Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Manga-Comic-Convention 2015




Wichtiges Update und eine Frage Manga-Comic-Convention 2015, Frage, Improvement, Information, Update, Zeichner, Zeichner Information, Trigger-Warnung: Tod

Autor:  Yutaki

Hallo meine Lieben (^0^)/

Ich wollte euch ein kurzes Update von meinem Leben geben, da es auch meine Präsenz auf meinen Künstler-Webseiten beeinflussen wird.

Ich war die letzten Wochen nicht viel online und Kommentare, Nachrichten und ENSen haben sich aufgetürmt.
Leider kann ich sie nicht alle beantworten und habe sie jetzt von meiner To-Do Liste gestrichen.
Falls ich irgendetwas ganz wichtiges verpasst, oder vergessen habe, dann könnt ihr mir natürlich wieder schreiben, ab jetzt bin ich ja wieder da.
Sorry für die Umstände, aber ich habe gerade nicht die Kraft dazu alles alte abzuarbeiten.
Und nun zu dem Grund weshalb das so ist:

Falls ihr meine Weblogs verfolgt, dann wisst ihr, dass ich einen Zeichnertisch auf der MCC 2015 in Leipzig hatte.
Ich musste leider früh am Freitag schon gehen. Es tut mir wirklich Leid für alle, die mich hatten besuchen wollen, ich hoffe ihr habt ein gratis Poster von mir abstauben können!
Der Grund weswegen ich gehen musste war der Tod eines nahen Familienangehörigen.
Ich habe nie zuvor eine Con abgebrochen, aber ich konnte einfach das Geschäft nicht aufrecht erhalten, es tut mir so Leid!

 

Solche Sachen bringen einen zum nachdenken und um es kurz zu machen: Ich werde das als Gelegenheit nehmen um mir eine Pause von Cons und Zeichnermeilen zu nehmen.
Nicht für immer natürlich, das will ich auch gar nicht, aber da ich schon die größte Con abgebrochen habe denke ich, dass ich zumindest für ein Jahr auf keine Con mehr gehen werde.
Ausnahmen sind die E.A.T. in Essen und die Dokomi in Düsseldorf, da ich für diese schon angemeldet bin.

Und nun zu dem Grund weswegen ich eine Pause machen will: Ich wollte schon immer genügend Zeit haben um an verschiedenen Facetten meiner künstlerischen Fähigkeiten zu arbeiten.
Allerdings hatte ich die letzten zwei oder drei Jahre immer eine Convention auf die ich mich vorbereiten musste und obwohl das natürlich Spaß macht hat es mich auch frustriert, dass ich mich nicht im geringsten verbessert habe.
Also werde ich von nun an jeden Tag arbeiten um eine bessere Künstlerin zu werden, darauf freue ich mich ehrlich gesagt schon ^0^

Ich will euch natürlich zeigen was ich so mache!
Allerdings werde ich nun um einiges mehr skizzieren und ich bin mir unsicher wie ich euch diese Skizzen zeigen soll.
Habt ihr vielleicht eine Idee?

Ich kann die Skizzen nicht hier als normales Bild hochladen, das erlaubt Animexx glaube ich nicht, ebensowenig wie Sketchdumps.
Vielleicht könnte ich sie in meinen Weblogs zeigen?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Nun, das wäre es eigentlich soweit!
Sorry, das ist wirklich länger geworden als ich es wollte, haha.
Danke, wenn ihr es euch alles durchgelesen habt, Kommentare würden mich sehr freuen uwu



Convention-Reste-Verkauf Leipziger Buchmesse 2015, Manga-Comic-Convention 2015, Convention, LBM, MCC Kreativ, Verkauf

Autor:  Mullana

Da einige nach den Blöcken oder den Kugelschreibern gefragt hatten, habe ich beschlossen, dieses Mal auch einen Convention Reste Verkauf für die Daheimgebliebenen zu machen.
Weil ich schon wieder ettliche Deadlines im Nacken habe, geht er allerdings nur bis Sonntag.

Block mit Aufgabenlisten
Format: Din A6
50 Blatt
kopfgeleimt

Dreh-Kugelschreiber mit schwarzer Miene.
Umhüllt mit Motiv und Schutzfolie.
Bitte Zahl dazuschreiben!

Kugelschreiber mit blauer, schwarzer, grüner und roter Miene.
Umhüllt mit Motiv und Schutzfolie.
Bitte Buchstaben dazuschreiben!

Sugarland InFUSION Band 1
202 Seiten inklusive 8 Farbseiten, 6 Kapitel
Format: 13 x 19 cm
Preis: 7 Euro
Zu jedem Band gibt es zufällig eine von 4 Postkarten

oder

Kurzgeschichte Herzensdieb
8 Seiten, Din A6,
Auf der Rückseite befindet sich ein Poster im Format A3.

Restliche Kakaokarten-Schablonen. Es gibt bald Nachschub. Von BK ist nur noch die transparente übrig.

Falls ihr andere Farben/Kombinationen wollt, einfach mal nachfragen! Mit etwas Glück hab ich die noch da.

Postkarten, alle bis auf Karte C auf 350g/qm Postkartenkarton im Offset-Druck gedruckt. (Karte C ist 300g/qm Digitaldruck) Karte A ist an den roten Stellen lackiert, Karte B komplett.

Postkarten zu meinem Manga Sugarland InFUSION,
Auf der Rückseite ist jeweils noch eine kleine Skizze des Charakters, zusätzlich zu den Postkarten-Markierungen.

 

"Frauenpower"-Lesezeichen,
vier Genres,
gedruckt auf Naturkarton
Auflage: 30 Stück
Motiv beidseitig, Vorderseite mit weißer Farbe verziert.

Kakaokarten mit Sternzeichenmotiven auf Perlmuttpapier.
Auflage: je 30 Stück

Lose aus unserer Katzenlos-Aktion. Wenn man sieben verschiedene Katzen in den Losen gefunden hat, bekommt man einen der unten liegenden Anhänger dazu.
Lose von der Connichi/LBM könnt ihr aufheben und auf der Animuc, Chisaiicon und Dokomi weitersammeln.
Zur nächsten Connichi gibt es eine neue Aktion.
Für den Online-Verkauf ziehe ich die Lose und schicke die Gewinne und Lose gleich mit. Dort könnt ihr aus organisatorischen Gründen auch nur Gewinne von mir und nicht von Mulle ziehen.



LBM/ ECG oder Dilandaus alltäglicher Wahnsinn Leipziger Buchmesse 2015, Manga-Comic-Convention 2015, ECG, European Cosplay Gathering, Leipziger Buchmesse 15

Autor:  iigo

Heeey, hey!!!!

LBM/MCC/ECG ist ja nun schon ein paar Tage her. Meine Uniprüfung ist auch erst einmal hinter mich gebracht und von daher hab ich mir die nähsten Tage erstmal etwas Freiraum verschafft und nutze die Zeit, meine Eindrücke der diesjährigen LBM/MCC zu schildern.

