Zum Inhalt der Seite



[Meme] Pokémon

Autor:  Shizana
12.09.2013 10:58

Gesehen bei Mi-sa-ki und gleich einmal stibitzt, weil ich schon ewig kein Meme mehr mitgemacht habe. Und dieses hier gefällt mir ganz gut und passt außerdem zu meinem aktuellen Platingespiele. x)
Ich war mal so frei, aus den Fragen richtige Fragen zu formulieren. Einfach weil ich pingelig bin und es so haben will. :p

Warnung: 50 Fragen und viel Lesestoff. Ich hoffe, ihr habt gerade viel Zeit und noch viiiiel mehr Langeweile.

Woah, scheiße, ich habe fast 'nen ganzen Tag an diesem Teil gesessen. x__x' Crank... Aber vielleicht auch nur deshalb, weil ich mir so verdammt viel Mühe mit einem ordentlichen, übersichtlichen Layout gegeben habe. Ich habe viel im Quellcode herumgepfuscht. *hust*
Ich hasse einfach dieses ständige <p>Text</p> in diesem neuen Weblog-Layout, was diese Zeilenabstände bei jedem Zeilenumbruch zur Folge hat. Ich mag das nicht, wenn alles so separat für sich stehend aussieht. Also, ich hoffe, ihr wisst das zu würdigen! >__< Nur Spaß.

 

1. Welches ist dein Lieblingspokémon?

Lapras.
Ich habe an sich sehr viele Lieblingspokémon, aber wenn ich es verallgemeinern müsste... doch, ich denke, es ist Lapras. Ich habe Ashs Lapras in der Serie sehr geliebt und in den Spielen bete ich es einfach nur an.

 

2. Welcher ist dein Lieblingstyp?

Da muss ich unterscheiden in persönlicher und strategischer Vorliebe.

 
Unlicht als persönliche Vorliebe. Er passt einfach am besten zu mir und ich liebe die düsteren Pokémon diesen Types.


In der strategischen Vorliebe sind diese drei Typen gleichauf. Meine Schwäche liegt aber mehr bei Eis.
Pflanze gefällt mir immer besser. Feuer macht einfach BAMM und hat mit die coolsten Pokémon. ;)

 

3. Welches ist dein liebstes Legendäre Pokémon?

Arceus.
Fragt mich nicht, aber ich bete dieses Vieh einfach nur an. Es gefällt mir sehr gut und war mir auch im Film sehr sympathisch. Dass es durch Einsatz der Tafeln sehr flexibel ist, finde ich klasse, da würde mich glatt ein reines Arceus-Team reizen. x)

 

4. Welche ist deine Lieblingsregion?

Uff... spontan würde ich sagen Johto. Ich bin leider nie dazu gekommen Rubin/Saphir komplett zu spielen und nun ist mein Advance samt Edition verschwunden. Daher habe ich leider keinen Vergleich zu Hoenn.

 

5. Welche ist deine Lieblingsattacke?

Lichtschild.
Während des normalen Spielens eher weniger im Gebrauch, aber im PvP sehr hilfreich.

 

6. Welches Item trägst du immer in deinem Rucksack mit dir herum?

Schutz/Superschutz bzw. Top-Schutz, eben je nach dem, was ich kaufen kann. Ich verlaufe mich permanent und nehme sämtliche Sackgassen mit, darum ist dieses Item für mich unverzichtbar, um nicht alle 10 Sekunden auf ein wildes Pokémon (z.B. Zubat & Kleinstein) zu treffen, nur weil ich mal kurz durch 'nen Berg oder Tunnel von A nach B muss. Es ist DAS Item, welches ich wirklich IMMER bei mir habe und wohl auch am meisten verwende.

Fluchtseil, auch absolut unverzichtbar, weil ich einfach ungern nach einer abgeschlossenen Mission den ganzen Weg durch einen Berg oder eine Höhle zurücklaufe; auch nicht mit Schutz aktiv.

Top-Genesung, sobald ich es kaufen kann. Es erspart mit sämtliche Tränke plus Statusheilmittel in einem.

 

7. Welcher ist dein Lieblingsarenaleiter?

Flavia.
Leider habe ich nie gegen sie spielen können, aber sie ist mir sehr sympathisch. Insbesondere im Manga und auch im Anime hat sie es mir angetan. Ich mag das quirlige Mädchen sehr.

 

8. Welches ist dein liebstes Top Vier-Mitglied?

 

Anissa.
Ich liiiebe ihr Design! Sie erinnert mich sehr an mich selbst, sowohl von den Farben (Schwarz + Violett) als auch von ihrer Präsentation (Buch + Stift, Brille, etwas verpeilter Ausdruck) her. Hätte man ihr den Unlicht- statt Geist-Typ zugeteilt, wäre sie perfekt für mich!

 

9. Welche ist deine Lieblingsgeneration?

4. Generation.
Ich liebe die Farben, die Sprites und vor allem die VS-Sprites.

 

10. Welches ist dein liebstes Pokémon-Spiel?

Pokémon SoulSilver.
Dieses Spiel hat es mir so sehr angetan in allem Drum und Dran, dass ich es tatsächlich bis in den letzten Winkel gespielt habe. Es ist das erste Spiel, bei welchem ich tatsächlich bis zum Ende dran geblieben bin, den Pokédex zu vervollständigen und auch die Zusatzherausforderungen zu meistern. Absolute Liebe!

 

 

11. Welcher ist dein Lieblingsstarter?

Feurigel bzw. Endivie.
Ich kann zwischen den beiden keinen wirklichen Favoriten wählen, ich habe beide gern als Starter und beide durften auch schon von Start der Reise bis nach der Liga mein Team anführen. Ich liebe sie einfach sehr, sie und ihre Evolutionen.

 

12. Welche ist deine liebste Evoli-Entwicklung (Eeveelution)?

Nachtara.
An sich liebe ich alle Eeveelutions abgöttisch, aber Nachtara ist mein persönlicher Favorit.
Dicht gefolgt von Glaziola übrigens, dessen Ruf ich sehr schön finde.

