Zum Inhalt der Seite



Fanfiction Blog Fanfics, Fanfiction / Fanfic / FF

Autor:  Lyndis
Hallo liebe Leser und Fans meiner Fanfictions.

Für alle die nichts von mir kennen:
Ich schreibe hauptsächlich im Fandom Inuyasha und meine Spezialitäten sind Romantik, Drama und allgemein Fantasy. Ich stelle nur sehr wenige und sehr ausgewählte Eigene Serie Kreationen hoch, weil ich allgemein ein wenig angst vor Diebstahl bzw. dem Verlust meiner Rechte daran habe. Deshalb könnte ihr wirklich hauptsächlich Inuyasha FFs lesen.
Ich schreibe hauptsächlich in der Ich-Perspektive oder der 3. Person. Es kommt immer darauf an, wie gefühls- und gedankenbetont ich schreiben will.

Ich habe mich dazu entschieden, meinen Blog endlich mal halbwegs sinnvoll zu nutzen und möglichst regelmäßig über meine Tätigkeit als Hobbyautor zu berichten.

Im Laufe dieser Blog-Reihe werde ich hier auch versuchen, etwas mit HTML rum zu experimentieren, damit ich damit endlich etwas geschickter werde. Es ist irgendwie ein wenig peinlich sich Informatikstudentin zu schimpfen und mit HTML kaum umgehen zu können.
Aber dafür brauche ich erst einmal wieder Zeit und die ist mir gerade sehr knapp.

So, was genau habe ich in Zukunft vor und warum mache ich das hier?
Ich habe vor über Fortschritte, Probleme und Erfolgserlebnisse zu berichten, die ich beim Schreiben habe. Auch will ich hier meinen Lesern die Möglichkeit geben immer mal wieder nachzusehen, wie weit ich bin und ob ich aktuell Zeit habe zu schreiben.
Warum tue ich das? Das hat mehrere Gründe.
Ich will mich etwas im Bloggen üben und sehen, ob ich das wirklich durchhalten kann.
Dann will ich hierdurch natürlich auch ein wenig Aufmerksamkeit auf meine FFs lenken (natürlich, wer schreibt schon Blogs wenn er keine Aufmerksamkeit will? ;))
Aber hauptsächlich und wirklich wirklich hauptsächlich, ist das mal wieder eine Aktion für meine lieben Leser. Dazu spielt auch noch, dass ich ein wenig gegen dieses ständige 'Ich will aber mehr und schönere und liebere Kommentare haben' - gejammer protestieren. Deshalb können hier auch so genannte 'Schwarzleser' nachsehen ob es bald weiter geht ohne mich irgendwie anschreiben zu müssen und damit das Risiko einzugehen, dass ich anfange rum zu meckern, weil sie ja keine Kommis schreiben.
(würde ich im übrigen nie machen. Ob ihr mir einen Kommentar hinterlasst oder nicht ist allein eure Sache. Ich suchte lieber Klickzahlen und Favoeinträge. Wobei ich hier natürlich auch betonen will, dass ich mich über jeden einzelnen Kommentar freue!)

Die Botschaft meines heutigen Blogs ist deshalb auch: "Ich freue mich über jeden Klick, jeden Favoeintrag und sogar (!) über 'Toll, schreib schnell weiter' Kommentare!"
Übrigens freue ich mich auch über 'Ist nicht meins, werd wohl nicht weiter lesen' Kommis.
So lange ihr sachlich bleibt, ist jeder willkommen.

Im Übrigen kann ich nicht garantieren (auch wenn ich es versuchen werde) hier Spoilerfrei zu bleiben.

Damit das hier auch Bezug zu meinen FFs hat, folgt eine ausführliche Beschreibung meiner neusten FFs. Dazu gehört nicht nur ein kurzer Steckbrief der FF sondern auch eine grobe Beschreibung des Inhalts, der aktuelle Status und ein paar persönliche Worte dazu.

Beginnen wir mit meiner ältestens neuen FF:

Just another Lovestory

Spoiler

Steckbrief
Serie: Inuyasha
Genre: Romantik/Abenteuer
Hauptcharaktere: OC und Sesshoumaru
Pairing: Vorraussichtlich SessxOC
Self-Insert: Nein
Fanservice: Dem Alltag entfliegen

Beschreibung

Mai ist Informatikstudentin im 5. Semester und übt gerade etwas Programmieren in einem Café, als sich Sesshoumaru plötzlich zu ihr setzt. Sie weiß nicht wer er ist, denn Dämonen und Menschen leben innerhalb der Stadt komplett getrennt und nur selten verirrt sich ein echter Dämon in die menschlichen Viertel. Sie versucht ihre Neugierde zu zügeln und konzentriert sich weiterhin auf ihr Programm. Doch wider jeder Erwartung spricht er sie plötzlich an und nachdem sie plötzlich und ohne erkennbaren Grund beginnt Angst vor ihm zu empfinden, bietet er ihr letztendlich sogar einen Job an.
Nach Recherchen mit Freunden, Alpträumen und Panikattacken, muss sie sich schließlich entscheiden, ob sie zu ihm geht um das Geheimnis, welches ihn umgibt zu lüften oder ihr sicheres Leben weiter zu leben und das Angebot ein für alle Mal auszuschlagen.