Eigentlich ist nicht viel zu erzählen, außer, dass ich mich schon im Vorfeld heftigst auf die Con gefreut habe! Ich hatte das Gefühl, schon ewig nicht mehr auf einer Con gewesen zu sein und meine Vorfreude, Freunde und Bekannte wiederzusehen, viele hübsche Cosplays zu entdecken und neue Bekanntschaften zu schließen, stieg mit jedem Tag, mit dem die Con näher kam.

Gleichzeitig stieg auch der Stress mit meinem Kostüm für den ECG. Also alles normal, wie immer. ^^" (Planung und Zeitmanagement sind bei mir einfach mal für'n Arsch 8'D Zum Glück gibt es Freunde, die man belästigen kann. <3 Leute, I LOVE YOU!!!!)

Leider litt darunter mein Sonntagscosplay, so dass mero-chanXD und ich uns notgedrungen dazu entscheiden mussten, nochmal unsere alten DN.Angel Cosplays zu tragen (Danke Mausi, dass du mich Nudel deswegen nicht verkloppt hast… Renai wird defintiv noch zusammen gecosst/geshootet!!!) Allgemein gab es auf die Info, wen ich zum ECG machen will nur zwei Reaktionen:

1) OMG DU MACHST DILANDAU!????!!!?!?!?!!!! *//////////* und

2) Was ist Vision of Escaflowne? (Man merkt mein Alter… 8'D)

 

Die LBM an sich lief dann auch so ab, wie ich es mir vorgestellt hatte: GEIL, GEIL, GEIL!!!!

Zusammen mit Silo bin ich von Berlin mit Bus nach Leipzig gefahren, vorbei am Messegelände in die City rein. Dort trafen wir dann Rhea_ts und Anoriel (die beiden Zuckerschnuten <3). Gemeinsam ging es dann zur Messe, wo wir uns dann innerhalb von … Stunden … in eine bunte Shingeki-Truppe verwandelten (Mikasa, Levi, Erwin). abgemeldet (Eren), Mihael_Keehl_ (Hanji) und Shiroku (Petra) + Kumpel kamen hinzu und so liefen wir dann in die Glashalle um uns mit unserer Fotografin Nate_River zu treffen. Wir waren schon etwas spät dran, und ich wunderte mich, warum sie noch nicht da war. Nach 10 Minuten fiel mir ein, dass wir uns nicht 15Uhr, sondern erst 15:30Uhr treffen wollen. Naja, zumindest waren wir pünktlich!! x'D Sie brachte noch eine helfende Hand mit, die Suse und beide zusammen begangen Fotos von unserer kleinen Truppe zu machen. (Erste Ergebnisse durfte ich schon sehen und OMG, ich freue mich schon auf die Resultate!! Link zur Galerie wird hier gepostet.) Die Zeit verflog auch recht schnell, wirklich zu etwas anderem sind wir dann nicht mehr gekommen. Nach dem Shooting haben wir uns aufgeteilt, ich bin noch etwas mit Rhea und Silo rumgelaufen, habe Freunde getroffen, und dann hieß es auch schon wieder, Koffer abholen und zum Treffpunkt mit der Kieren zu gehen, bei der ich mich die nächsten Tage einbunkerte! ^^*

Wir waren sieben Weibsels auf zwei Zimmer verteilt. Und obwohl es nach sehr eng klingt -was es ja objektiv betrachtet auch war- hatte ich Platz genug um noch letzte Arbeiten an Dilandau zu erledigen. Wer zu meiner schlaflosen Nacht mehr wissen will -> http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/mitglied/300892/519932/

Leider ließ ich mich auch zu schnell dazu hinreißen, mit einer etwas angeschlagenen Stimme SingStar zu spielen, statt den Verschluss zu nähen… Wer braucht schon Schlaf, wenn man endlich mal wieder singen kann!!! x'DD

Somit hatten wir schon Samstag - der Tag der Entscheidung!!! Der Tag, auf den man die ganze Zeit hin zugearbeitet hat; für den man Schlaf, Zeit Geld, Cosplaypläne und andere Sachen geopfert hat. Der ECG Vorentscheid!!!!! Ich muss gestehen, wirklich aufgeregt war ich nicht, eher angepisst, dass ich es immer noch nicht geschafft hatte diese dummen Armschienen an die Jacke zu bringen. Zum annähen hatte ich keine Zeit mehr und egal welchen Kleber ich versuchte, dieses sch**ß Polsterleder hat es aufgesogen wie ein Schwamm. Es wollte nichts halten!!! Q__Q Zum Glück waren in der Umkleide zwei Cosplayerinnen, die mir freundlicherweise ihr Gaffertape geliehen/gegeben haben. Ohne sie hätte ich wahrscheinlich 5 Minuten vor der Angst den Wettbewerb doch noch abgesagt. Zum Glück tat ich es nicht und zum Glück waren die beiden Mädels so freundlich zu mir, und ZUM GLÜCK hatte ich etwas Empfang auf der Messe um meinem Van senseikakashihatake zu sagen, wo ich gerade bin, sodass sie mir beim Anziehen helfen konnte. Allein bekomme ich mein Cos nicht zu 8'DD (die Handschuhe sind Schuld -> Van durfte Dilandau anziehen~~~ huehuehue >DD)

Ab da fing es an, dass der Tag nicht wie geplant lief. Während mein Van meinen Koffer wegbrachte, weil ich zur Bewertung musste, rannte ich zur Bühne um mich dort allein wiederzufinden. Nach kurzer Rumfragerei wurde mir dann auch gesagt, dass die Bewertung unten neben dem Waffencheck stattfand. Ooookay, Beine in die Hand genommen und versucht so schnell wie Möglich da hinzukommen. Auf dem Weg traf ich dann auch einen "super netten" Security-Typen, der mich doch tatsächlich die Treppe, die ich gerade runtergestolpert bin, wieder hochlaufen lassen wollte, mit der Begründung "Die Treppe ist nur zum Hochgehen" … ………… Ihm versucht zu erklären "Teilnehmer […] Bewertung […] keine Zeit!!!", hatte er seinem Kollegen, der mich schon durchgelassen hatte(!!!), nen bösen Blick zugeworfen und mich dann doch tatsächlich weitergehen lassen. Was ein freundlicher Mann.