 

13. Welcher ist dein Lieblings-NPC, dem du im Spielverlauf antriffst?

  LeBelle.
  Der Typ ist so verpeilt, aber gleichzeitig so genial. In den Spielen gehe ich lachend vor seinem Genie auf die Knie. x'D

 

14. Welcher ist dein Lieblingsbösewicht?

Lambda.
Gott, ich liebe ihn! Er ist einfach so herrlich göttlich. ♥

 
Würde eigentlich auch der ausländische Rocket-Rüpel zählen, den man in Azuria City antrifft und der die Spule vom Kraftwerk geklaut hat? Den finde ich ja auch herzlich. x)

 

15. Welche ist deine liebste Icognito-Form?

Die ?-Form.
Das Ding würde sich gut als Smiley machen, wenn man "wtf?" aussagen möchte, haha.
Ich stelle es mir aber auch witzig vor, wenn man es in den Kampf schicken würde. Das vermittelt dem Gegner eine Aussage à la: "Alter, was willst du? Du langweilst mich." xD

 

16. Welches war dein erstes Lvl. 100-Pokémon und erinnerst du dich noch, in welchem Spiel?

Glurak in Pokémon Rot.
Zusammen mit Lapras, Tauboss und Zapdos, das weiß ich noch ganz genau. Aber auch nur mithilfe von Sonderbonbons. *hust* Danke, Missingno.


Rayquaza in Pokémon SoulSilver.
Es war nicht geplant, aber von meinem Senior-Team war Ray der Erste, der die 100 geknackt hat, während ich das Nachfolgerteam trainiert habe. Es hat kein einziges Bonbon von mir bekommen.

 

 

17. Welches war dein erstes Pokémon-Spiel und mit welchem Starter hast du das erste Mal begonnen?

Pokémon Rot, gestartet mit Glumanda.
Oh, ich habe mich schnell über meine Starterwahl geärgert, als ich vor Rocko und Misty stand. Bereut habe ich es aber nie.

 

18. Wenn du ein Pokémon im Reallife haben könntest, welches würde es sein und wieso?

Evoli.
Ganz klar. Ich könnte es überall mit hinnehmen, da es recht klein ist, und (fast) jeder würde es lieben. Es ist flauschig und hat ein freundliches Wesen. Außerdem wäre es spannend, zu sehen, wann es sich aus Freundschaft entwickelt und in welche Form. :)

 

19. Wenn du ein Arenaleiter wärst, auf was würdest du dich spezialisieren?

Je nach dem, ob ich mich nur auf einen Typen festlegen müsste oder auch eine Kampfstrategie wählen dürfte.

/  
Müsste ich mich auf einen Typen festlegen, wäre ich ein Unlicht- oder Gift-Arenaleiter. (Eis wäre mir zu kalt, brr.)


Hätte ich eine strategische Spezialisierung, wäre es Initiative. Damit wäre ich sicherlich der 5. oder 6. Arenaleiter, dem man in einer neuen Region gegenübertreten müsste, haha. (Ich frage mich, was Nummer 7 und 8 für eine strategische Festlegung hätten? Vielleicht würde sich der siebente Leiter mit Statusveränderungen befassen und der achte mit Legendären aufwarten. Das wäre doch mal was!)

 

20. Welche ist deine liebste Kriminalorganisation: Team Rocket, Team Aqua/Magma, Team Galaktik oder Team Plasma?

Team Rocket. Forever.
Wer hätte das gedacht? Haha, diese Frage wird so allmählich wirklich überflüssig bei mir, ne.

 

 

21. Welches ist dein Lieblingsarreal in der Kampfzone?

Ich bin leider kein allzu großer Fan von der Kampfzone, sondern bevorzuge eher den Pokéathlon und die Schönheitswettbewerbe. Daher muss ich bei dieser Frage passen, sorry.

 

22. Wie lautet deine bevorzugte Kampfstrategie?

Speed, power and surprise!
Ich lege Wert auf ein ausbalanciertes Team, sichere mir am liebsten den ersten Zug und hau gleich richtig rein! Aber nicht, dass es für den Gegner langweilig wird, habe ich meist auch eine Überraschung in der Hinterhand, die ihn so richtig ärgern wird, hehe.
Werte, Fähigkeiten und Items spielen bei mir meist eine große Rolle im Kampf, so viel sei verraten.

 

23. Welcher ist dein liebster Pokémon-Professor?

 
Professor Birk.
Ich kann ihn leider nicht aus den Spielen beurteilen, da mir Saphir leider abhandengekommen ist, aber im Allgemeinen finde ich ihn supersympathisch. Er ist einfach ein liebenswerter Kerl, den man gern als Lieblingsonkel hätte, meint ihr nicht? ^^

 

 

24. Welcher ist dein Lieblingsrivale?

Cheren.
Eigentlich wäre meine erste Antwort Silver gewesen, aber wenn ich objektiv bleibe, ist es Cheren. Er macht eine interessante Entwicklung durch, sodass ich anfangs noch dachte "Alter, ist der nervig", dann aber überging in "Oho, der hat ja noch eine andere Seite, wenn er will". Das mochte ich sehr an ihm.

Leider kenne ich Matisse noch nicht, aber den werde ich auch noch kennenlernen. Bald. Er scheint auch sehr interessant zu sein, aye.

 

25. Wenn du in einer der Pokémon-Städte leben könntest, in welcher wäre das?

Im Erholungsgebiet♥  Zählt das?
Naja gut, hm... Vielleicht in Teak City, das wäre sicherlich interessant. Und es läge in Johto.

 

26. Welches Pokéball-Design gefällt dir am besten?

Rocketball (TC-Version)!
Haha, okay, Spaß beiseite. ^^'

 

Luxusball.
Ich mag das schwarze, hochwertig aussehende Design und dass der Verschluss samt Trennränder vergoldet sind.

 

27. Welches ist dein liebstes Pokémon-Zusatzspiel neben den Pokémon-Editionen? (Dungeons, Ranger, Snap usw.)

Ich habe kaum Spin-Offs neben den regulären Pokémon-Spielen gespielt, hm. Pokémon Stadium?

