Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fandoms (Sach- und KTpreise!)

Am 25.08.2009 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 08.04.2010     Thema: Fanfics


So, ich suche FFs/Os, die meinem ganz meinem Geschmack entsprechen und da ich meiner Meinung nach viel zu wenige dazu finde, starte ich jetzt einen Wettbewerb.
Es gibt verschiedene Themen zu Auswahl und die Paare werden von mir vorgegeben. Was? Du schreibst keine Paarungsfanfic? Na zum Glück, lese ich auch Freundschaftsgeschichten, also bleib schön hier
Ich bin ein Fan von Hetero und Shonen-ai. Shojo-ai gibt es seit neustem, wenn auch nur bei einen paar Fandoms!
Orginale sind ebenfalls nicht erlaubt.

Themen
Spoiler

Lieblingslieder
In den wenigsten Geschichten erfährt man, welche Lieder, die Charaktere gerne hören. Eure Aufgabe ist es, dem Charakter eurer Wahl ein Lieblingslied zu verpassen und dem Lied eine wichtige Bedeutung in eurer Os zu geben. Die Lieder dürft ihr euch selbst aussuchen.
WICHTIG: Hier sind nur Os gestattet, Ausnahme in jedem Kapitel ist ein anderer Charakter, die Hauptperson und hört somit ein anderes Lied gerne.
Und ich will keine einfache Songfic.

Gesprächsfetzen
Ich gebe euch nun mehrere Sätze, aus diesen müsst ihr euch nun drei aussuchen und diese muss ein Charakter sagen.
“Das war purer Sarkasmus.”
“Der Tod ist auch nur das Ende vom Leben.”
“Liebe? Was soll das sein?”
“Kann man das essen?”
“Was ist? Hast du etwa Angst?”
“Mutproben sind etwas für Idioten.”
“Wenn ich dir sagen würde, dass ich dich liebe, was würdest du dann sagen?”
“Lach doch mal!”
“Buh!”
“Nicht traurig sein, ich bin doch da.”
“Du bist ein Vollidiot, aber ich mag dich trotzdem.”
“Warum?”
“Rauchen gefährdet die Gesundheit.”
“Bist du etwa schwanger?”
“Und wer räumt den Dreck jetzt wieder weg?”
“Hast du dich schon mal gefragt, was nach dem Tod kommt?”
“Bist du immer so pessimistisch?”
“HUNGER!”
“Lass uns tanzen.”
“Willst du mit mir gehen?”
“Toll, jetzt habe ich einen roten Fleck auf meiner Hose.”
“Findest du die Bluse steht mir?”
“Einen Apfel, ich möchte einen Apfel.”
“Ich mag keine Kirschen.”
“Ist das Lippenstift?”
“Ich glaube die Ironie klopft grade gegen die Tür.”
“Du, ich und der Fernseher.”
“Meinst du, das gibt es auch in pink?”
“Ich fühle mich wie der letzte Idiot.”
“Ist das mein Spiegelbild?”
“Warum immer ich?”
“Gib mir mal bitte das da.”
“Das Leben ist schön.”

Wie gesagt, es muss gesagt werden! In einer Os müssen mindestens drei dieser Sätze vorkommen. In einer FF, in jedem Kapitel mindestens zwei.
(Die Idee beruht auf einer ehemaligen Wichtelaktion von dem Zirkel Wichteln ohne Ende. Ich habe die Genehmigung von Wintersoldier, die die Idee zu der Aktion hatte, diese Idee zu benutzen.)

Feiertage
Ob nun Weihnachten, Ostern, Valentinstag, der Geburtstag, normalerweise feiert man sie. Doch was ist am Tag danach? Was machen die Charaktere einen Tag nach einem Feiertag?
Das möchte ich von euch wissen und zwar mit mindestens einen Rückblick. (Rückblicke werden bitte nicht mit solchen Dingen wie ~~gestern~~ oder was auch immer eingeblendet, sondern mit einem einfachen Absatz!)

Alkohol
Ich kenne einige Ffs in denen sich die Charaktere gerne mal betrinken oder erst dadurch, dass sie sich betrunken haben, zusammen finden.
Ich möchte von euch eine Geschichte in der ihr euch gegen Alkohol aussprecht! Wie das geschieht und ob euer Charakter erst sich volllaufen lassen muss, um zu begreifen das Alkohol ungesund ist, alles ist euch überlassen.