Doch noch pünktlich angekommen beim Treffpunkt wurden die Teilnehmer in Gruppen aufgeteilt, damit nicht alle warten mussten, bis sie zur Bewertung dran kamen, sondern sich ihre Zeit besser einteilen konnten. Zum Beispiel was Essen gehen, sich nochmal mit Leuten treffen oder wie in meinem Fall, erstmal in Ruhe schminken. ^^" Mein Schminkzeug hatte ich zum Glück bei und ich war auch erst in der dritten Gruppe dran, hatte also Zeit. Nur dann fiel mir ein: Wie zur Hölle sollte ich jetzt meinem Van sagen, dass ich hier unten beim Waffencheck bin?? Sie hatte meine Karte, mein Handy, mein Leben bei sich. Und ich konnte sie nicht erreichen… auch der Versuch auf mein Handy zu telefonieren scheiterte am kläglichen Empfang. Gut, musste ich das beste draus machen. Hab mich also fertig geschminkt und wollte nochmal meinen Skit durchgehen, fiel mir auf, dass ich mir das essentiellste an meinem Maku-Up noch gar nicht geschminkt hatte. Dilandaus Narbe, die sie von Van bekam. Darum ging es schließlich in meinem Auftritt! xD Letztendlich war ich komplett fertig und dann hieß es, die Zeit totschlagen, bis man zur Bewertung reingelassen wurde. Natürlich zog es sich hin und ich kam erst ca eine halbe Stunde später dran als geplant. Aber es wurde zum Glück genügend Pufferzeit einberechnet. Somit hatte nur die Jury keine Pause zwischendurch, die Teilnehmer schon. xD Nach der Bewertung ging es direkt einen Raum weiter, wo ein Fotograf und seine Assistentin auf die Teilnehmer wartete, um ihnen ein kleines Fotoshooting zu bieten. Das fand ich richtig, richtig toll!!! Und es ist eine schöne Erinnerung an die Teilnahme beim ECG!! ^^* Es ging dann mit einer geliehenen Karte zur Bühne. Ich hatte gehofft, dort mein Van zu finden, aber sie rannte in dem Moment auf der Suche nach mir quer durch Halle 1 und die Glashalle. So blieb mir nichts anderes übrig als mich hinter der Bühne auf meinen Auftritt vorzubereiten, immer wieder rauszugucken, ob mein Van schon da ist (sie sogar ausrufen zu lassen) und mich mit anderen Teilnehmern zu unterhalten. Vor allem hing ich an meinem Zuckerbonbon Dorimukyatcha, Nuri und Satoshi-kun. Aber auch mit anderen Teilnehmern ist man schnell ins Gespräch gekommen, wie zB Maoh, die Hakuouji-Gruppe oder die beiden hübschen aus Devil May Cry!!! Ich fand die Stimmung einfach super schön und entspannt hinter der Bühne!! ^^ Wie gesagt, ich wollte mir eh keinen Stress machen und ich glaube, das ist mir auch gut gelungen! :D

Kurz vor dem Auftritt, dann endlich hat Van den Weg zu mir hinter die Bühne gefunden und ich konnte mir nochmal meine Audio anhören. Zum Glück!! :'D Denn ich hätte einen krassen Timingfehler gemacht, wenn ich ohne vorheriges Reinhören in die Audio auf die Bühne gegangen wäre. So konnte ich den Fehler im Vorfeld ausmerzen!!! Stirb, Timingfehler, stiiiiiirb!!!!! Und ich konnte allgemein nochmal mein Handy checken. Ich hatte ganz viele Aufmunterungs-Nachrichten von Freunden bekommen, was mich echt gefreut hatte und mir nochmal etwas Mut gab. (uA von meinen Kommilitonen, die mich anfeueren kamen und Jules)

Der Auftritt an sich verlief dann ohne große Probleme. Ich musste nichts aufbauen. Meine einzigen Requisiten hatte ich in der Hand bzw an meinem Körper. Reicht! xD Als ich so auf die Bühne kam und ich angesagt wurde, finden einige aus dem Publikum an zu kreischen und zu jubeln. Ehrlich Leute!!! In dem Moment, wo man ganz allein auf einer Bühne steht und mit Sicherheit sagen kann, dass es im Publikum Leute gibt, die dich mit ganzem Herzen anfeuen… es gibt nichts schöneres und herzerwärmenderes und ich… kann es irgendwie nicht mit den richtigen Worten beschreiben. Aber… ihr seid toll und ich liebe euch alle!!!! <3 (Mist, ich fang beim Schreiben mit heulen an… TvT*)

Einen kleinen Wackler und einen kleinen Timingfehler hatte ich dann doch noch im Auftritt, aber beides schien sich nicht sonderlich auf die Bewertung ausgeprägt zu haben. Denn letztendlich wurde die harte Arbeit von Wochen und Monaten mit dem zweiten Platz Solo gekürt! Darüber bin ich wirklich sehr glücklich!! Und dieser zweite Platz gehört nicht mir allein, sondern jedem, der in irgendeiner Weise mitgeholfen hat!! Sei es die Audio (Dues), Basteleien (Jun_Orphancross & Lukka1801), Hilfe beim Rüstungsbau (Kaalii), oder einfach nur das Autauschen von Progressbildern oder das Reden über den ECG (JunAkera, CookieNatsu, YoKona, Dorimukyatcha, Shiroku, viele andere………). Mich hat das sehr aufgebaut, mir Mut und Kraft gegeben durchzuhalten. Und somit ist es nicht nur "mein" zweiter Platz, sondern der zweite Platz von euch allen!!! ^^*

Soweit sogut… Auftritt war vorbei. Von den anderen Auftritten hatte ich hinter der Bühne leider nicht viel mitbekommen… vv"

Die Siegerehrung fing mit etwas Verspätung an und es war einfach super lustig: Der dritte Platz wurde bekannt gegeben und ich dachte nur noch: 'Krass, wenn die geile Rüstung dritter ist, bin ich raus. Okay, ich hatte meinen Spaß, aber schade ist es doch irgendwo…' Dann kam die Ansage zum zweiten Platz: "Mit der Startnummer 21 - Vision of Escaflowne" und in meinem Kopf ging es nur: '21… bin ich nicht. Ich war ja die 19! ^^" … Moment, Vision of Escaflowne? Ich war doch die einzige aus der Serie!?!', ich blickte mich um und alle schauten mich erwartungsvoll an und warteten darauf, dass ich auf die Bühne gehe!! xD Fand ich lustig. Aber anfangen richtig zu realisieren, dass ich den zweiten Platz erreicht habe, beging ich, als jemand zu mir meinte, dass ich ja jetzt Runner Up bin. OMG in dem Moment ging's echt los bei mir und ich hab mich gefreut wie so'n Schneekönig!!! xD

Danach ging es für Van, mich, Kaalii und Kaira-sama in die Glashalle und wir nutzten die Gelegenheit noch schnel ein paar Fotos zu machen, bevor wir uns trennten. Für mich hieß es nämlich dann mit Mihael_Keehl_, abgemeldet, Rhea_ts und Silo zum Essen!!! Buffet!!!! Auf dem Klo vom Restaurant wurde ich von abgemeldet, aktuell als Roy unterwegs, ausgezogen. Ich bekomme mein Cos nämlich auch nicht alleine ausgezogen danke der Handschuhe. xD (Und falls wer fragt, die Handschuhe sind an die Jacke festgenäht! ;) ) Nach dem großen Futtern ging es zurück in meine Unterkunft. Ich glaube, ich bin auch ziemlich schnell weggepennt…

