Zum Inhalt der Seite




Gewinner!

Autor:  bright-boy
Der glückliche Gewinner der Verlosung ist Hogosuru!

Herzlichen Glückwunsch!


[[BILD]http://i59.tinypic.com/29mtb49.jpg [\BILD]]

Aber nicht traurig sein, das nächste Gewinnspiel kommt bald =)

Gewinnspiel - Gotcha 2 / Vienn Valitaz

Autor:  bright-boy

Es ist wieder so weit! 

Heute könnt ihr den zweiten Teil der Buchreihe "Gotcha von Vienn Valitaz gewinnen! Um mitzumachen, einfach einen Kommentar unter diesem Weblog hinterlassen und schon nehmt ihr bei der Verlosung teil.

1 Buch geht an den glücklichen Gewinner! (es ist erforderlich mir später per ENS eure Adresse mitzuteilen)

 

Viel Glück!

 

ACHTUNG!

 

Ein paar von euch besitzen noch nicht den ersten Teil. Der Gewinner kann wenn er mir sofort bescheid gibt auch sein Buch durch den ersten Roman der Reihe tauschen!

 

ENDVERLOSUNG: 29.08.2015

 

SIEG!

Autor:  bright-boy



Wir haben einen Gewinner! (das zweite Los gewinnt, da sich der erste Gewinner nicht zurück gemeldet hat)


Das Buch geht an :

Amelia

Herzlichen Glückwunsch!

Und an alle anderen. Es kann schon beim nächsten mal klappen, denn sowohl bei der Fortsetzung als auch vielleicht beim nächsten Larry Brent Roman gibt es wieder ein Gewinnspiel. Schaltet auch dann ein!

Gotcha! - Bücherempfehlung und Gewinnspiel

Autor:  bright-boy

Viénn Valitaz wird nach wiederholter Namensänderung den wenigsten auf Animexx ein Begriff sein, ganz anders sieht es mit ihrer Fanfiction "Gotcha! - Bitter Cognitions" aus. Was damals als ongoing Story begann und von eurem Feedback lebte ist jetzt ein vollständiges beim AAVAA-Verlag erschienenes Buch geworden. Und was für eines!

Viel hat sich seither getan. Der Stil, die Storydichte, Charaktere und Spannung in Gotcha! haben sich allerdings noch weiter gesteigert. Für denjenigen der nicht weiß worum es geht, hier eine Einleitung.



Die Geschichte handelt um einen jungen Mann namens Christoph Webster. Das Leben meint es überhaupt nicht gut mit ihm. Aufgewachsen bei einem alkoholsüchtigen Vater, getrennt von seiner Familie, ohne Freunde denen er richtig vertrauen kann, wartet er nur darauf bis ihm das Schicksal den nächsten Schlag in die Magengrube geben kann. Nach dem plötzlichen Tode seines Vaters sieht er sich plötzlich dafür verantwortlich die Schulden bei dubiosen "Geschäftsleuten" zu begleichen. Entweder das oder seine Familie muss den Preis zahlen.

Völlig unfähig mit seinem Gehalt als Kassierer die horrenden Summen zu begleichen wendet er sich an seinen ärgsten Feind aus der Schulzeit. Kira Takeda. Ein kalter, herzloser junger Mann, der nach dem Tod seines Adoptivvaters die Firma weiterführt. Überraschenderweise willigt er ein zu helfen, doch der Preis ist enorm.

Und damit fängt die Geschichte an. Sie ist genausogut geworden wie man es erwarten kann, vielschichtige Charaktere, Dramatik, Wendungen und Überraschungen, ein extrem guter Schreibstil. Ich hab es nicht bereut das Buch zu lesen, endlich etwas was nicht dem typischen Einheitsbrei entspricht, den man sonst an jeder Ecke hinterher geworfen kriegt.


Charaktere, das sind die Stärken von Gotcha. Nicht nur der Hauptcharakter Christoph, auch sein Erzfeind Kira, die hinterhältigen Gangster, Kiras Bruder, sogar sein Bediensteter werden hier aus mehreren Blickwinkel beleuchtet, haben ihre Hintergrundgeschichte, Ziele Motive und Probleme. Alles türmt sich zu einer dicht verflochtenen Story die nur noch spannender wird je weiter man gen Ende kommt.

Die Story selbst lebt von den einzelnen Figuren, aber schon nach wenigen Seiten wartet die Autorin mit einer menge Überraschungen auf. Viele der Wendungen erwartet man so gar nicht und es ist wirklich angenehm von einem Buch endlich mal wieder überrascht zu werden. Das ganze hat aber natürlich seinen Preis. Valitaz hält sich nicht zurück. Weder in ihren Einfällen noch in ihren Schilderungen. Das Buch ist harte Kost. Sie schlägt einem nicht selten auf den Magen und wenn man unbefangen an die Materie heran geht fragt man sich doch oft. "Musste das nun sein?" Leider entspringt der Roman wesentlich mehr der Realität als man beim ersten Lesen glauben möchte. Wenn man sich auf Gotcha! einlässt merkt man schnell. Alles hat seinen Preis.