 

28. Wenn du in der Pokémon-Welt leben würdest, wärst du ein Trainer, ein Arenaleiter, ein Züchter, ein Professor, ein Krimineller (Teams) oder etwas anderes? Und wieso wärst du es gern?

Ich wäre eine berühmte Pokémon-Züchterin/Pflegerin, die nicht nur die Pokémon junger Trainer pflegt und betreut, sondern auch Pokémon großer Koryphäen für Wettbewerbe herrichtet. Ich hätte meinen eigenen Pflegesalon mit weitläufigem und vielfältigem Territorium im Hintergarten (Privatgrundstück, selbst angelegt und hochwertig abgesichert) für die Pokémon, die ich betreue.
Diesen Job würde ich solange ausüben, bis mein Salon von Team Rocket überrannt und eingenommen wird. Im Überein- kommen mit ihnen, dass den Pokémon nichts angetan wird, würde ich mich ihnen anschließen und fortan die Pflege der Mitglieder-Pokémon übernehmen (Leitung) und mich um verletzte Pokémon kümmern, die von den Mitgliedern eingeliefert werden, und sie aufpeppeln. Die Pokémon-Zucht würde ich ebenfalls weiterhin ausüben.

Jetzt habe ich euch geschockt, wa? x)

 

29. Wie sieht dein ideales 6er-Pokémon-Team aus und weshalb?

Das kommt ganz auf den Nutzen an, den ich von dem Team am Ende haben soll.

      Das Blasterteam:   Panferno, Tohaido, Gewaldro, Knakrack, Rihornior und Heiteira.
Worauf dieses Team aufbaut, sollte sofort klar ersichtlich sein.

Es ist ein Elite-Team, das vor allem auf Speed und Power aufbaut. Ganz nach dem Motto: "Wer zuerst kann, schlägt zuerst." Und dieser Schlag sitzt dann. - Die ersten vier Burschen übernehmen diesen Job.

Rihornior ist der Herkules im Team, der für etwas Backup und Anschub sorgt.  Er glänzt nicht im Speed, der Dicke, kann aber dafür noch einmal ordentlich einstecken und austeilen. Er spielt den Retter in der Not, wenn der Rest verzweifelt.

Heiteira sorgt mit ihrem mütterlichen Wesen für etwas Support. Im Kampf selbst kann sie kaum effektiv werden, unterstützt aber die Kämpfer mit etwas Entlastung und muss selbst keine Angst haben, bei dem Versuch umzukommen. Für den Fall des Falles weiß jeder noch so guter Krieger einen ge'timed'en Support sehr zu schätzen. (Spricht die MMOlerin aus Erfahrung.)

Ausgestattet mit den richtigen Attacken, die im Team ausgeglichen sind, der richtigen Fähigkeit und einem entsprechend angemessenen Item, um eventuelle Schwächen etwas abzudecken, kann man mit diesem Team vermutlich nicht so schnell aus den Socken gehauen werden und es lässt sich auch ohne viel Kniffelstrategie gut spielen.
Natürlich wäre es gut, noch etwas auf DV/FP zu schauen, wenn man das Maximum des Teams herauskitzeln will. Es würde sich sicherlich bezahlt machen.

Aber um ehrlich zu sein: Ich selbst würde dieses Team nicht spielen, wenn ich nicht unbedingt müsste. Einfach, weil es Pokémon enthält, die ich sonst nie freiwillig für mein Team spielen würde.

 

Wäre ich jetzt in der Pokémon-Welt und müsste mir ein strategisch nützliches Team zusammenstellen für jegliche Lebenslage (Team Rocket-Mitgliedschaft inbegriffen), dann sähe es höchstwahrscheinlich so aus:

      Das Für-alle-Fälle-Team:   Nachtara, Sandamer, Smettbo, Lumineon, Vulnona, Rattfratz

Nachtara wäre mein Partner-Pokémon. Es ist sehr praktisch für Aktivitäten im Dunkeln und auch kein schlechter Kämpfer für die Front. Es sorgt vor allem für den Überraschungseffekt im Dunkeln.

Sandamer wäre mein "Schlüssel zu allem". Es kann sich unterirdisch einen Weg schaffen, Fallen graben und im Notfall auch selbst verteidigen oder aus dem Hinterhalt einen Überraschungsangriff starten. Praktisch!

Smettbo wäre der "Beobachter von oben". Gerade weil es ein Smettbo ist, erregt es keinen Verdacht und kaum einer würde es fortjagen. Dank dieser Vorzüge kann es jederzeit unbemerkt seinen Puder je nach Gebrauch regnen lassen und so für einen entscheidenden Vorteil sorgen. Im Notfall kann es sich auch verteidigen, wenn auch sicher nicht für lange und nicht gegen überstarke Gegner im Frontalangriff.

Lumineon wäre meine Tiefseeperle. Es käme immer dann zum Einsatz, wann immer mir Wasser in die Quere kommt oder Wasser von Nöten ist. Es ist groß genug, dass ich mich notfalls an ihm festhalten und mich ziehen lassen kann, und durch die dunkle, blaue Färbung fällt es im Gewässer kaum auf - am wenigsten nachts.

Vulnona wäre für die Offensive. Wann immer Initiative gefragt ist, kommt es zum Einsatz; sei es, um etwas zu beschaffen, einen Notfluchtplan zu erzwingen, andere zu täuschen und abzulenken oder für den Kampf. Des Weiteren ist Feuer einfach unverzichtbar, und nicht nur davon hat Vulnona genug, sondern es ist auch ein sehr tückisches Pokémon. Der perfekte Krieger, der bis zum Letzten kämpfen und bis zum Äußersten gehen würde.

Rattfratz wäre meine Geheimwaffe. Ja, das meine ich wirklich so! Es ist so klein und geschickt, dass es überall reinkommt und überall entlangklettern kann. Da es leicht ist, ist es außerdem leise und tippelt allerhöchstens ein wenig, was aber nicht unbedingt für Aufsehen sorgt. Im Team mit Sandamer ist es nahezu unaufhaltbar, solange es nicht in einen Kampf gerät, denn da würde es logischerweise den Kürzeren ziehen.