Anmerkungen des Autors

Angefangen habe ich diese Geschichte, weil ich abends in meinem Bett lag und plötzlich dieses Bild von Sesshoumaru im Kopf hatte, wie er sich zu einer jungen Frau in einem Café setzt und sie einfach so anspricht. Mehr war gar nicht vorhanden, aber ich hatte solche Lust zu schreiben, dass ich einfach angefangen habe. Es ist das erste Mal seit Jahren, dass ich einfach etwas ohne Plan angefangen habe und es hat wirklich gut getan, einfach mal nicht nachzudenken.
Natürlich leidet die Qualität ein wenig darunter, aber das scheint euch, meine Leser, gar nicht so groß zu stören. Bisher ist diese Story zumindest auf Fanfiction.de eine meiner erfolgreichsten. Noch nie zuvor hatte ich so viele Favoriteneinträge und das macht mich wirklich stolz!


Aktueller Stand der FF


Aktuell bin ich bei 4 Kapiteln und bin damit noch nicht einmal über den Anfang der Geschichte hinaus. Das 5. Kapitel hat momentan etwa 1 1/2 DIN A 4 Seiten auf meinem Karierten Schreibblock. Effektiv also vielleicht 800 Wörter.
Das 5. Kapitel schleppt sich sehr, obwohl ich endlich an der Stelle bin, die ich seit 4 Kapiteln ersehne: Die Aufklärung einiger Rätsel, die während der Story aufgekommen sind. Und jetzt bin ich dort und weiß nicht wie ich das am besten anfange bzw. fehlt mir irgendwie die Lust an der Szene. Ich habe immer irgendwie Probleme damit etwas aufzuschreiben, was in meinem Kopf schon nahezu vollständig vorhanden ist. Aber ich werde mich bemühen, weiter zu machen so schnell es geht!
Morgen ist Fronleichnam und ich habe frei. Ich muss noch eine andere Story fertig schreiben, die ich bei meiner UniZeitung einreichen will (zwecks eines Wettbewerbs) die bis Freitag fertig sein muss, aber sobald die fertig ist schreibe ich auf alle Fälle weiter!

Vielleicht inetressanter Fakt
Ich weiß erst seit dem 3. Kapitel was Sesshoumaru tatsächlich arbeitet.


Dem Alltag entfliehen

Spoiler

Steckbrief
Serie: Inuyasha
Genre: Fun
Hauptcharaktere: Inuyasha und Sesshoumaru
Pairing: Nein
Self-Insert: Jain (ich werde erwähnt)
Fanservice: Kapitel 3

Beschreibung

Inuyasha und Sesshoumaru leben zusammen in einer Villa irgendwo auf dieser Welt. Beide betreiben zusammen eine Firma, wobei Sesshoumaru (zumindest scheinbar) von zu Hause aus arbeitet.
Als der Dämon einmal in der Stadt unterwegs ist trifft er auf mich und kommt mit mir ins Gespräch. Irgendwie kommen wir auf das Thema Fanfictions und ich erzähle ihm von meiner laufenden Geschichte Just another Lovestory.
Interessiert liest er die Geschichte und empfiehlt sie auch Inuyasha. Beide sehen dann aber, dass auf solche FFs auch Kommentare abgegeben werden können. Vortan kommentieren sie, das, was die User so als Kommentare hinterlassen. Dabei stürzen sie sich sowohl auf jene die auf Animexx posten als auch auf Fanfiktion.de.


Anmerkungen des Autors

Auf die Idee kam ich, als ich eine FF von einer anderen Inuyasha Autorin gelesen habe (näheres dazu in meiner FF selbst). Ich fand es eine gute und witzige Idee, mit der ich meinen Kommischreibern im speziellen einen besonderen Dank zukommen lassen konnte. Bisher erfreut sich die Idee reger Sympathie, was mich sehr freut.