Am nächsten Tag brachen wir früh auf, damit ich mir noch ein Autogramm entweder von Takeshi Obata oder Mayu Sakai ergattern konnte. Im Endeffekt ist es Obata geworden!! ^^ Ich konnte mir also ein Shikishi von ihm sichern, hab mich dann in eine Ecke verkrochen und in Ruhe geschminkt - es war Daisuke-Tag! Wig musste noch geschnitten werden. aber das hab ich gechillt im Bad gemacht, wo mich mein Satoshi Hiwatari mero-chanXD dann fand. *lach* Irgendwann kamen dann auch Rhea und Silo an, wir tauschten Mikasa-Wig gegen Uhr. Die Reihenfolge hab ich grad nicht mehr wirklich im Kopf, auf jeden Fall holte ich mir noch mein Autogramm von Takeshi Obata ab (ich stand gefühlt ewigkeiten in dieser Schlange), durfte des Meisters Hände fotografieren *lach*, wurde von Michiaki entführt und schaffte es dann nach Stunden wieder zu meinem Satoshi zu kommen. Gemeinsam machten wir uns auf dem Weg um einen Fotografen zu suchen, der zwei/drei Bilder von uns machen konnte. Fotograf 1 hatte ihre Ausrüstung nicht dabei und Fotograf 2 keine Speicherkarte. Wir hatten die Hoffnung schon fast auf gegeben, als wir wieder auf Rhea und Silo trafen, bei ihnen b1nh. Und obwohl er im Stress war, hat er sich für uns etwas Zeit genommen und ein paar hübsche Fotos von uns beiden gemacht. Vielen, vielen Dank dafür!!!!! °///////°* Die Con war zu dem Zeitpunkt auch schon fast vorbei. Für mich ging es dann wieder zurück zu Kieren, wo ich noch bis Montag blieb. Von da aus dann ging es mittags zum Hauptbahnhof, wo wir uns mit Rhea trafen, mit der ich im Bus zurück nach Berlin fuhr. Kurz vor der Abreie trafen wir nochmal auf Michi, die den gleichen Bus nahm und zu dritt waren wir die coolen Kids in der letzten Reihe!!! xDD

 

Fazit: Diese drei Tage auf der LBM waren wundervoll und ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Ich habe viele Freunde und Bekannte wiedergetroffen, wie ich es erhofft hatte, viele neue Leute kennengelernt, leider einige gar nicht gesehen (Kite01, Batbrat, Misandrie, Squirrel_of_Doom, _Ichiro_, KiseRyouta, Jun_Orphancross…); aber alles in allem eine wundervolle Zeit gehabt! Danke an alle, die das möglich gemacht haben!!

Und auch hier nochmal ein riesen Glückwunsch an alle ECG-Platzierten!!! FallenWings, RainbowRiders,  Chiko-chan, Shiroku und den jeweils Drittplatzierten, deren Mexx Namen ich leider nicht weiß.

 

Jetzt hab ich auch genug geschrieben!!!! So viel wollte ich gar nicht. x'D Gute Nacht!!!



LBM'15 und wie es weitergeht Leipziger Buchmesse 2015, Manga-Comic-Convention 2015, Eventbericht, Leipziger Buchmesse

Autor:  Drow
Es ist wie auf jeder Con. Wochenlang arbeitet man darauf hin und dann ist es blitzschnell vorbei.
Es war eine tolle Messe, ich habe so viele nette Leute getroffen und so viele interessante Gespräche geführt!

Für mich von besonderem Wert war die Bekanntschaft mit unseren Stand-Nachbarn, Pantsu-Chii und ihr Begleiter. Ich hoffe sehr, nächstes Jahr wieder nebeneinander sitzen zu können, [insider] ob mit oder ohne Chibiusa-Cosplay-Geburt ;) [/insider].

Auch eine helle Freude war mir der Besuch zweier Rollenspieler, die vor Jahren mal Mitglieder in einem O-RPG waren, welches ich administrierte. Damals haben sie ein Lesezeichen gezeichnet bekommen und es sich JETZT signieren lassen. Awesome!
Sowieso danke ich allen, die extra an meinen Stand gekommen sind (auch wenn ich manchmal etwas überfordert war und Gespräche nicht ordentlich beendet oder gar geführt habe). SORRY dafür, aber es waren so viele Eindrücke...

Leider habe ich nicht viel von all den tollen Ständen gesehen, aber mein Mann -Lexx- hat mir versichert, dass es der Wahnsinn war und er hat auch alle anderen fleissig unterstützt und viel eingekauft. ^^
 
So, und wie geht es nun weiter? Es steht schon der nächste große Auftrag ins Haus, trotzdem hoffe ich, Prophecy bis zum Sommer wieder auf 2-Seiten-pro-Woche-Uploads hochzukriegen. Des Weiteren möchte ich mehr für meine Patreon-Seite tun und auch wieder etwas aktiver Furrys zeichnen, da die Resonanz da auf der Messe so großartig war.
 
Ein weiteres großes Projekt ist meine Zukunft als Autor. Ich habe ja schon vor der Zeichnerei geschrieben und einige Bücher auf der Platte, die überarbeitet und dann als E-Book ans Tageslicht gebracht werden wollen. Das wollte ich schon nach der LBM '14 machen... also verspreche ich da vorerst besser nichts. ^^
 
An Cons werde ich dieses Jahr hoffentlich auf dem Cosday und der Connichi sein. Und wenn nicht, sieht man sich spätestens zur LBM'16, wenn alles läuft wie geplant.
 
So oder so, es wird wieder ein sehr aktives Jahr und ich hoffe, dass ihr mich weiter begleitet.
Greetz,
Drow!




MCC Kreativ (Leipziger Buchmesse) Leipziger Buchmesse 2015, Manga-Comic-Convention 2015, LBM, LBM '15, LBM 2015, Manga Comic Convention, Manga Comic Convention 2015, Manga-Comic-Convention, MCC, MCC '15, MCC 2015, MCC Kreativ

Autor:  Yutaki

Hallo meine Lieben! (^0^)/
Ich werde nächste Woche von Donnerstag bis Sonntag, dem 12.03.2015 bis zum 15.03.2015, das erste mal auf der MCC Kreativ, die Teil der Leipziger Buchmesse ist, einen Stand als Künstlerin haben!
Die MCC findet auf dem Leipziger Messe Gelände statt und umfasst die gesamte Halle 1. Sie geht von 10:00 bis 18:00 Uhr und ich werde die ganze Zeit über da sein.
Das ist eine so große Messe, mit so vielen genialen Künstlern, ich bin schon super aufgeregt! (>w<)
Hier findet ihr alle Infos: www.manga-comic-con.de/de/
Also, falls ihr Zeit und Lust habt, dann schaut bei mir vorbei, ich würde mich sehr freuen (uwu)

Hier eine Karte wo ihr meinen Stand finden könnt:

Und hier mein vollständiges Sortiment:







Andante auf der LBM/MCC 2015 Leipziger Buchmesse 2015, Manga-Comic-Convention 2015

Autor:  Andante
Hallöchen ^^

Auch dieses Jahr kann man mich wieder am Animexx-Stand rumhängen
und allerlei Krams zeichnen sehen.