In diesem Team wären alle Pokémon meine Partner, nicht nur Kämpfer. Sie würden mich im Alltag begleiten und unterstützen und ich könnte alles, was ich tue und benötige, auf ihnen aufbauen. Denn DAS ist es, was Pokémon für mich ausmachen.

 

30. Wie alt warst du, als du das erste Mal mit Pokémon in Berührung kamst?

Uff... das muss in der 3. oder 4. Klasse gewesen sein, auf jeden Fall noch auf der Grundschule; die zweite, die ich damals besucht hatte, daher kommen nur diese beiden Klassen in Frage. Ich erinnere mich noch genau an die Freundin, der ich Pokémon damals das allererste Mal zu verdanken hatte. Folglich müsste ich *kurz auf die Zeugnisse schiel* 8 oder 9 Jahre alt gewesen sein.

 

31. Welches ist dein am wenigsten gemochtes Pokémon (mit Ausnahme von Deponitox)?

Gramokles.
Es gibt ja wirklich viele Pokémon, die einfach nur unsympathisch sind. Ich hätte ja erst Machomei, Letarking, Unratütox oder Klikdiklak gesagt... aber mal ganz ehrlich: Wer kam wieder auf diese beschissene Idee?

Ein Schwert als Pokémon, das aus einem Schwert eines verstorbenen Menschen "geboren" wird, indem es die Seele eingesaugt hat, und fortan Menschen die Lebensenergie raubt? - Traurig geht die Welt zugrunde...

 

32. Gibt es ein Pokémon, das immer wieder in deinem Team landet?

Lapras.
Es begleitet mich schon seit Pokémon Rot und war derweil schon in drei oder vier Teams von mir enthalten. Wenn ich es einmal nicht im Team habe, dann vermisse ich es schmerzlich. Es ist wohl das einzige Pokémon, dem ich bis heute "treu geblieben" bin.

 

33. Welche ist deine liebste Pokémon-Animeepisode?

Mauzis großes Abenteuer - Staffel 2, Episode 98

Es ist die zweite Folge bis dahin, in der es innerhalb des TRios in erster Linie um Mauzi/Nyasu geht und das tiefe Band zwischen den drei Freunden zeigt. Meist wird den Zuschauern ja vermittelt, das TRio könne sich nicht leiden und dass insbe- sondere das Verhältnis von Jessie & James/Musashi & Kojiro zu ihrem Pokémon-Partner eher auf einem genervten Miteinander-Auskommen-Müssen basiert und dass Mauzi/Nyasu die beiden im Gegenzug eher als unterbelichtet und "ihm gegenüber unwürdig" betrachtet. Hier aber wird deutlich, dass dem nicht so ist - ganz im Gegenteil! Zu Beginn mag Mauzi/ Nyasu noch glauben, er könne ohne die beiden glücklicher werden, aber dann wird ihm klar, dass er nie glücklicher war und werden wird, seit er in den beiden Menschen wahre Freunde gefunden hat, die ihn nehmen und akzeptieren, so wie er ist. Und auch Jessie & James/Musashi & Kojiro machen die Erfahrung, dass ihre Freundschaft selbst dann noch überwiegt, wenn einer von ihnen den Rest hintergeht. Sobald Mauzi/Nyasu in ernsten Schwierigkeiten war, sind sie für ihn eingesprungen, haben sich dann aber wortlos zurückgezogen in dem Glauben, der Kater könnte ohne sie glücklicher werden.

Ich weine jedes Mal an der Stelle, wenn Nyasu Einsicht erfährt, seinen beiden Freunden nachläuft, welche vor ihm davon- laufen, und nach ihnen ruft, bevor er sich all seine Erkenntnisse von der Seele redet und sich sogar vor den Inselbewohnern, die ihn fälschlicherweise als "großes Mauzi" verehren, als nutzloses Mitglied von Team Rocket outet.

Natürlich gibt es noch viel mehr Episoden ähnlicher Art, die ich sehr liebe. Doch wenn ich spontan eine davon nennen muss, dann wird es wohl immer diese bleiben.

 

34. Welche ist deine liebste Pokémon-Trading Card-Karte?

Here comes Team Rocket!
Muss ich das näher erläutern? *gg* Allerdings habe ich das Trading Card Game nie gespielt.

 

 

 

35. Welches Pokémon denkst du beschreibt dich am besten?

Enekoro.
"Enekoro lebt nach seinem eigenen Tempo, döst die meiste Zeit vor sich hin und legt sich selten mit anderen Pokémon an. Bei Störungen sucht es sich lieber einen anderen Platz anstatt zu kämpfen."
● "Hasst schmutzige Orte. Behagt ihm ein Platz, fängt es sofort an, sein glänzendes Fell zu pflegen."
"Es wird bei Einbruch der Dunkelheit aktiv."
Ja, ich denke, das trifft es ganz gut. x)

 

36. Welches Pokémon jeweils denkst du würden Leute aus deiner Familie oder Freunde im Reallife besitzen?

meine Mum

Weil Stier und so.

mein Schatz Force

Es würde Twilight heißen. Es ist sein Lieblingspokèmon.

mein bester Freund

Weil er sich vorstellen würde, darauf Rodeo zu reiten.

mein Ex-Schatz

Weil er vermutlich kein anderes Pokémon kennt, haha.

Seyfü

Weil süßes Mietzekätzchen, das viel Unfug macht.

abgemeldet

Weil es ihr Lieblingspokémon ist.

Venedig-6379

Weil er ihr größter Held ist.

Erenya

Weil sie im Moment tierisch darauf abfährt.

Chibi_TR

Weil porno Pferdchen, auf dem sie reiten kann.

TR-Fan

Damit sie es wie Kojiro lieb haben kann.

abgemeldet (81715)

*gg* Ohne Worte.

MiyaToriaka

Weil aww~ und FAITH und viele schöne Erinnerungen. ♥

Devi

Weil es plüschig ist?

