Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Tamer gesucht!

Am 14.01.2012 eröffnet von:  Alaiya     Einsendeschluss: 20.04.2012     Thema: Digimon




Nach einigen Nachfragen hab ich mich entschieden den WB noch ein Mal zu verlängern, aber dieses Mal ist es dann finit, da ich öfter nicht verlängern kann.


Hallöchen!

Dies ist der Partnerwettbewerb zu dem gleichnamigen → Fanfic Wettbewerb.

Manche haben es vielleicht mitbekommen, dass ich vor drei Jahren schon einmal groß nach Tamers-OCs für meine Fanfic Digimon Alpha Generation gesucht habe und das ganze werde ich jetzt noch einmal wiederholen.
Dieses Mal hab ich mich allerdings entschlossen das ganze via Wettbewerbe zu machen. ;)

Die Aufgabe ist einfach:
Zeichne einen Digimon Tamers OC!
Am liebsten wäre es mir, wenn ihr ihn oder sie mit seinem Digimon zeichnet.

Das Ziel des ganzen für mich natürlich, dass ich in der Fortsetzung von Digimon Alpha Generation – (Digimon Battle Generation) – erneut fremde Tamer nutzen möchte.

Dabei bitte ich folgendes zu beachten:
• Der Charakter sollte deutlich als Tamers OC erkennbar sein. Vor allem sollte es deutlich sein, dass er oder sie kein Adventure/Frontier OC ist. Hier bietet sich das D-Arc zum dazuzeichnen an.
• Der Charakter sollte eine natürliche Haarfarbe haben. Also vorrangig braun, blond, rot oder schwarz (welches als Dunkelblau dargestellt werden darf).
• Der Charakter sollte entweder in den USA oder in Tokyo leben. Sollte er – speziell in Tokyo – keinen japanischen Namen haben, sollte es dafür eine Begründung geben.
• Der Charakter sollte zwischen 10 und 22 Jahre alt sein.
• Als Digimonpartner sind die in Tamers und Alpha Generation bereits verwendeten Haupt-Digimon (also Guilmon, Terriermon, Renamon, Monodramon, Dracomon, Gazimon, Kotemon, Impmon und Lopmon) tabu! Ebenso ist auch Lucemon tabu, da es einfach zu mächtig ist. Es ist jedoch erlaubt, sogar erwünscht, dass der Charakter ein eigenes Digimon (also ein selbsterfundenes als Partner hat). Der Digimonpartner sollte aber auf dem Child (Rookie) oder Adultlevel (Champion) sein.
• Das Bild MUSS farbig sein! Wie koloriert wurde ist egal. Also ob ihr Buntstifte, Aquarell, Computer oder Copics oder irgendwas anderes verwendet ist dabei egal.

Da ich die Charaktere, wie gesagt, in einer Fanfic verwenden will, brauche ich außerdem in der Kurzbeschreibung noch folgende Angaben:
Name:
Alter:
Herkunft:
Digimonpartner:
(Bitte mit Evoline)
Digivicefarbe:
Familie:
Charakter:
Wann (und wie) er/sie den Partner getroffen hat:


Natürlich können zusätzliche Informationen nach freiem Belieben ergänzt werden!

Schreibt außerdem bitte ausdrücklich dazu, dass ihr es mir gestattet, den Charakter im folgenden zu verwenden!

Beachtet bei der Ausarbeitung bitte die Timeline!

Bei Familie achtet bitte darauf, dass ich zumindest Namen, Alter und Beruf der Eltern haben will und Name und Alter der Geschwister!


Bewertungskriterien:
• Kreativität
• Design
• Ausarbeitung des Charakters
Ich werde weniger die „Zeichenkunst“ als die Idee und das Design bewerten. Also auch wenn ihr nicht so gut zeichnen könnt, habt ihr durchaus Chancen was zu gewinnen!

Preise:
Erster Platz: 100KT, 3 Monate TOFU nach Wahl, der Charakter bekommt einen Auftritt in Digimon Battle Generation und wird in zumindest einer Folge eine größere Rolle spielen!
Zweiter Platz: 75KT, 2 Monate TOFU nach Wahl, der Charakter bekommt einen Auftritt in Digimon Battle Generation
Dritter Platz: 50KT, 1 Monat TOFU nach Wahl, der Charakter bekommt einen Auftritt in Digimon Battle Generation
Vierter & Fünfter Platz: 30KT
Bei mehreren besonders guten Einsendungen kann es sein, dass ich bestimmte Plätze mehrmals vergebe. Gleichzeitig kann es auch sein, dass bei zu wenig guten Einsendungen manche Plätze gar nicht vergebe.

Wichtig ist noch einmal, dass ihr bei Teilnahme damit einverstanden seid, dass ich den Charakter verwende!


Einsendeschluss: 20.04.2012
Nachdem jetzt von einigen Leuten nachgefragt wurde, ob ich Verlängern kann, hab ich mich entschieden noch eine Woche, also eigentlich 6 Tage dazu zu geben und hoffe, dass das dann wirklich reicht, damit alle fertig werden ;)

Jury: Bin ich – Alaiya

Fragen könnt ihr gerne im Thread oder via ENS stellen!
Zu diesem Wettbewerb gibt es 2 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 CharleyQueens, ​  Uri-Uri


Zurück zur Wettbewerbsübersicht