Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3]
/ 3


Welcome

Ein großes Hallo an alle Besucher, Leser, Kommentierer und Abonnenten.

 

Viel Spaß beim Durchlesen- und stöbern :3 

 

Außerdem möchte ich mich für die Hilfe bei der Gestaltung meines Steckbriefes und meines Weblogs bei meinen Süßen FierceDeity_ bedanken <3

Bei Fragen diesbezüglich wendet euch bitte an ihn, ich kann euch da leider nicht weiterhelfen^^°

 

~~~~~~~~

 

- Bücherregal des Monats
- Freitags-Füller
- Hörbuch-Rezensionen
- Momentaufnahme eines Bücherwurms
- Montagsfrage
- Neues Lesefutter
- Rezensionen (Bücher)
- Schreibplan
- Serienmittwoch
- SUB
- Top Ten Thursday
- Virtuadopt Klickeintrag
- WritingFriday
- Quelle Bild
companion puppy
Schlagworte

Top 15

- Persönliches (314)
- Youtube (233)
- funny (218)
- Unnützes Wissen (214)
- Video (177)
- Rezension (172)
- Montagsfrage (152)
- Animexx (147)
- Meme (141)
- Momentaufnahme eines Bücherwurms (140)
- Bildersammlung (101)
- Umfrage (96)
- Top Ten Thursday (88)
- Neues Lesefutter (78)
- Adventskalender (62)
Einträge vom...
2022
- Dezember '22 (27)
- November '22 (22)
- Oktober '22 (27)
- September '22 (28)
- August '22 (26)
- Juli '22 (21)
- Juni '22 (22)
- Mai '22 (28)
- April '22 (19)
- März '22 (36)
- Februar '22 (32)
- Januar '22 (27)
Weblogs durchsuchen
Schreibplan September 2022

Der August verging viel schneller, als ich dachte O_o

Zwar hatte ich lang nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe und muss auch ein paar Planänderungen vornehmen, aber das macht nichts. Für den Rest habe ich ja den Oktober.

 

Das hier würde ich mir für den September vornehmen:

 

- Die Tragödie in der Buchhandlung Kapitel 4 fertigschreiben - Erledigt

- Granatapfelkerne - Oneshot Schreiben - Erledigt

- Der strahlend blaue Himmel über uns (Arbeitstitel) - Oneshot schreiben - Erledigt

- Naruto One-Shot schreiben

- Pokémon Orange Kapitel 3 schreiben

- Die goldenen Töne des Klondike schreiben

- 1000 Meilen Kapitel 3 fertig schreiben

- KiraNatural Kapitel 6 schreiben

 

 

Vermutlich werde ich grad mal die Hälfte davon schaffen, aber das ist ok für mich. Wie gesagt, für den Rest habe ich dann den Oktober XD

Bücherregal des Monats September

 

 

 

 

 

August lief ganz in Ordnung, was September angeht, werde ich mich einfach überraschen lassen.

