Zum Inhalt der Seite



Japanisches Mädchen mit Kirschblüten im Haar Japan, Kirschblüte, Mädchen, Portrait

Autor:  JRF
Zwei Stunden in Corel Painter X, um genauer zu sein, die ersten zwei Stunden... möchte es fertig stellen, aber ich bin mir nicht sicher wegen den Gesichtsproportionen. 

Avatar
Datum: 30.10.2010 16:37
Also gerade vorweg: Wow, das sieht wirklich schön aus, ich wusste gar nicht dass du das so gut im Griff hast.:)
Ich mag die sanften Farben, die du verwendet hast und vorallem die Hauttöne sind sehr schön, und auch die Augen und Lippen sind toll. Es ist witzig, dass ich dich ein wenig in dem Mädchen wiedererkenne, das passiert wohl immer auch ein wenig unbewusst.

Des Weiteren: Vorkurs-wissen, als ob. In diser Sparte nutzt mir der Vorkurs so gut wie gar nichts und über Boxen und Flaschen bin ich im malerischen Bereich noch nicht herausgekommen. Bah! D: Also kommt hier mein selbst zusammen-"gewurschteltes" Wissen und vermutlich sind nichtmal die kommenden Tipps nützlich, da ich auch nicht wusste, was "fertig" ist und wo du noch weiter ausarbeiten wirst etc.

Die Nase an und für sich finde ich nichteinmal zu lang, sie entspricht einfach nicht der Bishojo-norm, aber auf die würde ich mit dem Bild auch nicht abzielen. Ich denke das Problem liegt eher daran, dass die Nasenspitze sowie die Nasenbrücke (? du weisst was ich meine ) nicht definiert ist. Selbst wenn es ein eher asiatisches Mädchen sein soll, so braucht die Nase noch mehr definition, die Nase ist dann beim Ansatz oben tatsächlich so flach, aber die Spitze nicht. Also Nasenflügel, Löcher und alles drumherum.
Das einzige was mich ansonsten noch anmerken könnte wäre das Licht. Von wo kommt es? Von etwa... vorne oder rechts oben, wie der Kinnschatten suggeriert? Die Nase hingegen scheint recht dünkler zu sein als links. Vielleicht könntest du hier noch eine Eindeutige Richtung reinbringen, was auch der Spannung des bildes hilft.
Ah, Redlines (auf dem die Pfeile auch noch in die falsche Richtung zeigen, sollten von rechts *oben* sein).
http://yfrog.com/n3jennybildredlinesj

Wie gesagt das Bild ist toll und ich musste es mir schonmal richtig ansehen um hier auch etwas vernünftiges äussern zu können.
Vielleicht noch für die weiterbearbeitung: ich persönlich mag es nicht so, wenn der Hals aus dem Bild herausrennt, also könntest du das Bild bis hin zu ihren Schultern erweitern wie ein Büste oder dieses Dekoltée-Dreieck (wie bei anderen Büsten :D ), oder du könntest es, wie du es jetzt schon angedeutet hast, einfach kaschieren mit den Haaren oder was immer auch der hellbraune Streifen werden soll.
Und die Kirschblüten haben eine so tolle Farbe, dass du daraus definitv etwas schönes mit den Reflektionen machen kannst. :D

Wenn du das Bild wirklich realistisch machen willst, solltest du dann vielleicht noch einen Blick auf verschiedene Texturen werfen, obwohl ich vorallem diese Reinheit deines Bildes gerade mag.

Tutorials habe ich nur wenige im Petto, bekannst ist ja Linda: http://www.furiae.com/index.php?view=gallery
Ansonsten stöbere mal durch Deviantart, hier einige dinge die ich auf die Schnelle gefunden habe (nicht auf qualität überprüft):
http://yumix.deviantart.com/art/Realism-Tutorial-51879250?q=boost%3Apopular+in%3Aresources%2Ftutorials&qo=1
http://snigom.deviantart.com/art/Face-Patterns-Tutorial-44290362?q=boost%3Apopular+in%3Aresources%2Ftutorials+face&qo=6

:)

Und skypen ist gut, aber erst Sonntag abend. :D


Zum Weblog