Alaiya

Sie kann es entwickeln, wenn sie mag. Es ist ihr Favorit.

 

 

37. Welches Pokémon denkst du würde dein Lieblingsstar/größtes Idol an seiner Seite haben?

Hm, da hier mehrere Personen für mich in Frage kommen, mache ich es mir einfach:

Lauri Ylönen von The Rasmus

Kramurx.
Ganz ohne Frage, weil die Krähe noch am ehesten an einen Raben erinnert und Rabenfedern im Haar sein Markenzeichen sind.

 

38. Hast du je ein Cheat-Modul wie Gameshark oder Action Replay verwendet? Bereust du es?

In Pokémon Rot habe ich auf den "Missingno.-Trick" zurückgegriffen, um meine Sonderbonbons und Evolutionssteine zu pushen. Fand ich natürlich ganz toll und habe ich ganz oft gemacht, weil ich damals viel zu faul zum Leveln war, aber schon damals den Pokédex vervollständigen wollte. ... Am Ende habe ich das sehr bereut, denn es hat mir nicht nur die Ruhmes- halle zerschossen, sondern auch einige meiner Pokémon. Die Namen haben Codierungsfehler, das ärgert mich natürlich sehr und ich habe mich etliche Male bei meinen Pokémon entschuldigt, dass ich ihnen das angetan habe - ja, ernsthaft!

Ansonsten habe ich damals auch auf den "Klon-Trick" zurückgegriffen. Ihr wisst schon, während des Tauschens macht der, dessen Pokémon der andere haben will, seinen Game Boy im Transfervorgang aus und wenn er ihn wieder eingeschaltet hat, hatten beide das Pokémon. Der Sender musste sein Pokémon also nicht hergeben, und doch hatte es der andere erhalten. So ließen sich irgendwann auch Items "verschicken", wenn ich mich recht erinnere. - Bereue ich, ehrlich gesagt, nicht.

Ansonsten verwende ich keinerlei Cheats, gestehe aber, mir in SoulSilver von meinem Freund aushelfen gelassen zu haben, um an Pokémon für den Pokédex heranzukommen, die man sonst nur via Event erhalten konnte. Hier habe ich aber auch keine wirklich andere Wahl gehabt, denn kein Schwein tauscht mehr Pokémon... Ich habe es ein paarmal versucht, mir Tauschpartner zu suchen, aber sonderlich erfolgreich war das leider nicht. Es lassen sich nur schwer Leute finden und diese müssen dann auch zuverlässig sein, damit es vorangehen kann. Naja... Und die Event-Pokémon hatte ohnehin niemand, scheinbar, da die Events bereits vor Jaaahren gelaufen waren. *sfz*

Allerdings gestehe ich, zu meinem Kauf der gebrauchten Platin-Edition auch ein Action Replay erworben zu haben. Ich verwende dieses Modul jedoch nicht, um mir den Spielverlauf erheblich zu erleichtern oder auf "unnatürliche Weise" zum Vorteil zu beeinflussen (durch Wände gehen usw.).

 

39. Welches ist dein meist gehütetes/geschätztes Pokémon?

Tornupto - Blaze.
Er ist mein Großer in SoulSilver, den ich von klein auf im Team hatte. Mittlerweile steht er knapp vor Lvl. 100 und dient seinem feurigen Nachfolger als Mentor. Blaze genießt all meine Zuneigung und Anbetung im Spiel und ich sehe ihn als "Familienoberhaupt" unter all meinen Monstern. ♥

 

Lapras - Elynn.
Sie kam erst später ins SoulSilver-Team hinzu, da ich ihre Mama erst in der Safari-Zone fangen konnte. Ich entschied mich spontan, dass Dear Mama werden sollte, und so züchtete ich mir Elynn und habe sie vom Ei an aufgezogen. Sie ist mein Baby, auf das ich ganz doll stolz bin. Bis zur 100 hat sie aber noch einiges aufzuholen.

 

 
Rayquaza - Ray (inoffiziell)
Ray, der nicht Ray heißt, den ich aber immer so nenne. Er ist mir ebenfalls in SoulSilver sehr ans Herz gewachsen. Eigentlich mag ich Rayquaza nicht, aber als Shiny in Schwarz ist es so damn sexy! Und es macht einfach nur BAMM! Gebe ich nie wieder her. ♥

 

Aus meinen Vorgängerspielen hat leider keines meiner Partner "überlebt". Klar, sie existieren noch, aber weiter bis zur zweiten Generation kamen meine ersten Helden nicht.
Da ich mir Rot ja leider zerschossen hatte dank dem blöden Missingno.-Trick, habe ich es irgendwann nicht mehr ertragen, meine Ersthelden in ihrem Unglück zu sehen, das ich ihnen herzlos angetan hatte. Sie stützten noch bis Gelb oder Silber meine Nachgängerteams, aber dann ging's nicht mehr. Ich war nicht stolz auf das, was ich ihnen angetan hatte, und ließ sie ruhen.
Silber spielte ich zwar durch, aber ich erinnere mich nicht, meine Pokémon höher als bis Level 70 oder so trainiert zu haben. Weniger noch bei Kristall. Saphir konnte ich nie beenden, und dann stieg ich erst wieder mit SoulSilver ein. Tja, schon traurig, hm?

 

40. Wenn du eine Sache zu Schwarz/Weiß hinzufügen könntest, was wäre es?

Den Schönheitswettbewerb.
Weil ich den toll zur Entspannung finde, aye.

 

41. Welcher ist dein am wenigsten gemochter NPC?

Mutter.
Nicht nur, dass sie jedes Mal anruft, wenn man nach einem schweren Kampf vollkommen erschöpft ist und nur noch seine Ruhe haben will, nein!, sie gibt auch noch dauernd das eigene hart verdientes Geld für irgendwelchen Müll aus.

