Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Tamer gesucht!

Am 14.01.2012 eröffnet von:  Alaiya     Einsendeschluss: 20.04.2012     Thema: Digimon




Nach einigen Nachfragen hab ich mich entschieden den WB noch ein Mal zu verlängern, aber dieses Mal ist es dann finit, da ich öfter nicht verlängern kann.


Hallöchen!

Dies ist der Partnerwettbewerb zu dem gleichnamigen → Fanart Wettbewerb.

Manche haben es vielleicht mitbekommen, dass ich vor drei Jahren schon einmal groß nach Tamers-OCs für meine Fanfic Digimon Alpha Generation gesucht habe und das ganze werde ich jetzt noch einmal wiederholen.
Dieses Mal hab ich mich allerdings entschlossen das ganze via Wettbewerbe zu machen. ;)

Die Aufgabe ist einfach:
Zeichne einen Digimon Tamers OC!
Am liebsten wäre es mir, wenn ihr ihn oder sie mit seinem Digimon zeichnet.

Das Ziel des ganzen für mich natürlich, dass ich in der Fortsetzung von Digimon Alpha Generation – (Digimon Battle Generation) – erneut fremde Tamer nutzen möchte.

Für die Nicht-Zeichner unter uns daher auch das ganze in Fanfic-Wettbewerbs-Ausführung.

Ihr sollt also eine Geschichte über einen von euch erfundenen Tamer schreiben!

Dabei möchte ich, dass die Geschichte sich um mindestens eines der folgenden Themen dreht:
• Wie wurde der Charakter Tamer? Wie hat er/sie seinen/ihren Partner getroffen?
• Die erste Digitation des Digimonpartners – Wie kam es dazu?
• Reaktion auf die neue Welt
• Registrierung als Tamer – Wie geht er/sie damit um?

Solltet ihr nicht das erste Thema wählen, bitte ich euch trotzdem darum, zumindest in der Kurzbeschreibung zu erwähnen, wie lange er/sie schon Tamer ist!

Außerdem bitte ich euch folgendes zu beachten:
• Die Geschichte muss zur Timeline von Digimon Alpha Generation passen!
• Der Charakter sollte entweder in den USA oder in Tokyo leben oder dorthin ziehen!
• Auch hier sollte der Name der Herkunft durchaus angepasst werden.
• Der Charakter sollte zwischen 10 und 22 Jahre alt sein!
• Das Aussehen des Charakters muss in der Geschichte beschrieben werden. Auch hier sind unnatürliche Haarfarben tabu!
• Verwandte der bestehenden Tamer sind tabu!
• Ebenso ist es auch hier tabu folgende Digimon als Partner zu verwenden: Guilmon, Terriermon, Renamon, Monodramon, Dracomon, Gazimon, Lopmon, Kotemon, Impmon und Lucemon.
• Eigene Digimon sind wiederum erlaubt. Allerdings sollten die Digimonpartner auf dem Child- oder Adultlevel sein.

Außerdem sollte es bei der Fanfic einen Charaktersteckbrief geben, in dem die wichtigsten Daten – also Name, Alter, Familie, Digimonpartner, Digivicefarbe, wichtigsten Charaktereigenschaften – noch einmal zusammen gefasst werden!
Ebenso muss irgendwo (Kurzbeschreibung, Charakterbeschreibung oder im Kapitel selbst) erwähnt werden, dass ihr damit einverstanden seid, dass ich den Charakter benutze!

Bezüglich der Länge: Die Geschichte sollte möglichst zwischen 1000 und 10 000 Wörtern lang sein!


Bewertungskriterien:
• Kreativität
• Beschreibung
• Ausarbeitung des Charakters
Ich werde weniger den „Schreibstil“ als die Idee und die Beschreibung bewerten. Also auch wenn ihr nicht so gut schreiben könnt, habt ihr durchaus Chancen was zu gewinnen!
Allerdings sollte die Geschichte in einer lesbaren Rechtschreibung verfasst sein!


Preise:
Erster Platz: 100KT, 3 Monate TOFU nach Wahl, der Charakter bekommt einen Auftritt in Digimon Battle Generation und wird in zumindest einer Folge eine größere Rolle spielen!
Zweiter Platz: 75KT, 2 Monate TOFU nach Wahl, der Charakter bekommt einen Auftritt in Digimon Battle Generation
Dritter Platz: 50KT, 1 Monat TOFU nach Wahl, der Charakter bekommt einen Auftritt in Digimon Battle Generation
Vierter & Fünfter Platz: 30KT
Bei mehreren besonders guten Einsendungen kann es sein, dass ich bestimmte Plätze mehrmals vergebe. Gleichzeitig kann es auch sein, dass bei zu wenig guten Einsendungen manche Plätze gar nicht vergebe.

Wichtig ist noch einmal, dass ihr bei Teilnahme damit einverstanden seid, dass ich den Charakter verwende!


Einsendeschluss: 20.04.2012
Nachdem jetzt von einigen Leuten nachgefragt wurde, ob ich Verlängern kann, hab ich mich entschieden noch eine Woche, also eigentlich 6 Tage dazu zu geben und hoffe, dass das dann wirklich reicht, damit alle fertig werden ;)

Jury: Bin ich – Alaiya

Fragen könnt ihr gerne im Thread oder via ENS stellen!
Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Knochen im Wüstensand
 Caliburn
Digimon, Wettbewerb
Abenteuer, One-Shot
Deutsch, Kommentare (3)
10018 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
2. Freaks und Teufel
abgemeldet
Digimon
Humor, Science Fiction, Action, Horror, One-Shot
Deutsch, Kommentare (2)
5081 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
3. Episode 00
  Shun & Leormon
abgemeldet
Digimon
Action, Abenteuer
Deutsch, Kommentare (2)
2941 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
4. Neuer Freund gefunden im Chaos.
  Wie der eigentlich schönste Tag zum schlimmsten wurde und wieder zu einem schönen Tag wurde.
 Gold1992
Digimon
Abenteuer, One-Shot
Deutsch, Kommentare (2)
5062 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
5. Schattenfell
  Verschließe nicht deine Augen.....
 Maga
Digimon
Fantasy, Action, Mystery, Thriller
Deutsch, Kommentare (21)
34222 Wörter, 13 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Freaks und Teufel
abgemeldet
Digimon
Humor, Science Fiction, Action, Horror, One-Shot
Deutsch, Kommentare (2)
5081 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Neuer Freund gefunden im Chaos.
 Gold1992
Digimon
Abenteuer, One-Shot
Deutsch, Kommentare (2)
5062 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Episode 00
abgemeldet
Digimon
Action, Abenteuer
Deutsch, Kommentare (2)
2941 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Knochen im Wüstensand
 Caliburn
Digimon, Wettbewerb
Abenteuer, One-Shot
Deutsch, Kommentare (3)
10018 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Schattenfell
 Maga
Digimon
Fantasy, Action, Mystery, Thriller
Deutsch, Kommentare (21)
34222 Wörter, 13 Kapitel
abgeschlossen


Zurück zur Wettbewerbsübersicht