Scheut euch nicht mich anzusprechen,
ich mag zwar etwas grimmig dreinschauen, bin aber ganz lieb XD

Und gegen einen kleinen Obolus gibts auch nen feinen Conhon-Eintrag!


ICE-Ticket Leipzig-Berlin abzugeben! [LBM Sonntag] Leipziger Buchmesse 2015, Manga-Comic-Convention 2015, Bahnticket, Berlin, ICE, LBM, Leipzig, Verkauf

Autor:  OceanSoul
Hallöchen! :3
 
Aufgrund von... eh... Dummheit (:'D)... habe ich ein ICE-Ticket für LBM Sonntag-Abend abzugeben:
 
 
Leipzig Hbf - Berlin Südkreuz
ab 19:51 Uhr, an 20:58 Uhr
26,25 € inkl. Fensterplatz
BahnCard 25 erforderlich !
(vorzugsweise MIT Platzkarte abzugeben, notfalls ohne: 21,75 €)
 
 
Meldet euch bei Interesse bitte per ENS bei mir! ♥
(Deadline: Mittwoch vor der Messe, 22 Uhr)
Übergabe kann man am Besten persönlich auf der Messe machen, ich bin Donnerstag bis Sonntag dort. ;)
Das Ticket ist auch 100%ig sicher übertragbar, weil ich schon mal eins weitergeben musste (damals auch mit BC als Voraussetzung), was damals auch reibungslos funktionierte. Falls da sonst Skepsis aufkommt. ;3
 
 
 
 
 
 
 
(Empfehlen wäre super! ~<3)


chasm/demon lord camio auf der MCC/LBM Leipziger Buchmesse 2015, Manga-Comic-Convention 2015, chasm, demon king camio, demon lord camio, demoniacalchild, ema, lbm, manga comic convention, Marika Herzog, mcc, Signierstunde

Autor:  demoniacalchild

Hallo Ihr Lieben,

bald ist es soweit und die Leipziger Buchmesse wird wieder Ihre Pforten öffnen.


roterKater und Ich werde dieses Jahr auch wieder mit einem Zeichnerstand „CHASM“ ( MK 325 ) vertreten sein und neue Poster und ggf. Kakaokarten und Auflagen etc. anbieten. *w*

Und wenn die Druckerei kein Mist baut wie das letzte Jahr, dann auch mit der Neuauflage von unserem (Michi und meinem) Webcomic Leid und Verderben 1 und 2 .

Wolllolliewird wie auch im letzten Jahr mit zu unserer Crew gehören und Ihre Iji Plüshies anbieten. <3



Anbei unsere CHASM Signiertermine auf der LBM/MCC

Freitag, 13.03.2015
11:00-12:00 Uhr     
Ort: Egmont Manga-Stand (Halle 1/H 300)
15:00-16:00 Uhr   Ort: Signierbereich (Halle 1/Tisch 2)

 Samstag, 14.03.2015
11:00- 12:00 Uhr
     Ort: Egmont Manga-Stand (Halle 1/H 300)
15:00- 16:00 Uhr     Ort: Signierbereich (Halle 1/Tisch 2)

 

Sonntag, 15.03.2015
11:00-12:00 Uhr     
Ort: Egmont Manga-Stand (Halle 1/H 300)
15:00-16:00 Uhr      Ort: Signierbereich (Halle 1/Tisch 2)



 

 



LBM - Cosplay Leipziger Buchmesse 2015, Manga-Comic-Convention 2015, Gundam, Code Geass, Magi - The Labyrinth of Magic, C.C., Code Geass, Gundam, Gundam Seed, Gundam Seed Destiny, Judal, Lacus, Lacus Clyne, LBM, Magi - Labyrinth of Magic

Autor:  Nando

Die LBM rückt immer näher :D

Noch 24 Tage und mittlerweile bin ich auch am Freitag vertreten :D

Ich freu mich schon total und habe mittlerweile fast alles fertig Cosplaytechnisch!

Das wird mein Cosplay Comeback nach 6 Jahren abstinenz und komme wieder in anderer Qualität! haha klingt komisch aber ist so xD

 

Und da ich hoffe, so eventuell noch Cosplayer zu finden, die sich mit anschließen wollen, da das Cosplay dazu passt einfach mal hier eine Übersicht.

 

Freitag

Judal - Magi - The Labyrinth of Magic

meine geliebte Glitzerfee

 

 

Samstag

C.C. Black Knights - Code Geass

Wie ich sie liebe <3 aber die Schuhe bringen mich um haha

 

 

Sonntag

Lacus Clyne - Gundam Seed Destiny

es hat mich so viele Nerven gekostet aber ♥

 

 

Solltet ihr etwas cosplayen, das dazu passt dann gebt bescheid ^^ 

Ich freue mich ständig über neue Leute :)

Traut euch ruhig

 

Liebe Grüße 

 

Sphintus

 

 

 



Dream of Diamonds WIP Leipziger Buchmesse 2015, Manga-Comic-Convention 2015, Kritik, LBM, LBM '15, Manga Comic Convention, Manga Comic Convention 2015, Manga-Comic-Convention, MCC '15, MCC 2015, WIP, work in progress

Autor:  Yutaki


(Bitte auf das Bild klicken)

Das wird mein nächstes A3 Poster, das man das erste mal auf der LBM kaufen kann.
Ab hier werde ich das Bild traditionell linen und colorn also ist das quasi meine letzte Chance etwas zu ändern!