... Zum Glück ist meine reale Mum nicht so, sonst hätten wir ernsthafte Probleme hier zu Hause. <.<

 

42. Welche ist deine am wenigsten gemochte Spiele-Generation?

Die 5. Generation.
Einfach aus dem Grund, weil sie so unflexibel ist. Man ist gezwungen, die Storyline mit den neuen Pokémon durchzuspielen, weil keine aus den vorherigen Generationen auftauchen, bevor man den Nationaldex erhalten hat. Und ich kann kaum welche von den S/W-Pokémon leiden, da sie mir optisch kaum zusagen, weswegen ich lange seeehr unzufrieden war und mich regelrecht zum Spielen zwingen musste. Das war kein tolles Spielerlebnis.
Man kann auch keine Pokémon aus der vorherigen Generation herübertauschen, außer man verwendet dafür ebenfalls S/W, da man ja kein Pokémon für den Tausch fangen kann, das auf der älteren Generation erkannt werden kann. So ätzend...

 

43. Wenn du dein eigenes Pokémon gestalten könntest, wie würde es aussehen? Welchen Typ hätte es und welche Attacken würde es beherrschen?

Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Hm...

Ich denke, ich würde noch eine Spinne auf Vorlage einer Vogelspinne gestalten. So ein richtig fieses Vieh, schwarz mit blutroter Körpermusterung und drei oder vier Augen, weiß nicht. Mit fetten, haarigen Beinen, sodass es eben nach Grusel aussieht, haha.
Vom Typ wäre es Käfer/Unlicht. Natürlich hätte es, genau wie Ariados, eine Vorentwicklung, die wesentlich kleiner und weniger imposant aussieht, aber dazu mache ich mir jetzt keine weiteren Gedanken.

Attacken, die es beherrschen würde... Auf jeden Fall diese:
- Nachtnebel, Fadenschuss, Spinnennetz/Horrorblick, Blutsauger, Biss, Giftzahn, Wickel/Umklammerung, Schutzschild, Verfolgung, Käfergebrumm, Gifthieb, Nachthieb

 

44. Betreibst du hin und wieder DV-Zucht (IV breed) und/oder FP-Training (EV train)?

DV-Breeding weniger, aber FP-Training schon.
Allerdings nur bei Pokémon, die mir viel bedeuten und für die ich nur das Beste will. Ist immerhin sehr aufwendig das Ganze.

 

45. Hast du je eine Nutzlocke zu einem Spielabenteuer erstellt? Warst du damit erfolgreich?

Beides nein. Ich habe nicht die Geduld dafür, so zu spielen, dass ich mir alle neuen Fortschritte notieren und in einer Nutzlocke umsetzen könnte. Es klang zwar immer sehr reizvoll, RPGmäßig eine Nutzlocke zu verfassen, aber ich habe es nie umgesetzt.

 

46. Wärst du für oder gegen eine weitere Pokémon-Generation? (6. Generation)

Naja, dass eine 6. Generation kommt, steht nun ja schon lange fest. Noch einen Monat, yay!
Eigentlich wäre ich dagegen gewesen, aber im Moment bin ich wirklich wahnsinnig gespannt auf Pokémon X/Y! Es wird wieder einige Neuerungen geben und bisher sehen die neuen Pokémon auch nicht gaaanz so schlimm aus wie die meisten aus der 5. Generation.

 

47. Wenn du dein eigenes Pokémon-Spiel gestalten könntest, wie würde es aussehen?

Ein MMORPG.

Ich würde es so gestalten, dass der Spieler sich zu Beginn erst einmal einen ganz individuellen Charakter erstellen kann. Ähnlich wie bei anderen MMORPGs, hätte der Spieler Vorgaben an Frisuren, Gesichtern, Haar-, Augen- und Hautfarbe, Körpergröße und -bau, Details und einige Kleidungssets, aus denen er sich ein passendes Outfit zusammenstellen und farblich selbst bestimmen kann. Anschließend könnte der Spieler natürlich seinen Namen festlegen, der aus Vor- und Nachname bestehen muss, und kann eine kleine Profilbeschreibung anlegen, sofern er Rollenspiele mit anderen Spielern betreiben möchte. Ist er damit fertig, startet er in einer neuen Stadt (evtl. in einer neuen Region oder einer der bekannten, eben nur mit neuen Zusatzorten) und muss sich dort erst einmal ein Tutorial anschauen, ehe er aus den bekannten Starter-Pokémon wählen darf. Mit dem beginnt er eine Reise, die von verschiedenen Quests und Missionen vorangeführt wird, und kann sich während des Storyverlaufes selbständig in eine gewünschte Richtung entwickeln. Unterwegs bekommt er verschiedene Möglichkeiten, sich eine "Trainerklasse" auszuwählen - also Trainer, Züchter, Forscher usw. - und diese nach und nach aufzubauen, z.B. zum Arenaleiter, Champ oder Professor. Und weil ich Team Rocket-Fan bin, würde ich ihm auch die Möglichkeit einräumen, sich einer Organisation anschließen zu können.
Unterwegs kämpft man gegen wilde Pokémon, sucht Legendäre Pokémon für bestimmte Aufgaben, kämpft mit und gegen andere Spieler und kann Gruppen bilden, um gemeinsam zu reisen und Gemeinschaftsherausforderungen zu bestreiten. Es wäre weniger das Ziel, zwangsweise den Pokédex zu vervollständigen, den man zwar nichtsdestotrotz hat, sondern vielmehr, sich zu entwickeln, sich etwas mit seinen Pokémon aufzubauen und die Gegenden zu erforschen.

Ja, so würde ich es machen. Oh, wie gern hätte ich ein Pokémon-MMORPG. T__T Das würde den Markt sicherlich noch einmal ordentlich boomen, jawohl!

 

48. Welcher ist dein liebster Pokémon-Film?

Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen.
Ja, ich weiß, dieser Film hat seine Schwächen, insbesondere in der Logik. Aber er ist so herzlich. Gerade als Team Rocket-Fan kommt man bei diesem Film voll und ganz auf seine Kosten, was ja später leider nicht mehr der Fall ist.

Ich räume ein, dass mir auch der 8., 10. und 12. Film sehr gut gefällt, aber der zweite wird immer mein Herzensfavorit bleiben, always.