Seelischer und körperlicher Missbrauch sind leider Bestandteil dieser Story, deswegen ist es ein Drama und kein klassischer Boys Love Roman. Wer etwas gemütliches zum Lesen sucht ist hier leider falsch, aber ich rate jedem sich durchzubeißen. Auch wenn es kein befriedigendes oder angenehmes ist. Gotcha! ist und bleibt ein Erlebnis, dass man so schnell nicht vergisst.

Es ist überhaupt kaum zu glauben wie gut der Schreibstil ist, obwohl es sich um ein Erstlingswerk handelt. Schon nach einer halben Seite ist man mittendrin. Man sieht was der Charakter sieht, man fühlt was er fühlt, man fieber mit, ängstigt sich, hofft, sucht und fühlt die Verzweiflung gleichermaßen.

Gotcha ist ein Spiegelbild der Autorin, ich habe das Buch unzählige Male lesen müssen um das zu verstehen und es war jedes mal, bei jedem Lesen anders. Wie viele Bücher können das heute noch von sich behaupten?

Aus dem Grunde möchte ich das Erlebnis mit euch teilen. Jeder der einen Kommentar zu diesem Weblog hinterlässt nimmt an einem Gewinnspiel teil, das bis zum 10.10.2013 läuft. Unter den Teilnehmern verlose ich eine Ausgabe von Gotcha! Einfach Kommentar hinterlassen reicht, ihr werdet dann per ENS am 11.10 benachrichtigt. Über den Gewinn entscheidet das Los ^^


Und an alle anderen. Hier könnt ihr das Buch erstehen!


http://www.aavaa.de/gotcha?keyword=Gotcha&category_id=0

Leipziger Buchmesse 2013

Autor:  bright-boy
Am Samstag den 16.03 2013 kann man mich in Leipzig auf der diesjährigen Buchmesse antreffen. Ich bin mit Cloud (dieses mal in völlig eigenem Vincent Kostüm) unterwegs und werde sowohl ausschau nach Science Fiction Büchern, Gelegenheiten zum Fotografieren und Bekannten Ausschau halten! Wer mitlaufen will, schreibt mich einfach per ENS an, ich freu mich!

Tentakel Willie's feuchtfröhliches Wochenende

Autor:  bright-boy
tentakelwillie.jpg
 

Hallo Freunde!

Ich bin es eure heißgeliebte Landkrake mit einem tentakulären Update meines Weblogs.

Seid herzlich willkommen, setzt euch hin, holt euch was zu knabbern, macht es euch gemütlich, während ich euch so erzähle was ich letztes Wochenende alles erlebt habe. Aufgestanden bin ich erst um 10 Uhr, irgendwie konnte ich mich kaum aus der Muschel hiefen. Meine Armen Saugnäpfe waren noch vom vorherigen Tag völlig wundgescheuert (wenn ihr jemals als winzig kleiner Tintenfisch auf einer Achterbahn gewesen seid werdet ihr verstehen wieso ><). Kurzum, ich war zu gemütlich :3

Als ich mich dann endlich meine 8 Pfoten aus dem Bett bewegt hatte, ging es zu einem Einkauf in der Lindt Werkshalle. Leider war das ein Fehler.

lindte.jpg 
 

Seht ihr die ganzen Kartons? Jeder davon war prall gefüllt mit Schokolade, ich befürchte ich habe etwas zu sehr zugeschlagen, bei Schokolade kann ich einfach nicht nein sagen >< So kam es dass ich mit einem vollen Korb nach Hause getragen wurde, inmitten von Schokolade. Zu Hause abgesetzt war von dieser nicht viel übrig nur ein überfressener 2 kg schwerer gewordener Tintenfisch mit Bauchweh. Aber Himmel war die Schokolade köstlich!

Um also meine Pfunde von den Tentakeln zu trainieren unternahm ich einen großen Spaziergang bis zum Dreiländereck, Deutschland, Niederlande und Belgien! Hier seht ihr mich vor den drei süßen Flaggen unserer freundlichen Nachbarn =)

internationalwillie.jpg 
 

Frische Luft eingetankt und den Schal warm um meinen Kopf gewickelt musste ich natürlich auch dem Dreiländereck Labyrinth einen Besuch abstatten. Das war nur leider ein Fehler, schließlich verbrachte ich dort viel zu lange, da ich den Ausgang nicht finden konnte.

keinausgang.jpg 
 

Irgendwie wirkt so ein Labyrinth von außen viel leichter zu bewältigen als von innen =Z Verwirrt und kurz vor dem Aufgeben hatte ich jedoch den brillianten Einfall mich entlang der Figuren zu orientieren. Und siehe da ich fand den Ausgang aus dem Heckenlabyrinth, 1 Stunde zu spät allerdings XD Hier seht ihr mich triumphierend vor dem Plan posieren =)


siegerlabyrinth.jpg 


Das Labyrinth ist auf jeden Fall einen Besuch wert, aber lasst euch von der Werbung nicht täuschen. Der durchschnittliche Besucher braucht 30 Minuten? Es lag sicherlich nicht nur an meinen kurzen Tentakeln, dass ich länger dafür brauchte. Wir hatten noch andere Gäste im Labyrinth, die vor mir da waren und obwohl ich 2 Stunden brauchte, war ich als einer der ersten fertig! Der staubige Boden im Labyrinth hat mir jedoch weniger gut getan als erwartet und so musste ich meine trockenen Saugnäpfe endlich wieder in frisches Wasser tunken.