Deswegen würde ich euch fragen, ob ihr irgendwelche Fehler seht, Dinge die ich verändern sollte, oder besser machen könnte!
Bitte helft mir! ^0^
Ich rede dabei vor allem von Dingen wie Anatomie, Komposition, Details, Balance und generell wie sehr es euch anspricht.
Eure Kritik wäre wirklich sehr willkommen QwQ

(Bitte sagt aber nichts zu den Farben und den Lines, da die ja offensichtlich noch nicht fertig sind ^.~)

Danke schon im vorraus! >w<



LBM 2015 Cosplaypläne Leipziger Buchmesse 2015, Manga-Comic-Convention 2015, Dragonball, Cosplay, Son-Goku, Son-Goten

Autor: Yugoku
Das sind meine Cosplaypläne für die diesjährige LBM/MCC.
Eigentlich wollte ich entweder Bardock oder Son-Goku (Yardrat) zur LBM cosplayn. Aber da ich beide Cosplays definitiv nicht bis zur LBM fertig bekommen werde, habe ich ein bissl umgeplant und hab Son-Goten, der auch auf meiner Cosplayliste stand, einfach dazwischen geschoben.XD



Neuerscheinungen zur MCC/LBM (bitte mithelfen!) Leipziger Buchmesse 2015, Manga-Comic-Convention 2015, Doujinshi, Eigene Serie, Feuilleton, Neuerscheinungen

Autor:  kikidergecko

Bald ist es wieder so weit, parallel zur Leipziger Buchmesse findet die Manga-Comic-Convention statt. Traditionell erscheinen auf dieser Con immer viele neue Manga im Selbstverlag bzw. in kleiner Auflage. Dies soll eine möglichst vollständige Liste aller Neuerscheinungen zur MCC werden, darum wäre es klasse, wenn ihr einen Kommentar da lassen könntet, falls ihr von einer Neuerscheinung wisst, die bisher noch nicht hier vertreten ist. Folgende Informationen sind dabei wichtig:

  • Titel
  • Autor
  • Seitenzahl und Format (Heft, Softcover)
  • Preis und Ort, an dem der Comic verkauft wird
  • Vorbestellungsmöglichkeit
  • Link zur Ankündigung bzw. Quelle

Und los geht's!

 

ARBOR von miyuli

Fantasy, Drama

16 Seiten, A5 Heft, vollfarbig
8 $, Stand MK335
Vorbestellung über storenvy bis ca. 25.05.
Quelle: facebook via Kaya_Stoneford, Doujinshi-Beschreibung

 

AQUABOX HEADQUARTERS ONE von aquabox alias Sia und yamiz

Superhelden, Shonen-Ai
68 Seiten, Softcover A5
TBA€, Stand MK217, später online (aquabox.hq@gmail.com)
Vorbestellung per ENS möglich?
Quelle: Kommentar von aquabox

 

BAITO OH!: DAS WILDE ZEICHNERLEBEN von Manuela Rudolph, Marianna Poppitz, Jusef Salim, Rita Földessy, Katharina kacha Kirsch

Yonkoma-Sammlung

62 Seiten, A5
6 €, Stand MK117 (kacha)
nicht vorbestellbar
Quelle: animey, via roterKater; facebook

 

BASAR DER ERINNERUNGEN 1 von crow13

Fantasy, Mystery, Historisches

?? Seiten, Softcover?
10 €, erhältlich wo?
Vorbestellung bei crow13 möglich, inkl. Boni
Quelle: Ankündigung im Doujinshi

 

BEYOND SPRING von Luisa Velontrova

52 Seiten, A5, vollfarbig
?? €, Stand MK204
nicht vorbestellbar
Quelle: animey, via roterKater

 

BUTTERFLY TALE von abgemeldet

Shonen-Ai, Alltag. Adult
86 Seiten, Softcover
?? €, Stand MK336, danach online erhältlich
nicht vorbestellbar?
Quelle: animey, via roterKater

 

BOX OF DREAMS ARTBOOK vom Milk & Chocolate-Zirkel

Artbook mit 55 KünstlerInnen
128 Seiten, follfarbig, Hardcover 21 x 21 cm
25 € (inkl. Lesezeichen), Stand ??
Vorbestellung bereits geschlossen
Quelle: animey

 

DEAD MEMORIES von YaYa-Chan

Sailor-Moon Doujinshi, Shojo-Ai
ca. 30 Seiten, Softcover?
Nur bei Kunstdruck-Vorbestellung (bis 1.02.) als Gratisbeigabe erhältlich
Möglicherweise vor Ort als Geschenk zu haben, am Stand von YaYa-Chan
Quelle: animey, via roterKater, Kommentar von YaYa-Chan

 

DRAGON X BLACK KNIGHT von MLang

Fantasy, Shonen-Ai

ca. 65 Seiten, A5 Softcover
8 €, erhältlich am Stand von MLang
Vorbestellung bereits geschlossen
Quelle: animey, via roterKater; Blog von MLang

 

FABLE CLASH! von Reyhan Atyl Yildirim

Action, Fantasy

76 Seiten, Softcover?
8 €, Stand??
Vorbestellung nicht möglich?
Quelle: animey

 

FANTASTIC STORIES von Fyre-Dragon, Ermelin, Modern-Myth, Yuli, Drachenfuerst, FlyingFish, Cleo-San, Honeyeater, Rotkehlchen

Anthologie des INSIDER-Zirkels

196 Seiten, Softcover
8 €, Stand MK213
Vorbestellung unklar
Quelle: Kommentar von Cleo-San

 

FELIDAYS - KATZENGESCHICHTEN von Anne NowakiS Berger

Tiere, Alltag, Comedy

70 Seiten, Taschenbuch (13x18 cm) A5 Softcover
6,50 € (inkl. Postkarte), Stand MK 216
Vorbestellung bis 11.02. über Website oder per Mail an Nowaki-Design@gmx.de
Quelle: Kommentar von NowakiS

 

FREMD von Takoshiro

Vampire, Shonen-Ai, Drama. Adult

ca. 100 Seiten, A5 Softcover
10 €, erhältlich am Stand von MLang
Vorbestellung bereits geschlossen
Quelle: animey, via roterKater

 

GET YOUR MAN 2 von kamidog (Schwarzer Turm Verlag)

Shonen-Ai, Sci-Fi, Alltag

64 Seiten, 16,5 x 24 cm, Klappbroschur
9,80 €, erhältlich am Stand von kamidog?
Vorbestellung nicht möglich
Quelle: animey, via roterKater; Ankündigung im Doujinshi

 

GHOST LIGHTS von Fantakoi

Boys Love, Drama, Romance, Mystery. Auf Englisch

24 Seiten, vollfarbig, B5
6,50 € (inkl. Sticker), Stand MK 146 und danach im Webshop
Vorbestellung nicht möglich
Quelle: animey

 

HERZBLUT 3 von MLang

Vampire, Shonen-Ai, Romantik. Adult

64 Seiten, A5 Softcover
8 €, erhältlich am Stand von MLang
Vorbestellung bereits geschlossen
Quelle: animey, via roterKater

 

HOCKEY HOMO 3 von Yaa

Yaoi, Sport. Adult

232 Seiten, Taschenbuch?
10 €, erhältlich wo?
Vorbestellung nicht möglich, nach der Messe Versandverkauf
Quelle: facebook

 

HUANS, Light Novel von Nagisa_Tsubaragi

Drama, Fantasy

170 Seiten, A5 Softcover
11 €, Stand MK209
Vorbestellung per ENS oder Mail, siehe Blog
Quelle: animey, via roterKater; Kommentar von Nagisa_Tsubaragi