 

49. Besitzt du irgendwelches Pokémon-Merchandise? Welches?

Ju.
Ein paar Pokémon-Figuren; Team Rocket-Figuren große + kleine Version (altes Design); Pokémon OST "Schnapp sie dir alle!" und "Die Johto-Reisen"; Soundtrack zum 1. und 2. Pokémon-Film; Team Rocket-CD "Roketto-dan yo eien ni" (danke, abgemeldet >///<), Pokémon-Filme 1, 3, 4, 5, 6, 11, 13, 14; verschiedene Handyanhänger, u.a. aus der Pikachu-Collection; mehrer Pokébälle; Pokémon-Sticker (viele davon aus der Kids Zone, aber auch Sammel-Sticker); haufenweise Pokémon-Karten (aus den ersten Generationen); einen Taschenkalender für 2001 (xD); eine Pikachu-Armbanduhr (in Quietschgelb! xDD) ... Uhm, war's das? Neben etlichen Spielen wie die GB-Spiele, Stadium 1+2 und Snap.

Ich sammle noch die restlichen Filme, Pokémon-Figuren (ca. 5cm) und natürlich jegliches TR-Kram! Also wer etwas davon zu vergeben hat, hierher bitte! ^__^ Schlüssel- und Handyanhänger nehme ich evtl. auch.

 

50. Was ist deine liebste Pokémon-Erinnerung?

Der erste Pokémon-Film im deutschen Kino.
Das werde ich niemals vergessen. Ich habe so geheult. In dem Film war ich glaube drei Mal, und jedes Mal wieder kamen mir die Tränen. Als der Film auf VHS rauskam und meine Mum ihn mir geschenkt hat, war ich das glücklichste Klein-Shizana auf der ganzen Welt, aye.

Avatar
Datum: 12.09.2013 12:32
DU machst mir ja Angst. XD
Wobei ich dir in vielen Punkten doch zustimme.
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie
Avatar
Datum: 12.09.2013 12:37
Yurippe

> DU machst mir ja Angst. XD
Woot? Wieso das denn? ;__; Ich bin doch so lieb. Behauptet man zumindest. *hust*
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥ ═══☆•☆•☆═══ ✖✐✖ Fairer Austausch konstruktiver FF-Kommentare ✖✐✖
Avatar
Datum: 12.09.2013 12:40
Shizana:

> > DU machst mir ja Angst. XD
> Woot? Wieso das denn? ;__; Ich bin doch so lieb. Behauptet man zumindest. *hust*

Wenn du dich nicht mal eben Team Rocket anschließt? ;)
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie
Avatar
Datum: 12.09.2013 12:47
Yurippe

> Wenn du dich nicht mal eben Team Rocket anschließt? ;)
xDD *Lachflash*
Naja, achem, wie pflegt mein Freund immer zu sagen: "Du bist nicht nur BEI Team Rocket, du bist MITTENDRIN. Wärst du Mitglied bei denen, dann wärst du der Kopf hinter dem Kopf der Organisation." - Harhar, möge die Welt unter mir erzittern! x3

Aber meine Frage bleibt offen im Raum stehen.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥ ═══☆•☆•☆═══ ✖✐✖ Fairer Austausch konstruktiver FF-Kommentare ✖✐✖
Avatar
Datum: 12.09.2013 12:51
Shizana:

> > Wenn du dich nicht mal eben Team Rocket anschließt? ;)
> xDD *Lachflash*
> Naja, achem, wie pflegt mein Freund immer zu sagen: "Du bist nicht nur BEI Team Rocket, du bist MITTENDRIN. Wärst du Mitglied bei denen, dann wärst du der Kopf hinter dem Kopf der Organisation." - Harhar, möge die Welt unter mir erzittern! x3
>
> Aber meine Frage bleibt offen im Raum stehen.

Hast du dir die nicht gerade selbst beantwortet? X'D
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie
Avatar
Datum: 12.09.2013 13:29
Yurippe

> Hast du dir die nicht gerade selbst beantwortet? X'D
Hm, wenn du mich so fragst... x'D
Aber das sagt mir nicht, was du ursprünglich meintest. Mann, lass mich hier nicht so zappeln! Ich bin doch so neugierig bei solchen Hint-Aussagen. x)
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥ ═══☆•☆•☆═══ ✖✐✖ Fairer Austausch konstruktiver FF-Kommentare ✖✐✖
Avatar
Datum: 12.09.2013 14:12
Hey, danke fürs Verlinken, war wirklich interessant, sich das durchzulesen^^
Du hast dir anscheinend auch viel mehr Zeit zum Beantworten gelassen als ich, hah xD
Bei dem Pokemon, das wir im Real Life besitzen würden, sind wir uns ja einig^^
Und die Team Rocket TCG Karte! Beinahe hätte ich die auch genommen xD
Ich glaube, in der Grundschule war ich die Einzige, die diese Karte hatte und alle wollten sie, aber ich werd die nie rausrücken xP
Lapras hatte ich nur einmal im Team (auf HG, ihr Name ist Artura), aber irgendwie komme ich mit Eispokemon immer nicht so ganz zurecht :/
...deinem selbst ausgedachten Pokemon will ich btw NIEMALS begegnen, auch wenn ich Ariados seltsamerweise mag, das klingt mir doch ne Spur zu schlimm |D
It's too hard to hold hands when your hand's a fist
Avatar
Datum: 12.09.2013 14:28
Mi-sa-ki

> Hey, danke fürs Verlinken, war wirklich interessant, sich das durchzulesen^^
Gern und freut mich. :)

> Du hast dir anscheinend auch viel mehr Zeit zum Beantworten gelassen als ich, hah xD
Bisschen. x'D Es hat auf jeden Fall laaange gedauert, und da ich ja so gern rede und schreibe... Naja, wie gesagt, fast einen ganzen Tag. Es waren glaube am Ende samt Nachcodierung ca. 10h. *hust*

> Bei dem Pokemon, das wir im Real Life besitzen würden, sind wir uns ja einig^^
Ja, das dachte ich mir auch, als ich dein Meme las. x3

> Und die Team Rocket TCG Karte! Beinahe hätte ich die auch genommen xD
Best! Ich besitze die glaube gar nicht... Asche auf mein Haupt.