Aktueller Status

Derzeit hat die FF 3 Kapitel wobei nur 2 davon wirklichen Bezug ihrer 'Mutter' FF haben, da das 3. reiner Fanservice war, auf den ich kam, nachdem ich einen Kommentar auf Fanfiktion.de gelesen hatte.
Wer Interesse an etwas ähnlichem hat, kann mich dafür gerne anschreiben. Ich mache das gerne.
Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich die FF wirklich weiterführe, weil es ungemein anstrengend ist das zu schreiben und ich einfach keinen Kopf dafür habe. Die Mutter FF geht trotzdem weiter, meine Leser haben schon genug darunter zu leiden, dass ich so wenig Zeit habe! Ich bitte dennoch um Verständnis, ich werde so schnell ich kann weiter machen.


Bruder

Spoiler

Steckbrief
Serie: Inuyasha
Genre: Action/Abenteuer
Hauptcharaktere: Inuyasha und Sesshoumaru
Pairing: Nein
Self-Insert: Nein
Fanservice: nein

Beschreibung

100 Jahre sind seit Manga-/Serienende vergangen und seit dem Tod von Kagome, Sango und Miroku scheint Inuyasha wieder einsam zu sein. Viel hat sich verändert und doch scheint alles beim Alten zu sein. Die Nachfahren von Sango und Kohaku haben das Dämonenjägerdorf wieder aufgebaut, Shippo hat ein eigenes Zuhause gefunden und Inuyasha hat zwei Kinder. Doch das Verhältnis ist zu beiden eher schwierig.
An Kagomes 50. Todestag bitten die Dämonenjäger Inuyasha um Hilfe. Mit einer kleinen Gruppe von Dämonenjägern macht sich Inyuasha auf den Weg. Doch zum einen ist es nicht weit her mit deren Respekt und zum anderen ist das erst der Anfang des Abenteuers.


Anmerkungen des Autors

Das ist mit Abstand das anspruchsvollste was ich jemals angefangen habe. Geplant sind 12 Kapitel, da ich als Überschrift für jedes Kapitel eine Zeile aus dem Lied 'Bruder' von Unheilig verwenden will und nach dieser Überschrift auch das Kapitel gestalten will.
Was habe ich damit vor? Ich weiß es noch nicht so genau. Es soll eine Bruder Geschichte werden. Aber ich habe noch keine richtige Linie. Ich bin am überlegen ob ich das was Inuyasha am Anfang für die Dämonenjäger macht später noch mal ne größere Rolle spielen lasse und ich hätte da auch schon eine Idee, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher.
Ich weiß auch noch nicht wie ich Sesshoumaru da jetzt genau mit rein bringe. Ich weiß nur dass ich das auf alle Fälle irgendwann beenden werde, weil ich jetzt schon megamäßig stolz darauf bin!
Das erste Kapitel hat über 9500 Wörter und ist damit das längste Kapitel, dass ich je geschrieben habe.
Ich muss gestehen, da ist es wirklich schade, dass ich noch keine Kommentare bekommen habe, aber ich kann damit leben. Irgendwann wird es auf jedenfall weiterhegehen, schließlich hab ich da einige Favos drauf.

Aktueller Status

Status ist mehr als schleppend. Wie gesagt ich weiß noch nicht wie genau ich weiter machen will, das muss ich sehen. Das nächste Kapitel dreht sich auf jedenfall um Sesshoumaru und zwar nur um Sesshoumaru und gegen Ende wird er dann zu Inuyasha gehen. Ich bin gespannt wie er das macht und was er von Inuyasha will, denn im Moment bin ich mir selbst da noch nicht sicher. Ich habe schon einmal gedacht dass ich Inuyashas Tat bei den Jägern als Aufhänger für sien Auftauchen nehme oder einfach den Willen endlich sein eigenes Reich zu gründen. Nun, wir werden sehen, ich bin selbst ziemlich gespannt!
Datum: 29.05.2013 20:42
Hi! :-D
Also ich bin ganz zufällig auf deinen Blog gestoßen und hab mir gedacht:Einfach mal lesen! XD
Ich selber schreibe auch Fanfictions, die ich aber bisher nur hier veröffentliche.
Deine FF »Just another Lovestory« hört sich wirklich interessant an.
Ich werde mal anfangen sie zu lesen und ein Kommi hinterlassen. ;-)

LG_Nessa1_
Avatar
Datum: 29.05.2013 20:44
*lach*
ich bin seit 2 minuten online weil ich gerade erst heim gekommen bin und prompt krieg ich die meldung von deinem kommi XD
was ein zufall

vielleicht gefällt sie dir ja wirklich aber erwarte bitte nciht zu viel^^
hab spaß^^


Zum Weblog