 

Was ich im September alles lesen möchte:

- "Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein" von J.K. Rowling

- "Ein Tanz mit Drachen" von George R.R. Martin

- "Du bist nie allein" von Nicholas Sparks

- "Reise in Nippon" von Engelbert Kaempfer, Georg Heinrich von Langsdorff und Philipp Franz von Seibold

- "Tatsächlich Vampir" von Lynsay Sands

- "Unfair Play" von Jürgen Roth

- "Axolotl Roadkill" von Hele Hegemann

 

Und falls ich noch dazu kommen sollte, möchte ich auch hier ein wenig weiterlesen:

- "The Lord of the Rings" von J.R.R. Tolkien

 

Besonders auf das "letzte" Game of Thrones Buch freue ich mich am meisten. Kann aber auch sein, dass ich noch spontan das eine oder andere Buch aus der Bib reinschieben werde, mal sehen :-)

Top Ten Thurday #66 [Bücher mit F]

 

 

 

Link

 

 

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

"10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben F beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)"

 

 

 

01."Filou - Ein Kater auf Abwegen" von Sophie Winter

Rezension

 

Inhalt:

Beaulieu, Südfrankreich: Kater Filou ist überglücklich. Bei der Familie der kleinen Marla hat er endlich ein Zuhause gefunden. Außerdem ist Filou verliebt. Die schöne Glückskatze Josephine, die auch bei Marlas Familie lebt, hat sein Herz erobert. Alles scheint perfekt. Doch im Frühling kommt der Schock: Marlas Familie zieht nach Paris. Filou bleibt in Beaulieu zurück. Allein und heimatlos streunt er wie früher durch die Straßen des Ortes, immer auf der Suche nach etwas Essbarem und einem Schlafplatz für die Nacht. Obendrein ist er betrübt, denn er kann Josephine nicht vergessen...

 

 

 

 

02. "Frederick liebt Maria liebt Victor" von Alex Sanchez

Rezension

 

Inhalt:

"Dann kitzelte mich ihr frisch duftendes Haar am Ohr und ich wusste, dass sie sich zu mir herunterbeugte. Instinktiv hob ich den Kopf. Ihre Haut strich über meine Wange. Und dann berührten ihre Lippen meine. Wenn Victor mich jetzt sehen könnte, dachte ich. Er würde mir stolz auf den Rücken klopfen und seinen Arm um mich legen. Und plötzlich war es nicht mehr Maria, die mich küsste, sondern Victor.

Neue Stadt, neue Schule. Frederick ist froh, als Maria ihn gleich am ersten Tag anspricht und ihrer Clique vorstellt. Alle glauben, dass sie schon bald das neue Traumpaar sein werden. Auich Maria. Frederick dagegen wird immer klarer, dass Maria für ihn nie mehr als seine beste Freundin sein wird..

 

 

 

 

03. "Fettnäpfchenführer Japan - Die Axt im Chrysanthemenwald" von Kerstin und Andreas Fels

Rezension

 

Inhalt:

Eigentlich ist es völlig unmöglich, nach Japan zu reisen, ohne sich dabei unsäglich zu blamieren. Diese Erfahrung muss auch Herr Hoffmann machen: vom Tragen der falschen Schuhe auf der Toilette bis zum ketzerischen Verstoß, die Ess-Stäbchen in den Reis zu stecken - Herr Hoffmann lässt keine Möglichkeit aus, sich als unwissender Ausländer zu outen.

Lernen Sie von diesem Meister der fachgerechten Blamage und begleiten Sie ihn auf seiner faszinierenden Reise durch das Minenfeld der japanischen Etikette. Aber Vorsicht: Es kann sein, dass Sie beim Lesen dieses Ratgebers mehr über Japan und seine Kultur erfahren, als Sie eigentlich dachten ...

In 50 humoristischen und auf Augenhöhe erzählten Episoden wird über Stolpersteine der japanischen Etikette berichtet, wie man diese umgeht und warum so manches im Land der aufgehenden Sonne einfach ein wenig anders funktioniert.

 

 

 

 

04. "Far Cry 5 - Vergebung" von Urbain Waite

Rezension

 

Inhalt:

Hope County, Montana. Das Land der Freien und Tapferen - und Heimat einer fanatischen Weltuntergangssekte, die sich Eden's Gate nennt. Unbemerkt hat sie über die Jahre das einfache Leben der hiesigen Bewohner unterwandert. Mary May Fairgrave hat mittlerweile so ziemlich alles an den teuflischen Kult verloren, was ihr wichtig war. Als ihr Bruder spurlos verschwindet und die lokalen Behörden keine Anstalten machen, ihr zu helfen, nimmt sie die Sache selbst in die Hand. Doch ihre Gegner entpuppen sich als übermächtig, brutal und skrupellos. Marys einzige Chance könnte William Boyd sein, der Eden's Gate allerdings so ziemlich alles zu verdanken hat, was er heute ist. Doch als William die wahre Natur seiner ehemaligen Retter erkennt, ist die Zeit der Läuterung gekommen ...