Wiedersehen
Ein Wiedersehen zwischen zwei Charakteren, die einmal zusammen waren oder Freunde und im Streit auseinander gegangen sind, nun treffen sie sich wieder. Was geschieht? Und wo treffen sie sich wieder? Was ist seit ihrem Streit geschehen?
Auch hier möchte ich bitte eine Rückblende zu ihrer gemeinsamen Zeit.

Titel
Ich gebe euch ein paar Titel und ihr mir die Geschichte.;)
Die Titel:
Was alles schief gehen kann
Leben lassen
Fragen über Fragen
Vollmondnacht
Ohne dich
Gestern
Und nun folgt die Werbung
Ein Wort

Die Titel können mit Untertitel erweitert werden.

Verbote
In diesem Thema verbiete ich euch etwas, was ihr in der FF nicht schreiben dürft. Zudem wäre es toll, wenn ihr das Thema auch noch in die Geschichte mit einbringt.
Die Verbote:
-Aussehensbeschreibungen eines Charakter und zwar überhaupt nicht!
-Synonme benutzen, also Harry als Goldjunge zu bezeichnen oder so, ihr dürft nur den Namen oder er beziehungsweise sie benutzen
-Keine Gespräche! Sie dürfen sich unterhalten, aber nicht auf die übliche Arte und Weise mit den Mund, sondern mit Zettelchen oder ähnlichem...

Wichtig: Es ist erlaubt nur die ersten beiden Verbote einzubauen oder nur das letzte. Es gibt aber Extrapunkte, wenn alle drei eingebaut werden!


Nur für Pärchengeschichten: Trennung
Eine Trennung bringt immer Schmerz mit und diesesn gilt es zu beschreiben. Die Trennung kann auch schon vorüber sein und die Person kommt langsam klar... Oder, oder, oder.
Hauptsache es kommt eine Trennung vor!

Nur für Freundschaftsgeschichten: Trösten
Einer der Charaktere ist abserviert worden und wird nun von seinen besten Freund aufgemuntert, so in etwa sollte die Storyline hier sein.
Wenn ihr eine andere Idee habt, warum jemand getröstet werden will, könnt ihr die auch umsetzen, aber es soll eine Freundschaftsgeschichte zudem Thema Trösten sein!


Und nun die erlaubten Fandoms und was ihr bei einen zu beachten habt. (Es könnte sein, dass ich mit der Zeit Fandoms hinzufüge!)
Fandoms
Spoiler

Beyblade
Paare:
TalaxKai
MaxxKai

BryanxMathilda
BryanxMariah
MaxxMathilda
MaxxMariah
MaxxMingMing
MaxxHilary
OliverxMathilda
MiguelxHilary
KennyxHilary(xTyson) (Tyson nur bei einer Dreiecksbeziehung)

MariahxMathilda
MariahxMingMing
MingMingxMathilda

Bei Freundschaftsgeschichten:
Hier sind die oben genannten Paare als Freundschaftspaare erlaubt und zusätzlich noch diese Freundschaften:
Kai und Mathilda
Mariah und Mathilda
Oliver und Enrico

Außerdem kann man Geschichten über die Familie schreiben, hier bei sind Geschichten zwischen den Geschwistern Lee und Mariah beispielsweise gemeint, aber auch eine Geschichte zwischen Kai und seinem Großvater oder auch wie Tyson zu seinem Großvater steht.
So lange die Familie in der Serie genannt würde, darf man sie verwenden. (Hier mit sind auch die Kinder Gou, Rin und Makoto gemeint.)

Black Cat
Paare:
LeonxEve

Bei Freundschaftsgeschichten kann man die Beziehung der Numbers zueinander beschreiben oder die Beziehungen zwischen den unterschiedlichen Aposteln.

Detektiv Conan
Paare:
AyumixConan
ShihoxShinichi
KazuhaxShinichi
RanxHeji

AixAyumi

Bei Freundschaftsgeschichten dürfen die Detectiv Boys gerne verwendet werden oder ihr schreibt eine Freundschaftsgeschichte über Ran und Sonoko oder über Ran und Kazuha.

Digimon
Paare:
T.K.xKen

YamatoxKari

Bei Freundschaftsgeschichten am liebsten familiäre Geschichten, also über die Beziehung von Matt und T.K. oder von Tai und Kari oder von den Zwillingen Koji und Koichi.
Oder eine Freundschaftsgeschichte zwischen den Digirittern der vierten Staffel.

Hana-Kimi
ShinxKayashima

Ansonsten irgendetwas über die beiden alleine, hier dürfen auch OCs verwendet werden.

