Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Elternsein ist schwer!

Am 20.12.2011 eröffnet von:  Couscous     Einsendeschluss: 29.07.2012     Thema: Harry Potter


!!! Wichtig! Allerletzte Verlängerung des Wettbewerbs bis zum 29. Juli 2012 !!!

Kinder sind süß, sie lachen, spielen, bereiten einem unglaubliche Freude - sind aber auch unglaublich anstrengend. Und die Leid- und Freudetragenden sind immer die Eltern.
Womit wir auch schon extrem elegant beim Thema dieses neuen Wettbewerbs von mir und abgemeldet sind.

Eltern

Eure Aufgabe ist es, euch in die Rolle eines Elternpaares zu versetzen und eine Szene des Alltags zu beschreiben. Sei es vor der Geburt, direkt danach oder später im Leben mit den Kindern. Gern gesehen sind dezente Hinweise auf die Zukunft der Kinder (die uns natürlich klar ist, aber den Eltern nicht ^^). Sucht euch bitte ein Elternpaar und eine Zeitspanne aus den untenstehenden Listen aus, zu denen ihr gerne schreiben würdet. Bei anderen Vorschlägen hören wir uns natürlich gerne an, schreibt nur vorher eine ENS an mich, damit wir Bescheid wissen.

Es sollte ein One-Shot mit mindestens 2000 Wörtern sein. Die Anzahl der Wörter ist natürlich nach oben offen.

Die wichtige Frage nach den Preisen sollte natürlich auch geklärt werden ^^:
Also momentan sind wir bei:
100 Karotalern für den 1. Platz
75 Karotalern für den 2. Platz
und 50 Karotalern für den 3. Platz
Die Preise können sich je nach Interesse sicherlich noch verändern und verschieben ^^.

Auswahlmöglichkeiten:

Elternpaare:
- Kendra und Percival Dumbledore
- Alice und Frank Longbottom
- Arthur und Molly Weasley
- Lucius und Narzissa Malfoy
- Xenophilius und Solana Lovegood
- Harry und Ginny Potter
- Ron und Hermine Weasley
- etc.

Momentangabe:
- Während der Schwangerschaft
- Direkt nach/Bei der Geburt (z.B. Namensgebung)
- Ersten Wochen zu Hause
- Kleinkindalter
- Grundschule/Hogwarts
- Erwachsenwerden (z.B. Auszug aus dem Elternhaus)
- etc.

So, dann hoffen wir auf eine große Teilnehmerzahl und wünschen allen Schreibern viel Spaß. Wenn ihr Fragen habt, schickt einfach eine ENS an mich oder schreibt ein Kommentar. Dasselbe gilt auch für den Einsendeschluss. Wer noch mehr Zeit braucht, muss nur Bescheid sagen. ^^

Liebe Grüße Couscous und abgemeldet
Zu diesem Wettbewerb gibt es 17 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Impliziert.
Arcturus
Harry Potter
Humor, One-Shot, Gen, Slice of Life
Deutsch, Kommentare (5)
13217 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
2. Kind zweier Welten
  Percy & Molly II
 Ur
Harry Potter
One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (9)
2455 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
3. Pater familias
 _Delacroix_
Harry Potter
One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (1)
8050 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Impliziert.
Arcturus
Harry Potter
Humor, One-Shot, Gen, Slice of Life
Deutsch, Kommentare (5)
13217 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Pater familias
 _Delacroix_
Harry Potter
One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (1)
8050 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Kind zweier Welten
 Ur
Harry Potter
One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (9)
2455 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
Arcturus, ​  Lily_Toyama, ​  RegulusArcturusBlack, ​  Ur, ​  Yakkul


Zurück zur Wettbewerbsübersicht