Und was bietet sich dazu besser an als ein ganzer Abend im Hallenbad?

20091126dsc9925.jpg 
 

Die Schwimmbrille aufgesetzt konnte ich es kaum erwarten meine Arme im frischen kühlen Wasser auszustrecken, sogar Leute durfte ich ein bisschen erschrecken ^^ Man sieht ja nicht jeden Tag einen Tintenfisch am Ende der Rutsche lauern XD (ich weiß ich bin böse) Ich glaube ich muss so an die 3 Stunden unter Wasser verbracht haben, denn danach hat meine Haut wieder richtig schön blau geglänzt. Entspannen durfte ich mich dann in einem gemütlichen Whirlpool, während ich richtig schön verträumt meinen Gedanken freien Lauf lassen konnte. Überhaupt empfehle ich euch das Sportparadies in Gelsenkirchen als Anlaufstelle! Eine Rutsche, ein Wildwasserbach, 3 große Becken. Kann eine Krake von mehr träumen als das? Worauf wartet ihr also ^^ Packt Schwimmflossen und Badekleidung ein und begleitet mich das nächste mal, ich führ euch sogar etwas herum!


Nachdem meine Haut wieder genug Feuchtigkeit aufgenommen hatte war ich erst recht nicht müde und obwohl es schon halb 11 war wollte ich nicht den weiten Weg wieder nach Hause fahren. Was für ein Zufall, dass direkt vor der Haustüre noch ein schönes Kino zu finden war! Was lief also in der Zwischenzeit?

Nun glücklicherweise nicht “Fluch der Karribik”, denn nachdem ich gesehen hatte wie gemein sie uns Tintenfische darstellen, war ich richtig sauer >< Von wegen Kraken die Leute fressen und Schiffe in die Tiefe reißen, wollt ihr mich beleidigen? Kraken sind liebenswerte und freundliche Tiere! Ja, wir sind mindestens genauso süß als wie Delfine! Da bestehe ich drauf. Wer massiert euch denn mit seinen 8 Armen wenn ihr verspannt aus der Arbeit kommt? Wer holt euch eure Uhr vom Meeresboden, wenn ihr sie fallen gelassen habt und wer bitte macht den Abwasch 4 mal so schnell wie ihr es könnt? Und alles was wir dafür verlangen ist ein Schal, wenn wir mal an Land kommen und vielleicht einen Kopf zum drankuscheln.


ALSO NIX MIT SCHIFFE IN DIE TIEFE REISSEN! Ah wo war ich stehen geblieben?


O.k. die Auswahl fiel dann also auf Thor =3

 thorg.jpg
 

Ich hatte nicht viel erwartet, seit Spider Man, X-Men Wolverine und dem ganzen anderen Superheldenquark, egal ob DC oder Marvel war ich doch bitterböse enttäuscht. Und was für eine angenehme Überraschung ich erlebt habe! Also so viel zur Fairness. Der Film ist zu kurz. VIEL zu kurz, aber das macht nichts, denn er unterhält mich blendend! Er sprüht vor Witz, Action und bietet sogar eine ernst zu nehmende moralisch vertretbare Storyline! Nur ich bitte euch... benutzt nie wieder das Wort Einstein-Rose-Brücke >< Wenn ihr von Physik nicht so viel Ahnung habt, dann tut auch bitte nicht so als hättet ihr sie. Ich mag es nicht wenn man als Zuschauer für dumm verkauft wird. Der ganze Rest war jedoch in seiner Shakespearischen Darstellung nahezu überwältigend!


Das Finale im Film fehlte völlig und ich mochte es nicht, dass Thor quasi nur ein Teaser für “Avengers” sein sollte, doch das ich dachte der Film dauere nur 60 Minuten obwohl er 120 Minuten lief ist das beste Zeichen überhaupt. Ernst, Witz und Action wechselten sich einfach perfekt ab, rundum gelungen sag ich ^^ Ich geb dem Film Sieben Arme von Acht.

thormoviewallpaper7700x.jpg  

Willies Filmtipp: Mäusejagd auf der Titanic! Ein Tintenfisch rettet die Titanic mitsamt aller Passagiere =) Faktisch exakt und löblich in seiner Darstellung unserer vielarmiger Freunde ^^


Bis zum nächsten Blog sagt: Willie Tentakel! *8 mal wink*