Harry Potter
Paare:
JamesxScorpius
GeorgexDraco
FredxDraco

ScorpiusxLily
AlbusxRose
Fred(II)xDominique
DracoxTonks
FredxHermine

Bei Freundschaftsgeschichten am liebsten etwas über die Zwillinge. Oder aber ihr beschreibt die Freundschaftssituation der Kinder von Harry und CO. (Bei den Kindern in meinen Weblog beschreibe ich, wie ich mir wen wie vorstelle, diese Beschreibung könnt ihr gerne benutzen.)

Naruto
Paare:
ItachixNeji
SasukexNeji

NejixShizune
SasukexHanabi
ChojixHinata
HidanxTemari
ItachixTemari
HakuxSakura
NejixSakura

TemarixHinata

Bei Freundschaftsgeschichten, am liebsten etwas über die Beziehung von Neji zu seinen Cousinen Hinata und/oder Hanabi. Oder wie verstehen sie dich Geschwister Hinata und Hanabi eigentlich?
Ansonsten Freundschaftsgeschichten zwischen:
Naruto und Sakura
Shizune und Tsunade
Sasuke und Sakura
Kiba und Hinata

HINWEIS: Ich mag Shipuuden nicht und ich lese nur den deutschen Manga, zwar spoilert mich meine Freundin, aber es wäre nett, wenn ihr die Story nicht in Shipuuden spielen lässt. (Falls doch, besorge ich mir noch mehr Informationen.)

One Piece
Paare:
AcexNojiko
AcexNami
RuffyxNami

Freundschaftsgeschichten zwischen den Crewmitgliedern oder über dessen Vergangenheit würden mich freuen. (Hier dürft ihr sogar OCs verwenden.)

Tsubasa Resevoir Chronicle
Paare:
ToyaxShaolan
KuroganexFye
KamuixFye
KamuixSubaru

SakuraxSakura*
TomoyoxTomoyo*

ShaolanxSakura
SubaruxSakura
KamuixSakura

Bei Freundschaftsgeschichten würde ich gerne eine Geschichte über Toya und Sakura lesen. Ansonsten könnt ihr euch gerne auch etwas aussuchen.
Ihr könnt gerne Nebencharacktere benutzen, die sie in bestimmten Welten getroffen haben, das würde mich sogar freuen.

HINWEIS: Was mich bis heute bei TRC verwundert, ist das die Reisenden noch nie sich selbst getroffen haben. Deswegen ist hier AU erlaubt. Am liebsten AU in einer Welt in der sie schon einmal waren.
Außerdem kenne ich noch CCS, XXXHolic und X, das heißt ihr könnt Wissen auch aus den Mangas beziehen oder dort spielen lassen.

*Ihr sollt Sakura oder Tomoyo sich selbst treffen lassen. (Tomoyo hat dies ja schon einmal im Traum getan.) Und eine Liebesgeschichte zwischen ihnen aufbauen. Wichtig, nehmt bitte mindestens eine der vorhanden Tomoys beziehungsweise Sakuras, eine zweite könnt ihr dann bei beiden in einer anderen Welt leben lassen oder was weiß ich. Wichtig, bei Sakura ist, ihr sollt sie nicht mit ihrer Kopie oder so verkuppeln. (Vielleicht werde ich so ein Paar auch bei den Jungen vorgeben, mal sehen...)

Princess Princess
Paare:
TomoexKiriya
YujiroxMikoto

Hier könnt ihr über jede Beziehung eine Freundschaftsgeschichte schreiben.

Tokyo Mew Mew
Paare:
Shirokane RyoxMidorikawa Retasu

Fujiwara ZakuroxAisawa Minto

Yu-Gi-Oh
Paare:
AlisterxValon
KaibaxDuke

ValonxMai
ValonxSerenity
DukexMai

Freundschaftsgeschichten, ich würde gerne etwas über Aster (aus Yu-Gi-Oh Gx) lesen oder über die verschiedenen Geschwisterpaare oder über Alister, Valon und Mai.