 

 

 

 

05. "Fettnäpfchenführer USA" von Kai Blum

Rezension

 

Inhalt:

Mal ehrlich: Wie gut kennen Sie die USA denn wirklich? Klar, Sie haben schon zahllose amerikanische Fernsehserien und Filme gesehen, aber wissen Sie, welche Besonderheiten es beim Arztbesuch in den USA gibt, was Sie im Straßenverkehr beachten müssen, um nicht verhaftet zu werden, und welche Dinge Sie sagen und vor allem nicht sagen sollten?

Egal, ob Sie den Urlaub oder eine längere Zeit jenseits des Atlantiks verbringen wollen, die Zahl der Fettnäpfchen, in die Sie unwissend tappen können, ist größer, als es auf den ersten Blick scheint. Wenn Sie sich darauf nicht gut vorbereiten, wird es Ihnen gehen wie Torsten F. und Susanne M. ergehen, die sich bei ihrem ersten Aufenthalt in den USA fortlaufend blamierten. Geduldiger Begleiter des Blamagemarathons durch das vermeintlich unkomplizierte Amerika ist ihr Reisetagebuch, das durch einen ketchupverschmierten Zufall den Weg zu Kai Blum findet, der die vielen Fallstricke der amerikanischen Gesellschaft auch aus eigener Erfahrung kennt.

Mit Humor und vielen wissenswerten Details hat Kai Blum das Reisetagebuch kommentiert und somit ein Werk erschaffen, dass es Ihnen ermöglicht, auf unterhaltsame Weise von den Fehlern anderer zu lernen und bei Ihrem eigenen USA-Aufenthalt die typischen Fettnäpfchen zu vermeiden.

 

 

 

 

06. "Fabulöse Fakten" Band 1 von Daniela Schreiter

Noch nicht gelesen

 

Inhalt:

Daniela Schreiter gehört mit ihren Schattenspringer-Graphic Novels, in denen sie humorvoll und versiert über Autismus aufklärt, zu den erfolgreichsten deutschen Comic-Kreativen. Neben ihren Comic-Erzählungen hat die Berlinerin auch schon eine ganze Reihe von Wissens-Comics gezeichnet und zum Teil in Wissenschaftsmagazinen veröffentlicht. Forschungsergebnisse und erstaunliche Erkenntnisse, für jedermann verständlich und unterhaltsam in Comic-Form aufzubereiten, ist eine der großen Leidenschaften der Zeichnerin und Autorin. Dieser Band enthält eine Sammlung von Fakten die so faszinierend sind, dass man sie kaum glauben mag ... fabulös eben, aber wahr und hervorragend recherchiert: Staunt darüber, was Daniela über Sterne, Blauwale, Nacktmulle und vieles mehr zu berichten weiß und in ihrer unnachahmlichen Art zu Papier gebracht hat. Ein Band mit hohem Wissens- und Unterhaltungswert, der für Kinder ebenso geeignet ist wie für Erwachsene ... und der Fuchs ist auch dabei!