 

IM EISLAND von abgemeldet (Hinstorff Verlag)

224 Seiten, Softcover, 14,8 x 21 cm

16,99 €, erhältlich am Hinstorff-Stand (Halle 3) und im Buchhandel
Vorbestellung über den Buchhandel
Quelle: abgemeldet

 

INCUBUS DAYS von Kazumi Kyolover Andô

Fantasy, Yaoi

32 Seiten, Heft?
4 €, Stand MK155
Vorbestellung auf Anfrage (z.B. ENS)
Quelle: Kommentar von Kyolover

 

IVY ROAD von kacha

Fantasy, Comedy, Alltag

ca. 150 Seiten, Softcover, 13x19 cm
8 €, erhältlich wo?
Vorbestellung bereits geschlossen
Quelle: Ankündigung im Doujinshi

 

KA-MO 2 von Ban_Zarbo

Action, Geister

50 Seiten, Softcover?
6,50 €, erhältlich wo?
Vorbestellung bereits geschlossen
Quelle: animey

 

KARTEN AUF DEN TISCH 1 von BonnyRumsfield

Alltag, Drama, Romantik

146 Seiten, Softcover
7,50 €, Stand MK147
Keine Vorbestellung
Quelle: animey, via roterKater; Kommentar von BonnyRumsfield

 

KAWAII-ANTHOLOGIE 2 von Norchen, yukosan, furaushi, BonnyRumsfield, Aisuru, Natsu--, Miyu-chan, Daria J., Sassi-Panda, Yuriko

230 Seiten, Softcover
8,50 €, erhältlich am Kawaii-Stand MK345 und MK346
Vorbestellung über die Website
Quelle: Website, via Sencha

 

KINDER DER DÄMMERUNG 2 - ERWACHEN von Edward Asmodis Winokan

Fantasy, Action, Shonen-Ai

70 Seiten in Farbe, 30x21 cm
14,95 €, Stand?, später auch über amazon und facebook erhältlich
Vorbestellung per facebook-Nachricht
Quelle: Kommentar von Asmodis

 

KÖNIGIN DER NACHT von Carolin CriD Reich

Mystery, Fantasy

38 Seiten, A5 Softcover, Klebebindung
3,50 €, Stand MK165
Vorbestellung über Google-Formular
Quelle: Kommentar von CriD

 

MECHANICAL PRINCESS 1 UND ARTBOOK von -Lian- (Neon Comics Verlag)

Steampunk, Humor, Romantik

ca 180 Seiten und 60-70 Seiten Artbook, Softcover, A5
?? €, erhältlich wo?
Vorbestellung eventuell noch offen
Quelle: animey, via roterKater

 

MORGENS MITTAGS ABENDS 2 von nayght-tsuki

Alltag, Romantik

80 Seiten, Softcover, A5
6,50 €, erhältlich wo?
Vorbestellung über Zeichnermeile.de oder Google Docs-Formular
Quelle: animey, via roterKater

 

MY BROTHER'S BAD HABITS von abgemeldet

Shonen-Ai, Humor

24 Seiten, farbiger Umschlag
5 €, Stand MK336
Vorbestellung nicht möglich?
Quelle: animey via roterKater, Fanprodukt

 

OVUM 2 von sorata08 und abgemeldet

Horror, Mystery, Thriller

36 Seiten, A5-Heft
3 €, Stand MK306
Vorbestellung per Mail an ovum@bloodydaggers.de
Quelle: Kommentar von sorata08

 

PENTAGON12 2 von Ryoko-san

Fantasy, Drama, Romantik

ca 50 Seiten?, Softcover?
6 €?, erhältlich wo?
Keine Vorbestellung möglich?
Quelle: animey und erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne, via roterKater

 

PINK FOOD von awa

Shonen-Ai

76 Seiten, Softcover?
8 €, Stand MK145 (AWA) und danach online
Keine Vorbestellung möglich
Quelle: animey, via roterKater

 

PIRATEBAY von crow13 und Mondlicht

Historie, Drama, Action
70 Seiten, Softcover?

10 €, erhältlich wo?
Vorbestellung per Mail
Quelle: Kaya_Stoneford

 

REMEDY von pearsfears

Shonen-Ai, Drama, Alltag. Nachfolger zu "remains" und "remorse"
ca. 54 Seiten, auf Englisch, Broschur

6,50 €, Stand MK106
Vorbestellung über facebook bis 28.02.
Quelle: animey via roterKater; Kommentar von pearsfears

 

RITTER KARL-HEINZ-GÜNTHER von Yunuyei

Shonen-Ai, Humor, Parodie

ca. 30 Seiten, Softcover?, 13 x 19 cm
ca. 6 €, erhältlich wo?
Voebestellung via facebook
Quelle: animey, via roterKater

 

SEASONS TURN LESEPROBE von Kandismon und Fantakoi

Boys Love, Slice of Life, Drama, Comedy

16 Seiten, Heft? Auf Englisch.
gratis, Stand MK146
Voebestellung nicht möglich?
Quelle: animey

 

SHOUNEN GO! GO! SPECIAL von Michel, Flint, Yeo, peatworia, Chop, rachi, Hugi, MaddinBlechdose, abgemeldet, abgemeldet

Shonen-Anthologie

?? Seiten, Format TBA
Preis und Ort TBA
Vorbestellung unklar
Quelle: Kommentar von rachi, Teaser auf facebook

 

STRANGE HABIT von RoseNose

Humor, Romantik

62 Seiten, Softcover A5
6,50 €, Stand MK202
Vorbestellung möglich
Quelle: animey, via roterKater; Kaya_Stoneford

 

STRAYER 1 von Phineas_Klier

Shonen-Ai, Horror, Mystery
172 farbige Seiten, Softcover, 14,8x21 cm
15 €, erhältlich erst zur Comic-Manga-Convention in Düsseldorf (29.03.)!
Vorbestellung bis 3.3. bei Phineas_Klier inkl. Boni
Quelle: Ankündigung im Doujinshi

TAMELESS HEART 1 von BonnyRumsfield

Alltag, Drama, Romantik

232 Seiten, Softcover
8 €, erhältlich wo?
Vorbestellung per ENS oder Mail
Quelle: animey, via roterKater

 

THE WOLF AND HIS SHEEP - SIDESTORY 1 von abgemeldet

Humor, Romantik

48 Seiten, A5 Softcover
5 €, Stand MK154
Vorbestellung per Formular
Quelle: Phoenix-of-Darkness

 

VERNARRT 3 von Lina-Mariko, Babbelfish, PetiteFox, Fiothin, Racami, Traumholz, Salamandra

Anthologie
216 Seiten, Softcover, Taschenbuchformat
7 €, Stand Nr. MK211
Vorbestellung nicht möglich, nach der Messe bei Salamandra bestellbar
Quelle: Salamandra

 