Zudem noch ein paar Regeln:
Mindestwörterzahl bei einem Os: 1500
Bei einer FF: 3000
Außerdem muss die FF beim Einsendeschluss fertig sein.
Kein adult!
Keine OCs!
Nur neue Geschichten, also sie sollen nicht vor dem 25.8.09 hochgeladen worden sein.
Maximale Anzahl von Einsendungen 2 (nur eine kann platziert werden)

Verbotene Genere: AU, Crossover, Drabble, Lyrik, Horror, Lemon, Mary Sue, MSTing, Parodie, PWP, Self-Insert

Und eine Sache noch, solltet ihr Steckbrief oder Coverbilder verwenden, dann möchte ich bitte den Link zudem Bild mit angegeben haben, außerdem muss das Bild von einer Plattform kommen, wo ich das Bild kommentieren kann. (Am besten ihr fragt hier bei Mexx jemanden, ob ihr sein Bild verwenden dürft oder bei deviantart. Oder ihr benutzt keine Bilder.)

Und Jury bin ich, ich sei denn es gibt jemanden der Lust hat mit auszuweten.

Preise:
Nun, die Preise werden von der Anzahl der Teilnehmer bestimmt, um so mehr Teilnehmer, um so besser die Preise.
Sollten weniger als fünf Ffs eingereicht werden, erhält jeden FF einen Trostpreis von fünf Karotalern.

Spoiler
Ab fünf Einsendungen:
1. Platz: 100 Kt
2. Platz: 75 Kt
3. Platz: 30 Kt
4.Platz: 15 Kt
5.Platz: 10 Kt

Ab zwanzig Einsendungen:

1. Platz: 300 Kt
2. Platz: 100 Kt
3. Platz: 50 Kt
4. Platz: 30 Kt
5. Platz: 15 Kt

Ab fünfunddreißig Einsendungen:

1.Platz: 350 Kt oder ein gebrauchtes Buch von mir* **
2. Platz: 200 Kt
3. Platz: 80 Kt
4. Platz: 50 Kt
5. Platz: 20 Kt

Ab fünfzig Einsendungen (wenn ich so viele Einsendungen bekomme, bin ich glücklich)

1. Platz: ein Manga bis zu sieben Euro*
2. Platz: 300 Kt oder ein gebrauchtes Buch von mir* **
3. Platz: 115 Kt oder ein gebrauchtes Buch von mir* **
4. Platz: 65 Kt
5. Platz: 30 Kt

*dazu müsst ihr bereit sein, mir eure Adresse anzuvertrauen. Ich werde sie niemanden weitergeben!

** Gebrauchte Bücher
Naruto Band 28, 29 und 33
Naruto Unschuldiges Herz, blutroter Dämon Band 1
Ouran Host High School Club
Kamikaze Kaito Jeanne Band 1
Snow Drops Band 1

Alle Bücher sind gut erhalten.


Jede eingesendete FF wird kommentiert! (Solange sie sich an die Regeln hält, ansonsten wird sie einfach disqualifiziert.)

Ansonsten viel Spaß beim Schreiben und bei Fragen bitte in dem dazugehörigen Thread.

Die Bewertung
Titel: 3/3
Schreibstill: 15/15
Icness: 10/10
Idee: 5/5
Umsetzung: 15/15
Thema: 5/5
Rechtschreibung: 3/3
Logik: 7/7
Layout: 3/3
Gesamtbild der FF: 5/5

Gesamtpunktzahl: 71
Zu diesem Wettbewerb gibt es 69 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Kirschtorte, Oshiruko und eine Komödie
 Peacer
Naruto
Humor, One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (3)
1923 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
2. Dearly beloved Friend
  P.s. Ich hab dich gern
 Rakushina
Beyblade, Freundschaft (Sachthema)
Drama, One-Shot
Deutsch, Kommentare (2)
2942 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
3. Wenn du wieder kommst...
  Liebe heißt Schmerz (RuXNa)
 lazyBabe
One Piece, Wettbewerb
Romantik, Drama, Action, One-Shot
Deutsch, Kommentare (5)
9697 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
4. Gestern
  Shiho x Shinichi
 Ryoko-chan
Detektiv Conan, Gefühle (Sachthema)
Drama, Darkfic, One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (4)
2313 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Wenn du wieder kommst...
 lazyBabe
One Piece, Wettbewerb
Romantik, Drama, Action, One-Shot
Deutsch, Kommentare (5)
9697 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Gestern
 Ryoko-chan
Detektiv Conan, Gefühle (Sachthema)
Drama, Darkfic, One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (4)
2313 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Dearly beloved Friend
 Rakushina
Beyblade, Freundschaft (Sachthema)
Drama, One-Shot
Deutsch, Kommentare (2)
2942 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Kirschtorte, Oshiruko und eine Komödie
 Peacer
Naruto
Humor, One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (3)
1923 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen


Zurück zur Wettbewerbsübersicht