 

 

 

 

07. "Frau Doktor, wo ich Sie gerade treffe..." von Ulrike Koock

Noch nicht gelesen

 

Inhalt:

Ob im Sprechzimmer oder außerhalb der Praxis – als Landärztin ist Ulrike Koock immer eins: Frau Doktor, die Rat weiß, wenn es um die Gesundheit und Medizin geht. Sie nimmt diese Challenge gerne und mutig an, denn ihre Patienten liegen ihr am Herzen. Ein unverstellter Blick auf einen turbulenten Alltag voller großer Entscheidungen, mittlerer Katastrophen-Notfälle und kleiner Wunder. Die Tante hat's im Rücken, das Ergebnis der Darmspiegelung ist da – egal ob an der Supermarktkasse oder im Sprechzimmer, Neuigkeiten erfährt Frau Doktor Koock sofort. Denn sie ist Landärztin und damit alles in einem: beste Freundin, Z-Sternchen, Autoritätsperson, Mangelware. Koocks Alltag könnte nicht herausfordernder sein: Tapfer trotzt sie dem Mega-Patientenansturm zu Quartalsbeginn, meistert im Handumdrehen Notfälle von Psychosen bis Herzinfarkt, tröstet die einsame Oma, überwindet realitätsfremde Gesetzeshürden, pariert ungenierte Flirtversuche und rückt skurrile medizinische Ansichten zurecht. Als Dank gibt es dafür auch schon mal frische Eier vom Hof. Eine offenherzige Liebeserklärung an den schönsten Beruf der Welt – mit all seinen liebenswerten verschrobenen und ganz normalen Patienten, für die sie auch mal einen Hausbesuch extra fährt.

 

 

 

 

08. "Funkelbunker" von Sonja Ullrich

Noch nicht gelesen

 

Inhalt:

Esther Roloff, Versicherungsdetektivin auf Probe aus Wattenscheid, wird von ihrem Bruder Olaf um Hilfe gebeten. Sein Arbeitskollege Boris Bäcker ist nach einem Besuch im neuen Lütgen-Spielcasino spurlos verschwunden. Olaf glaubt, dass die Spielbank damit zu tun hat, und auch der Schuldenberg, den der Lokalreporter hinterlässt, spricht eine deutliche Sprache. Doch bald wird Esther misstrauisch: Nicht nur, dass Bäckers Spielschulden vor seinem Verschwinden getilgt wurden. Er arbeitete außerdem an einem Dossier über einen Mann, der seiner Einschätzung nach einen Mord begangen hat …

 

 

 

 

09. "Fünf schräge Vögel" von Donald Westlake

Noch nicht gelesen

 

Inhalt:

New York, 1970: John Dortmunder hat in seinem Leben noch keinen einzigen Cent auf ehrliche Weise verdient. Er ist ein Meisterdieb, bei dem man sich auf zwei Dinge verlassen kann. Erstens: Er bereitet seine Coups akribisch vor. Zweitens: Die Sache geht gründlich schief. Gemeinsam mit vier schrägen Kleinganoven plant Dortmunder den Raub eines schwer bewachten afrikanischen Edelsteins, der im Rahmen einer Wanderausstellung in New York ausgestellt wird. Was zunächst zu gelingen scheint, mündet in eine haarsträubende Jagd zu Lande, zu Wasser und in der Luft nach einer Beute, die einfach nicht zu fassen ist.

 

 

 

 

10. "Fly & Forget" von Nene Tramountani

Noch nicht gelesen

 

Inhalt:

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Da bekommt Liv die Chance, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – mit Noah als Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

 

 

 

 

 

Fazit:

Ich dachte, ich hätte mehr als nur fünf Bücher mit F in meinem Blog gehabt ... naja, so kann einen die Erinnerung trügen XD

Aber dank meiner Amazonwunschliste wurde ich dann doch noch fündig. Was interessant ist, dass ich auf meiner Wunschliste auf Lovelybooks nicht ein einziges Buch mit F habe. Wann ich dazu komme, die von Amazon zu lesen, kann ich noch nicht sagen, vermutlich erst in zwei Jahren frühstens.

 

 

 

 

Quelle:

Amazon

conbook-verlag

[Rezension #172] EarthBound

 

Titel: EarthBound

Autor*in: Ken Baumann

Erschienen in Deutschland: ???

