Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Grusel- und Horror-Geschichten

Am 11.09.2013 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 10.01.2014     Thema: Eigene Serie


Großes Edit (22.9.), bitte beachten! Da mein Wettbewerb momentan zu weit gefasst ist und somit nicht den Animexx-Regeln entspricht, muss ich das Thema leider etwas eingrenzen. Es tut mir leid, wenn ich damit jemandem Unannehmlichkeiten bereite, aber der WB wird ansonsten gelöscht. Achtet daher bitte auf den neuen, sechsten Punkt.

Wie der Titel schon sagt, suche ich eure gruseligsten, brutalsten, schaurigsten, schrecklichsten (…) Geschichten :-)
Erlaubt ist so ziemlich alles, was das Horror-Genre hergibt, egal ob blutig oder unheimlich, egal ob Umweltkatastrophen, Geistergeschichten, Monster oder Serienkiller.
Seid kreativ und sorgt dafür, dass ich nicht mehr schlafen kann ;-)
Wichtig wären mir lediglich folgende Punkte:

1. Bitte achtet darauf, dass in eurer Geschichte der Grusel- / Horror-Faktor klar im Vordergrund steht. Ich möchte keine Vampirschnulzen oder Teenie-Werwolf-Highschool-Seifenopern lesen. Genauso auch keine Geschichten mit 20 + Kapiteln, wo dann eines mal etwas gruseliger wird und der Rest in eine ganz andere Richtung geht. Dafür könnt ihr euch im Genre aber richtig austoben :-)

2. Die Länge der Geschichten ist mir eigentlich egal, allerdings sind mir kürzere, knackige Sachen immer lieber, als irgendwas mit 20+ Kapiteln. Gerade bei dem Genre ist es (meiner Meinung nach) meistens besser, nicht zu ausschweifend zu werden. Trotzdem will ich hier niemanden abhalten, der sich gerne die Finger an einem Horror-Epos wund schreiben möchte ;-)

3. Bitte nur Originale, keine Fanfictions!

4. Ihr könnt gerne ältere Geschichten einreichen, sofern diese zum Thema passen (!). Bitte reicht nicht alles Mögliche ein, nur weil es in zwei Sätzen mal ein bisschen gruseliger wird.

5. Jeder kann so viele Geschichten einreichen wie er möchte.

Zusätzliche Vorgabe
6. Da der WB ansonsten zu weit gefasst ist, muss ich euch eine weitere Vorgabe geben. Um euch trotzdem noch möglichst viel Spielraum zu lassen, möchte ich, dass ihr einen (oder mehrere, meinetwegen auch alle, wenn ihr wollt) der folgenden Gegenstände in eure Geschichte einbaut:

Foto / Gemälde, Spiegel, Medikament / Droge, Devotionalie, Spielzeug, Aufzug.

Wie ihr sicher feststellt, sind alle diese Dinge beliebte Motive im Horror-Genre. Ob ihr sie klischeehaft einsetzt oder neuinterpretiert, bleibt euch überlassen. Genauso müssen die Gegenstände nicht die zentralste Rolle überhaupt spielen, aber sie sollten schon ins Auge fallen und nicht nur einmal in einem Nebensatz erwähnt werden.

Preise
1. 250 kt
2. 150 kt
3. 50 kt

Der 1. Preis wird vergeben, wenn mindestens zwei User teilnehmen, der 2. Preis bei min. drei Usern und der 3. Preis bei min. vier verschiedenen Usern. Sollte nur ein User teilnehmen, bekommt er von mir so oder so eine kleine KT-Entschädigung für seine Mühe.
Kommentare gibt es natürlich zu jeder Geschichte, sofern diese den Regeln entspricht (außer ihr möchtet keinen Kommentar von mir, dann sagt mir einfach bescheid).

Falls ihr Fragen habt, fragt ruhig. Ansonsten hoffe ich einfach, dass ein paar User mitmachen und mich zum weinen bringen ;-)
Zu diesem Wettbewerb gibt es 9 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Portrait der Sünde
  Eine Geschichte aus Mr. Crawfords Haus im Nebel
 LauraAStern
Eigene Serie, Geister, Spirits und Übersinnliches
Drama, Fantasy, Mystery, Hetero
Deutsch, Kommentare (9)
9080 Wörter, 9 Kapitel
abgeschlossen
2. Das wunderschöne Mädchen
 KiraNear
Eigene Serie, Creepypasta / Urban Legends (Sonstige)
Darkfic, Horror, One-Shot, Hetero, Briefroman
Deutsch, Kommentare (3)
3424 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
3. Der Aufzug
abgemeldet
Eigene Serie
Horror, Mystery
Deutsch, Kommentare (1)
3702 Wörter, 4 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Der Aufzug
abgemeldet
Eigene Serie
Horror, Mystery
Deutsch, Kommentare (1)
3702 Wörter, 4 Kapitel
abgeschlossen
Portrait der Sünde
 LauraAStern
Eigene Serie, Geister, Spirits und Übersinnliches
Drama, Fantasy, Mystery, Hetero
Deutsch, Kommentare (9)
9080 Wörter, 9 Kapitel
abgeschlossen
Das wunderschöne Mädchen
 KiraNear
Eigene Serie, Creepypasta / Urban Legends (Sonstige)
Darkfic, Horror, One-Shot, Hetero, Briefroman
Deutsch, Kommentare (3)
3424 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Dance of Death
 Kaylien
Eigene Serie, Tanz (Sachthema)
Romantik, Darkfic, Horror
Deutsch, Kommentare (2)
1360 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
 Alaiya, ​  Ikarus, ​  Puppenspieler, ​  TommyGunArts


Zurück zur Wettbewerbsübersicht