WALDGEFLÜSTER von Livanya

Fantasy, Abenteuer

36 Seiten, vollfarbig, Softcover A5
10 €, Stand MK135
Vorbestellung via livanya@gmx.de
Quelle: Kommentar von Livanya, facebook

 

WATCH YOUR STEP von Nyadam und Sion

Shonen-Ai, auf Englisch

ca. 32 Seiten, Format unklar
8 €, Stand MK101/102
Vorbestellung nicht möglich, nach der Messe Online-Verkauf
Quelle: Kommentar von Kaya_Stoneford, facebook

 

WHERE WE ARE von Rechenbaer

ca. 112 Seiten, A4, vollfarbig

14 €, Stand MK203
Vorbestellung via info.rechenbaer@googlemail.com
Quelle: animey via roterKater; Kommentar von Rechenbaer

 

WUNDERHERZEN von Salamandra und Traumholz

Josei
30 Seiten, Softcover, Taschenbuch

5 €, Stand MK211
Vorbestellung nicht möglich
Quelle: Salamandra

 

YAMETE - DIE YAOI-ANTHOLOGIE von wishmistress, Kyolover, BloodyVogelchen, Koriko, Luca-Seraphin, beJ, SeductionParade, Leviathena, Tesla, YakuzaPanda, Tamura666, Eisblume, LuluBunny, abgemeldet

Yaoi-Anthologie (d'uh)
300 Seiten, Taschenbuch?

12 €, erhältlich wo? und online bei Tesla
Vorbestellung bis 2. März bei Tesla
Quelle: Fanprodukt, Leseprobensammlung, animey via roterKater

 

Z.A.C. von Gin_Zarbo

Zombies, Action
58 Seiten, Softcover?

7,50 €, Stand ?
Vorbestellung bereits geschlossen
Quelle: animey

 

ZUCKERWASSER 1 von Racami

Romance, Mystery
72 Seiten, 13x19 cm, Softcover

5,50 €, Stand MK505
Vorbestellung via Formular bis 1.03.
Quelle: Racami

 

 


Edit 13.02. Beyond Spring, Dead Memories, Huans, Im Eisland, Karten auf den Tisch, Kawaii 2, Morgens Mittags Abends, Pentagon12 2, Pink Food, Piratebay, Ritter Karl-Heinz-Günther, Strange Habit, Tameless Heart, VERnarrt, Where are We, Wunderherzen hinzugefügt. Strayer korrigiert. Genres hinzugefügt.

Edit 17.02. aquabox headquarters one, Baito Oh!, Butterfly Tale, Dragon X Black Knight, Fremd, Get Your Man 2, Herzblut 3, Mechanical Princess 1, My Brother's Bad Habits, Ovum 2, remedy, Shounen Go! Go! Special, Waldgeflüster, hinzugefügt. Mehrere Ergänzungen zu verschiedenen Titeln.

Edit 18.02. Arbor, Fantastic Stories hinzugefügt. Ergänzungen und Korrekturen zu Baito Oh!, Where We Are, remedy, Yamete.

Edit 22.02. Hockey Homo 3, The Wolf and his Sheep, Zuckerwasser hinzugefügt. Kleine Ergänzungen und Korrekturen.

Edit 03.03. Box of Dreams, Fable Clash, Felidays, Ghost Lights, Incubus Days, Ka-Mo, Kinder der Dämmerung, Königin der Nacht, Seasons Turn, Watch your Step, Z.A.C. hinzugefügt. Kawaii, Huans aktualisiert



[Wanted] für LBM/MCC'15: Mut, Licht, Aufrichtigkeit! ♥ Leipziger Buchmesse 2015, Manga-Comic-Convention 2015, Digimon, Aufrichtigkeit, Cosplay, Design, Digi-Wappen, Digimon, LBM, Licht, MCC, Suche, Wappen

Autor:  OceanSoul
Hach, der Titel lässt sich so schön tiefgründig fürs RL auslegen... :3
 
 
Na, wem sagen die Begriffe sofort was Bestimmtes? ;)
 
 
Meine Cosplaygruppe zum Thema "Digi-Wappen" (Erste Digimon-Staffeln + Film) auf der LBM/MCC 2015 am Sonntag wäre unglaublich gern vollzählig und da seid ihr gefragt! ♥
 
Wir suchen noch drei CosplayerInnen für die Wappen des Mutes, des Lichts und der Aufrichtigkeit.
 
Bedingungen
sind lediglich (abgesehen vom Spaß an der Sache, den ich mal als selbstverständlich einstufe //D), dass ihr mit hoher Sicherheit zur LBM/MCC kommen könnt, einen halbwegs vorhandenen Perfektionismus in euch tragt und vor allem (im Fall von Aufrichtigkeit und Licht) keine Scheu vor "open chest" Cosplays habt... |D
 
 
Hier die Designs (Großansichten auf Anfrage ;3)~
 
 
Mut
 
 
 
Aufrichtigkeit
 
 
 
Licht
 
 
 
Bei Interesse und Fragen wendet euch bitte vertrauensvoll per ENS an meine Wenigkeit. :3
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich trotz der Kurzfristigkeit (muss man bei LBM ja leider so sagen :'D) noch zwei liebe Gleichgesinnte finden würden! ♥♥♥
 
 
Und da es ja irgendwie dazugehört, hier die bisherige Besetzung: 
Spoiler

 

Wappen                   Wer?                                                 
Mut  
Freundschaft OceanSoul
Wissen Kyojurou
Liebe Norowareshi
Zuverlässigkeit  Aku_chan
Aufrichtigkeit  
Hoffnung  Sekundenzeiger
Licht  
Freundlichkeit Carrot
Wunder  Norway
Schicksal  Mikoshiba

Wir freuen uns auf euch!

^______^/

 

 

 

Empfehlen wäre super lieb ♥



The World's End, Shaun of the Dead und Hot Fuzz Cosplayer für LBM 2015 gesucht! Leipziger Buchmesse 2015, Manga-Comic-Convention 2015, Sonstige Fernsehserien und Filme, Cosplay, Cosplaygruppe, Cosplaypartner, Hot Fuzz, LBM 2015, Samstag, Shaun of the Dead, The World's End

Autor:  Katkin

 

Hallo,

Ich suche für den LBM Samstag, noch Unterstützung.

Da ich selbst Gary King cosplaye, und dass allein nur halb so viel Spaß macht, wäre es cool wenn sich noch jemand melden würde. Dabei ist egal was bzw. wen ihr cosplayed, hauptsache ihr stammt aus Edgar Wrights, Simon Peggs und Nick Frosts Cornetto Trilogie. 

Wenn ihr interesse habt, einfach hier auf Animexx, bei katty_elfans@web.de oder Twitter: @KattyElfans melden, auf persönliche Anfrage auch bei Skype.

 

Ich würde mich auf euch freuen. ^____^

Lg Katty

 




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.