.

Das soll jetzt aber nicht heißen dass ich dieses Gesetz für gut halte sondern ganz im gegenteil, aber hier wird man mit so etwas nicht weit kommen, noch nicht einmal über die Landesgrenze.
Avatar
Datum: 30.08.2013 18:57
Zeichen setzen kann und sollte man trotzdem.
Hab es empfohlen, auch wenn ich selbst nicht hin schaffe.
Avatar
Datum: 30.08.2013 19:14
@Roshia:

Es geht in erster Linie darum, den Betroffenen zu zeigen, dass sie nicht vergessen werden.

Mit Steinen werfen kann jeder, was würdest du denn statt dessen konstruktiv dazu beitragen wollen?
Avatar
Datum: 30.08.2013 20:50
Michiaki
Ich werfe hier nicht mit Steinen sondern wollte einfach nur mal anmerken, dass man sich nicht zu große Hoffnung machen sollte, weil viele bei so Demonstrationen denken das es sofort etwas bewirkt oder überhaupt etwas bewirkt.


Zum Weblog