> ...deinem selbst ausgedachten Pokemon will ich btw NIEMALS begegnen, auch wenn ich Ariados seltsamerweise mag, das klingt mir doch ne Spur zu schlimm |D
xD Ach was, das wird ganz niedlich, wirst schon sehen! Vielleicht sollte ich mir mal noch 'nen Namen dafür ausdenken und wie groß es werden soll. Mh, wenn sie auf ihren Beinchen krabbelt, vielleicht 0,5 - 0,8m Höhe oder so? Auf jeden Fall groß, aber nicht so riesig wie der Spinnenopa im zweiten Harry Potter-Film. x3
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥ ═══☆•☆•☆═══ ✖✐✖ Fairer Austausch konstruktiver FF-Kommentare ✖✐✖
Avatar
Datum: 12.09.2013 15:09
Vielen Dank fürs Verlinken, auch ich hab meine Freude dran gehabt ^^
Und ich liebe alle Evoli-lutionen, du hättest kaum passender auswählen können ;3
*knuff*
Mehr Liebe für Spinnen-Pokémon!
Don't believe in something only because you want it to be true.
Avatar
Datum: 12.09.2013 17:27
WTF ich darf ein Razpy sein/haben? ;w; Das finde ich ja total süß von dir! (Junior ist inzwischen auch in meinem Blattgrün-Team - Lv. 39 bisher. *__* Mein erstes Team überhaupt!). DANKE ;A;
Finde ich toll, dass du das Meme auch gemacht hast! Ich finde Meme allgemein toll. :D ♥
Es ist erst vorbei, wenn du es selber akzeptierst.
"Du wolle Memphis?!"
Avatar
Datum: 12.09.2013 17:43
Devi

Gern, gern. ^^
Bei dir habe ich aber in der Tat nur blind ins Blaue geraten. x'D


MiyaToriaka

Erst wollte ich dir ja ein Togepi oder Azurill geben, aber dann dachte ich mir, so ein süßes Raupy wie in "FAITH", das würdest du ganz doll lieb haben und knuddeln. <3
Danke fürs Lesen. :)
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥ ═══☆•☆•☆═══ ✖✐✖ Fairer Austausch konstruktiver FF-Kommentare ✖✐✖
Avatar
Datum: 12.09.2013 17:45
Shizana:

Ja, wenn es wirklich so wäre wie Junior, dann auf alle Fälle. ;w; Aber ich glaube, in Real sähen die wirklich so aus, als würde ich vor ihnen Angst haben. OTL" Da wäre ich wohl eher wie Misty - leider...
Es ist erst vorbei, wenn du es selber akzeptierst.
"Du wolle Memphis?!"
Avatar
Datum: 12.09.2013 18:39
Shizana:
> Yurippe
> > Hast du dir die nicht gerade selbst beantwortet? X'D
> Hm, wenn du mich so fragst... x'D
> Aber das sagt mir nicht, was du ursprünglich meintest. Mann, lass mich hier nicht so zappeln! Ich bin doch so neugierig bei solchen Hint-Aussagen. x)

Frage 29? ^^;
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie
Avatar
Datum: 12.09.2013 18:52
Yurippe

> Frage 29? ^^;
*zur Frage hochscroll und nachles*
Asu, ja, hm... Ich würde jetzt nicht sagen, dass mich das "furchterregend" oder so macht, aber ich lasse es mal gelten und sehe es als Kompliment. x3
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥ ═══☆•☆•☆═══ ✖✐✖ Fairer Austausch konstruktiver FF-Kommentare ✖✐✖
Avatar
Datum: 13.09.2013 12:07
Caliburn

> Was hast du nur gegen Gramokles? D:
Es ist ein SCHWERT mit Grimasse, das schwebt und hüpft und sich total lächerlich macht. Genau wie Unratütox, eine mutierte MÜLLTÜTE, der man einfach nichts abgewinnen kann. Ich meine... >__<! Verstehst du?
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥ ═══☆•☆•☆═══ ✖✐✖ Fairer Austausch konstruktiver FF-Kommentare ✖✐✖
Datum: 15.09.2013 07:57
Ich mag deine Sichtweise, Shizana.
Deine Antworten zeigen, dass du dich wirklich um die Pokémon sorgst.

Ich kann dich sehr gut verstehen, also das mit den Event-Pokémon dingens und auch, dass es schwierig ist aufrichtige Leute zu finden, die tauschen. Wenn du in der Nähe wohnen würdest, würde ich mich gerne zur Verfügung stellen, zumal ich ein paar Pokémon zu "verschenken" habe, durch meinen jüngsten Glücksgriff.

Na dann. Ich mach diesen Fragebogen auch mal. =D

LG Reddie
Avatar
Datum: 16.09.2013 01:28
Redfire

> Ich mag deine Sichtweise, Shizana.
> Deine Antworten zeigen, dass du dich wirklich um die Pokémon sorgst.
Danke. :)

> Wenn du in der Nähe wohnen würdest, würde ich mich gerne zur Verfügung stellen, zumal ich ein paar Pokémon zu "verschenken" habe, durch meinen jüngsten Glücksgriff.
Ich tausche auch nur via WiiFi, mit Ausnahme von meinem Freund, wo es natürlich auch direkt geht. Aber via W-Lan mag das ja leider auch nicht jeder machen. :(
Schade, dass du's scheinbar nicht benutzt. Wir hätten für die Zukunft als Tauschpartner voneinander profitieren können.

> Na dann. Ich mach diesen Fragebogen auch mal. =D
Ich bin gespannt! Wenn du es unter Pokémon als Thema einsortierst, werde ich den Eintrag sicherlich mitbekommen. Ansonsten lass mich gern wissen, wenn du fertig bist. Ich lese es mir dann gern durch. :)
Viel Spaß beim Ausfüllen!
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥ ═══☆•☆•☆═══ ✖✐✖ Fairer Austausch konstruktiver FF-Kommentare ✖✐✖


Zum Weblog