Originaltitel: EarthBound

Erschienen im Vereinigten Königreich: 2014

Übersetzer*in: -

 

Weitere Informationen:

Genre: Memoiren, Unterhaltung

Preis: € 4,53 [Kindle] | € 15,99 [Taschenbuch]

Seiten: 206

Sprache: Englisch

ISBN:978-1940535005

Verlag: BOSS FIGHT BOOKS

 

Inhalt:

Featuring a heartfelt foreword from the game's North American localization director, Marcus Lindblom, Baumann's EarthBound is a joyful tornado of history, criticism, and memoir. Baumann explores the game's unlikely origins, its brilliant creator, its madcap plot, its marketing failure, its cult rise from the ashes, and its intersections with Japanese and American culture, all the while reflecting back on the author's own journey into the terrifying and hilarious world of adults.

 

 

Meinung (Achtung, möglicherweise Spoiler!):

Das Buch hier hat mir mein Freund damals zum Geburtstag geschenkt, nicht direkt an dem Tag, da Amazon längere Zeit Schwierigkeiten mit dem Liefern gemacht hatte und so habe ich dann nach einer Weile das E-Book von ihm bekommen. Allerdings kam ich erst letzte Woche dazu, das Buch zu lesen und war daher sehr gespannt, was mich hier erwarten würde.

 

Und ich muss sagen, mir hat das Buch sehr gefallen. Es besteht im Grunde aus zwei Teilen, die ineinander verflochten sind. Zum einen zitiert der Autor die Handlung des Buchs, also gibt in jedem Kapitel so eine kleine Übersicht, was in welcher Stadt oder Station des Buches passiert. Auch gibt er dort eigene Erinnerungen wider, wie er welchen Ort wie erlebt hatte. Zum anderen kommen die Erinnerungen des Autors dazu, die entweder direkt oder indirekt mit dem Buch zu tun haben; oder ähnliche Situationen, die ihn an Earthbound erinnern. Leider ist nicht bei jedem Buch klar erkennbar, wie da der Zusammenhang zwischen der Situation und dem Spiel besteht, die hätte man meiner Meinung nach ruhig raus lassen können. Den Rest fand ich dagegen ziemilch interessant und nachvollziehbar.

Offenbar hatte er auch bei der Lokalisierung des Spiels mitgearbeitet, zumindest hatte ich es so verstanden und hat auch davon ein bisschen was erzählt. Auch, warum das Spiel damals in den USA so gefloppt ist.

 

Die Passagen, die das Spiel selbst betreffen, haben mir aber immer noch am besten gefallen. Ich habe Earthbound auch mehrere Male durchgespielt und bin ein ziemlicher Fan davon, da es anders ist als die meisten RPGs. Allein schon vom Aufbau her, den Gegnern oder auch dem Humor. Als ich letztes Jahr das erste Mal Undertale gespielt habe, hat es mich oft an Earthbound erinnert. Wenig später fand ich heraus, dass Toby Fox ein großer Fan von Earthbound ist und dann hat mich gar nichts mehr gewundert.

Es war schön, mich wieder an all die Momente zurückzuerinnern, die ich selbst mit dem Spiel hatte, all den Spaß, aber auch den Frust, weil ich bei dem einen oder anderen Gegner meine Schwierigkeiten hatte.

 

Fazit:

Ein wirklich tolles Buch und ich bin meinem Freund dankbar, dass er es mir geschenkt hat. Keine Angst, ich habe es ihn mehrfach wissen lassen. Ein bisschen könnte ich mir in den Hintern beißen, dass ich es nicht schon eher gelesen habe, aber lieber später als nie, nicht wahr? Es war ein eher dünnes Buch, aber das ist nicht schlimm.

Empfehlen würde ich das Buch allerdings eher Fans von Earthbound, weil man dann selbst wieder auf eine kleine Nostalgiereise gehen und die Gefühle des Autoren dann auch besser verstehen kann.

Von mir bekommt das Buch insgesamt vier Sterne.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle:

Foto: Selbst geschossen


[1] [2] [3]
/ 3